Landtagswahlen 2019

Familienwahl in Brandenburg

SPD – Dietmar Woidke

SPD – Dietmar Woidke

  Dietmar Woidke ist in Naundorf bei Forst geboren und aufgewachsen. Er studierte Landwirtschaft und arbeitete anschließend bei einem...
Die Linke – Kathrin Danneberg

Die Linke – Kathrin Danneberg

Kathrin Dannenbergs Heimat ist der Oberspreewald-Lausitz-Kreis. Seit 1990 ist sie Lehrerin für Geschichte, Sport und LER. 2010 erhielt sie den...
CDU – Ingo Senftleben

CDU – Ingo Senftleben

Ingo Senftleben, geboren 1974, ist in Ortrand aufgewachsen, einer Kleinstadt in der Lausitz. Er hat Maurer gelernt, war Brückenbauer, hat ein...
FDP – Hans-Peter Goetz

FDP – Hans-Peter Goetz

Hans-Peter Goetz wurde 1961 in Magdeburg geboren und wohnt seit 1962 in Teltow. Er ist dort Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei. Goetz ist...
Bündnis 90 / Die Grünen – Ursula Nonnemacher

Bündnis 90 / Die Grünen – Ursula Nonnemacher

Ursula Nonnemacher ist seit 2009 Mitglied des Brandenburger Landtags und Sprecherin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie der...
AfD – Andreas Kalbitz

AfD – Andreas Kalbitz

Andreas Kalbitz lebt in Königs Wusterhausen, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Bis 2006 war er Fallschirmjäger. Nach Informatikstudium...
Familienwahl in Brandenburg

Familienwahl in Brandenburg

Am 1. September wird der neue Landtag gewählt Das Superwahljahr 2019 geht in die nächste Runde. Nach den Europa- und Kommunalwahlen im Frühjahr...