lausebande-2022-05

48 › Aktuelles Geburtstag 7. April 2002 (Tierpark Halle) Pate Stadt Lübben (Spreewald) Ringfarbe grün, rechter Flügel In einer Beziehung mit Dakmar Besondere Eigenschaften ein echter Schürzenjäger, pfeift recht erfolglos jedem Rockzipfel hinterher Besonderer Move Balduin ist der fülligste unter den Spreewelten-Pinguinen, eben Big Boss, stets königlich mit erhobenem Kopf und will immer Recht haben Eltern unbekannt Merkmal Auf der Brust sehendie vier auffälligsten Punktewie Eckpunkte einesQuadrats aus Balduin Der Chef der Spreewelten-Watschelbande www.spreewelten.de Sammelkarte # 05 Balduin ist der unumstrittene Chef der SpreeweltenWatschelbande. In diesem April hat er seinen 20 Geburtstag gefeiert – übrigens gemeinsammit seiner Daki, die am gleichen Tag 18 wurde. Was nach viel Harmonie klingt, ist tatsächlich eine recht wilde Ehe. Zwar putzt und pflegt Balduin seine Daki seit fünfzehn Jahren wie ein Gentleman, versucht dann aber schon in der nächsten Sekunde, mit jüngeren Weibchen anzubandeln. Kaum ein Pärchen zankt sich so wie die beiden. Besonders beim Brüten gibt es immer etwas Stress im Paradies – fast wie in einer echten Ehe. Trotzdem ist der Big Boss schon sechsfacher Vater. Mit seiner Erhabenheit lässt er es gern ruhiger angehen. Selbst beim Füttern bleibt Balduinmeist imWasser, wohlwissend, dass er auch da seine Fische bekommt. Austricksen lässt er sich dabei nur schwer. Den Fischen müssen für die Fütterung immer mal wieder Vitamine zugesetzt werden, die beim Auftauen der Nahrung verlorengehen. Hier kann man Balduin oft beimAussortieren der „Vitaminfische“ beobachten. Übrigens schrieb er für unsere lausebande knapp drei Jahre viele Chefchen-Kolumnen, die immer noch bei den „Geschichten aus den Spreewelten“ unter lausebande.de nachzulesen sind.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxMjA2