lausebande-05-2023

Aktuelles ‹ 51 Ein flauschiger Stachler im Zoo Hoyerswerda Ein putziger Baumstachler macht seit Anfang April die Anlage der stachligen Nagetiere im Zoo Hoyerswerda unsicher. Gerade einmal 25 cm lang ist der kleine Stachler – dennochmacht er seinemNamen schon alle Ehre. Auch wenn er wie ein kleiner Flauscheball mit Knubbelnase aussieht, ist er ganz schön piksend, denn die Stacheln hat er schon von Geburt an. Seine ersten Klettertouren wagt er bereits in sicherer Nähe zu seinemBaumstamm. Diesen Stammmit Kletterästen hat er von Beginn an als seinen Lieblingsplatz auserkoren. Gut für die Gäste des Zoos, denn dieser ist direkt in Besuchernähe. Aber auch die Anlage erkundet der kleine Stachler schon. Fasst in direkter Nachbarschaft wuseln auch noch fünfzehn kleine Felsenhörnchen auf ihrer Anlage herumund sorgen für viel Action. Rund 1.000 Tiere aus 129 Arten können Besucher im Zoo Hoyerswerda insgesamt bestaunen und dabei eine kleine Reise um dieWelt unternehmen. Zoo Hoyerswerda: AmHaag 20, 02977 Hoyerswerda, Tel.: 03571 20937700, zoo@zookultur.de, geöffnet: täglich 9-18 Uhr, www.kulturzoo-hy.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxMjA2