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Das Klinisch-epidemiologische Krebsregister Brandenburg-Berlin (KKRBB) ist eine gemeinnützige Einrichtung, die alle wichtigen Daten im Laufe einer Krebserkrankung erfasst. Unsere Aufgabe ist es, einen Beitrag zur Verbesserung der onkologischen Versorgung von Krebspatienten zu leisten. Hierfür stellen wir mit über 90 Mitarbeitenden an fünf Standorten in den Bundesländern Berlin und Brandenburg die qualitätsgesicherte Erfassung und Auswertung von klinischen Daten sicher. Die Ergebnisse bilden für Ärzte sowie für Wissenschaftler eine unverzichtbare Forschungsgrundlage, auf deren Basis zum Nutzen der Patienten wichtige Erkenntnisse im Kampf gegen Krebserkrankungen gewonnen werden können.
Für unseren Standort Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

Schwerpunkte Ihrer Aufgaben

  • Sie sind serviceorientierte:r Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Sie bearbeiten eigenständig alle personaladministrativen Vorgänge
  • von der Akquise bis zum Austritt setzen Sie personelle Maßnahmen um
  • Sie erstellen HR-Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse
  • Sie führen die Entgeltabrechnung im Lohnprogramm Sage durch
  • Sie pflegen Stammdaten und Personalkonten sowie die digitale Personalakte
  • Sie erstellen Personalstatistiken
  • Sie überwachen Fristen und Termine
  • Sie wirken bei spannenden HR-Projekten mit

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig); idealerweise als Personalkauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der digitalen Entgeltabrechnung
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen (insb. TV-L, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht)
  • mit einer Lohnbuchhaltungs- und ERP-Software (z.B. SAP, Lexware oder Sage) können Sie sicher umgehen; in Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) arbeiten Sie routiniert
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und sind bereit, die eigenen Kenntnisse über spezielle Vorschriften stetig zu erweitern
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert
  • Sie sind kommunikationsstark, flexibel, belastbar und besitzen die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Sie haben Teamgeist und „hands-on“-Mentalität
  • Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • eine hohe Eigenverantwortung
  • eine gründliche Einarbeitung
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im klimatisierten Büro
  • flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine attraktive Vergütung nach TV-L (E 9b TV-L)
  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Radleasing
  • regelmäßige Vorsorge und präventive Gesundheitsangebote
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

Das KKRBB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Krebsregister übernehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, frühester Eintrittstermin) unter P-2024-05-01 an:

Klinisch-epidemiologisches Krebsregister Brandenburg-Berlin gGmbH
Personal
Dreifertstraße 12
03044 Cottbus
E-Mail: bewerbung@kkrbb.de

Sofern Sie uns Ihre Bewerbung digital per E-Mail einreichen, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen möglichst in maximal drei PDF-Dokumenten zusammenzufassen. Weitere Informationen zur Stelle und zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter: 0355 49493 100 – Ansprechpartnerin: Frau Böttcher – und unter www.kkrbb.de.

Hinweis: Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet. Papierbewerbungen senden wir Ihnen zurück, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt war. Hinweise zum Bewerberdatenschutz erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.kkrbb.de.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Hochbau eine Stelle als

Ingenieur/in Projektsteuerung Hochbau (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung (vorbehaltlich der Haushaltsbestätigung für den Haushalt 2024) aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Bau-Projektmanagement zur Vorbereitung, Planung und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen im kommunalen Hochbau (Hochbauvorhaben, die durch die Einmaligkeit der Bedingungen gekennzeichnet sind – Gesellschafts- und Sonderbauten)
• Steuerung und Koordinierung der Hochbauprojekte in den Projektphasen Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Projektausführung und Projektabschluss
• Vorbereitung und Durchführung der Vergabe von Bauleistungen nach VOB sowie von Architekten- und Ingenieurleistungen gem. bzw. in Anlehnung an UVgO, VgV, in besonderen Fällen als Planungswettbewerb nach RPW 2013 und VgV für kommunale Bauvorhaben in deutscher Sprache

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• mindestens technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) im Bereich Bauwesen
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse in den allgemein angewandten Vorschriften und Gesetzmäßigkeiten im Bauwesen
• Verhandlungspraxis
• Teamfähigkeit
• Durchsetzungsvermögen bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben

Wünschenswert:

• Berufserfahrung in der Projektsteuerung im Bauwesen
• hohe Motivation und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem guten Ingenieursteam bestehend aus allen Altersklassen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Projektsteuerung Hochbau (m/w/d)“ bis zum 22. Mai 2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Erzieher (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.

Für eine Kita in Cottbus-Skadow suchen wir ab sofort zur Festanstellung.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Begleitung der Kinder im Kitaalltag und bei Spiel-, Sport- und Beschäftigungsangeboten

- Mitwirkung an der Vorschularbeit

- partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern

- Gestaltung der Eingewöhnung neuer Kinder

- Selbstständigkeit der Kinder fördern

Ihr Profil:

- Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in

- liebevoller Umgang mit den Kindern

- strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

- fachliche Durchführungskompetenz

- offene, empathische und kommunikative Art

- Initiative und Einsatzbereitschaft

- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung


Unser Angebot:

- kostenfreie Direktvermittlung

- unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Wochenstunden)

- tarifliche Vergütung nach ETV-PTG BB und Jahressonderzahlungen

- angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld und ein sicherer Arbeitsplatz

- attraktive betriebliche Altersvorsorge

- Naturpädagogischer Konzeptschwerpunkt

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Embedded Software Tester (Automotive & Aerospace) (m/w/d)

Arbeitsort: 03046, Cottbus

Was Sie erwartet:

  • Verifizierung und Validierung von Software in sicherheitskritischen, eingebetteten Systemen in den Bereichen Automotive & Aerospace
  • Analyse und Review von Anforderungen als Basis für nachfolgende Testaktivitäten
  • Erstellung von Testspezifikationen, Testfällen und Testprotokollen
  • Entwicklung von Testprozeduren
  • Durchführung der Tests von der Modul- bis zur Systemebene
  • Dokumentation der Ergebnisse

 Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik) oder vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse in C/C++, Python, Java und MATLAB/Simulink sowie in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum)
  • (erste) Erfahrung in Definition und Implementierung von strukturierten Softwaretests, im Anforderungsmanagement sowie in Continuous Integration & Deployment ist wünschenswert
  • Know-how im Umgang mit den Testtools TPT und EXAM sowie der Norm ISO 26262 ist von Vorteil
  • gute Fähigkeiten in der Kommunikation von technischen Inhalten und dem Fortschritt von Projekten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir sind Bertrandt.

Ein eigenständiger und internationaler Engineering Dienstleister mit langjähriger Automotive-Expertise. Mit branchenübergreifendem Know-how und einem ganzheitlichen System- und Produktverständnis schaffen wir technologische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir beschäftigen uns mit den Trendthemen Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme hauptsächlich für die Branchen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau und ermöglichen hier konsequent die Entstehung passgenauer Lösungen. Unser Ziel: den technologischen Fortschritt beschleunigen und einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag – mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten weltweit.

Was wir können:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben 
  • Mobiles Arbeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten 
  • Trainingsangebote 
  • Rabatte 
  • Intensive Einarbeitung 
  • Attraktive Vergütung 
  • Flache Hierarchien 
  • Teamorientierte Arbeitsweise
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IT-Spezialisten (m/w/d) Infrastruktur- und Plattformservices im Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Ausbau und Weiterentwicklung der Private-Cloud-Serviceplattform des Freistaates Sachsen
  • Konzeption und Einführung einer multi-cloud-fähigen Containerumgebung
  • Automatisierung von Rechenzentrumsprozessen
  • Architektur- und Projektkoordination für neue IaaS/PaaS-Projekte
  • Projektmanagement zur Migration von Infrastruktur, Verfahren und Diensten aus den Behörden des Freistaates Sachsen in die Rechenzentren des SID
  • Etablierung eines IT-Service-Management-Werkzeugs und eines Self-Service-Portals

Sie haben eine vielfältige Wahl! Weitergehende Informationen zum SID und den einzelnen Aufgabenbereichen finden Sie unter Weitere Infos und auf unserer Internetseite.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • je nach Aufgabengebiet und Qualifikation Vergütung in den Entgeltgruppen 11 bis 13 des TV-L
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • gute ÖPNV-Anbindung

Sie bringen mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer SA-4.2/1 als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jänicke-Krüger, Telefon 0351 3264 5321, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!


AUFGABEN:

  • Betreuung unserer Kunden
  • Umsetzung der Warenpräsentation
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
[Modell] => Minijob [Sector] => [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => 02562 713300 [KontaktEmail] => bewerbung@engbers.com [landingpage] => https://mitarbeiter.engbers.de/bewerber-web/?companyEid=001&tenant=&lang=D&position_cats=aa350707-33b8-4fc0-b42b-0c2099148b47#position,id=7182f6c5-dd19-47c0-9fe5-c70fbca5afb2 [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/engbers-logo.jpg [AngebotsFlyer] => blechencarre/Flyer/engbers-Modeberater-450.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-29 08:19:03 [modified] => 2024-04-29 10:19:03 [AngebotsDauer] => 13 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.engbers.com/rechtliches/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [6] => stdClass Object ( [id] => 387 [import_ID] => [Besitzer] => 25 [Jobtitel] => Modeberater (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit [Beschreibung] =>

engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Kreative Neukundengewinnung
  • Umsetzung der Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben und einheitliche
  • Warenpräsentation)
  • Unterstützung der Filialleitung in allen Bereichen
  • Sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig, motiviert und haben eine
  • kommunikative Persönlichkeit
  • Sind davon überzeugt, dass guter Service oberste Priorität hat


WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Leitung und Organisation Ihrer Filiale
  • Umsetzung Ihrer Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben,
  • Personaleinsatzplanung, Warenpräsentation)
  • Als Vorbild für das Team agieren, um eine effektive Kommunikation zu garantieren
  • Coaching, Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer - können Ihr Team begeistern und motivieren
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig und haben eine kommunikative Persönlichkeit
  • Haben idealerweise bereits erste Führungserfahrungen gesammelt

WIR:

  • Arbeitgeber-Auszeichnungen FOCUS und F.A.Z.
  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Sind der erste klimaneutrale Textileinzelhändler in ganz Deutschland und Österreich
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gewähren Ihnen einen attraktiven Personalrabat

WIR SIND FÜR SIE DA!

Telefon: 02562-713 300

LARA HALLEKAMP

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Sie haben eine freundliche Ausstrahlung? So schnell verdirbt Ihnen keiner die Laune?
Seien Sie unsere Stimme und unser Gesicht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit einen Serviceassistenten (m/w/d), der als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses erster Ansprechpartner für unsere Kunden ist. Eine hohe Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für unsere tägliche Arbeit. Hauptsächlich vergeben Sie Servicetermine, organisieren den Mietwagen-Bestand und rechnen Aufträge ab. In organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben werden Sie von unserem Serviceteam unterstützt.

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Positive und offene Ausstrahlung
Freude an Teamarbeit
Organisationstalent
Führerschein Kl. B sowie Freude am Autofahren

Und das bieten wir Ihnen:

Vollzeit- oder Teilzeitstelle, Anzahl und Lage der Stunden nach Absprache
Abwechslungsreiche Aufgaben
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Leistungsgerechte Vergütung
Moderner & frisch renovierter Arbeitsplatz
Freundliche Kollegen
Kurzer Draht zum Chef

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post.

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Als attraktiver und vielseitiger Ausbildungsbetrieb und moderner Arbeitgeber mit aktuell zehn Auszubildenden und zwei dual Studierenden in verschiedenen Ausbildungs- und Studienrichtungen bietet die Stadt Forst (Lausitz) jungen Menschen eine Perspektive für die berufliche Entwicklung.

Wenn du gern schwimmst, dir die Arbeit mit Menschen Spaß macht und du dich für Technik interessierst, dann mach dein Hobby zum Beruf und werde Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe bei der Stadt Forst (Lausitz).

Für das Einstellungsjahr 2024 suchen wir motivierte und kontaktfreudige Bewerberinnen und Bewerber zur Besetzung von einem Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf zur/zum

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 1. September 2024

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: mindestens erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse zum Beginn der Ausbildung; gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Sport

Theoretische Ausbildung: Berufsschule „Berufsbildende Schule Wittenberg“ in der Lutherstadt Wittenberg

Praktische Ausbildung: in der Schwimmhalle und im Freibad der Stadt Forst (Lausitz)

Ausbildungsentgelt: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) beträgt das monatliche Ausbildungsentgelt derzeit:

  • im ersten Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro
  • im zweiten Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro
  • im dritten Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro.

Wir bieten dir:

  • eine qualifizierte Betreuung während der Berufsausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
  • eine Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Wohnen in der Kreisstadt Forst (Lausitz) mit ca. 18.000 Einwohnern und dem Ostdeutschen Rosengarten, dem Rad- und Reitstadion, Schwimmhalle und Freibad sowie vielfältiger Gastronomie
  • Einmalzahlung in Höhe von 400 Euro nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung

Solltest du dich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Ausbildungsstelle.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.05.2024 unter www.forst-lausitz.de. Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen und Informationen enthalten: Bewerbungsanschreiben, handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, Information über das Arbeits- und Sozialverhalten sowie eine persönliche E-Mail-Adresse für den schriftlichen Eignungstest.

Die Bewerbungsgespräche für die Ausbildungsstelle finden voraussichtlich am 27.06.2024 statt.

Bei Fragen wende dich bitte telefonisch an:

Lisa Klaue, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-133

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 84 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=24094B9CBAFAABCE7B428A94E2AA16CE&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=e54f9ea0-a298-4606-9c9c-ce13528ba859,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/ausschreibung_ausbildung_fab_2024.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 13:35:44 [modified] => 2024-04-26 13:43:35 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 11472 [import_ID] => [Besitzer] => 339 [Jobtitel] => Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d) [Beschreibung] =>

Im Verwaltungsvorstandsbereich für Finanzen und Sicherheit, Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Forst (Lausitz) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung eine Stelle als

Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d)

in Teilzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aufgaben umfassen:

  • Streifentätigkeit und Kontrollgänge und dessen Aufarbeitung zur Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften
  • Feststellung von Ordnungswidrigkeiten und die Entscheidung zur entsprechenden Einleitung der Maßnahmen
  • Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Sicherungsmaßnahmen bei städtischen Veranstaltungen
  • Ermittlungsdienst für Dritte
  • Absicherung der Notwohnung
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden

Folgende fachliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r,  Angestelltenlehrgang I oder eine dem Aufgabengebiet dienliche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • sichere Anwendung der ordnungsrechtlichen Vorschriften
  • Berufserfahrung in der Kommunal – bzw. Landesverwaltung wünschenswert 
  • gute Ortskenntnisse wünschenswert
  • gute Kenntnisse in der Microsoft-Office Anwendung Word

Folgende persönliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • bürgerorientiertes, freundliches  und sicheres Auftreten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute körperliche und mentale Verfassung, um Konfliktsituationen zu bewältigen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und Schichtarbeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Führerschein, Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige und interessante Aufgabengebiete
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine Jahressonderzahlung, jährliche Leistungsprämie
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote
  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • mobiles Arbeiten (entsprechend der Arbeitsstelle)
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Stadt mit einer vielseitigen Kita-Landschaft sowie Grundschulen, Oberschule und Gymnasium 
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche oder ggf. bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück
  • direkte Anbindung an die Autobahn A15 und gute regionale Bahnverbindungen

Die Stelle ist je nach Vorliegen der entsprechenden persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bewertet.

Sollten Sie sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Stelle.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweisen über Berufsabschlüsse, ggf. Arbeitszeugnissen und einschlägigen Fortbildungsnachweisen.

Wir bitten um Einreichung der Bewerbungsunterlagen bis zum 29.05.2024 unter www.forst-lausitz.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an:

Angelika Hoffmann, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-165

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=52D9186B3BA0BB9BF51E413E3C165EB9&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=513f6aea-fd42-423a-91e8-471016b29707,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/stellenausschreibung_ma-aussendienst.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 12:44:06 [modified] => 2024-04-26 12:46:07 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [11] => stdClass Object ( [id] => 11342 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Bodenleger (m/w/d) [Beschreibung] =>

Bodenleger (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für mehrere Baustellen im Raum Cottbus, Spremberg und Calau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Vorbereitung der Untergründe

- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat

- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht

- Sockelleisten anbringen

Ihr Profil:

- Berufserfahrung als Bodenleger

- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

- Spaß an der Arbeit und teamfähig

- Führerschein Kl. B

- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- feste und planbare Arbeitszeiten

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Die GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH ist der Produktionsstandort der Interfloat-Gruppe,

welche sich mit der Herstellung von Solar- & Spezialglas beschäftigt.

Wir legen großen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte, sowie auf unsere direkte

und einfache Kommunikation - diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und wir möchten dies

natürlich auch an unsere zukünftigen Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns darauf, mit motivierten

und innovationsfreudigen Menschen zusammen neue Wege in unserer Branche zu gehen.

Vielleicht gehören Sie schon bald dazu?

WIR SUCHEN EINEN: IT-Administrator (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sicherung der reibungslosen und stabilen Funktionsfähigkeit der einzelnen Teilsysteme in den Unternehmensbereichen
  • Soft- und Hardwareadministration bzw. Support für Server, Clients und Netzwerke
  • Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme
  • Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä.
  • IT-Dokumentation
  • Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risike

IHR PROFIL

  • Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrungen
  • Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege
  • Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung zu.

GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH

Personalabteilung

Spremberger Straße 4

03130 Tschernitz

Gern auch per Mail an bewerbung@gmb-glas.de

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Bist Du bereit, Deine Begeisterung für Innovation und Bildung zu entfesseln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen kreative Köpfe, die Lust haben, gemeinsam Großartiges zu schaffen. Egal, ob du ein Naturtalent im Unterrichten bist oder Deine Leidenschaft für Technik und Luftfahrt mit anderen teilen möchtest - wir haben die perfekte Stelle für Dich. Wir suchen Lehrkräfte, Studenten, Interessierte, überwiegend in Teilzeit.

Deine Aufgaben könnten sein:

Newton Teacher: Unterricht für Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder.
Newton Flight Simulator Instructor: Einführung von Besucherinnen und Besuchern in die faszinierende Welt der Flugsimulation.

Was wir bieten:

Ein aufregendes Arbeitsumfeld von Bildung, Forschung und Wissenschaft, in dem Kreativität gefördert wird.
Drei Full-Motion-Flugsimulatoren in einer modernen, innovativen Bildungseinrichtung im Herzen von Cottbus
Ein tolles, dynamisches Team und die Freiheit, mitzugestalten.

Die Chance, am Strukturwandel in der Lausitz mitzuwirken und einen positiven Einfluss auf Bildung und Technologie zu nehmen.

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Wir suchen eine Lehrkraft für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) in unserer Oberschule am Weinberg. Die Stelle ist ab dem 01.08.2024 zu besetzen. Da unsere Oberschule noch im Aufbau ist, wird ab dem Schuljahr 2024/25 die Klassen 7 bis 9 beschult. Gern können weitere Unterrichtsstunden mit anderen Fächer kombiniert werden und auch Arbeitsgemeinschaften (AGs) den Leistungsumfang erweitern.

Als Lehrkraft unserer Schule bringen Sie einen Hochschul- oder vergleichbaren Abschluss in Ihren Fächerkombinationen mit. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können gern nachgeholt oder vereinbart werden.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Wir suchen eine Lehrkraft für den Biologie-Unterricht in unserer Oberschule am Weinberg. Die Stelle ist ab dem 01.08.2024 neu zu besetzen. Da unsere Oberschule noch im Aufbau ist, wird ab dem Schuljahr 2024/25 die Klassen 7 bis 9 beschult. Gern können weitere Unterrichtsstunden zusätzlich zu dem Biologie-Unterricht mit anderen Fächer kombiniert werden oder auch Arbeitsgemeinschaften (AGs) den Leistungsumfang erweitern.

Als Lehrkraft unserer Schule bringen Sie einen Hochschul- oder vergleichbaren Abschluss in Ihren Fächerkombinationen mit. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können gern nachgeholt oder vereinbart werden.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Für unsere Grundschule suchen wir eine Lehrkraft (w/m/d) ab dem Schuljahr 2024/25.

Als Lehrkraft verfügen Sie über ein Hochschulstudium Lehramt oder einen vergleichbaren Abschluss. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können nachgeholt oder vereinbart werden. Gern können Sie sich auch als angehender Studienabsolvent bei uns bewerben.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Für unsere Oberschule suchen wir eine Lehrkraft (w/m/d) ab dem Schuljahr 2024/25 bzw. ab dem 01.08.2024.

Als Lehrkraft verfügen Sie über ein Hochschulstudium Lehramt oder einen vergleichbaren Abschluss. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können auch nachgeholt oder vereinbart werden. Gern können Sie sich auch als angehender Studienabsolvent bei uns bewerben.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Informations-, Vermittlungs- und Serviceangeboten
  • Management und Ausbau der SFPM-Präsenz auf Onlineportalen
  • Einträge, Kontrolle und Bereinigung von SFPM-Objektdaten in externen Datenbanken und Verbundsystemen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digitalstrategie sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Drittmittelprojekten

Ihr Profil
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geschichte, Kunstgeschichte, Museologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Digital Media Arts, Medieninformatik oder einem verwandten Bereich.

Erwünscht sind:

  • Erfahrungen mit Datenbank- und Website-Management
  • Gute Kenntnisse einschlägiger Kulturportale und Verbundsysteme
  • Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Trends

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (ausschließlich im pdf-Format mit insgesamt max. 20 MB in einer Datei) bis spätestens 19. Mai 2024 per E-Mail an: bewerbung@pueckler-museum.de
Bei den Gesprächen mit den Bewerbern (m/w/d) planen wir die Eignung durch eine kurze Präsentation zu veranschaulichen. Gespräche in Branitz werden in der Kalenderwoche 24 anberaumt.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Fachbereichsleiterin Museum & Sammlungen, Dr. Simone Neuhäuser, gern zur Verfügung: (0355) 75 15 160.
Für Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marion Bartel (0355) 75 15 131.

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Als kommunaler Dienstleister für den öffentlichen Personennahverkehr bieten wir unseren 270 Mitarbeitenden und gerne auch bald Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

WIR suchen SIE als Mitarbeiter*in Leitstelle (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Ihre Aufgaben: 

Informationsweitergabe an Fahrgäste über DFI und ELA bzw. Sprechfunksysteme sowie an Kundenzentrum, Pressestelle und Geschäftsleitung 
Kontrolle der Fahr- und Betriebsbediensteten (z.B. Einhaltung der Vorschriften nach DF Bus und DF Strab)
Überwachung und Gewährleistung eines sicheren und störungsfreien Betriebsablaufs 
Koordinierung von Ersatz- und Aushilfsfahrern bei kurzfristigen Krankmeldungen
Lückenlose Führung des Betriebstagebuches und Störungsmeldungen
Koordination des Fuhrparks zwischen dem täglichen Einsatz und Werkstatt  

Ihre Stärken: 

Durchsetzungsfähigkeit und autoritäres Auftreten in Wahrnehmung der übertragenen Pflichten als Weisungsbefugter gegenüber Fahr- und Betriebsbediensteten 
Fundierte Kenntnisse im Linien- und Streckennetz des Straßenbahn-, Stadtbus- und Regionalbusverkehrs
Bereitschaft zu ggf. kurzfristigen Dienstplanänderungen sowie Wochenend- und Nachtarbeit
Bedingung Fahrerlaubnis Omnibus und Bereitschaft zum Erlangen der Straßenbahnfahrerlaubnis
Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten 

Das erwartet Sie bei uns: 

Vergütung nach Spartentarifvertrag TV-N BRB 
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Fahrradleasing
kostenloses Mitarbeiterticket und vergünstigte Fahrten für die Familie
38h/Woche in Gleitzeit
mobiles Arbeiten
Weiterbildung
Betriebsfeiern
Kantine
großes Angebot an Gesundheitsleistungen

Bewegen Sie mit uns die Region und werden Sie Teil unseres Teams!
Jetzt bewerben unter personal@cottbusverkehr.de

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