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Für das sich im Aufbau befindende „Forschungsdatenzentrum – Kohleregionen“ (FDZ) ist im "Kompetenzzentrum Regionalentwicklung" (KRE) am Standort Cottbus, zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine Position zu besetzen:

Open Data Manager (w/m/d)

Der Dienstort ist Cottbus.

Kennziffer 147-24

Aufgabengebiet

Die ausgeschriebene Position umfasst die fachliche Mitarbeit im FDZ mit folgenden Aufgabenbereichen:

  • Entwicklung und Koordinierung der Umsetzung von Open-Data-Strategien und -Konzepten für den Ausbau der digitalen Informationsbereitstellung und -visualisierung
  • Erfassung und Spezifizierung der Anforderungen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Open Data-Infrastruktur im BBSR sowie der systemübergreifenden Datenhaltung und -verarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Aufbau des FDZ
  • Bearbeitung von Grundsatzfragen im Bereich des Forschungs- und Geodatenmanagements und Mitwirkung beim Ausbau bzw. Redesign der interaktiven Anwendungen im FDZ sowie die Umsetzung und Betreuung der dazugehörigen IT-Komponenten
  • Unterstütung bei der Konzeption und Einführung der fachlichen und technischen Kompontenen der Dateninfrastruktur (z.B. DCAT-DE, CKAN, APIs) und Entwicklung Open-Data gerechter Informationsprodukte auf Basis von Forschungsdaten
  • Beratung aller Bereiche des BBSR im Zusammenhang mit Fragestellungen der Publikation und Visualisierung raumzeitlicher Informationen und Präsentation der Interessen des BBSR in behördenübergreifenden Arbeitsgruppen und Fachgremien.

Anforderungen

Vorausgesetzt werden:

  • abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium insbesondere in der Fachrichtung Datenwissenschaft oder Datenmanagement, Geoinformatik oder Geographische Informationssysteme (GIS) oder ein vergleichbarer Abschluss  der für die Wahrnehmung der o.g. Aufgaben qualifiziert
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und im Anforderungsmanagement sowie rechtliche und technische Grundlagen offener Daten
  • technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit innovativen Kommunikationstechniken, routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Kompetenzen im Bereich Datenvisualisierung, Business Intelligence sowie in der Gestaltung adressatengerechter Story-Maps. Idealerweise Erfahrungen in geografischen Informationssystemen (z. B. ArcGIS-Produktfamilie, QGIS) sowie BI Software (z.B. Tableau, Power BI, …)
  • fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Bezug auf das Management von IT-Infrastrukturen mit Bezug zu statistischen Daten und Geodaten (u.a. Excel, SPSS, Stata, Tableau)
  • Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentieren
  • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und nachvollziehbar zusammenzufassen und zu bewerten
  • offene, hilfsbereite und serviceorientierte Art sowie eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise

Bezahlung

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind.

Auf das Arbeitsverhältnis finden die Regelungen für das Tarifgebiet Ost Anwendung.

Eine Besetzung der Dienstposten mit Beamtinnen und Beamten bis A 11 BBesO ist ebenfalls möglich.

Unser Angebot

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

  • interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld
  • strukturierte Einarbeitung
  • flexible Arbeitszeiten und -formen, wie beispielsweise Gleitzeit von 06 Uhr bis 21 Uhr, individuelle Teilzeitvereinbarungen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können
  • umfassendes Fortbildungsangebot unter anderem durch die Bundesakademie für öffentliche Verwaltung
  • bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen die Möglichkeit zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis; eine Fortführung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses ist ebenfalls möglich
  • eine ergänzende Altersvorsorge (VBL) und Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte sowie vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub und bis zu 24 Gleittage pro Jahr
  • eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung sowie ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr
  • ggf. bei Bedarf die Zahlung von Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite „Das BBR als Arbeitgeber“.

Besondere Hinweise

Bewerbungsberechtigt sind Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind, Tarifbeschäftigte sowie Beamtinnen/ Beamte mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst bis zur Besoldungsgruppe A 11 BBesO.

Interne Tarifbeschäftigte werden darauf hingewiesen, dass der Dienstposten während der Erprobungszeit von max. 6 Monaten nur vorübergehend übertragen wird und während der Erprobungszeit keine Höhergruppierung erfolgt, sondern bei Vorliegen der Voraussetzungen ggf. eine Zulage gem. § 14 Abs. 3 TVöD gezahlt wird.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennt das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sich zu den Chancen der Diversität in der Arbeitswelt und verpflichtet sich dazu, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Es gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen.

Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsverfahren

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 30.05.2024 bei uns. Wir nutzen das elektronische Bewerbungssystem des Anbieters Interamt. Wenn Sie auf die Ausschreibung durch eine andere Website als http://www.interamt.de auf uns aufmerksam geworden sind, folgen Sie dem nachfolgenden Link:

https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1114919

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Lebhart (Tel.-Nr. 0355 121004-7001).

Ihre Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren ist Frau Petschick (Tel.-Nr. 030 18401-7971).

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Hochbau eine Stelle als

Ingenieur/-in Heizung, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Betreuung von kommunalen Bauvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in den Bereichen Raumlufttechnik, Sanitärtechnik und Wärmetechnik/Heiztechnik sowie den dazu benötigten Bauhauptgewerken (Kommunale Hochbauvorhaben für Gesellschafts- und Sonderbauten)
• Erarbeitung und Festlegung von Maßnahmen zum effizienten und optimalen Betrieb der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in den o.g. Bereichen, deren Instandsetzung und Modernisierung
o Einleitung von Maßnahmen bei Havarien/Störungen an den Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung in den o.g. Bereichen
o Überwachung, Analyse und Planung des Instandhaltungs- und Modernisierungsvolumens
• Bearbeitung von Anträgen in deutscher Sprache

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets
• attraktive Qualifikationsangebote
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:

• mindestens technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) mit Studieninhalten auf dem Gebiet der Technischen Ausrüstung (Heizung- Lüftung-Sanitär-Klimatechnik)
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse im Baugesetzbuch
• Kenntnisse in den gängigen Bauvorschriften
• Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften für öffentliche Auftraggeber
• Durchsetzungsvermögen bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben
• Führungsverantwortung zum Festlegen/ Erreichen von Projektzielen, Linienfunktion, insbesondere auch projekt- und ämterübergreifend

Wünschenswert:

• Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
• Lust auf Teamarbeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Heizung, Lüftung, Sanitär (m/w/d)“ bis zum 28.05.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Ingenieur/-in Kommunale Freiflächen/Pflegeleistungen (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus.
Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Pflege und Unterhaltung von kommunalen Grünflächen im Stadtgebiet Süd
• Erarbeitung von Entwicklungskonzeptionen und Parkpflegewerken für Grünanlagen und Parke
• Anfertigung von Leistungsverzeichnissen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen nach Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Liefer- und Dienstleistungen (VOL)
• Baubetreuung, Überwachung und Kontrolle der vergebenen Leistungen der Unterhaltungspflege
• Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Stadtteilverwaltungen, Ortsbeiräten und anderen Institutionen, Bürgerarbeit, Pressearbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Gartenbau oder
• Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Gartenbau mit dem Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau

Wir erwarten von Ihnen folgende gesetzliche Kenntnisse:

• Baugesetzbuch, Brandenburgische Bauordnung, Baunutzungsverordnung
• Vergaberecht (national und EU), Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO), Handbuch für die Vergabe und Ausführung von Bauleistungen im Straßen- und Brückenbau (HVA B-Stb)
• Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
• Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Verwaltungsverfahrensrecht
• Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht
• DIN-Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien, Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen (ZTV) und Technische Lieferbedingungen (TL)
• Satzungen und Verordnungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „SB Kommunale Freiflächen/Pflegeleistungen (m/w/d)“ bis zum 03.06.2024
per E-Mail an: bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/jobs/index.html.

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/ing_kommunale_freiflaechen_pflegeleistungen_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-05-08 11:54:30 [modified] => 2024-05-08 11:54:30 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [3] => stdClass Object ( [id] => 11295 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Ingenieur/-in Planung/ Baubetreuung (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen drei Stellen als

- Ingenieur/-in Planung/ Baubetreuung (m/w/d) -

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß  § 14 (1) Nr. 3 TzBfG. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

● Bau-Projektmanagement zur Vorbereitung, Planung und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen für Straßenverkehrsanlagen über alle Leistungsphasen (LP 1 – LP 9) der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
● Steuerung und Koordinierung der Projektphase Projektvorbereitung – LP 1
● Steuerung und Koordinierung der Projektphasen Planung und Ausführungsvorbereitung gemäß den Projektzielen und deren Fortschreibung – LP 2 – 5
● Vorbereitung und Vergabe von Bauleistungen für Straßenverkehrsanlagen - LP 6 – 7
● Steuerung und Koordinierung der Projektausführung und des Projektabschlusses (Bauoberleitung und Objektbetreuung) für Straßenverkehrsanlagen gemäß den Projektzielen und deren Fortschreibung - LP 8 – 9

Was bieten wir Ihnen?

● Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
● Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
● eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
● Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
● 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
● Gewährung eines kostenfreien Jobtickets
● stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
● Vereinbarkeit von Beruf und Familie
● flexible Arbeitszeiten
● Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
● ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
● Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:
● technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) mit berufspraktischer Erfahrung im Bereich des Straßenbaus

Sie verfügen über folgende methodische Kompetenzen und Erfahrungen:

● Erfahrung in der Projektgruppenarbeit
● fundierte Kenntnisse im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau
● Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
● Kenntnisse in Gesetzen bzw. Verordnungen (u.a. Brandenburgisches Straßengesetz,
● Bürgerliches Gesetzbuch, Verwaltungsverfahrensgesetz, Vertragsrecht, Vergaberecht, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Baugesetzbuch, Vergabeverordnung, Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge, Telekommunikationsgesetz, Verkehrsflächenbereinigungsgesetz, Haushaltsrecht, Landes- und Bundeshaushaltsordnung)
● Kenntnisse bei Planungs- u. Bauprozessen

Sie verfügen über folgende soziale Kompetenzen

● sehr gute kommunikative Fähigkeiten
● selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
● Diskretion
● Durchsetzungsvermögen
● hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit
● Konfliktfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt-und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „ Ingenieur/-in Planung/ Baubetreuung (m/w/d)“ bis zum 03.06.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie auch unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Jugendamt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Förderung freie Träger (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG. ﷢ ﷢
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Prüfung, Bearbeitung, Bescheidung und Abrechnung von Zuschussanträgen freier Träger und privater Dritter zur Durchführung der Kindertagesbetreuung
− Beratung von Trägern und Einrichtungen
− formelle, sachliche, rechtliche Prüfung, Beurteilung und Wertung der Anträge
− Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trägergesprächen
− Festsetzung der Finanzierungshöhe, Erarbeitung der Finanzierungs-/ Zuwendungsbescheide, Vereinbarungen
− kurz- und mittelfristige Planung, Haushaltsplanung der Zuschüsse
− Bereitstellung der finanziellen Mittel
− Prüfung der Quartalsmeldungen, Abgleich, Korrektur, Aktualisierung, Veranlassung und Prüfung der Auszahlungen
− Soll/Ist-Analysen und Hochrechnungen
− Prüfung, Beurteilung und Wertung der Abrechnungen, Verwendungsnachweise
− Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen
− Abstimmungen, Rücksprachen, Ab- und Nachforderung von Unterlagen
− Dokumentation, Datenpflege, Archivierung
− Bearbeitung von Anfragen, Stellungnahmen
• Bearbeitung von Widersprüchen
• Beratung zur Neueinrichtung von Kindertagesstätten
• Erarbeitung von Kostenanalysen
• Erarbeitung und Vorbereitung von Unterlagen für die Erarbeitung, Fortschreibung und Anpassung von Finanzierungsrichtlinien und -grundlagen

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d), Betriebsfachwirt/in (m/w/d) oder Bachelor in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Verwaltung oder Recht

Wir erwarten von Ihnen:

• umfassende Erfahrungen in dem Tätigkeitsfeld
• Kenntnisse über gesetzliche Grundlagen wie 8. Sozialgesetzbuch (SGB VIII), Kindertagesstättengesetz (KitaG) und Kindertagesstätten-Betriebskosten- und Nachweisverordnung (KitaBKNV), Kita-Personalverordnung (KitaPersV), Haushalts- und Kassenrecht
• Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität
• Kooperationsbereitschaft
• hohes Maß an Eigeninitiative bei der Arbeitsbewältigung
• hohe Belastbarkeit
• umfassende anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Hartnick, Teamleiterin Kindertagesfinanzierung. Kontaktdaten: Tel. 0355 612 3531 oder per E-Mail: jenny.hartnick@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Förderung freie Träger (m/w/d)“ bis zum 22.05.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.


 

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Als kommunaler Dienstleister für den öffentlichen Personennahverkehr bieten wir unseren 270 Mitarbeitenden und gerne auch bald Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. 

Wir suchen Sie als Teamleiter*in Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) zur sofortigen Besetzung!

Ihre Aufgaben: 

  • Führung und Weiterentwicklung des Teams
  • Aufstellung des Jahresabschlusses nach Handelsgesetzbuch
  • Überwachung des Liquiditätsmanagements
  • Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung
  • Abstimmung und Zuarbeit der jährlichen Steuererklärung
  • Bearbeitung und Dokumentation der Darlehensverträge und Bürgschaften
  • Beantragung und Abrechnung von Billigkeitsleistungen
  • Durchführung und Prüfung der Abrechnung diverser Einnahmepools

Ihre Stärken: 

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (mindestens Niveau 4) oder vorzugsweise einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit (Bilanzbuchhalter wünschenswert).
  • Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen im Rechnungswesen (Kenntnisse im Verkehrswesen wünschenswert).
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst.
  • Sie weisen eine hohe Affinität für Zahlen auf und verfügen über ERP System Kenntnisse.

Das erwartet Sie bei uns: 

  • Vergütung nach Spartentarifvertrag TV-N BRB 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrradleasing
  • kostenloses Mitarbeiterticket und vergünstigte Fahrten für die Familie
  • 38h/Woche in Gleitzeit
  • mobiles Arbeiten
  • Weiterbildung
  • Betriebsfeiern
  • Kantine
  • großes Angebot an Gesundheitsleistungen

Bewegen Sie mit uns die Region und werden Sie Teil unseres Teams!
Jetzt bewerben unter personal@cottbusverkehr.de

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bürgerservice eine Stelle als

- Sachbearbeiter/-in allgemeine Ausländerangelegenheiten / EU (m/w/d) -

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Arbeitsorte sind die Hauptstelle der
Ausländerbehörde in Cottbus/Chóśebuz sowie die Zweigstelle der Ausländerbehörde in Forst
(Lausitz).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. Eine Stundenerhöhung ist möglich.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Bearbeitung und Entscheidung von Aufenthaltsangelegenheiten zum Zwecke der Ausbildung/Erwerb sowie aus familiären Gründen nach dem Aufenthaltsgesetz, Freizügigkeitsgesetz (EU) und weiteren gesetzlichen Bestimmungen
• Bearbeitung aufenthaltsbeendender Maßnahmen (freiwillige Ausreise, Ausweisung, Verlust des Freizügigkeitsrechts),
• Beglaubigung von Unterlagen / Unterschriften bearbeiten
• Datenabgleich mit Meldebehörden durchführen
• Zentralkassenabschluss bearbeiten

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Ausländerbehörde bzw. anderen Behörden mit Bezug zum Ausländerrecht

Wir erwarten von Ihnen:

• gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen
• gute Sozialkompetenzen
• gute Persönlichkeitskompetenzen
• gute psychische Belastbarkeit
• Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens

Wünschenswert:

• gute Englischkenntnisse und / oder andere Fremdsprachenkenntnisse
• Freude an der Arbeit im Bürger- bzw. Kundenservice
• hohes berufliches Engagement

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- Arbeitszeugnisse oder Arbeitsplatzbeschreibungen
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „SB allgemeine Ausländerangelegenheiten / EU (m/w/d)“ bis zum 24.05.2024.
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Dipl.-Psychologen oder Psychologen (M. Sc.) (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:

• unbefristeter Arbeitsvertrag
• attraktive Arbeitsbedingungen
• patientenorientierte, multidisziplinäre Zusammenarbeit im Team
• interdisziplinärer Austausch
• geregelte Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
• Durchführung von Entspannungsverfahren
• ressourcenaktivierende Gruppen
• Anwendung psychologischer Screening-Verfahren
• psychologische/psychotherapeutische Einzel- und Gruppenanwendungen bzw. -beratungen
• verhaltenstherapeutisch orientierte Einzel-Interventionen
• systemische Therapie und Beratung
• Paargespräch, Familiengespräch, Angehörigengespräch
• Durchführung von Patientenseminaren und -schulungen
• Durchführung von Gruppenarbeit zu Gesundheitsthemen am Arbeitsplatz
Ihre Qualifikation:
• abgeschlossenes Studium als Dipl.-Psychologe oder Psychologe (M. Sc.)
• klinische Erfahrungen wünschenswert
Besonders wünschenswert:
• Teamfähigkeit
• freundliches Auftreten
• Kommunikationsfähigkeit

Die Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an:
bewerbung@rehazentrum.com
Reha-Zentrum Lübben
Postbautenstraße 50
15907 Lübben

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bürgerservice eine Stelle als

- Sachbearbeiter/in humanitäre Aufenthalte (m/w/d) –

zur schnellstmöglichen – vorerst bis zum 31.12.2025 befristeten - Besetzung aus. Arbeitsorte sind die Hauptstelle der Ausländerbehörde in Cottbus/Chóśebuz sowie die Zweigstelle in
Forst (Lausitz).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Bearbeitung und Entscheidung von Aufenthaltsangelegenheiten aus völkerrechtlichen, humanitären oder politischen sowie aus familiären Gründen, nach dem Aufenthaltsgesetz, Asylgesetz und weiteren gesetzlichen Bestimmungen
• Bearbeitung aufenthaltsbeendender Maßnahmen (freiwillige Ausreise, Ausweisung, Zurückschiebung, Abschiebung)
• Beglaubigung von Unterlagen / Unterschriften bearbeiten
• Datenabgleich mit Meldebehörden durchführen
• Zentralkassenabschluss bearbeiten

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium; oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung

Wir erwarten von Ihnen:

• gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen
• gute Sozialkompetenzen
• gute Persönlichkeitskompetenzen
• gute psychische Belastbarkeit
• Bestehen des mehrstufigen Bewerbungsverfahrens

Wünschenswert:

• gute Englischkenntnisse und / oder andere Fremdsprachenkenntnisse
• Freude an der Arbeit im Bürger- bzw. Kundenservice
• hohes berufliches Engagement

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- Arbeitszeugnisse oder Arbeitsplatzbeschreibungen
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „SB humanitäre Aufenthalte (m/w/d)“ bis zum 24.05.2024

per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus.
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Luckau.

Ihre Aufgaben:
- Einstellung, Bedienung und Überwachung von Maschinen und Anlagen

- Warenkontrolle und -lagerung

- Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen

- Fertigungs- und Qualitätskontrolle


Ihr Profil:

- Technisches Verständnis

- Gerne Erfahrung im Bedienen von Produktionsanlagen

- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

- Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb


Unser Angebot:

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Das Klinisch-epidemiologische Krebsregister Brandenburg-Berlin (KKRBB) ist eine gemeinnützige Einrichtung, die alle wichtigen Daten im Laufe einer Krebserkrankung erfasst. Unsere Aufgabe ist es, einen Beitrag zur Verbesserung der onkologischen Versorgung von Krebspatienten zu leisten. Hierfür stellen wir mit über 90 Mitarbeitenden an fünf Standorten in den Bundesländern Berlin und Brandenburg die qualitätsgesicherte Erfassung und Auswertung von klinischen Daten sicher. Die Ergebnisse bilden für Ärzte sowie für Wissenschaftler eine unverzichtbare Forschungsgrundlage, auf deren Basis zum Nutzen der Patienten wichtige Erkenntnisse im Kampf gegen Krebserkrankungen gewonnen werden können.
Für unseren Standort Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

Schwerpunkte Ihrer Aufgaben

  • Sie sind serviceorientierte:r Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Sie bearbeiten eigenständig alle personaladministrativen Vorgänge
  • von der Akquise bis zum Austritt setzen Sie personelle Maßnahmen um
  • Sie erstellen HR-Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse
  • Sie führen die Entgeltabrechnung im Lohnprogramm Sage durch
  • Sie pflegen Stammdaten und Personalkonten sowie die digitale Personalakte
  • Sie erstellen Personalstatistiken
  • Sie überwachen Fristen und Termine
  • Sie wirken bei spannenden HR-Projekten mit

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig); idealerweise als Personalkauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der digitalen Entgeltabrechnung
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen (insb. TV-L, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht)
  • mit einer Lohnbuchhaltungs- und ERP-Software (z.B. SAP, Lexware oder Sage) können Sie sicher umgehen; in Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) arbeiten Sie routiniert
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und sind bereit, die eigenen Kenntnisse über spezielle Vorschriften stetig zu erweitern
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert
  • Sie sind kommunikationsstark, flexibel, belastbar und besitzen die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Sie haben Teamgeist und „hands-on“-Mentalität
  • Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • eine hohe Eigenverantwortung
  • eine gründliche Einarbeitung
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im klimatisierten Büro
  • flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine attraktive Vergütung nach TV-L (E 9b TV-L)
  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Radleasing
  • regelmäßige Vorsorge und präventive Gesundheitsangebote
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

Das KKRBB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Krebsregister übernehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, frühester Eintrittstermin) unter P-2024-05-01 an:

Klinisch-epidemiologisches Krebsregister Brandenburg-Berlin gGmbH
Personal
Dreifertstraße 12
03044 Cottbus
E-Mail: bewerbung@kkrbb.de

Sofern Sie uns Ihre Bewerbung digital per E-Mail einreichen, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen möglichst in maximal drei PDF-Dokumenten zusammenzufassen. Weitere Informationen zur Stelle und zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter: 0355 49493 100 – Ansprechpartnerin: Frau Böttcher – und unter www.kkrbb.de.

Hinweis: Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet. Papierbewerbungen senden wir Ihnen zurück, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt war. Hinweise zum Bewerberdatenschutz erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.kkrbb.de.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Hochbau eine Stelle als

Ingenieur/in Projektsteuerung Hochbau (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung (vorbehaltlich der Haushaltsbestätigung für den Haushalt 2024) aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Bau-Projektmanagement zur Vorbereitung, Planung und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen im kommunalen Hochbau (Hochbauvorhaben, die durch die Einmaligkeit der Bedingungen gekennzeichnet sind – Gesellschafts- und Sonderbauten)
• Steuerung und Koordinierung der Hochbauprojekte in den Projektphasen Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Projektausführung und Projektabschluss
• Vorbereitung und Durchführung der Vergabe von Bauleistungen nach VOB sowie von Architekten- und Ingenieurleistungen gem. bzw. in Anlehnung an UVgO, VgV, in besonderen Fällen als Planungswettbewerb nach RPW 2013 und VgV für kommunale Bauvorhaben in deutscher Sprache

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• mindestens technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) im Bereich Bauwesen
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse in den allgemein angewandten Vorschriften und Gesetzmäßigkeiten im Bauwesen
• Verhandlungspraxis
• Teamfähigkeit
• Durchsetzungsvermögen bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben

Wünschenswert:

• Berufserfahrung in der Projektsteuerung im Bauwesen
• hohe Motivation und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem guten Ingenieursteam bestehend aus allen Altersklassen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Projektsteuerung Hochbau (m/w/d)“ bis zum 22. Mai 2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/ing_projektsteuerung_hochbau_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-05-06 07:03:28 [modified] => 2024-05-06 09:03:28 [AngebotsDauer] => 2 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [12] => stdClass Object ( [id] => 11478 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Erzieher (m/w/d) [Beschreibung] =>

Erzieher (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.

Für eine Kita in Cottbus-Skadow suchen wir ab sofort zur Festanstellung.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Begleitung der Kinder im Kitaalltag und bei Spiel-, Sport- und Beschäftigungsangeboten

- Mitwirkung an der Vorschularbeit

- partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern

- Gestaltung der Eingewöhnung neuer Kinder

- Selbstständigkeit der Kinder fördern

Ihr Profil:

- Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in

- liebevoller Umgang mit den Kindern

- strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

- fachliche Durchführungskompetenz

- offene, empathische und kommunikative Art

- Initiative und Einsatzbereitschaft

- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung


Unser Angebot:

- kostenfreie Direktvermittlung

- unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Wochenstunden)

- tarifliche Vergütung nach ETV-PTG BB und Jahressonderzahlungen

- angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld und ein sicherer Arbeitsplatz

- attraktive betriebliche Altersvorsorge

- Naturpädagogischer Konzeptschwerpunkt

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Embedded Software Tester (Automotive & Aerospace) (m/w/d)

Arbeitsort: 03046, Cottbus

Was Sie erwartet:

  • Verifizierung und Validierung von Software in sicherheitskritischen, eingebetteten Systemen in den Bereichen Automotive & Aerospace
  • Analyse und Review von Anforderungen als Basis für nachfolgende Testaktivitäten
  • Erstellung von Testspezifikationen, Testfällen und Testprotokollen
  • Entwicklung von Testprozeduren
  • Durchführung der Tests von der Modul- bis zur Systemebene
  • Dokumentation der Ergebnisse

 Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik) oder vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse in C/C++, Python, Java und MATLAB/Simulink sowie in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum)
  • (erste) Erfahrung in Definition und Implementierung von strukturierten Softwaretests, im Anforderungsmanagement sowie in Continuous Integration & Deployment ist wünschenswert
  • Know-how im Umgang mit den Testtools TPT und EXAM sowie der Norm ISO 26262 ist von Vorteil
  • gute Fähigkeiten in der Kommunikation von technischen Inhalten und dem Fortschritt von Projekten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir sind Bertrandt.

Ein eigenständiger und internationaler Engineering Dienstleister mit langjähriger Automotive-Expertise. Mit branchenübergreifendem Know-how und einem ganzheitlichen System- und Produktverständnis schaffen wir technologische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir beschäftigen uns mit den Trendthemen Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme hauptsächlich für die Branchen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau und ermöglichen hier konsequent die Entstehung passgenauer Lösungen. Unser Ziel: den technologischen Fortschritt beschleunigen und einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag – mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten weltweit.

Was wir können:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben 
  • Mobiles Arbeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten 
  • Trainingsangebote 
  • Rabatte 
  • Intensive Einarbeitung 
  • Attraktive Vergütung 
  • Flache Hierarchien 
  • Teamorientierte Arbeitsweise
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IT-Spezialisten (m/w/d) Infrastruktur- und Plattformservices im Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Ausbau und Weiterentwicklung der Private-Cloud-Serviceplattform des Freistaates Sachsen
  • Konzeption und Einführung einer multi-cloud-fähigen Containerumgebung
  • Automatisierung von Rechenzentrumsprozessen
  • Architektur- und Projektkoordination für neue IaaS/PaaS-Projekte
  • Projektmanagement zur Migration von Infrastruktur, Verfahren und Diensten aus den Behörden des Freistaates Sachsen in die Rechenzentren des SID
  • Etablierung eines IT-Service-Management-Werkzeugs und eines Self-Service-Portals

Sie haben eine vielfältige Wahl! Weitergehende Informationen zum SID und den einzelnen Aufgabenbereichen finden Sie unter Weitere Infos und auf unserer Internetseite.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • je nach Aufgabengebiet und Qualifikation Vergütung in den Entgeltgruppen 11 bis 13 des TV-L
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • gute ÖPNV-Anbindung

Sie bringen mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer SA-4.2/1 als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jänicke-Krüger, Telefon 0351 3264 5321, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!


AUFGABEN:

  • Betreuung unserer Kunden
  • Umsetzung der Warenpräsentation
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Kreative Neukundengewinnung
  • Umsetzung der Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben und einheitliche
  • Warenpräsentation)
  • Unterstützung der Filialleitung in allen Bereichen
  • Sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig, motiviert und haben eine
  • kommunikative Persönlichkeit
  • Sind davon überzeugt, dass guter Service oberste Priorität hat


WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => 02562 713300 [KontaktEmail] => bewerbung@engbers.de [landingpage] => https://www.blechen-carre.de/service/jobs.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/engbers-logo.jpg [AngebotsFlyer] => blechencarre/Flyer/engbers-Modeberater.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-29 08:15:42 [modified] => 2024-04-29 10:15:42 [AngebotsDauer] => 11 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.blechen-carre.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 478 [import_ID] => [Besitzer] => 25 [Jobtitel] => Filialleitung (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit [Beschreibung] =>

engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Leitung und Organisation Ihrer Filiale
  • Umsetzung Ihrer Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben,
  • Personaleinsatzplanung, Warenpräsentation)
  • Als Vorbild für das Team agieren, um eine effektive Kommunikation zu garantieren
  • Coaching, Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer - können Ihr Team begeistern und motivieren
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig und haben eine kommunikative Persönlichkeit
  • Haben idealerweise bereits erste Führungserfahrungen gesammelt

WIR:

  • Arbeitgeber-Auszeichnungen FOCUS und F.A.Z.
  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Sind der erste klimaneutrale Textileinzelhändler in ganz Deutschland und Österreich
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gewähren Ihnen einen attraktiven Personalrabat

WIR SIND FÜR SIE DA!

Telefon: 02562-713 300

LARA HALLEKAMP

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Sie haben eine freundliche Ausstrahlung? So schnell verdirbt Ihnen keiner die Laune?
Seien Sie unsere Stimme und unser Gesicht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit einen Serviceassistenten (m/w/d), der als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses erster Ansprechpartner für unsere Kunden ist. Eine hohe Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für unsere tägliche Arbeit. Hauptsächlich vergeben Sie Servicetermine, organisieren den Mietwagen-Bestand und rechnen Aufträge ab. In organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben werden Sie von unserem Serviceteam unterstützt.

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Positive und offene Ausstrahlung
Freude an Teamarbeit
Organisationstalent
Führerschein Kl. B sowie Freude am Autofahren

Und das bieten wir Ihnen:

Vollzeit- oder Teilzeitstelle, Anzahl und Lage der Stunden nach Absprache
Abwechslungsreiche Aufgaben
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Leistungsgerechte Vergütung
Moderner & frisch renovierter Arbeitsplatz
Freundliche Kollegen
Kurzer Draht zum Chef

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 77 [Einsatzort] => Autohaus Thomas Knott GmbH Schmellwitzer Weg 5 03044 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbungen@autohaus-knott.de [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Autohaus Thomas Knott GmbH [ArbeitgeberLogo] => AH-KNOTT/knott-logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 14:05:58 [modified] => 2024-04-26 14:05:58 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.autohaus-knott.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [19] => stdClass Object ( [id] => 11473 [import_ID] => [Besitzer] => 339 [Jobtitel] => Ausbildungsstelle Fachangestelle/-r für Bäderbetriebe (m/w/d) [Beschreibung] =>

Als attraktiver und vielseitiger Ausbildungsbetrieb und moderner Arbeitgeber mit aktuell zehn Auszubildenden und zwei dual Studierenden in verschiedenen Ausbildungs- und Studienrichtungen bietet die Stadt Forst (Lausitz) jungen Menschen eine Perspektive für die berufliche Entwicklung.

Wenn du gern schwimmst, dir die Arbeit mit Menschen Spaß macht und du dich für Technik interessierst, dann mach dein Hobby zum Beruf und werde Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe bei der Stadt Forst (Lausitz).

Für das Einstellungsjahr 2024 suchen wir motivierte und kontaktfreudige Bewerberinnen und Bewerber zur Besetzung von einem Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf zur/zum

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 1. September 2024

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: mindestens erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse zum Beginn der Ausbildung; gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Sport

Theoretische Ausbildung: Berufsschule „Berufsbildende Schule Wittenberg“ in der Lutherstadt Wittenberg

Praktische Ausbildung: in der Schwimmhalle und im Freibad der Stadt Forst (Lausitz)

Ausbildungsentgelt: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) beträgt das monatliche Ausbildungsentgelt derzeit:

  • im ersten Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro
  • im zweiten Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro
  • im dritten Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro.

Wir bieten dir:

  • eine qualifizierte Betreuung während der Berufsausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
  • eine Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Wohnen in der Kreisstadt Forst (Lausitz) mit ca. 18.000 Einwohnern und dem Ostdeutschen Rosengarten, dem Rad- und Reitstadion, Schwimmhalle und Freibad sowie vielfältiger Gastronomie
  • Einmalzahlung in Höhe von 400 Euro nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung

Solltest du dich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Ausbildungsstelle.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.05.2024 unter www.forst-lausitz.de. Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen und Informationen enthalten: Bewerbungsanschreiben, handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, Information über das Arbeits- und Sozialverhalten sowie eine persönliche E-Mail-Adresse für den schriftlichen Eignungstest.

Die Bewerbungsgespräche für die Ausbildungsstelle finden voraussichtlich am 27.06.2024 statt.

Bei Fragen wende dich bitte telefonisch an:

Lisa Klaue, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-133

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