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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!


AUFGABEN:

  • Betreuung unserer Kunden
  • Umsetzung der Warenpräsentation
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Kreative Neukundengewinnung
  • Umsetzung der Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben und einheitliche
  • Warenpräsentation)
  • Unterstützung der Filialleitung in allen Bereichen
  • Sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig, motiviert und haben eine
  • kommunikative Persönlichkeit
  • Sind davon überzeugt, dass guter Service oberste Priorität hat


WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => 02562 713300 [KontaktEmail] => bewerbung@engbers.de [landingpage] => https://www.blechen-carre.de/service/jobs.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/engbers-logo.jpg [AngebotsFlyer] => blechencarre/Flyer/engbers-Modeberater.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-29 08:15:42 [modified] => 2024-04-29 10:15:42 [AngebotsDauer] => 11 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.blechen-carre.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [2] => stdClass Object ( [id] => 478 [import_ID] => [Besitzer] => 25 [Jobtitel] => Filialleitung (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit [Beschreibung] =>

engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Leitung und Organisation Ihrer Filiale
  • Umsetzung Ihrer Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben,
  • Personaleinsatzplanung, Warenpräsentation)
  • Als Vorbild für das Team agieren, um eine effektive Kommunikation zu garantieren
  • Coaching, Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer - können Ihr Team begeistern und motivieren
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig und haben eine kommunikative Persönlichkeit
  • Haben idealerweise bereits erste Führungserfahrungen gesammelt

WIR:

  • Arbeitgeber-Auszeichnungen FOCUS und F.A.Z.
  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Sind der erste klimaneutrale Textileinzelhändler in ganz Deutschland und Österreich
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gewähren Ihnen einen attraktiven Personalrabat

WIR SIND FÜR SIE DA!

Telefon: 02562-713 300

LARA HALLEKAMP

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => 02562 713300 [KontaktEmail] => bewerbung@engbers.com [landingpage] => https://www.blechen-carre.de/service/jobs.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/engbers-logo.jpg [AngebotsFlyer] => blechencarre/Flyer/engbers-Filialleitung.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-29 08:12:46 [modified] => 2024-04-29 10:12:46 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.blechen-carre.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [3] => stdClass Object ( [id] => 11474 [import_ID] => [Besitzer] => 2 [Jobtitel] => Serviceassistent (m/w/d) [Beschreibung] =>

Sie haben eine freundliche Ausstrahlung? So schnell verdirbt Ihnen keiner die Laune?
Seien Sie unsere Stimme und unser Gesicht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit einen Serviceassistenten (m/w/d), der als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses erster Ansprechpartner für unsere Kunden ist. Eine hohe Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für unsere tägliche Arbeit. Hauptsächlich vergeben Sie Servicetermine, organisieren den Mietwagen-Bestand und rechnen Aufträge ab. In organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben werden Sie von unserem Serviceteam unterstützt.

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Positive und offene Ausstrahlung
Freude an Teamarbeit
Organisationstalent
Führerschein Kl. B sowie Freude am Autofahren

Und das bieten wir Ihnen:

Vollzeit- oder Teilzeitstelle, Anzahl und Lage der Stunden nach Absprache
Abwechslungsreiche Aufgaben
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Leistungsgerechte Vergütung
Moderner & frisch renovierter Arbeitsplatz
Freundliche Kollegen
Kurzer Draht zum Chef

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post.

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Als attraktiver und vielseitiger Ausbildungsbetrieb und moderner Arbeitgeber mit aktuell zehn Auszubildenden und zwei dual Studierenden in verschiedenen Ausbildungs- und Studienrichtungen bietet die Stadt Forst (Lausitz) jungen Menschen eine Perspektive für die berufliche Entwicklung.

Wenn du gern schwimmst, dir die Arbeit mit Menschen Spaß macht und du dich für Technik interessierst, dann mach dein Hobby zum Beruf und werde Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe bei der Stadt Forst (Lausitz).

Für das Einstellungsjahr 2024 suchen wir motivierte und kontaktfreudige Bewerberinnen und Bewerber zur Besetzung von einem Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf zur/zum

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 1. September 2024

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: mindestens erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse zum Beginn der Ausbildung; gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Sport

Theoretische Ausbildung: Berufsschule „Berufsbildende Schule Wittenberg“ in der Lutherstadt Wittenberg

Praktische Ausbildung: in der Schwimmhalle und im Freibad der Stadt Forst (Lausitz)

Ausbildungsentgelt: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) beträgt das monatliche Ausbildungsentgelt derzeit:

  • im ersten Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro
  • im zweiten Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro
  • im dritten Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro.

Wir bieten dir:

  • eine qualifizierte Betreuung während der Berufsausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
  • eine Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Wohnen in der Kreisstadt Forst (Lausitz) mit ca. 18.000 Einwohnern und dem Ostdeutschen Rosengarten, dem Rad- und Reitstadion, Schwimmhalle und Freibad sowie vielfältiger Gastronomie
  • Einmalzahlung in Höhe von 400 Euro nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung

Solltest du dich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Ausbildungsstelle.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.05.2024 unter www.forst-lausitz.de. Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen und Informationen enthalten: Bewerbungsanschreiben, handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, Information über das Arbeits- und Sozialverhalten sowie eine persönliche E-Mail-Adresse für den schriftlichen Eignungstest.

Die Bewerbungsgespräche für die Ausbildungsstelle finden voraussichtlich am 27.06.2024 statt.

Bei Fragen wende dich bitte telefonisch an:

Lisa Klaue, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-133

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 84 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=24094B9CBAFAABCE7B428A94E2AA16CE&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=e54f9ea0-a298-4606-9c9c-ce13528ba859,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/ausschreibung_ausbildung_fab_2024.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 13:35:44 [modified] => 2024-04-26 13:43:35 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [5] => stdClass Object ( [id] => 11472 [import_ID] => [Besitzer] => 339 [Jobtitel] => Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d) [Beschreibung] =>

Im Verwaltungsvorstandsbereich für Finanzen und Sicherheit, Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Forst (Lausitz) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung eine Stelle als

Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d)

in Teilzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aufgaben umfassen:

  • Streifentätigkeit und Kontrollgänge und dessen Aufarbeitung zur Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften
  • Feststellung von Ordnungswidrigkeiten und die Entscheidung zur entsprechenden Einleitung der Maßnahmen
  • Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Sicherungsmaßnahmen bei städtischen Veranstaltungen
  • Ermittlungsdienst für Dritte
  • Absicherung der Notwohnung
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden

Folgende fachliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r,  Angestelltenlehrgang I oder eine dem Aufgabengebiet dienliche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • sichere Anwendung der ordnungsrechtlichen Vorschriften
  • Berufserfahrung in der Kommunal – bzw. Landesverwaltung wünschenswert 
  • gute Ortskenntnisse wünschenswert
  • gute Kenntnisse in der Microsoft-Office Anwendung Word

Folgende persönliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • bürgerorientiertes, freundliches  und sicheres Auftreten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute körperliche und mentale Verfassung, um Konfliktsituationen zu bewältigen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und Schichtarbeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Führerschein, Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige und interessante Aufgabengebiete
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine Jahressonderzahlung, jährliche Leistungsprämie
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote
  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • mobiles Arbeiten (entsprechend der Arbeitsstelle)
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Stadt mit einer vielseitigen Kita-Landschaft sowie Grundschulen, Oberschule und Gymnasium 
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche oder ggf. bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück
  • direkte Anbindung an die Autobahn A15 und gute regionale Bahnverbindungen

Die Stelle ist je nach Vorliegen der entsprechenden persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bewertet.

Sollten Sie sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Stelle.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweisen über Berufsabschlüsse, ggf. Arbeitszeugnissen und einschlägigen Fortbildungsnachweisen.

Wir bitten um Einreichung der Bewerbungsunterlagen bis zum 29.05.2024 unter www.forst-lausitz.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an:

Angelika Hoffmann, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-165

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=52D9186B3BA0BB9BF51E413E3C165EB9&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=513f6aea-fd42-423a-91e8-471016b29707,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/stellenausschreibung_ma-aussendienst.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 12:44:06 [modified] => 2024-04-26 12:46:07 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [6] => stdClass Object ( [id] => 11342 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Bodenleger (m/w/d) [Beschreibung] =>

Bodenleger (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für mehrere Baustellen im Raum Cottbus, Spremberg und Calau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Vorbereitung der Untergründe

- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat

- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht

- Sockelleisten anbringen

Ihr Profil:

- Berufserfahrung als Bodenleger

- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

- Spaß an der Arbeit und teamfähig

- Führerschein Kl. B

- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- feste und planbare Arbeitszeiten

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Die GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH ist der Produktionsstandort der Interfloat-Gruppe,

welche sich mit der Herstellung von Solar- & Spezialglas beschäftigt.

Wir legen großen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte, sowie auf unsere direkte

und einfache Kommunikation - diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und wir möchten dies

natürlich auch an unsere zukünftigen Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns darauf, mit motivierten

und innovationsfreudigen Menschen zusammen neue Wege in unserer Branche zu gehen.

Vielleicht gehören Sie schon bald dazu?

WIR SUCHEN EINEN: IT-Administrator (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sicherung der reibungslosen und stabilen Funktionsfähigkeit der einzelnen Teilsysteme in den Unternehmensbereichen
  • Soft- und Hardwareadministration bzw. Support für Server, Clients und Netzwerke
  • Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme
  • Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä.
  • IT-Dokumentation
  • Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risike

IHR PROFIL

  • Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrungen
  • Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege
  • Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung zu.

GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH

Personalabteilung

Spremberger Straße 4

03130 Tschernitz

Gern auch per Mail an bewerbung@gmb-glas.de

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 85 [Einsatzort] => Spremberger Straße 4 D-03130 Tschernitz [KontaktTel] => +493560034338 [KontaktEmail] => bewerbung@gmb-glas.de [landingpage] => http://www.gmb-glas.de [KontaktPost] => GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH Spremberger Straße 4 03130 Tschernitz [Arbeitgeber] => GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH [ArbeitgeberLogo] => gmb/943134a001812b721bd8d0d245294542.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 08:58:23 [modified] => 2024-04-26 10:58:23 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://gmb-glas.de/datenschutzerklaerung [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => gmb/Luftbild-GMB.JPG ) [8] => stdClass Object ( [id] => 11444 [import_ID] => [Besitzer] => 331 [Jobtitel] => Newton Teacher / Newton Flight Simulator Instructor [Beschreibung] =>

Bist Du bereit, Deine Begeisterung für Innovation und Bildung zu entfesseln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen kreative Köpfe, die Lust haben, gemeinsam Großartiges zu schaffen. Egal, ob du ein Naturtalent im Unterrichten bist oder Deine Leidenschaft für Technik und Luftfahrt mit anderen teilen möchtest - wir haben die perfekte Stelle für Dich. Wir suchen Lehrkräfte, Studenten, Interessierte, überwiegend in Teilzeit.

Deine Aufgaben könnten sein:

Newton Teacher: Unterricht für Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder.
Newton Flight Simulator Instructor: Einführung von Besucherinnen und Besuchern in die faszinierende Welt der Flugsimulation.

Was wir bieten:

Ein aufregendes Arbeitsumfeld von Bildung, Forschung und Wissenschaft, in dem Kreativität gefördert wird.
Drei Full-Motion-Flugsimulatoren in einer modernen, innovativen Bildungseinrichtung im Herzen von Cottbus
Ein tolles, dynamisches Team und die Freiheit, mitzugestalten.

Die Chance, am Strukturwandel in der Lausitz mitzuwirken und einen positiven Einfluss auf Bildung und Technologie zu nehmen.

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 82 [Einsatzort] => Werner-von-Siemens-Straße 7, 03052 Cottbus August-Bebel-Straße 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@chesco.de [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Center for Hybrid-Electric Systems Cottbus GmbH [ArbeitgeberLogo] => chesco/e2336a8e363eb16f69ed8b4fb1f5d210.png [AngebotsFlyer] => chesco/Flyer/flyer_dina5.pptx [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-24 00:20:01 [modified] => 2024-04-24 00:20:01 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/chesco/ueber-uns/chesco-gmbh [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"characteristics":["Teamf\u00e4higkeit","Verantwortungsbereitschaft","Aufgeschlossenheit","organisatorische F\u00e4higkeiten","Flexibilit\u00e4t"],"foreign_language":["Deutsch","Englisch"],"education_qualification":["Abitur","Bachelor","Staatsexamen"]} [Firmenfoto] => ) [9] => stdClass Object ( [id] => 11443 [import_ID] => [Besitzer] => 353 [Jobtitel] => Lehrer für MINT-Fächer (w/m/d) [Beschreibung] =>

Wir suchen eine Lehrkraft für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) in unserer Oberschule am Weinberg. Die Stelle ist ab dem 01.08.2024 zu besetzen. Da unsere Oberschule noch im Aufbau ist, wird ab dem Schuljahr 2024/25 die Klassen 7 bis 9 beschult. Gern können weitere Unterrichtsstunden mit anderen Fächer kombiniert werden und auch Arbeitsgemeinschaften (AGs) den Leistungsumfang erweitern.

Als Lehrkraft unserer Schule bringen Sie einen Hochschul- oder vergleichbaren Abschluss in Ihren Fächerkombinationen mit. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können gern nachgeholt oder vereinbart werden.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Wir suchen eine Lehrkraft für den Biologie-Unterricht in unserer Oberschule am Weinberg. Die Stelle ist ab dem 01.08.2024 neu zu besetzen. Da unsere Oberschule noch im Aufbau ist, wird ab dem Schuljahr 2024/25 die Klassen 7 bis 9 beschult. Gern können weitere Unterrichtsstunden zusätzlich zu dem Biologie-Unterricht mit anderen Fächer kombiniert werden oder auch Arbeitsgemeinschaften (AGs) den Leistungsumfang erweitern.

Als Lehrkraft unserer Schule bringen Sie einen Hochschul- oder vergleichbaren Abschluss in Ihren Fächerkombinationen mit. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können gern nachgeholt oder vereinbart werden.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Für unsere Grundschule suchen wir eine Lehrkraft (w/m/d) ab dem Schuljahr 2024/25.

Als Lehrkraft verfügen Sie über ein Hochschulstudium Lehramt oder einen vergleichbaren Abschluss. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können nachgeholt oder vereinbart werden. Gern können Sie sich auch als angehender Studienabsolvent bei uns bewerben.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Für unsere Oberschule suchen wir eine Lehrkraft (w/m/d) ab dem Schuljahr 2024/25 bzw. ab dem 01.08.2024.

Als Lehrkraft verfügen Sie über ein Hochschulstudium Lehramt oder einen vergleichbaren Abschluss. Zusätzlich benötigte Fortbildungen oder Qualifikationen können auch nachgeholt oder vereinbart werden. Gern können Sie sich auch als angehender Studienabsolvent bei uns bewerben.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer reformpädagogischen Schule sowie in einem motivierten und gut ausgebildeten Team. In unserer Schule können und sollen Sie sich mit Ihren kreativen Ideen einbringen. Mit Ihrer Persönlichkeit bereichern Sie die Arbeit in unserer Bildungseinrichtung. Wir legen hohen Wert auf individuelle und kollektive Arbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur genauso wie eine sehr gute und qualifizierte Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Informations-, Vermittlungs- und Serviceangeboten
  • Management und Ausbau der SFPM-Präsenz auf Onlineportalen
  • Einträge, Kontrolle und Bereinigung von SFPM-Objektdaten in externen Datenbanken und Verbundsystemen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digitalstrategie sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Drittmittelprojekten

Ihr Profil
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geschichte, Kunstgeschichte, Museologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Digital Media Arts, Medieninformatik oder einem verwandten Bereich.

Erwünscht sind:

  • Erfahrungen mit Datenbank- und Website-Management
  • Gute Kenntnisse einschlägiger Kulturportale und Verbundsysteme
  • Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Trends

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (ausschließlich im pdf-Format mit insgesamt max. 20 MB in einer Datei) bis spätestens 19. Mai 2024 per E-Mail an: bewerbung@pueckler-museum.de
Bei den Gesprächen mit den Bewerbern (m/w/d) planen wir die Eignung durch eine kurze Präsentation zu veranschaulichen. Gespräche in Branitz werden in der Kalenderwoche 24 anberaumt.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Fachbereichsleiterin Museum & Sammlungen, Dr. Simone Neuhäuser, gern zur Verfügung: (0355) 75 15 160.
Für Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marion Bartel (0355) 75 15 131.

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Als kommunaler Dienstleister für den öffentlichen Personennahverkehr bieten wir unseren 270 Mitarbeitenden und gerne auch bald Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

WIR suchen SIE als Mitarbeiter*in Leitstelle (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Ihre Aufgaben: 

Informationsweitergabe an Fahrgäste über DFI und ELA bzw. Sprechfunksysteme sowie an Kundenzentrum, Pressestelle und Geschäftsleitung 
Kontrolle der Fahr- und Betriebsbediensteten (z.B. Einhaltung der Vorschriften nach DF Bus und DF Strab)
Überwachung und Gewährleistung eines sicheren und störungsfreien Betriebsablaufs 
Koordinierung von Ersatz- und Aushilfsfahrern bei kurzfristigen Krankmeldungen
Lückenlose Führung des Betriebstagebuches und Störungsmeldungen
Koordination des Fuhrparks zwischen dem täglichen Einsatz und Werkstatt  

Ihre Stärken: 

Durchsetzungsfähigkeit und autoritäres Auftreten in Wahrnehmung der übertragenen Pflichten als Weisungsbefugter gegenüber Fahr- und Betriebsbediensteten 
Fundierte Kenntnisse im Linien- und Streckennetz des Straßenbahn-, Stadtbus- und Regionalbusverkehrs
Bereitschaft zu ggf. kurzfristigen Dienstplanänderungen sowie Wochenend- und Nachtarbeit
Bedingung Fahrerlaubnis Omnibus und Bereitschaft zum Erlangen der Straßenbahnfahrerlaubnis
Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten 

Das erwartet Sie bei uns: 

Vergütung nach Spartentarifvertrag TV-N BRB 
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Fahrradleasing
kostenloses Mitarbeiterticket und vergünstigte Fahrten für die Familie
38h/Woche in Gleitzeit
mobiles Arbeiten
Weiterbildung
Betriebsfeiern
Kantine
großes Angebot an Gesundheitsleistungen

Bewegen Sie mit uns die Region und werden Sie Teil unseres Teams!
Jetzt bewerben unter personal@cottbusverkehr.de

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Für ein Unternehmen in Cottbus suchen wir ab sofort zur dauerhaften Anstellung:

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für ein Servicecenter (Inbound und Backoffice)


Ihre Aufgaben

- Aufnahme, Bewertung und Weiterleitung von Havarie- und Störmeldungen

- Kunden- und Produktberatung

- Erfassung von Zählerständen, Stammdatenänderungen usw.

- Weiterbearbeitung von Störungen nach standardisierten Abläufen

- Kommunikation via Telefon oder E-Mail und in den IT-Systemen der jeweils zu betreuenden Kunden

Ihr Profil

- Berufserfahrung im Bürobereich oder fit im Umgang mit dem PC

- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office

- aufgeschlossen und freundlich am Telefon

- gute kommunikative Fähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise

- Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem und am Wochenende

Unser Angebot

- unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag zzgl. Leistungszahlen

- gründliche Einarbeitung

- sichere und pünktliche Bezahlung

- zeitnahe Übernahme durch das Kundenunternehmen

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Wir sind ein seit  über 30 Jahren erfolgreicher Technischer Großhandel in Brandenburg und suchen für den weiteren Ausbau und Stärkung unserer Vertriebsstruktur einen

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

PLASCHNA & Co GmbH & Co. KG ein Tochterunternehmen der Kahmann und Ellerbrock GmbH & Co. KG, Bielefeld vertreibt hauptsächlich Produkte aus den Bereichen Kunststoff, Gummi, Antriebselemente, Schläuche, Arbeitsschutz, chem.-technische Artikel und Schmierstoffe

Ihre Aufgaben:

Sie beraten unsere Kunden am Telefon und am Ladentresen.
Sie führen telefonische Beratungs- und Verkaufsgespräche und beantworten die telefonischen Anfragen unserer Kunden.
Sie erstellen Angebote, begleiten die Angebotes Verfolgung und erfassen Aufträge.
Sie unterstützen die Mitarbeiter/innen des Vertriebsaußendienstes.
Sie disponieren Ware als Direktlieferung von unserem Vorlieferanten.
Sie kaufen bei unseren Vorlieferanten im Rahmen des Sortiments ein,
Sie führen Preisverhandlungen mit den Lieferanten.

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kfm. im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die es versteht, Kunden professionell zu beraten und für unsere Produkte zu gewinnen.
Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Ihr Tagesgeschäft aktiv und selbständig zu steuern. Sie sind geschickt                                                                                                                            und freundlich im Umgang mit den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Kunden, überzeugend in Ihrem Auftreten.

Wir bieten Ihnen:

Eine selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabe, in einem zukunftsorientierten, seit  30  Jahren  erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen.
Eine intensive Einarbeitung, sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote sind ebenso selbstverständlich, wie ein Team, in dem es durch eine                                                                                        kooperative und offene Atmosphäre Spaß macht, zu arbeiten.                                                                                                                                                                                                                         Attraktive Einkommensmöglichkeiten , Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld
30 Tage Urlaub im Jahr sowie
Familienfreundliche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
 

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihre Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per Mail an:

 

Plaschna & Co. GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau König
Gewerbeparkstr. 22

03099 Kolkwitz
[0leer]
Telefon: +49 (355) 78069-105
Telefax: +49 (355) 78069-111
[0leer]
E-Mail: p.koenig@plaschna.de
Internet: http://www.plaschna.de

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 68 [Einsatzort] => Technischer Grosshandel Gewerbeparkstrasse 22 03099 Kolkwitz [KontaktTel] => 0355 / 78069105 [KontaktEmail] => p.koenig@plaschna.de [landingpage] => https://webshop.plaschna.de/jobs [KontaktPost] => Plaschna & Co GmbH & Co.KG Technischer Grosshandel Gewerbeparkstrasse 22 03099 Kolkwitz [Arbeitgeber] => Plaschna & Co. GmbH & Co.KG [ArbeitgeberLogo] => plaschna/plaschna-logo-600x200.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-18 10:43:48 [modified] => 2024-04-18 10:43:48 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://webshop.plaschna.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"characteristics":["Teamf\u00e4higkeit","Selbstst\u00e4ndigkeit","Verantwortungsbereitschaft","Aufgeschlossenheit","\u00dcberzeugungsf\u00e4higkeit","Loyalit\u00e4t","Flexibilit\u00e4t"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 8257 [import_ID] => [Besitzer] => 250 [Jobtitel] => Prüfungsassistent/ Wirtschaftsprüfer/ Erfahrene Prüfer (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die SMART GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist mit Standorten in Berlin, Weißwasser und Cottbus überregional vertreten und regional verankert. Unsere Mandanten aus den Bereichen Industrie & Handel, Startups & New Economy, Gesundheit & Wohlfahrt sowie kommunale Unternehmen befinden sich vorwiegend in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Weißwasser suchen wir:

  • Prüfungsassistenten (m/w/d)
  • Erfahrene Prüfer (m/w/d)
  • Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unser junges Prüfungsteam in allen Phasen der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und wirken bei Sonderprüfungen mit wie auch in Projekten der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium (Betriebswirtschaftslehre, Jura oder Studiengang mit einem naturwissenschaftlichen Hintergrund) erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz vor dem Abschluss
  • Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten, bei denen Sie einerseits breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche fachliche Themengebiete erhalten und andererseits in direktem Kontakt zu unseren Mandanten stehen
  • Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung
  • Die Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit eigenständig zu arbeiten und kleinere Projekte selbstständig zu betreuen, ohne dass Sie sich frühzeitig auf einen Tätigkeitsschwerpunkt festlegen müssen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in persönlich geprägter Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien und guter Ansprechbarkeit der Berufsträger
  • Unterstützung bei persönlichen Aus- und Weiterbildungsplänen zur Erreichung individueller Ziele
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer angemessenen Vergütung

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Schillerstraße 3, 02943 Weißwasser [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => SMART GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schillerstraße 3 02943 Weißwasser [Arbeitgeber] => SMART GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft [ArbeitgeberLogo] => smartwpg/21179e6d84a54762adcb4569a57592cc.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-17 12:42:43 [modified] => 2024-04-17 14:42:43 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => http://www.smart-wpg.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [18] => stdClass Object ( [id] => 11294 [import_ID] => [Besitzer] => 285 [Jobtitel] => Architekt:in/ Bauingenieur:in im Bautechnischen Prüfamt [Beschreibung] =>

Das Landesamt für Bauen und Verkehr ist in der Abteilung 3 – Städtebau und Bautechnik – unter anderem für die Erteilung von Typengenehmigungen von baulichen Anlagen im Land Brandenburg zuständig. Wir suchen Sie als

Architekt:in / Bauingenieur:in im Bautechnischen Prüfamt

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet an unserem Dienstort Cottbus.

Wenn Sie mehr über die Arbeit des Bautechnischen Prüfamtes erfahren wollen, informieren Sie sich unter https://lbv.brandenburg.de/bautechnisches-prufamt-24750.html.

Ihre Aufgaben:

Erteilung von Typengenehmigungen für bauliche Anlagen und Bestätigung der Anwendbarkeit von Typengenehmigungen anderer Länder im Land Brandenburg nach § 72a der Brandenburgischen Bauordnung (BbgBO)
Erteilung von Zustimmungen im Einzelfall zur Verwendung von Bauprodukten (§ 20 BbgBO)
Erteilung vorhabenbezogener Bauartgenehmigungen (§ 16a Absatz 2 Nummer 2 BbgBO)
Beratung der unteren Bauaufsichtsbehörden in Fragen der Bautechnik und –produkte

Sie bringen mit:

abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Architektur oder des Bauingenieurwesens
Grundkenntnisse auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes
Kenntnisse im Bauordnungs-, Bauprodukten- und Verwaltungsrecht; bei nicht vorhandenen Kenntnissen die ausdrückliche Bereitschaft zur Weiterbildung in diesen Bereichen
Teamgeist und Zuverlässigkeit
strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Pkw-Führerschein und Fahrpraxis sowie Selbstfahrerbereitschaft mit Dienst-Kfz
Durchsetzungsvermögen und Stressresistenz
Deutsch C2

Was wir uns darüber hinaus wünschen:

einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der bautechnischen Planung und Bauüberwachung von Hochbauten und sonstigen baulichen Anlagen im Geltungsbereich der Bauordnung
Kenntnisse auf dem Gebiet des konstruktiven Ingenieurbaus

Wir bieten Ihnen:

Entgeltgruppe 13 TV-L
spannendes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima in einem Ingenieurteam
Prüfung der Möglichkeit der Verbeamtung
Flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) zwischen 6 und 20 Uhr
Leistungen nach TV-L (30 Tage Urlaub, Freistellung an Heiligabend und Silvester, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen)
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Homeoffice
vielfältiges Gesundheitsmanagement
zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Leistungsanerkennung
Zuschuss zum VBB-Firmenticket/ Deutschlandticket Jobticket

Was ist noch wichtig

Das Landesamt für Bauen und Verkehr gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Es ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten, bereits in der Bewerbung auf eine Schwerbehinderung hinzuweisen.

Ihr persönliches Entgelt kann abhängig von Ihren beruflichen Vorerfahrungen und der Bewerbersituation auch über dem Eingangsentgelt der Entgeltgruppe 13 liegen.

Haben Sie Interesse?

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden des Studienabschlusses und anderer Abschlüsse, aktuelles Arbeitszeugnis, ggf. Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung, Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte, etc.) ausschließlich online über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes www.interamt.de unter https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1123830 mit der Angebots-ID 1123830 bis einschließlich zum 02.06.2024 ein.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß § 26 BbgDSG zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem Informationsblatt Datenschutz auf unserer https://lbv.brandenburg.de/datenschutz.html entnehmen.

Bei Fragen können Sie sich an Frau Adam, Tel.: 03342 4266-1201 wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Gulbener Straße 24, 03046 Cottbus [KontaktTel] => 03342 4266-1201 [KontaktEmail] => [landingpage] => https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1123830 [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Landesamt für Bauen und Verkehr [ArbeitgeberLogo] => LBV-BB/ee5f95d74d27949f8e9a3e911db5d436.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-17 07:27:51 [modified] => 2024-04-17 09:27:51 [AngebotsDauer] => 6 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://lbv.brandenburg.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"characteristics":["Teamf\u00e4higkeit","Selbstst\u00e4ndigkeit","Mobilit\u00e4t","\u00dcberzeugungsf\u00e4higkeit","organisatorische F\u00e4higkeiten"],"foreign_language":["Deutsch"],"education_qualification":["Master","Diplom"]} [Firmenfoto] => ) [19] => stdClass Object ( [id] => 11430 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Recruiter (m/w/d) [Beschreibung] =>

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Für ein Unternehmen in Luckau suchen wir ab sofort zur dauerhaften Anstellung:

eine/n Recruiter/in (m/w/d)


Ihre Aufgaben

- Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess

- Proaktive Kommunikation mit den Bewerbern/innen während des gesamten Recruiting-Prozesses

- Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern und sonstigen externen Partnern

- Gespür für Recruitingtrends und Kenntnisse in der Weiterentwicklung von Recruiting Prozessen, bspw. durch das Testen neuer Recruiting-Kanäle, Nutzung neuer Tools oder die Unterstützung bei der Anpassung unserer Außenauftritte (Employer Branding)

- Unterstützung der Organisation und Teilnahme an Jobmessen und sonstigen Veranstaltungen

- Anfertigung von Recruiting-Reports

- Mitarbeit in (inter)nationalen HR-Projekten im Verantwortungsbereich Recruiting & Onboarding

Ihr Profil

- kaufmännische Ausbildung mit adäquater Arbeitserfahrung im HR-Recruiting (Quereinstieg auch aus den Bereichen Personaldienstleistung, Active Sourcing oder einer Personalberatung möglich)

- hohe Eigeninitiative und hohes Maß an Empathie

- strukturierte Arbeitsweise sowie Offenheit für neue Themen

- schnelle Auffassungsgabe

- hohe Dienstleistungsmentalität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit in Deutsch und Englisch

- umfangreiche Erfahrung in der Personalauswahl und -beurteilung, Kenntnisse verschiedener Interviewtechniken und Recruiting in den sozialen Medien

- gutes Gespür für Recruiting Trends und Kenntnisse in der Weiterentwicklung von Recruiting Prozessen sowie -standards

- sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)

Unser Angebot

- unbefristeter Arbeitsvertrag

- Vollzeit (38 Std./Woche)

- gründliche Einarbeitung

- Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

- zeitnahe Übernahme durch das Kundenunternehmen

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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