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            [Jobtitel] => Sachbearbeiter/in Unterhaltsvorschuss (m/w/d)
            [Beschreibung] => 

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Jugendamt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Unterhaltsvorschuss (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG.
Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Bearbeitung von Anträgen auf Unterhaltsvorschuss
● Antragsentgegennahme und Beratung
● Prüfung, Berechnung und Entscheidung über die Gewährung der Leistung
● monatliche Leistungsgewährung
● Erstattungsverfahren mit anderen Leistungsträgern
● Durchführung des Widerspruchsverfahrens

Heranziehung von Unterhaltspflichtigen bzw. Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen
● Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse
● Ermittlung der Unterhaltsansprüche des Landes Brandenburg
● Sicherung und Durchsetzung der Unterhaltsansprüche
● Überwachung laufender Unterhaltszahlungen
● Entscheidung über Stundung, Niederschlagung oder Erlass von Forderungen Führen von Rechtsstreiten
● Prüfung von Einwendungen und Entscheidung zur Einleitung eines streitigen Verfahrens
● Verfassen von Anträgen und Stellungnahmen an das Gericht
● Vertretung vor Gericht

Was bieten wir Ihnen?

● Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
● Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
● eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
● Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
● 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
● ein kostenfreies Jobticket
● attraktive Qualifikations- und Seminarangebote
● gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
● Vereinbarkeit von Beruf und Familie
● flexible Arbeitszeiten
● Möglichkeit von Teilzeitarbeit
● Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:

● Studium im Bereich öffentliche Verwaltung oder Recht oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (AII), Bachelor Betriebswirtschaft, Bachelor Finanzmanagement oder
Bachelor of Laws (z.B. Studiengang öffentliche Verwaltung Brandenburg) oder Bachelor Verwaltungsbetriebswirtschaft oder
Sozialversicherungsfachwirt/in (m/w/d), Notarfachwirt/in (m/w/d), Rechtsfachwirt/in (w/w/d)

Wir erwarten von Ihnen:

● fundierte Kenntnisse im materiellen und formellen Recht: u. a. UVG, BGB, FamFG, SGB I, SGB X und XII; insbesondere Fachwissen im Prozessrecht i. S. d. ZPO
● Erfahrungen in der Steuerung schwieriger Beratungsgespräche
● Grundkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht
● umfassende anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Unterhaltsvorschuss (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

Die Stellenausschreibung finden Sie auch im Anhang und/oder unter http://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Du liebst die Abwechslung und willst nicht wochenlang nur auf einer Baustelle arbeiten? Du lernst gern neue Städte und Regionen in Deutschland und Österreich kennen?

Dann komm zu uns als Bohrschablonenbauer!

Deine Aufgaben bei uns:

auf dem Bauhof in Cottbus:

Be- und Entladen von Firmenfahrzeugen
Vorbereiten von Styroporkörpern für den Baustelleneinsatz

auf der Baustelle:

Arbeiten mit dem Minibagger für die Bohrschablone
Prüfen und Sichern von Einmesspunkten
Einbauen von Styroporkörpern lt. Ausführungsplan
Einbau von Beton und Bewehrungseisen

Welche Erwartungen haben wir an Dich?

Du bist motiviert und willst arbeiten!
Idealerweise hast Du eine Ausbildung oder Erfahrung in der Baubranche 
Führerschein Klasse B/BE
Bedienberechtigung f. Erdbaumaschinen (keine Bedingung)
Freude am Reisen

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Wir suchen

Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (w/m/d)

für die Fachstelle für Fördermittel des Bundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Cottbus.

Ihre Aufgaben:

•  Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen unter Berücksichtigung des Haushaltsrechts, insbesondere des Zuwendungsrechts

•  Erstellen von Zuwendungs-, Abrechnungs- und Zinsbescheiden

•  Prüfen von Verwendungsnachweisen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit sowie auf Erreichen des Zuwendungszwecks

•  Prüfung der Mittelverwendung sowie Durchführung von "vor-Ort-Prüfungen"

•  Projektbegleitung und Beratung von Zuwendungsempfängern

Wir setzen voraus:

•  abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Recht oder Betriebswirtschaft bzw. eine berufsqualifizierende Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt oder

•  ein dem Bachelor-Niveau (DQR/EQR-Niveau 6) gleichgestellter
Abschluss oder absolvierte Qualifikation mit vergleichbaren Studieninhalten

•  Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen

Sie bringen mit:

•  Kenntnisse im Haushaltsrecht, insbesondere im Zuwendungsrecht oder in der gesetzlichen Sozialversicherung oder im Verwaltungsrecht

•  sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

•  hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit

•  ausgeprägte Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift

•  dienstleistungs- und lösungsorientiertes Handeln

•  Engagement, Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

•  eine unbefristete Beschäftigung und leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach Entgeltgruppe 9c TV DRV KBS bewertet)

•  einen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen

•  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

•  fachliche Einarbeitung

•  eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung

•  gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

•  die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung

•  eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

Auskünfte bei fachlichen Fragen:

Frau Bachmann | Tel. 0355 355-486102

Auskünfte bei personellen Fragen:

Herr Böth | Tel. 0234 304-51160

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal: https://bewerberportal.net/register/G39WW/RUWKEDGR7RFG9LU9JR.

Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit.

Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet.

Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden.

Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.

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Das Ambulante Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin in Cottbus sucht einen Facharzt für Innere Medizin / SP Pneumologie (m/w/d).

Wir erbitten aussagekräftige Bewerbungen an: post[at]lunge-schlaf.de

Rückfragen:

Sekretariat, Frau Hünger

Thiemstraße 124, 03050 Cottbus

Tel.: 0355 / 866 90 734

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 84 [Einsatzort] => Thiemstraße 124 03050 Cottbus [KontaktTel] => 0355 86690734 [KontaktEmail] => post@lunge-schlaf.de [landingpage] => http://www.lunge-schlaf.de [KontaktPost] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS) Thiemstraße 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/42a4a1fe2e8ae9e4bd1b17787d90ab3b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-15 07:35:35 [modified] => 2024-04-15 09:35:35 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => http://www.lunge-schlaf.de [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [4] => stdClass Object ( [id] => 11159 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Sachbearbeiter/in Wirtschaftliche Jugendhilfe / Migration (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Jugendamt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Wirtschaftliche Jugendhilfe / Migration (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG. 
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 36 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

• Beratung der Hilfeempfänger
• Feststellung der Anspruchsvoraussetzungen, Geltendmachung und Durchsetzung von Ansprüchen im Rahmen des SGB VIII und angrenzend Gesetze (Kostenerstattung)
• Bearbeitung, Festsetzung und Durchsetzung der Heranziehung zum Kostenbeitrag gegenüber Eltern
• Berechnung und Zahlbarmachung des Pflegegeldes bei Pflege nach § 33 SGB VIII
• Prüfung und Entscheidung über die Zuständigkeit unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls
• Ermittlung der Pflegegeldbeträge nach jeweils anzuwendender örtlicher Richtlinie unter Beachtung der Unterhaltspflicht und der Feststellung der Leistungsfähigkeit unterhaltspflichtiger Personen/Verwandten
• Berechnung des Auszahlungsbetrages an Pflegegeld
• Erstellung der Pflegegeldmitteilung / des Pflegegeldbescheides an die Pflegeeltern
• Prüfung und Veranlassung der Pflegegeldzahlung
• Anpassung der Mitteilungen/Bescheide an die aktuelle Gesetzeslage
• Bearbeitung und Durchsetzung von Rückforderungen bei Überzahlung
• Bearbeitung und Bewilligung von Anträgen auf einmalige Beihilfen nach dem SGB VIII
• Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren
• Durchführung und Überwachung des Haushaltes, Bereich Migration

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• ein kostenfreies Jobticket
• attraktive Qualifikations- und Seminarangebote
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement 

• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:

• Bachelor Betriebswirtschaft oder Bachelor Finanzmanagement oder Bachelor of Laws (z.B. Studiengang öffentliche Verwaltung Brandenburg) oder Bachelor Verwaltungsbetriebswirtschaft oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt (AII),
• Dipl.-Sozialarbeiter/in/-pädagoge/in oder Bachelor of Arts „Soziale Arbeit“ mit Berufserfahrung oder Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen jeweils mit Berufserfahrung in der Anwendung des Verwaltungsrechts

Wir erwarten von Ihnen:

• aktuelles Fachwissen und entsprechende Gesetzeskenntnisse (insbesondere SGB I bis SGB XII örtlich geltende Nebenleistungsrichtlinien)
• Konfliktkompetenz und Kooperationsbereitschaft
• hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit
• Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusst
• Prosoz 14 Plus- Anwendersoftware, Kassenprogramm
• Computerkenntnisse (z.B. MS-Office und Branchensoftware)

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis angefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe / Migration (m/w/d)“

per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Geoinformation und Liegenschaftskataster eine Stelle als

Geodatenmanager/-in (m/w/d)

unbefristet zur schnellstmöglichen Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Das Geodatenmanagement ist zuständig für die Aufgaben des GIS-Managements, Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Geodateninfrastruktur Cottbus (GDI-CB) und die Führung des Stadtkartenwerks.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Koordinierung der Aufgabenerfüllung und fachliche Anleitung der unterstellten Mitarbeiter/-innen
• Bearbeitung strategischer Aufgabenstellungen der GDI bzw. des GIS
• Erarbeitung Leitfaden zur Umsetzung der Open-Data-Strategie in deutscher Sprache
• Verantwortung zur Führung des Stadtkartenwerks
• Projektmanagement und Marketing der Fachaufgaben

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• ein kostenfreies Jobticket
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit von Teilzeitarbeit
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Home-Office

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:

• abgeschlossener Hochschulabschluss in einem der Fachgebiete Geoinformation, Vermessungswesen, Geodäsie, Kartografie, Geotechnik oder Geografie

Wir erwarten von Ihnen:

• bei ausländischen Bewerbungen mindestens Sprachniveau C 1 (deutsch)
• vertiefte Gesetzes- und Fachkenntnisse im Vermessungsrecht, Recht zur Geodateninfrastruktur sowie Datenschutzrecht
• umfassende Kenntnisse in GIS (z.B. Geograf, ArcGIS)
• Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanksystemen, insbes. Datenmodellierung
• Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
• Managementfähigkeiten, strategisches Denkvermögen
• Kritik- und Konfliktfähigkeit
• Dienstleistungsorientierung und Kreativität
• Engagement, Belastbarkeit sowie Präsentationsfähigkeit
• einschlägige langjährige Berufserfahrung

Wünschenswert:

• Verwaltungsführung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer
sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Geodatenmanager/-in (m/w/d)“ bis zum 24.05.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
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Elektriker (m/w/d) für Cottbus

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung für ein namhaftes Unternehmen in Cottbus.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Installations-/Anschlussarbeiten

- Wohnungsverkabelung

- Arbeiten nach Zeichnungen und Plänen


Ihr Profil:

- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d)

- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

- zuverlässig

- Bereitschaft zur Teamarbeit

- FS Kl. B und ein eigener PKW um die Einsatzorte selbstständig erreichen zu können


Unser Angebot:

- übertarifliche Bezahlung und steuerfreie Zulagen

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 400€

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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WIG-, MAG-, E-Schweißer (m/w/d) ab 17,00 €/Std.

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Schweißen von verschiedenen Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnungen
- Angewendete Schweißverfahren WIG / MAG / E-Hand
- Nachkontrolle der Sachweißausführung und für Nacharbeit
 

Ihr Profil:

- einschlägige Berufserfahrung wünschenswert

- gültige Schweißerpässe

- zuverlässig und teamfähig

- gewissenhafte Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW um die Einsatzorte erreichen zu können


Unser Angebot:

- Einsätze in Wohnortnähe

- übertarifliche Bezahlung und steuerfreie Zulagen

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Kitazuschuss

- Fahrgeld ab Wohnsitz

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Simone Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Installation von sanitären Einrichtungen sowie Heizungsanlagen

- Demontage von Altanlagen

- Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten

- Feinmontage

- weitere berufstypische anfallenden Arbeiten


Ihr Profil:

- Abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrungen

- Führerschein Klasse B

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Montage, Instandsetzung, Installation, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von gebäudetechnischen Anlagen

- Arbeiten nach Zeichnungen und Plänen


Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrungen

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

- Führerschein der Klasse B


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => a-hora/Flyer/WE_WANT_YOU.jpg [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-11 13:23:30 [modified] => 2024-04-11 13:23:30 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 11421 [import_ID] => [Besitzer] => 351 [Jobtitel] => Mieterbetreuer & Teamkollege (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH ist mit über 5.000 Wohnungen der größte Vermieter im Spreewald. Die Wohneinheiten verwaltet die WIS in Lübbenau/Spreewald, Vetschau/Spreewald und Altdöbern, im Lausitzer Seenland.

Zum Selbstverständnis der WIS gehört nicht nur, adäquaten Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu schaffen. Neben Rückbau und individuellen Sanierungsmaßnahmen ihrer Wohnhäuser liegen der WIS besonders auch die Einwohner und Gäste von Lübbenau am Herzen. Darum zeigt die WIS neben ihrem Tagesgeschäft viel gesellschaftliches Engagement, unter anderem im Kindertreff im SCHWEITZER ECK und mit dem WIS-Seniorenprogramm.

Zu der WIS-Group gehören mittlerweile drei Tochterfirmen: die Spreewelten GmbH, die SIS Servicegesellschaft im Spreewald mbH und die BEKOTEC GmbH. Damit trägt die WIS-Group erheblich zur Lebens- und Freizeitqualität bei.

Für die Betreuung unseres Wohnungsbestandes in Lübbenau, Vetschau und Altdöbern suchen wir zur sofortigen und unbefristeten Einstellung einen engagierten
MIETERBETREUER & TEAMKOLLEGE (m/w/d)
in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
  • eine offene Kommunikationskultur in einem sehr innovativen und leidenschaftlichen Team
  • einen spannenden Arbeitsalltag: Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge
  • eine optimale Verkehrsanbindung
  • zahlreiche Weiterbildungsprogramme

 Ihre Aufgaben sind

die Bearbeitung von Mieteranliegen:

  • Persönliche und telefonische Betreuung der Mieter bei allen Anliegen rund um das Mietverhältnis
  • Bearbeitung von Mieteranfragen, Beschwerden und Mängelmeldungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hausmeister
  • Pflege der Mieterakten
  • kaufmännische und technische Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen

 Sie überzeugen uns mit

  • einer abgeschlossenen Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
  • mit serviceorientiertem Auftreten gegenüber Mietern und Firmen Engagement, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • dem Besitz eines Führerscheins (Klasse B)

Möchten Sie unser Teammitglied werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die uns am besten online oder per E-Mail an personal@wis-spreewald.de erreicht.

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Für Baustellen in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Maler (m/w/d) in Vollzeit.


Ihre Aufgaben


- Malerarbeiten

- Tapezierarbeiten

- Spachteln und Schleifen

- Innen- und Außenanstrich ausführen


Ihr Profil


- abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer (m/w/d)

- erste praktische Erfahrungen

- saubere und umsichtige Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B wünschenswert


Unser Angebot

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung einen

Elektriker (m/w/d) für den Bereich Hausinstallation.


Ihre Aufgaben

- Hausinstallation

- Kabel verlegen

- Schlitze stemmen

- Schalter und Steckdosen setzen und klemmen

- Lichter montieren


Ihr Profil

- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung   

- mehrjährige Berufserfahrungen

- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

- handwerkliches Geschickt

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW


Unser Angebot

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Helfer (m/w/d).


Ihre Aufgaben

- Schlitze stemmen

- Kabel ziehen

- Kanäle, Dosen und Schalter setzen

- einfache Zuarbeiten auf den Baustellen


Ihr Profil

- Erfahrung im Elektrobereich

- gute Deutschkenntnisse

- handwerkliches Geschick

- Motivation, Leistungsbereitschaft

- Führerschein der Kl. B


Unser Angebot

- tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus Eisenhüttenstadt Calau Lübbenau [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-03 12:32:04 [modified] => 2024-04-03 12:32:04 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [14] => stdClass Object ( [id] => 11413 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Vorsorgeuntersuchungen von Kindern im Alter von 30 bis 42 Lebensmonaten in Kindertageseinrichtungen oder im Gesundheitsamt sowie Schuleingangsuntersuchungen, einschließlich Beratung der Bezugspersonen über Maßnahmen zu Vorbeugung und Ausgleich von gesundheitlichen oder Entwicklungsstörungen
• Quereinsteigeruntersuchungen für Kinder und Jugendliche, die erstmals in unser Schulsystem aufgenommen werden
• weitere schulärztliche Untersuchungen (z.B. Reihenuntersuchungen in 6. Klassen in Schulen, Untersuchung einzelner Schulkinder aller Altersgruppen bei speziellen Fragestellungen, chronischen Erkrankungen oder Behinderungen)
• Schulabgangsuntersuchungen, Erst- und Nachuntersuchungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
• Sprechstunden, insbesondere zur Feststellung eines individuellen Behandlungs- oder Förderbedarfes von Vorschul- und Schulkindern sowie zur Beratung ihrer Eltern/Bezugspersonen sowie ggf. von Therapeut/innen und Pädagog/innen zu gesundheitlichen Fragestellungen in gemeinsamer Arbeit mit den Sozialmedizischen Assistent/innen und der Sozialarbeiter/innen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
• Sprechstunden in der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle (IFFB) und aktive Mitarbeit im interdisziplinären Team der IFFB mit Heilpädagog/innen, medizinischen Therapeut/innen und Sozialarbeiter/innen zur Diagnostik und Behandlung/Förderung von Kindern mit (drohenden) Entwicklungsstörungen/ Behinderungen im Zeitraum zwischen Säuglingsalter und Schulbeginn
• intensive Zusammenarbeit mit anderen medizinischen, sozialen und pädagogischen Einrichtungen im Rahmen der Betreuung der Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien sowie mit dem Jugend- und Sozialamt zur Einleitung sozialkompensatorischer Hilfen
• Erstellung ärztlicher/sozialmedizinischer Stellungnahmen und Gutachten
• Netzwerkarbeit mit externen Partner/innen, z.B. Arbeitskreis Kinderschutz, Netzwerk Gesunde Kinder, Frühe Hilfen
• Mitwirkung bei der Gesundheitsberichterstattung und -planung

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• approbierte/r Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin

Wir erwarten von Ihnen:

• ausgeprägtes Interesse an (sozial)medizinischen Aufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes im Rahmen der Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien/Bezugspersonen sowohl individual- als auch präventionsmedizinisch
• ausgeprägtes Interesse an und Freude bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit (drohenden) chronischen Erkrankungen, Entwicklungsproblemen, Behinderungen oder aus prekären Lebenslagen- und ihren Familien
• hohe Motivation und Fähigkeit zur interdisziplinären und -professionellen Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zum eigenständigen strukturierten Arbeiten
• hohe Bereitschaft zu kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung

Wünschenswert:

• berufliche Vorerfahrungen in den Bereichen Sozialpädiatrie oder öffentlicher Gesundheitsdienst bzw. in der Früherkennung/Diagnostik/Behandlung von Entwicklungsauffälligkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Andrea Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.


 

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Leitung des Servicebereichs Hygiene:
Lenkung und Koordinierung der Aufgabenerfüllung im gesamten Tätigkeitsbereich Hygiene im Rahmen der Aufgaben und Befugnisse des Gesundheitsamtes bzw. im Auftrag der Fachbereichsleitung
Anleitung, Kontrolle und Information aller Mitarbeiter/innen des Servicebereiches

Koordinierung der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen, der Zusammenarbeit mit anderen Ämtern, Servicebereichen bzw. Fachbereichen und Institutionen
• Koordinierung und Durchsetzung sämtlicher Aufgaben, die sich aus dem Infektionsschutzgesetz ergeben:
Infektionsschutz
Trinkwasserüberwachung und -kontrolle
Schädlingsbekämpfung
Krankenhaushygiene
Überwachung von Vorschuleinrichtungen, Schulen und sonstigen Gemeinschaftseinrichtungen

• Bearbeitung von Aufgaben auf dem Bereich der Kommunalhygiene, soweit die Belange des Gesundheitsamtes berührt werden (Kommunalplanung, Wohnumwelt, Friedhofs- und Bestattungswesen, Komplex Bäder, Alten- und Pflegeheime und sonstige Objekte mit hygienischer Relevanz)

• Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des Gesundheits- und Verbraucherschutzes, soweit Belange des Gesundheitsamtes berührt werden, Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Veterinäramt)

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Hygiene- und Umweltmedizin

Wir erwarten von Ihnen:

• sehr gute Kenntnisse des Infektionsschutzgesetzes, des Brandenburgischen Gesundheitsdienstgesetzes, der Trinkwasserverordnung und der Empfehlungen des RKI sowie des UBA, der Brandenburgischen Bauordnung, des Medizinproduktegesetzes, der MP-BetreibV, der ArbeitsstättenVO, der BadegewässerVO, der Richtlinien zu Wasser, Badewasser, Trinkwasserschutzzonen, Friedhöfe, Gemeinschaftsunterkünften sowie fachlichen Standards und Empfehlungen
• Führungs- und Persönlichkeitskompetenz
• Sozialkompetenz
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen und Projekten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kritik- und Konfliktfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Beratung, Betreuung und Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, für gerontopsychatrisch erkrankte Menschen und Menschen mit Suchterkrankungen

• Durchführung von Sprechstunden und Hausbesuchen
• Diagnostik von psychischen Erkrankungen und Beratung zu medizinischen und sozialtherapeutischen Behandlungsangeboten
• medizinische Beratung und Betreuung der Betroffenen, von Familienangehörigen und des sonstigen Umfeldes
• Beratung zu und Empfehlung/Vermittlung von Angeboten, Einrichtungen, Kontakten, Diensten, Leistungen
• ausführliche Dokumentation
• Erstellung von Berichten sowie fachärztlichen Stellungnahmen und Attesten
• Krisenintervention
• Entscheidung und Anordnung zur vorläufigen Unterbringung Betroffener nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (BbgPsychKG) sowie Erstellung von Unterbringungsanträgen nach §11 BbgPsychKG
• Beratung zur Unterbringung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
• Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen, Einrichtungen,Gerichten

Begutachtung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen

• Erstellung von fachpsychiatrischen Gutachten zu unterschiedlichsten Fragestellungen (Begutachtiung nach SGB XII, Begutachtung im Betreungsverfahren, Stellungnahmen im Asylverfahren, Stellungnahmen für die Rentenversicherung usw.)

Öffentlichkeitsarbeit

• Zuarbeit zu Gesundheitsberichtserstattung
• Teilnahme an Öffentlichkeitsarbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• approbierte/r Fachärztin/-arzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Wir erwarten von Ihnen:

Kenntnisse:
• in der Beratung und Behandlung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• in der Sozialgesetzgebung und dem BbgPsychKG
• in der sozialpsychiatrischen Versorgung im komplementären System
• in psychiatrischer Krisenintervention

Persönliche Anforderungen:
• Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
• Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen
• Fähigkeit zu wertschätzendem Umgang mit allen Partner/innen im sozialpsychiatrischen Versorgungsnetz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Glatzel-Seibold, Servicebereichsleiterin des Sozialpsychiatrischen Dienst.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3254 oder per E-Mail: mirjam.glatzel-seibold@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Elektriker / Schaltschrankverdrahter (m/w/d)

Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Meuro.

Ihre Aufgaben:
- Montage und Verdrahtung von Schaltgeräten und Steuerungen in Schaltschränken

- Sichere und hochwertige Montage von Kabelkanälen, Steckverbindern, Durchführungen

- Arbeiten nach Schaltplänen


Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker (m/w/d)

- Erfahrungen in der Steuerungstechnik

- Kenntnisse im Lesen und Prüfen von Zeichnungen und Schaltungsunterlagen

- Kenntnisse in der gängigen Messtechnik

- Flexibel und teamfähig, sorgfältige, selbständige und systematische Arbeitsweise

- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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IHRE AUFGABEN

  • Planen von primär- und Sekundäranlagen im Bereich der Energieversorgung
  • Bearbeitung von Fertigungsunterlagen und Berechnung elektrischer Parameter und Grenzwerte
  • Planungsseitige Unterstützung bei der Angebotserarbeitung
  • Projektabwicklung auf den Baustellen

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie besitzen bereits Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich. Kenntnisse in CAD und RUPLAN EVU sind wünschenswert
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft für unsere regionalen bundesweiten Montagestellen runden ihr Profil ab

IHRE BENEFITS

  • Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag mit einem leistungsgerechtem und tariforientiertem Gehalt
  • Ein individuelles Einarbeitungs- und Qualifizierungsprogramm und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team
  • Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mit zu gestalten und konkrete Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz voran zu bringen
  • Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen
  • Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IHRE AUFGABEN

  • Montage von Geräten und Anlagen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich
  • Anschluss von HS-Primärgeräten und Unterstützung bei der Inbetriebnahme
  • Kabelverlegearbeiten (Leistungs- und Steuerkabel)
  • Errichtung von Nebenanlagen sowie Eigenbedarsverteilungen (AC/DC)
  • Umsetzung der Aufgaben auf Basis von Planunterlagen

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich.
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und idealerweise der Klasse BE.
  • Sie sind montagebereit für Einsätze im gesamten Bundesgebiet, Schwerpunkt Berlin/Brandenburg.

IHRE BENEFITS

  • Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag mit einem leistungsgerechtem und tariforientiertem Gehalt
  • Ein individuelles Einarbeitungs- und Qualifizierungsprogramm und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team
  • Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mit zu gestalten und konkrete Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz voran zu bringen
  • Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen
  • Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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