lausebande-06-2022

20 › Aktuelles Viele denken bei der Überschrift sicher auf Anhieb an ein kleines Hündchen, das erwartungsvoll mit glänzenden Augen heraufblickt und dessen Schwänzchen propellerartig rotiert. Doch nein, meine kleine Geschichte handelt von einem 19-jährigen Appaloosa-Wallach namens Jack, der mich um einen Kopf überragt und mein Leben bedeutend verändert hat. Und ja, das mit dem Spielen ist ernst gemeint, denn Spiel und Spaß stehen bei uns beiden inzwischen an allererster Stelle. Doch wie kam es dazu, dass ich mit einem Pferd nur spiele, anstatt es zu reiten? Meine Beweggründe Auch ich habe, bevor Jack in mein Leben trat, gleich bei einigen Reiterhöfen auf dem Rücken der Pferde Platz genommen. Als großer Pferdefan wollte ich mit Pferden seit jeher eine schöne Zeit verbringen. Später habe ich jedoch erkannt, dass ich bei den früheren Reitstunden wahrscheinlich die Einzige war, die dabei Spaß hatte. Damals habe ich einiges noch nicht erkannt, da ich zu der Zeit nicht das nötige „Know-how“ hatte. Heute weiß ich jedoch, dass mit vielen Pferden im Reitsport nicht gut umgegangen wird. So werDas spielerische Steigen des Appaloosa-Wallach Jack während einer Trainingseinheit zeigt seine Freude an Bewegung und belegt das gegenseitige Vertrauen, es steht im völligen Gegensatz zu einem aggressiven Verhalten. Der will doch nur spielen! Die Geschichte vom besten Freund in meinem Leben

RkJQdWJsaXNoZXIy MTcxMjA2