Für kleine Naturfans

Datum: Donnerstag, 27. Januar 2022 10:09

Wir verlosen diese süßes Bücher.
Unsere Gewinnspiele werden immer im Laufe des Monat (nach der Veröffentlichung hier) unter Facebook oder Instagram gepostet. Dort kannst DU einen Kommentar hinterlassen und landest automatisch im Lostopf (beachte unsere AGB und DSGVO). Nach der Auslosung werden die Gewinner bekanntgegeben und sie erhalten eine Nachricht von uns. 

Als Abonnent / Follower unserer Seiten verpasst DU keine Verlosungen und viel mehr - schau rein:

 Instagram YOUTUBE Facebook Facebook Neela Kolumna 

Nachhaltige Pappbilderbücher für kleine Naturfans
Zum Jahres- und Programmbeginn startete der Verlag Friedrich Oetinger im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsoffensive 2022 mit seinem Naturlabel „Oetinger natur“. Darunter werden künftig alle Bücher nachhaltig und schadstofffrei hergestellt und veröffentlicht. Die lausebande hat für euch jeweils ein Exemplar ergattert zur Verlosung. Die süßen „Gartenfreunde“ vermitteln Kindern ab 18 Monaten in liebevollen Reimen und atmosphärischen Bildern das Leben unserer heimischen Gartentiere.
Mehr Infos für Naturentdecker gibt es hier unter: https://www.oetinger.de/themenwelten/naturentdecker


Der kleine Igel Ein kunterbuntes Gartenjahr mit dem kleinen Igel beginnt. Und der hat eine Menge zu entdecken! Mutig wie der Igel ist, können ihm dabei weder ein Gewitter noch der Fuchs Angst machen. So erlebt er einen blühenden Frühling und strahlenden Sommer, bis es im Herbst langsam Zeit wird, sich ein gemütliches Versteck zu suchen, in dem er glücklich und zufrieden Winterschlaf halten kann.


Die kleine Meise Fröhlich zwitschert sie auf den Ästen und stibitzt überall ihr Futter! Nicht einmal die große Katze kann sie davon abhalten, denn die kleine Meise fürchtet sich vor nichts und niemandem. So vergehen Frühling, Sommer, Herbst und Winter – und kleine Leser entdecken gemeinsam mit der Blaumeise den Jahreskreislauf im heimischen Garten und die Veränderungen der Natur.


Die kleine Biene Wer summt denn da im Garten? Im schönsten Sonnenschein fliegt die kleine Biene schon im Frühling ganz emsig von Blume zu Blume. Sie sammelt den leckeren Nektar, aus dem sie mit ihren Schwestern den süßen Honig macht. Selbst im Herbst ist das Bienchen unterwegs und nimmt dabei kleine Gartenfreunde mit auf ihre Reise. Und im Winter? Da wird sich im Bienenstock ganz eng zusammengekuschelt.


Der kleine Marienkäfer Ganz schön aufregend, was der kleine Marienkäfer das Jahr hindurch im Garten erlebt. Denn für ihn sind Wiese, Bäume und Büsche ein einziger großer Spielplatz! Was kann schöner sein, als über bunte Blumen hinwegzufliegen? Doch dann kommt der Herbst und die Sonne lässt sich nur noch selten blicken. Gut, dass der kleine Marienkäfer längst das Insektenhotel entdeckt hat! Denn dort kann man die kalte Jahreszeit ganz einfach verschlafen.

 

Auf die rechtliche Kiste weisen wir auch immer hin - hier unsere AGB - KLICK DRAUF!  und DATENSCHUTZ - KLICK DRAUF!