INTERNETKAMERA – CANARY

Datum: Dienstag, 29. März 2022 14:37


Wir verlosen eine Kamera.
Unsere Gewinnspiele werden immer im Laufe des Monat (nach der Veröffentlichung hier) unter Facebook oder Instagram gepostet. Dort kannst DU einen Kommentar hinterlassen und landest automatisch im Lostopf (beachte unsere AGB und DSGVO). Nach der Auslosung werden die Gewinner bekanntgegeben und sie erhalten eine Nachricht von uns. 

Als Abonnent / Follower unserer Seiten verpasst DU keine Verlosungen und viel mehr - schau rein:

 Instagram YOUTUBE Facebook Facebook Neela Kolumna 

Geheimnis gelüftet: Was machen Tiere, wenn sie allein zu Hause sind?
Überwachungskameras: sind der neue Trend für das gemeinsame Leben mit Hund, Katze & Co. – Tipps und Ratschläge bei der Auswahl Internetkameras können nicht nur bei der Aufklärung von Einbrüchen helfen. Immer
öfter kommen sie auch zum Einsatz, um aufzudecken, was das eigene Tier allein zu Hause so macht. Lange blieb es ein Geheimnis, was sie anstellen, während die Besitzer aus dem Haus sind. Moderne Internetkameras lüften jetzt das Geheimnis. 

„Mit einer Sicherheitskamera kann man sich nicht nur vor Einbrüchen schützen, sondern auch das Wohlergehen des eigenen Haustiers jederzeit und von überall im Blick haben“, sagt Alexander Hauk, Sprecher des Technologieunternehmens Smartfrog & Canary. Ein Hund, der sich ausgiebig im Bett seines Herrchens wälzt und Küchenschränke öffnet, eine Katze, die mit großer Sorgfalt Socken versteckt oder ein Hund, der gierig aus dem Wasserhahn trinkt: Haustiere stellen oft lustige Dinge an, vor allem, wenn sie allein sind oder sich unbeobachtet fühlen.

Doch nicht nur, um lustige oder besondere Momente festzuhalten, sind smarte Überwachungskameras geeignet. „Eine IP Kamera kann auch eine sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Kontakt mit dem Tier sein und dabei helfen, es besser zu verstehen“, erklärt Hauk. Für mehr Sicherheit im Alltag mit Tieren können Kameras ebenfalls sorgen. Wenn Nutzer bemerken, dass sich das eigene Tier ungewöhnlich verhält, könnte dies ein Zeichen dafür sein, das es krank ist. Für einen Tierarzt oder Hundetrainer enthalten solche Videoaufnahmen wichtige Informationen, um Diagnosen zu stellen und die richtige Therapie zu finden, oder um Tipps für den Umgang mit dem Hund zu geben. Die Verhaltensbeobachtung mit Kameras gibt häufig auch Hinweise auf mögliche Gefahrenquellen für Tiere im Haus. Werden diese beseitigt, wird so das Zuhause ganz einfach sicherer für Haustiere.

Video dazu ansehen - KILCK DRAUF


Für den Außenbereich wetterfeste Outdoor-Kameras Überwachungskameras, die außerhalb von geschlossenen Räumen angebracht werden, müssen wetterfest sein, wie zum Beispiel die Canary Flex. Die Überwachungskamera ist nach Schutzklasse IP65 zertifiziert. Das bedeutet, dass sie im Temperaturbereich von -10 bis 45 Grad problemlos Wind und Wetter trotzt. Zum Lieferumfang gehört eine Wandhalterung und Befestigungsmaterial.


Video dazu ansehen - KILCK DRAUF

Fazit: IP Kameras sind sehr nützlich im Alltag mit Tieren, doch der direkte Kontakt und das Spielen und Schmusen mit dem tierischen Freund dürfen nicht zu kurz kommen. Auch wenn es zum Beispiel aus beruflichen Gründen schwierig ist, sollte man Haustiere deshalb nicht zu lange allein lassen. Moderne Wlan-Kameras wie die Canary View verfügen über Bewegungsmelder, Alarmfunktion, Mikrofon und Lautsprecher und lassen sich innerhalb weniger Minuten installieren. Sobald sich zu Hause etwas bewegt, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung auf sein Smartphone. Die Canary Pro enthält neben einer HD-Kamera eine 90 Dezibel laute Sirene und prüft zusätzlich Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die Canary Flex kombiniert Flexibilität mit Wetterbeständigkeit. Die WLAN-Kamera kann innen und außen installiert und mit Kabel oder eingebautem Akku betrieben werden. Alle Canary-Modelle liefern Videos in HD-Qualität, auch im Dunkeln.
Auf die rechtliche Kiste weisen wir auch immer hin - hier unsere AGB - KLICK DRAUF!  und DATENSCHUTZ - KLICK DRAUF!