DIE TEUFELSKICKER

Datum: Montag, 29. August 2022 13:01


Wir verlosen CDs, Mützen, Tassen und Beutel.
Unsere Gewinnspiele werden immer im Laufe des Monat (nach der Veröffentlichung hier) unter Facebook oder Instagram gepostet. Dort kannst DU einen Kommentar hinterlassen und landest automatisch im Lostopf (beachte unsere AGB und DSGVO). Nach der Auslosung werden die Gewinner bekanntgegeben und sie erhalten eine Nachricht von uns. 

Als Abonnent / Follower unserer Seiten verpasst DU keine Verlosungen und viel mehr - schau rein:

 Instagram YOUTUBE Facebook Facebook Neela Kolumna 

DIE TEUFELSKICKER
Kindersport könnte so schön sein – wären da nur nicht die nervigen Eltern! „Die Teufelskicker“ setzen ein Zeichen gegen überambitionierte Mütter und Väter: In der neuen Folge „Elternpressing!“ zeigen Moritz und seine Freunde den Erwachsenen, dass auf dem Platz nur einer die Ansagen machen darf.

„Nun mach schon! Schneller! Was stehst du da so rum? Den musst du doch haben!“ – Ganz egal, um welche Sportart es geht: Am Spielfeldrand mutieren viele Mütter und Väter schnell zu Möchtegern- Trainern. Und genau denen zeigen die Teufelskicker, wohin übersteigerter Ehrgeiz und nerviges Dazwischen-Brüllen führen können: In der neuen Hörspielfolge „Elternpressing!“ landen die vorlauten Eltern schnurstracks im Erziehungs-Camp! Nachsitzen für alle Erwachsenen, die sich nicht an die Regeln im Kindersport halten können. Das wirkt! Überambitionierte Eltern sind nicht nur in der Hörspiel-Welt der Teufelskicker, sondern auch im realen Sportalltag eine echte Herausforderung für die Kids. Das untermauern die Ergebnisse des jüngst veröffentlichten „Amateurfußball-Barometers“, einer Befragung, zu der der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine 21 Landesverbände alle Fußballer*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen und Ehrenamtlichen regelmäßig aufruft: Sage und schreibe 89% der Befragten sehen es als wichtig oder sogar sehr wichtig an, dass der Nachwuchs durch Zwischenrufe der Eltern weniger gestört werde.
Denn die Kinder selbst gehen in aller Regel sehr entspannt an Fußball, Leichtathletik & Co. heran. Sie wollen sich bewegen, gemeinsam mit anderen spielen, sich ausprobieren, Spaß haben. Dass sie ganz nebenbei über den Sport Dinge wie Teamfähigkeit, Rücksichtnahme, Kommunikation, Gewinnen und Verlieren sowie Wertschätzung lernen, ist ein wunderbarer Nebeneffekt.

Das Hörspiel ist bereits im Handel und Stream erhältlich.

Auf die rechtliche Kiste weisen wir auch immer hin - hier unsere AGB - KLICK DRAUF!  und DATENSCHUTZ - KLICK DRAUF!