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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Universitätsverwaltung ist im Referat Strukturwandel ist in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Projektreferent*in (m/w/d) Dekarbonisierung und Energiewende

Kennziffer: 80/24

Die Stellenausschreibung ist ausschließlich an Personen gerichtet, die noch nicht im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg beschäftigt waren.

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis zum 31.12.2024BeschäftigungsortCottbus

Das Referat Strukturwandel ist ein Think Tank innerhalb der Verwaltung, der viele Aufgaben mit Strukturwandelbezug koordiniert und Initiativen zu dessen gelingen begleitet.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung eines Konzepts zur Gestaltung der Rahmenbedingungen der Profillinie Dekarbonisierung und Energiewende, insbesondere in Bezug auf:
    • Methoden der Zurverfügungstellung fachlichen und administrativen Know-hows zur Antragsstellung, zur Koordination und zum Monitoring
    • Instrumente und deren Anwendung bei der Koordination von Forschungstätigkeiten
    • Sicherung des Qualitätsmanagements
    • Sichtbarkeit der Profillinie
    • Instrumente und Strategien zur Nachwuchsförderung für die Profillinie
    • Systematik zur Recherche nach geeigneten Förderprogrammen
    • Aufgaben zur Koordination der Projektkonsortien
    • Vernetzungsaktivitäten der Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlicher Hand
    • Methodik zur Sondierung der Antragslage und Matching mit Partnern an der BTU, dem LSP und darüber hinaus (nationale und internationale Calls)
  • Umsetzung des Konzepts sowie Evaluation der Wirksamkeit des Konzepts
  • Identifikation und Management von Schnittstellen zu anderen Profillinien, Organisationseinheiten und Organisationen

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (akkreditierter Master/ universitäres Diplom/ gleichwertig) in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (z. B. Ingenieurwissenschaften, Sozialwissenschaften, Science and Technology Studies, Verwaltungswissenschaften oder in einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung). Eine abgeschlossene Promotion ist wünschenswert.

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen bringen Sie mit:

  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Organisation von Wissenschafts- und Forschungsorganisationen sowie strukturpolitischer Entwicklungen
  • vertiefte Kenntnisse sowie entsprechender fachlicher Entwicklungen im Bereich der Forschungskoordination sowie der Forschungsförderung im Themengebiet der Profillinie
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kenntnisse der Funktionsweise von Förder- und Bewilligungsprozessen im Bereich Forschung sowie der regionalen Strukturentwicklung
  • sehr gute Englischkenntnisse

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Fähigkeit zur konzeptionellen, strukturierten und selbstständigen Arbeit aus. Sie bringen ein systematisches Verständnis für fachliche und wissenschaftliche Zusammenhänge sowie die Befähigung zur eigenständigen, schnellen Einarbeitung in komplexe Sachverhalte mit. Des Weiteren können Sie auf eine Kommunikations- und Moderationsfähigkeit in heterogenen Zielgruppen und Teams zurückgreifen, welchen Sie gleichzeitig mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs-vermögen gegenübertreten. Ihr Profil wird durch Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit abgerundet.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Dr. Johannes Staemmler (E-Mail: johannes.staemmler@b-tu.de, Tel.: 0355 69-3846) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 30.04.2024 an Dr. Johannes Staemmler, Ref. Strukturwandel, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:johannes.staemmler@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 10.04.2024

Gültig bis zum: 30.04.2024

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Universitätsverwaltung ist im Referat Strukturwandel ist in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Projektreferent*in Strukturwandel (m/w/d)

Kennziffer: 79/24

Die Stellenausschreibung ist ausschließlich an Personen gerichtet, die noch nicht im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg beschäftigt waren.

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis zum 31.12.2024BeschäftigungsortCottbus

Das Referat Strukturwandel ist ein Think Tank innerhalb der Verwaltung, der viele Aufgaben mit Strukturwandelbezug koordiniert und Initiativen zu dessen Gelingen begleitet.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Entwicklung eines Strukturwandel-Monitorings basierend auf quantitativen und qualitativen Daten, d.h.
    • Erstellung eines Projektportfolios und Erfassung der Outputs der Strukturstärkungsprojekte
    • Entwicklung und Anwendung von Instrumenten zur Messbarkeit des Outputs einzelner Strukturwandelprojekte
    • Vernetzung mit diversen Datenbeständen innerhalb der BTU, u. a. Bibliothek, Transfer und Controlling
    • Entwicklung eines Ab- und Umfragezyklus für qualitative Daten
    • Durchführung von Befragungen zur Gewinnung von berichtsrelevanten Daten zu Zielen und Erfolgen der Strukturwandelprojekten
    • Abstimmung mit anderen Organisationseinheiten zur Verwertung der Daten
    • Sicherung des Qualitätsmanagements
  • Entwicklung eines Maßnahmenplans und Umsetzung des Monitoringkonzepts
  • Vernetzungsaktivitäten mit Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlicher Hand, die ähnliche Vorhaben verfolgen
  • Identifikation und Management von Schnittstellen zu den Profillinien, Organisationseinheiten und Organisationen der BTU
  • Erstellung notwendiger Berichte gegenüber Fördermittelgebern, Stakeholdern, Hochschulleitung, etc.

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (akkreditierter Master/ universitäres Diplom/ gleichwertig) in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (z. B. Sozialwissenschaften, Science and Technology Studies, Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Umweltwissenschaften oder in einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung). Eine abgeschlossene Promotion ist wünschenswert.

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen bringen Sie mit:

  • vertiefte Kenntnisse in Methoden und Prozessen zu Monitoring und Evaluation in Wissenschaft und Forschung
  • vertiefte Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen zum Strukturwandel in der Lausitz und entsprechender Forschungstätigkeiten der BTU
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Organisation von Wissenschafts- und Forschungsorganisationen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kenntnisse der Funktionsweise von Förder- und Bewilligungsprozessen im Bereich Forschung sowie der regionalen Strukturentwicklung
  • gute Englischkenntnisse

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Fähigkeit zur konzeptionellen, strukturierten und selbstständigen Arbeit aus. Sie bringen ein systematisches Verständnis für fachliche und wissenschaftliche Zusammenhänge sowie die Befähigung zur eigenständigen, schnellen Einarbeitung in komplexe Sachverhalte mit. Des Weiteren können Sie auf eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in heterogenen Zielgruppen und Teams zurückgreifen. Ihr Profil wird durch Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit abgerundet.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Dr. Johannes Staemmler (E-Mail: johannes.staemmler@b-tu.de, Tel.: 0355 69-3846) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 30.04.2024 an Dr. Johannes Staemmler, Ref. Strukturwandel, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail:johannes.staemmler@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 10.04.2024

Gültig bis zum: 30.04.2024

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

Im Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ) ist im Bereich IT-Services in der Arbeitsgruppe Anwendungssysteme in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Mitarbeiter*in für Anwendungs- und Systemadministration (m/w/d)

Kennziffer: 73/24

EntgeltE 11 TV-LArbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbus

Die Arbeitsgruppe Anwendungssysteme betreibt für Mitarbeitende und Studierende der BTU zentrale IT-Systeme zur Unterstützung von Lehre, Forschung und Verwaltung, u. a. das Campusmanagementsystem (Verwaltung von Immatrikulationsprozessen, Studierenden, Prüfungsergebnissen u. ä.), Systeme für das Personalmanagement oder für die Verwaltung von Finanzen, ein zentrales Dokumentenmanagementsystem sowie das Bibliothekssystem.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Administration von IT-Systemen der Hochschule. (Dies können bspw. Systeme aus dem Bereich des Campus-Managements sein, mit denen Studierende, Lehrveranstaltungen oder Prüfungsergebnisse verwaltet werden.)
  • Sie arbeiten an der Integration der betreuten IT-Systeme in die System-Landschaft der Hochschule und entwickeln diese Integration fortlaufend weiter.
  • Sie arbeiten zusammen mit den Nutzer*innen der IT-Systeme an der Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung von IT-gestützten Prozessen.

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) im Bereich der Informatik oder Wirtschaftsinformatik (oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen)
  • Beherrschung von Datenbank-Software inklusive SQL und relationalen Datenmodellen
  • analytisch-konzeptionelles Denken, Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeiten
  • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse

Von Vorteil wären:

  • Kenntnisse aktueller Web-Technologien (z. B. JEE, JavaScript, Angular, Web-Services)
  • Erfahrungen in der administrativen Betreuung von produktiven Software-Systemen
  • Erfahrungen mit unterstützenden Tools (u. a. Versionsverwaltung, IDE)

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Dr. Claudia Börner
(E-Mail: leitung-ikmz@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-2337) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Bitte reichen Sie mit Ihrer Bewerbung neben dem Lebenslauf auch folgende Unterlagen ein:

  • die Urkunde Ihres Hochschulabschlusses einschließlich des Zeugnisses über die erbrachten Prüfungsleistungen (oder des „Transcript of records") soweit vorhanden
  • das Zeugnis der Hochschulreife
  • das Zeugnis der Ausbildung
  • das letzte Arbeitszeugnis

Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 02.05.2024 an die Leiterin des Informations-, Kommunikations- und Medienzentrums, Frau Dr. Claudia Börner, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: leitung-ikmz@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 28.03.2024

Gültig bis zum: 02.05.2024

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Zentralen Einrichtung Sprachen ist in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

EUNICE-Sprachennetzwerk-Koordinator*in (m/w/d)

Kennziffer: 70/24

EntgeltE 11 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis zum 31.10.2027BeschäftigungsortCottbus

Die Zentrale Einrichtung Sprachen bietet ein breites Sprachlernportfolio an. Sie arbeitet beständig an der Entwicklung eines Sprachenkonzepts im Kontext der universitären Internationalisierung bzw. der Europäischen Hochschulallianz EUNICE. Ziele sind vor allem die Stärkung der Wissenschafts- und Berufssprachen Deutsch und Englisch sowie weiterer Sprachen zur Förderung von Mehrsprachigkeit, Transkulturalität sowie des internationalen Austauschs ihrer Studierenden und Mitarbeitenden.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Organisatorische Koordination und fachliche Steuerung der Projektaktivitäten zum Aufbau einer gemeinsamen Infrastruktur und von Sprachlernangeboten im EUNICE-Netzwerk
    • Mapping der Sprachlernangebote an allen zehn EUNICE-Partnerhochschulen
    • Konzeption, Durchführung und Auswertung einer wissenschaftlich-fundierten Bedarfsanalyse für die Entwicklung eines gemeinsamen Sprachlern- und lehrnetzwerks
    • Entwicklung und Umsetzung einer Strategie und eines Qualitätsrahmens bzw. Qualitätsmanagements für das Sprachenlernen- und lehren sowie die gemeinsame Ressourcennutzung zwischen Hochschulen (z. B. erleichterte gegenseitige Einschreibung, hochschulübergreifende Online-Programme, Mobilitätsaustausch, Sommerschulen, Austausch-, Vernetzungs- und Weiterbildungsprogramm für Sprachlehrkräfte)
    • Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zur Förderung von Mehrsprachigkeit, Mobilität und Transkulturalität sowie Öffentlichkeitsarbeit
    • Koordination, Moderation und Dokumentation regelmäßiger Arbeitstreffen der Leitungen der Sprachenzentren, von Sprachlehrkräften der verschiedenen Lehrgebiete etc.; Teilnahme an EUNICE-Koordinierungstreffen
    • Erarbeitung von weiterführenden wissenschaftlich fundierten Projekt- und Finanzierungsanträgen
    • Erarbeitung und Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen insbesondere Erstellung von Berichten, Analysen, Planungen und Forecasts zur zielorientierten Steuerung des Projektes sowie weitere projektzugehörige administrative Aufgaben
  • Organisation und Durchführung von Sprachlehrveranstaltungen für EUNICE-Studierende bzw. Mitarbeitende und Weiterbildungen von Sprach- und Fachlehrenden, v. a. im Bereich fremdsprachige Fachlehre (bis zu 8 SWS)

Das bringen Sie mit

Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master/ universitäres Diplom/ gleichwertig) in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (Sprach- und Kulturwissenschaft, Internationale Beziehungen, Fremdsprachendidaktik, Deutsch als Fremdsprache oder vergleichbar geeigneter Fachrichtung) erfolgreich abgeschlossen.

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen bringen Sie mit:

  • Sprachniveau Englisch: mind. GER C2; Sprachniveau wenigstens in zwei weiteren Landessprachen des EUNICE-Verbundes: mind. GER C1, bevorzugterweise Deutsch
  • fundierte Kenntnisse der Didaktik und Methodik der Fremdsprachenvermittlung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, inkl. eLearning und Leistungsmessung
  • Erfahrung in der handlungsorientierten Vermittlung von Fremdsprachen im Hochschulbereich     
  • Erfahrung in der Konzeption von Lehrveranstaltungen, Curriculumsentwicklung sowie zeitgemäßer Unterrichtsszenarien (E-Learning, Blended Learning)
  • Erfahrung in der internationalen Hochschulzusammenarbeit
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von internationalen Sommerschulen
  • Erfahrung in der Projektkoordination, Netzwerkarbeit und Veranstaltungsorganisation
  • Erfahrung mit Hochschulverwaltungsprozessen
  • Erfahrung in der Einwerbung und im Management von Drittmitteln 
  • Beherrschung zeitgemäßer Kommunikations-, Lehr- und Lernmedien

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlich fundierten Arbeiten und zum strategischen Denken aus. Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit. Sie können auf Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen und begegnen den o. g. Aufgaben mit Organisations-, Problemlöse- und Durchsetzungsvermögen. Ihr Profil wird durch transkulturelle Kompetenz, diplomatisches Fingerspitzengefühl, Komplexitätstoleranz und eine sehr gute Beobachtungsgabe abgerundet.  

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Katja Brachmann ab dem 16.04.2024 (E-Mail: katja.brachmann@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-2782) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 01.05.2024 an die Zentrale Einrichtung Sprachen, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: katja.brachmann@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 27.03.2024

Gültig bis zum: 01.05.2024

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Zentrale Einrichtung Sprachen - Lehraufträge

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Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 02.04.2024

Gültig bis zum: 12.05.2024

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Sie haben eine freundliche Ausstrahlung? So schnell verdirbt Ihnen keiner die Laune?
Seien Sie unsere Stimme und unser Gesicht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit einen Serviceassistenten (m/w/d), der als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses erster Ansprechpartner für unsere Kunden ist. Eine hohe Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für unsere tägliche Arbeit. Hauptsächlich vergeben Sie Servicetermine, organisieren den Mietwagen-Bestand und rechnen Aufträge ab. In organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben werden Sie von unserem Serviceteam unterstützt.

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Positive und offene Ausstrahlung
Freude an Teamarbeit
Organisationstalent
Führerschein Kl. B sowie Freude am Autofahren

Und das bieten wir Ihnen:

Vollzeit- oder Teilzeitstelle, Anzahl und Lage der Stunden nach Absprache
Abwechslungsreiche Aufgaben
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Leistungsgerechte Vergütung
Moderner & frisch renovierter Arbeitsplatz
Freundliche Kollegen
Kurzer Draht zum Chef

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post.

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Als attraktiver und vielseitiger Ausbildungsbetrieb und moderner Arbeitgeber mit aktuell zehn Auszubildenden und zwei dual Studierenden in verschiedenen Ausbildungs- und Studienrichtungen bietet die Stadt Forst (Lausitz) jungen Menschen eine Perspektive für die berufliche Entwicklung.

Wenn du gern schwimmst, dir die Arbeit mit Menschen Spaß macht und du dich für Technik interessierst, dann mach dein Hobby zum Beruf und werde Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe bei der Stadt Forst (Lausitz).

Für das Einstellungsjahr 2024 suchen wir motivierte und kontaktfreudige Bewerberinnen und Bewerber zur Besetzung von einem Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf zur/zum

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 1. September 2024

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: mindestens erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse zum Beginn der Ausbildung; gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Sport

Theoretische Ausbildung: Berufsschule „Berufsbildende Schule Wittenberg“ in der Lutherstadt Wittenberg

Praktische Ausbildung: in der Schwimmhalle und im Freibad der Stadt Forst (Lausitz)

Ausbildungsentgelt: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) beträgt das monatliche Ausbildungsentgelt derzeit:

  • im ersten Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro
  • im zweiten Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro
  • im dritten Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro.

Wir bieten dir:

  • eine qualifizierte Betreuung während der Berufsausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
  • eine Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Wohnen in der Kreisstadt Forst (Lausitz) mit ca. 18.000 Einwohnern und dem Ostdeutschen Rosengarten, dem Rad- und Reitstadion, Schwimmhalle und Freibad sowie vielfältiger Gastronomie
  • Einmalzahlung in Höhe von 400 Euro nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung

Solltest du dich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Ausbildungsstelle.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.05.2024 unter www.forst-lausitz.de. Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen und Informationen enthalten: Bewerbungsanschreiben, handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, Information über das Arbeits- und Sozialverhalten sowie eine persönliche E-Mail-Adresse für den schriftlichen Eignungstest.

Die Bewerbungsgespräche für die Ausbildungsstelle finden voraussichtlich am 27.06.2024 statt.

Bei Fragen wende dich bitte telefonisch an:

Lisa Klaue, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-133

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 84 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=24094B9CBAFAABCE7B428A94E2AA16CE&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=e54f9ea0-a298-4606-9c9c-ce13528ba859,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/ausschreibung_ausbildung_fab_2024.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 13:35:44 [modified] => 2024-04-26 13:43:35 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [7] => stdClass Object ( [id] => 11472 [import_ID] => [Besitzer] => 339 [Jobtitel] => Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d) [Beschreibung] =>

Im Verwaltungsvorstandsbereich für Finanzen und Sicherheit, Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Forst (Lausitz) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung eine Stelle als

Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d)

in Teilzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aufgaben umfassen:

  • Streifentätigkeit und Kontrollgänge und dessen Aufarbeitung zur Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften
  • Feststellung von Ordnungswidrigkeiten und die Entscheidung zur entsprechenden Einleitung der Maßnahmen
  • Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Sicherungsmaßnahmen bei städtischen Veranstaltungen
  • Ermittlungsdienst für Dritte
  • Absicherung der Notwohnung
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden

Folgende fachliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r,  Angestelltenlehrgang I oder eine dem Aufgabengebiet dienliche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • sichere Anwendung der ordnungsrechtlichen Vorschriften
  • Berufserfahrung in der Kommunal – bzw. Landesverwaltung wünschenswert 
  • gute Ortskenntnisse wünschenswert
  • gute Kenntnisse in der Microsoft-Office Anwendung Word

Folgende persönliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • bürgerorientiertes, freundliches  und sicheres Auftreten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute körperliche und mentale Verfassung, um Konfliktsituationen zu bewältigen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und Schichtarbeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Führerschein, Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige und interessante Aufgabengebiete
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine Jahressonderzahlung, jährliche Leistungsprämie
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote
  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • mobiles Arbeiten (entsprechend der Arbeitsstelle)
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Stadt mit einer vielseitigen Kita-Landschaft sowie Grundschulen, Oberschule und Gymnasium 
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche oder ggf. bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück
  • direkte Anbindung an die Autobahn A15 und gute regionale Bahnverbindungen

Die Stelle ist je nach Vorliegen der entsprechenden persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bewertet.

Sollten Sie sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Stelle.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweisen über Berufsabschlüsse, ggf. Arbeitszeugnissen und einschlägigen Fortbildungsnachweisen.

Wir bitten um Einreichung der Bewerbungsunterlagen bis zum 29.05.2024 unter www.forst-lausitz.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an:

Angelika Hoffmann, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-165

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=52D9186B3BA0BB9BF51E413E3C165EB9&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=513f6aea-fd42-423a-91e8-471016b29707,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/stellenausschreibung_ma-aussendienst.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 12:44:06 [modified] => 2024-04-26 12:46:07 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [8] => stdClass Object ( [id] => 11342 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Bodenleger (m/w/d) [Beschreibung] =>

Bodenleger (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für mehrere Baustellen im Raum Cottbus, Spremberg und Calau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Vorbereitung der Untergründe

- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat

- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht

- Sockelleisten anbringen

Ihr Profil:

- Berufserfahrung als Bodenleger

- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

- Spaß an der Arbeit und teamfähig

- Führerschein Kl. B

- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- feste und planbare Arbeitszeiten

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus Spremberg Calau [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => a-hora/Flyer/WE_WANT_YOU.jpg [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 11:14:12 [modified] => 2024-04-26 13:14:12 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [9] => stdClass Object ( [id] => 10386 [import_ID] => [Besitzer] => 216 [Jobtitel] => IT - Administrator (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH ist der Produktionsstandort der Interfloat-Gruppe,

welche sich mit der Herstellung von Solar- & Spezialglas beschäftigt.

Wir legen großen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte, sowie auf unsere direkte

und einfache Kommunikation - diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und wir möchten dies

natürlich auch an unsere zukünftigen Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns darauf, mit motivierten

und innovationsfreudigen Menschen zusammen neue Wege in unserer Branche zu gehen.

Vielleicht gehören Sie schon bald dazu?

WIR SUCHEN EINEN: IT-Administrator (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sicherung der reibungslosen und stabilen Funktionsfähigkeit der einzelnen Teilsysteme in den Unternehmensbereichen
  • Soft- und Hardwareadministration bzw. Support für Server, Clients und Netzwerke
  • Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme
  • Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä.
  • IT-Dokumentation
  • Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risike

IHR PROFIL

  • Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrungen
  • Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege
  • Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung zu.

GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH

Personalabteilung

Spremberger Straße 4

03130 Tschernitz

Gern auch per Mail an bewerbung@gmb-glas.de

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 85 [Einsatzort] => Spremberger Straße 4 D-03130 Tschernitz [KontaktTel] => +493560034338 [KontaktEmail] => bewerbung@gmb-glas.de [landingpage] => http://www.gmb-glas.de [KontaktPost] => GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH Spremberger Straße 4 03130 Tschernitz [Arbeitgeber] => GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH [ArbeitgeberLogo] => gmb/943134a001812b721bd8d0d245294542.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 08:58:23 [modified] => 2024-04-26 10:58:23 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://gmb-glas.de/datenschutzerklaerung [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => gmb/Luftbild-GMB.JPG ) [10] => stdClass Object ( [id] => 11471 [import_ID] => [Besitzer] => 227 [Jobtitel] => Referent (m/w/d) SAP Basis SID [Beschreibung] =>

Referent (m/w/d) SAP Basis SID
im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatskanzlei beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns
Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Unterstützung des Projektes bis zur Betriebsübernahme,
  • Basisbetreuung der SAP Landschaft (SAP HCM for S/4HANA, Solution Manager, SAP Cloud Connector, SAP BTP),
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inkl. Incident- und Problemmanagement sowie Monitoring,
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Release-Wechseln und Migrationen,
  • Erstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen und Konzepten für Systemerweiterungen sowie die Optimierung von Betriebsprozessen,
  • Projektleitung für die Planung und Durchführung komplexer Veränderungen,
  • Koordination von Tätigkeiten in Administration, 2nd-Level + 3rd-Level-Support,
  • Steuerung externer Dienstleister.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen,
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL,
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung,
  • gute ÖPNV-Anbindung.

Vergütung
Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Für Beamte (m/w/d) bietet der zu besetzende Dienstposten je nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Aufstiegsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A 14 der Besoldungsordnung des Sächsischen Besoldungsgesetzes.

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächsSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü 1) zwingend erforderlich.

Sie bringen mit
Zwingende Voraussetzungen für die Tätigkeit sind:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2.

Vorteilhaft ist, wenn Sie über Erfahrungen im Betrieb komplexer IT-Strukturen und im Basisbetrieb von SAP, SAP/HANA verfügen.

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 21/24 R SAP Basis SID als PDF-Datei per E-Mail an post@sk.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Neumann, Telefon 0351 564-11126, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 69 [Einsatzort] => Garnisonsplatz 01911 Kamenz [KontaktTel] => 035156411126 [KontaktEmail] => post@sk.sachsen.de [landingpage] => https://www.sid.sachsen.de/karriere.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) [ArbeitgeberLogo] => sidsachsen/8a63e2527e129c5f004e490d02e8a4be.jpg [AngebotsFlyer] => sidsachsen/Flyer/original-sta-21_24-r-sap-basis-sid.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 07:28:38 [modified] => 2024-04-26 07:28:38 [AngebotsDauer] => 2 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.sachsen.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [11] => stdClass Object ( [id] => 11470 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Studiengang Bauingenieurwesen [Beschreibung] =>

Die kreisfreie Stadt Cottbus/Chóśebuz ist eine junge Universitäts- und traditionelle Parkstadt
mit 100.000 Einwohnern und hoher Lebensqualität, moderner, digitaler Infrastruktur und
einem breiten Bildungs- und Kulturangebot. Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für zwei
duale Studienplätze
Student/in des Studiengangs Bauingenieurwesen, Studienrichtung
Hoch- und Ingenieurbau (Dipl.-Ing. (BA)) (m/w/d)
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Theorie: Berufsakademie Sachsen, Glauchau
Student/in des Studiengangs Bauingenieurwesen, Studienrichtung
Tief-, Straßen- und Ingenieurbau (Dipl.-Ing. (BA)) (m/w/d)
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Theorie: Berufsakademie Sachsen, Glauchau
zur Besetzung aus. Die Studiendauer beträgt drei Jahre und beginnt am 01.09.2024. Die
Bewerberauswahl erfolgt mit Hilfe eines Vorstellungsgespräches inklusive einer
Präsentationsaufgabe, die Sie im Vorfeld des Gespräches erhalten. Die praktische
wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 39 Stunden.
Was bieten wir Ihnen?
• Studienentgelt nach Studienrichtlinie TVöD-V in Höhe von 1.400 Euro
• Übernahme der notwendigen Studiengebühren
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• Fortbildungsmöglichkeiten während der praktischen Ausbildungszeit
• qualifizierte und fundierte praktische Studienabschnitte in den genannten Fachrichtungen
• fachkompetente Ausbildende und Praxisanleitende
• Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen / Arbeit
• Spaß an und während des dualen Studiums
• eine unbefristete Übernahme und Arbeitsplatzsicherheit bei mindestens gutem Abschluss des dualen Studiums bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
• Zahlung von Büchergeld in Höhe von 500 Euro
• Aufstiegschancen nach dem Studium
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife (Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,5; bei doppelter Gewichtung der Unterrichtsfächer Deutsch, Mathe und Englisch (mindestens die Note 3 oder besser)
• bei ausländischen Bewerbungen mindestens Sprachniveau B 2 für die deutsche Sprache sowie beglaubigte Zeugnisse sowie eine Bescheinigung über die Anerkennung des Bildungsabschlusses vom Staatlichen Schulamt

Wir erwarten von Ihnen:

• eine hohe Einsatzbereitschaft
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• ein großes Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten

Wünschenswert:

• Sprachkenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „duales Studium Bauingenieurwesen + Studienrichtung (m/w/d)“ bis zum _________03.05.2024______________
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/bauing_duales_st_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-25 11:19:47 [modified] => 2024-04-25 13:19:47 [AngebotsDauer] => 2 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [12] => stdClass Object ( [id] => 11404 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Projektmitarbeiter/in - Willkommen in Cottbus - Finanzen (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bildung und Integration im Rahmen der Richtlinie des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie zur Förderung: „Willkommen in Brandenburg (WIB) - Ein Beratungsservice für Menschen mit Migrationsgeschichte“ die Stelle als

- Projektmitarbeiter/in - Willkommen in Cottbus - Finanzen (m/w/d) -

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 1 TzBfG. bis zum 31.12.2025.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Akquise, Bearbeitung und Abrechnung von Fördermitteln insbesondere von Mitteln des Europäischen Sozialfonds+ (ESF+) des Bundes und Landes und hier insbesondere:
o Fördermittel hauptverantwortlich beantragen, abfordern und abrechnen sowie die Mittelverwendung überwachen
o die Einhaltung der terminlichen/sachlichen Zuwendungsvoraussetzungen kontrollieren ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen (z.B. Fristverlängerungen beantragen oder Änderungsanträge stellen)
o Mittelabrufe und Verwendungsnachweise für die Fördermittelträger erarbeiten und haushaltstechnisch abwickeln
o Feedbackbögen auswerten und Berichte für die Fördermittelabrechnung erstellen
o Erarbeitung von Dokumenten für die öffentliche Ausschreibung im Rahmen des Vergabeverfahrens und Durchführung des Vergabeverfahrens (Sichtung, Prüfung, Bewertung inkl. Dokumentation der eingereichten Projekte inkl. dokumentierter Zuschlagserteilung mit Bescheid-Erteilung)
o Erfüllung der Leistungen kontrollieren und abrechnen
• Mitarbeit bei der Haushaltsplanung, Jahresabschluss
• Überwachung des Haushalts im Abgleich zu den Fördermitteln
• verwaltungsorganisatorische Aufgaben

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschulabschluss in Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre
• sichere Anwendung der Standard- und Branchensoftware

Wir erwarten von Ihnen:

• ausgeprägte Kenntnisse im Fördermittel- und Zuwendungsrecht
• Kenntnisse zur Beantragung, Inanspruchnahme und Abrechnung von Fördermitteln und Zuwendungen
• Kenntnisse zum Vergaberecht
• ausgeprägte Kenntnisse zur Haushaltsführung und Buchhaltung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „PM – WiB - Finanzen (m/w/d)“ bis zum 09.05.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.


 

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/pm_wic_finanzen_bui_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-25 11:02:48 [modified] => 2024-04-25 13:02:48 [AngebotsDauer] => 2 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [13] => stdClass Object ( [id] => 9504 [import_ID] => 7758-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Dachdecker (m/w/d) [Beschreibung] =>

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung und Arbeit, bei der Du immer sehen kannst, was Du selbst zusammen mit Deinen Teamkollegen erschaffen hast. Du hast immer Kontakt zu Deinen Kollegen und Bauherren, die Dir ein Feedback geben, was Du für eine tolle Arbeit geleistet hast. Du hast ganz vielfältige Möglichkeiten, Dächer zu decken, mit unzähligen Materialen und Techniken. Du kannst Dich weiterbilden und spezialisieren. 

Wir tauschen uns aus, sitzen bei Sommerfeten zusammen und machen Jahresabschlußausflüge. 

Du kannst in Praktikas oder in den Ferien bei uns "reinschnuppern", ob der Beruf als Dachdecker oder Dachklempner Dir Spaß machen würde.

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Als Gebäudereiniger sorgst du dafür, dass Gebäude - vom kleinen Häuschen bis hin zum Wolkenkratzer blitzblank werden und lange schön anzusehen sind, von innen und von außen. Mit schlichtem Saubermachen ist es jedoch bei diesem sehr abwechslungsreichen Beruf nicht getan.

Als Gebäudereiniger*in bist du dafür zuständig, dass deine Objekte sauber sind – von innen und außen. Mit schlichtem Saubermachen ist es jedoch bei diesem sehr abwechslungsreichen Beruf nicht getan. Wie reinigt man Holz, Metall oder Stein? Welche Mittel haben welche Inhaltsstoffe? Was  entfernt hartnäckige Flecken? Du kennst die Antworten und wendest die passenden Produkte und Techniken an, um für hygienisch saubere Räume, Fassaden und Außenbereiche zu sorgen, sie zu pflegen und zu schützen. Als Gebäudereiniger*in solltest du sorgfältig und gewissenhaft arbeiten. Außerdem solltest du ein Teamplayer sein und Freude an der Bedienung von Maschinen haben.

Im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung kannst Du diesen Beruf in einigen Facetten kennenlernen.

Persönliche Kompetenzen
Ausdauer/Belastbarkeit, Zuverlässigkeit

Soziale Kompetenzen
Höflichkeit/Freundlichkeit, Teamfähigkeit

Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken

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Als Gebäudereiniger sorgst du dafür, dass Gebäude - vom kleinen Häuschen bis hin zum Wolkenkratzer blitzblank werden und lange schön anzusehen sind, von innen und von außen. Mit schlichtem Saubermachen ist es jedoch bei diesem sehr abwechslungsreichen Beruf nicht getan.

Als Gebäudereiniger*in bist du dafür zuständig, dass deine Objekte sauber sind – von innen und außen. Mit schlichtem Saubermachen ist es jedoch bei diesem sehr abwechslungsreichen Beruf nicht getan. Wie reinigt man Holz, Metall oder Stein? Welche Mittel haben welche Inhaltsstoffe? Was  entfernt hartnäckige Flecken? Du kennst die Antworten und wendest die passenden Produkte und Techniken an, um für hygienisch saubere Räume, Fassaden und Außenbereiche zu sorgen, sie zu pflegen und zu schützen. Als Gebäudereiniger*in solltest du sorgfältig und gewissenhaft arbeiten. Außerdem solltest du ein Teamplayer sein und Freude an der Bedienung von Maschinen haben.

Persönliche Kompetenzen
Ausdauer/Belastbarkeit, Zuverlässigkeit

Soziale Kompetenzen
Höflichkeit/Freundlichkeit, Teamfähigkeit

Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken

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Dieser Beruf bietet ein vielfältiges Aufgabengebiet. Du kannst in den Feldern Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder Informations- und Telekommunikationstechnik tätig sein. Ob Wärmetechnik, Fotovoltaik- oder Beleuchtungsanlagen - Du sorgst für die richtige "Spannung".

persönliche Kompetenzen
Ausdauer / Belastbarkeit, Zuverlässigkeit

soziale Kompetenzen
Höflichkeit/Freundlichkeit, Konflikitfähigkeit, Teamfähigkeit

fachliche Kompetenzen
sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => Elektroanlagenbau Alsdorf GmbH Leipziger Straße 40 03238 Finsterwalde [KontaktTel] => +49 3531 8101 [KontaktEmail] => info@elektro-alsdorf.de [landingpage] => [KontaktPost] => Elektroanlagenbau Alsdorf GmbH Leipziger Straße 40 03238 Finsterwalde [Arbeitgeber] => Elektroanlagenbau Alsdorf GmbH [ArbeitgeberLogo] => hwk-cottbus-import/8534-S.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-25 00:00:00 [modified] => 2024-04-25 23:00:17 [AngebotsDauer] => 20 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.hwk-cottbus.de/artikel/impressum-und-datenschutzerklaerung-7,852,277.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 10996 [import_ID] => 8535-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) [Beschreibung] =>

ANLAGENMECHANIKER SHK (M/W/D)
Deine Aufgaben als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d):

Planung und Installation von komplexen Anlagen und Systemen in der Versorgungstechnik von Gebäuden
Einbau, Instandsetzung und Wartung von Sanitär-, Heizungs- und klimatechnischen Anlagen
Montage und Demontage von Rohrleitungen, Kanälen sowie versorgungstechnischen Anlagen und Systemen
Übergabe und Bedienungsanweisung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen an Kunden
 

Das bringst du mit:

guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur
Handwerkliches Geschick
Technisches Verständnis
Lernbereitschaft
Zuverlässigkeit
Einsatzwillen
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
 

Wir bieten:

eine hochwertige Ausbildung in einem Team aus Gesellen und Meistern
weitere Schulungsmöglichkeiten über Vaillant
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
Vergütung über Tarif: 1. Lehrjahr 1000 €, jedes weitere Lehrjahr 100 €

mehr Erfahrungsaustausch mit frisch ausgelernten Kollegen
Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

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Vom einfachen Anschluss bis zur großen Versorgungsanlage. In diesem Beruf stattest Du Haushalte und Betriebe mit Wasseranschlüssen und Sanitäranlagen aus, richtest Bäder ein und wartest Heizungsanlagen.

Anforderungen an die Bewerber:

Persönliche Kompetenzen
Ausdauer/Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, Zuverlässigkeit

Soziale Kompetenzen
Toleranz, Höflichkeit/Freundlichkeit, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit

Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken, Grundkenntnisse in Englisch

  • Unterstützung / Finanzierung der Fahrerlaubnis
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Vom einfachen Anschluss bis zur großen Versorgungsanlage. In diesem Beruf stattest Du Haushalte und Betriebe mit Wasseranschlüssen und Sanitäranlagen aus, richtest Bäder ein und wartest Heizungsanlagen.

Persönliche Kompetenzen
Teamgeist, Kommunikationsstärke, Kenntnisse in EDV, Lernbereitschaft, Engagement

Fachliche Kompetenzen
Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, logisches Denkvermögen, gute Allgemeinbildung in Physik, Mathematik, Politik und Englisch

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => airkom Anlagenbau & Service GmbH Bahnhofstraße 1 15745 Wildau [KontaktTel] => +49 3375 52050 [KontaktEmail] => info@airplan24.de [landingpage] => [KontaktPost] => airkom Anlagenbau & Service GmbH Bahnhofstraße 1 15745 Wildau [Arbeitgeber] => airkom Anlagenbau & Service GmbH [ArbeitgeberLogo] => hwk-cottbus-import/7099-S.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-25 00:00:00 [modified] => 2024-04-25 23:00:17 [AngebotsDauer] => 20 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.hwk-cottbus.de/artikel/impressum-und-datenschutzerklaerung-7,852,277.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) )

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