Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als
Ingenieur/in für Landschaftsplanung/Objektplanung/Baubetreuung (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
Vorbereitung/Begleitung/Koordination von Projekten der Schwerpunkte Landschafts-, Freiraum-, Grünflächen- und Bauleitplanung (Fachplanungen) sowie zur Vorbereitung
von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen (Strukturwandel)
• konzeptionelle und strategische Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Bauleit- und sonstigen Planungen, die öffentliche Landschafts-, Freiraum- und Grünflächen betreffen
• Projektmanagement, Initiierung, Qualifizierung und Begleitung von Einzelmaßnahmen
• Koordination mit Programmen und Initiativen der EU, des Bundes und des Landes
• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und an Bürgerbeteiligungsformaten, Unterstützung bei der Gremien- und Netzwerkarbeit, Netzwerktreffen und sonstigen Veranstaltungsformaten
• Erstellung notwendiger Berichte gegenüber Fördermittelgebern
• Entwicklung, Steuerung und Koordination von Förderprojekten und deren Vernetzung ins Stadtgebiet
Vergabe und Begleitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen
• Beauftragung, Koordinierung und Steuerung von Flächen- und Objektplanungen gemäß HOAI (Leistungsphasen 1 bis 5)
• Vorbereitung und Vergabe von Bauleistungen für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen gemäß HOAI (Leistungsphasen 6 und 7)
• Bauoberleitung und Objektbetreuung für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen gemäß HOAI (Leistungsphasen 8 und 9)
• Wahrnehmung der Bauherren-/Auftragsgeberfunktion
• Dokumentation / Erstellung abrechnungsrelevanter Unterlagen
• Absicherung Gremienarbeit
Bearbeitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum und Grünflächenanlagen in Eigenregie des Fachbereiches
• Vorbereitung, Koordinierung und Steuerung von Landschafts- und Objektplanungen und Ingenieurleistungen für Grünanlagen einschließlich erforderlicher Begleitplanungen
und Gutachten (im Rahmen des Neubaus und der Rekonstruktion städtischer Grünanlagen und von Bedarfsplanungen anderer Fachbereiche)
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• ein kostenfreies Jobticket
• attraktive Qualifikations- und Seminarangebote
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Home-Office
Wen suchen wir?
Sie verfügen über folgenden Abschluss:
• technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege oder Landschaftsgestaltung
• mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen und regionalen Planung, der Stadt- und Projektentwicklung und/oder der kommunalen Strukturförderung oder des Projekt- und Netzwerkmanagements
Wir erwarten von Ihnen:
Gesetzeskenntnisse, Fachkenntnisse und Spezialkenntnisse:
• Bürgerliches Gesetzbuch – BGB
• Brandenburgische Kommunalverfassung - BbgKVerf
• Haushaltsrecht
• Vergaberecht – VOB / UGVO / VGV
• Verwaltungsrecht
• Förderrichtlinien/Förderrecht
• Bauplanungsrecht
• Fachkenntnisse auf den Gebieten Naturschutz und Landschaftspflege
• Honorarordnung für Architekten und Ingenieure – HOAI Fachrichtlinien
• DIN-Vorschriften
• Unfallverhütungsvorschriften der Baugenossenschaft
• Brandenburgisches Straßengesetz - BbgStrG
Fähigkeiten und Fertigkeiten:
• sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
• Führerschein Klasse B
Sonstiges:
• hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft
• sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• eigenständiges konzeptionelles Arbeiten
• selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Diskretion
• Durchsetzungsvermögen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in für Landschaftsplanung/Objektplanung/ Baubetreuung (m/w/d)“ bis zum 02.04.2024
per E-Mail an:
bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Wir suchen ab sofort eine(n) Arzthelfer(in)/Medizinische(r) Fachangestellte(r) in Vollzeit oder Teilzeit mit 30 Stunden/Woche für unseren Standort in Calau.
Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf
- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben, EDV-Arbeiten auch im MS-Office
- funktionsdiagnostische Aufgaben
Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich
- Interesse an medizinischen Abläufen
- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in als Schlaflabor-Assistent(in) in Cottbus Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.: • Planung, Durchführung und Überwachung der nächtlichen polysomnografischen Aufzeichnungen • Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf • Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben, EDV-Arbeiten auch im MS-Office Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen? • Interesse an medizinischen Abläufen • Bereitschaft zur Nachtarbeit • Flexibilität und Mobilität • ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative • Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit Eine entsprechend qualifizierte Einarbeitung sowie sehr gute Bezahlung wird gewährleistet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte bevorzugt per E-Mail.
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in Lübbenau.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Erfahrung im Schweißen von Einzelteilen und Baugruppen im Dünnblechbereich
- Durchführung der Fertigung gemäß Arbeitsplänen, Stücklisten und Zeichnungen
- Qualitätskontrolle der Schweißnähte sowie gegebenenfalls Nachbearbeitung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich z.B. als Metallbearbeiter (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrungen
- gültiger Schweißer-Pass
- Erfahrung und Kenntnisse im WIG-Schweißen
- zuverlässig und teamfähig
- gewissenhafte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Raum Cottbus.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Entrostungsarbeiten und Oberflächenvorbereitungen
- Arbeiten mit dem Strahler bzw. Druckluftstrahler
- Korrosionsschutz im Airless-Farbspritzverfahren
- Untergrundbehandlungen und Spachtelarbeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Industrielackierer, Bauten- und Objektbeschichter, Maler / Lackierer oder ähnliches (m/w/d)
- Berufserfahrungen als Industrielackierer oder Korrosionsschützer (m/w/d)
- Kenntnisse im Airless-Farbspritzverfahren
- Selbstständige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in Spremberg zur dauerhaften Anstellung.
Ihre Aufgaben:
-Vorbereitung der Meetingräume, Empfang und Bewirtung von Kunden und Gäste
-Reinigungsarbeiten in den Büro- und Sanitärbereichen sowie in Bereichen der Fabrik und im Kraftwerk unter Berücksichtigung des vorgegebenen technologischen Ablaufes sowie unter Einhaltung der Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzbestimmungen
-Bedienung der Reinigungsmaschinen
- Arbeitsbeginn: 4.30 Uhr
Ihr Profil:
- Berufserfahrung im Bereich Raumpflege oder in der Reinigung
Wir suchen SIE!... als Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärmonteur für den Kundendienst bzw. im Wohnungsbau (m/w/d)
Sie wollen einen regionalen Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung? Dann kommen Sie in unser Team und genießen Sie mit ihrem eigenen Dienst-PKW geregelte Arbeitszeiten!
Damit Sie sich ein Bild machen können, was Sie erwartet, hier ein kleiner Steckbrief der Stelle:
Ihr PLUS bei uns:
-geregelte Arbeitszeiten
-eigenes Kundendienstfahrzeug
-attraktive Vergütung
-regionale Baustellen
Ihre Hauptaufgaben:
-Waschtische/ WC's / Armaturen usw. in Mietwohnungen tauschen
-Rohrleitungen reparieren
-HK-Ventile wechseln
-und einiges mehr
Was wir lediglich von Ihnen erwarten:
-zuverlässiges und freundliches Auftreten
-gewissenhafte und qualitätsgerechte Arbeit
Das hört sich für Sie alles perfekt an? Dann zögern Sie nicht, sich noch heute bei uns zu bewerben! Alternativ können Sie uns unverbindlich per Telefon, E-Mail oder Whatsapp mit Fragen löchern!
Sie erreichen uns wie folgt:
mail. lbm@lueftungsbau-gmbh.de
tel. 035601 81819
mobil. +49 171 7381650
Ihr neuer Job wartet auf Sie!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort zur Direktvermittlung für ein Unternehmen in Spremberg.
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung einer optimalen und wirtschaftlichen Instandhaltung und Arbeitsvorbereitung
- Fachgerechte, kostenminimierende und zeitnahe sowie sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten
- Zusammenarbeit mit der Leitung Mechanik bei der Umsetzung von Investitionen und Reparaturarbeiten
- Messungen und Durchführung von Fehleranalysen
- Erstellen von Dokumentation
- Durchführung von präventiven Instandhaltungen sowie für die Umsetzung von Werkstatt- und Arbeitsaufträgen
Ihr Profil:
- Bereitschaft zur Arbeit im 5-Schichtsystem
- abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d)
- einschlägige Berufserfahrung
- Umfangeiche Kenntnisse im Bereich Industriemechanik
- PC-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS-Office
- Kostenbewusstsein, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- kostenfreie Direktvermittlung
- unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38 Std./Woche)
- Bezahlung nach Haustarif inkl. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, 32 Tage Urlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Individuelle Weiterentwicklung durch Fortbildungsmaßnahmen
- Täglich kostenfrei frisches Obst, Wasser und Kaffee in gut ausgestatteten Pausenräumen
- Gesundheitsmanagement: u.a. Firmenfitness- und Wellnessprogramme, Betriebssport-Gruppen und - Angebot für Online-Coaching (Mental-Health)
- Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Unternehmen
- Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Fachverkäufer/ Kundenberater Fliesen (m/w/d) für Lübben gesucht! (Kaufmann/-frau)
Das sind wir:
Seit über 30 Jahren sorgen wir, als Familienbetrieb mit über 60 Mitarbeitern an insgesamt 6 Standorten in Sachsen und Brandenburg für zahlreiche neue Wohnträume. Unsere Kollegen sorgen mit ihren Ideen und einer kompetenten Fachberatung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Der Service am Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb setzen wir auf Mitarbeiter, die über Kundenorientierung, Spaß am Verkauf, Teamgeist sowie kreative Ideen zur Raumgestaltung verfügen.
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Gerne auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus anderen Branchen. In unserem Team arbeiten erfolgreich u.a. Mitarbeiter aus dem Lebensmittelbereich sowie Verkäufer aus der Elektronikbranche.
Dein Aufgabengebiet:
Beratung und Verkauf von Fliesen, Naturstein und Bodenbelägen
Kundenbetreuung und -beratung im Fachhandel
Bestellabwicklung und Reklamationsbearbeitung
Pflege der Ausstellungsflächen und Warenpräsentation
Unterstützung bei der Lagerhaltung und Inventur
Rechnungslegung
Büromanagement
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
sowie Samstag, nach Vereinbarung
Deine Qualifikation:
Erfahrung im Verkauf
Kundenorientierung und Beratungskompetenz
Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Unsere Benefits:
Betriebliche Weiterbildungen/ Fachschulungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
Messe- und Werksbesuche im In- und Ausland
Arbeiten in einem professionellen Umfeld
Mitarbeiterrabatte
Sachkostenzuschüsse sowie leistungsabhängige Zulagen
Pünktliche Lohnzahlung
Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
Du bist ein Verkaufstalent und liebst es, Kunden individuell zu beraten? Dann bewirb dich jetzt bei Fliesen Lehmann und werde Teil unseres Teams in Lübben!
Seit über 30 Jahren sorgen wir, als Familienbetrieb mit über 60 Mitarbeitern an insgesamt 6 Standorten in Sachsen und Brandenburg für zahlreiche neue Wohnträume. Unsere Kollegen sorgen mit ihren Ideen und einer kompetenten Fachberatung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Der Service am Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb setzen wir auf Mitarbeiter, die über Kundenorientierung, Spaß am Verkauf, Teamgeist sowie kreative Ideen zur Raumgestaltung verfügen.
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Gerne auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus anderen Branchen. In unserem Team arbeiten erfolgreich u.a. Mitarbeiter aus dem Lebensmittelbereich sowie Verkäufer aus der Elektronikbranche.
Dein Aufgabengebiet:
Beratung und Verkauf von Fliesen, Naturstein und Bodenbelägen
Kundenbetreuung und -beratung im Fachhandel
Bestellabwicklung und Reklamationsbearbeitung
Pflege der Ausstellungsflächen und Warenpräsentation
Unterstützung bei der Lagerhaltung und Inventur
Buchen von Eingangslieferscheinen und Wareneingangsrechnungen
Unsere Benefits
Betriebliche Weiterbildungen/ Fachschulungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
Messe- und Werksbesuche im In- und Ausland
Arbeiten in einem professionellen Umfeld
Mitarbeiterrabatte
Sachkostenzuschüsse sowie leistungsabhängige Zulagen
Pünktliche Lohnzahlung
Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
sowie Samstag, im Wechsel
Deine Qualifikation:
Erfahrung im Verkauf
Kundenorientierung und Beratungskompetenz
Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Du bist ein Verkaufstalent und liebst es, Kunden individuell zu beraten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Wer besser werden will, muss was bewegen. Deshalb packen wir gemeinsam die Digitalisierung an, schlagen neue Wege ein und entwickeln uns täglich
Für- und Miteinander.
Das macht uns aus – denn bei uns wird IT mit Herz geschrieben.
Digitales Arbeiten ist für viele von uns Alltag geworden. Diesen technischen Fortschritt auch effizient in Prozesse zu integrieren, steht für den ZV DIKOM an oberster Stelle.
Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung, um Kommunen, Gemeinden, Städte und deren Prozesse nachhaltig voranzutreiben, Transparenz zu schaffen und Automatismen zu generieren.
NEUE DIKOMMER GESUCHT – MACHE DEN UNTERSCHIED – MIT UNS
Du suchst nicht nur irgendeinen neuen Job, sondern eine echte Game-Changer-Möglichkeit? Dann bist Du beim ZV DIKOM genau richtig.
Systembetrieb
(m/w/d, min. 35 Std./Woche)
TÄTIGKEITEN
Betriebsverantwortung für ausgewählte Applikationen
Konzeptionierung, Konfiguration und Wartung der Applikationen
Projektentwicklung und Mitarbeit in bestehenden Projekten
Erstellung von Skripten, Einspielen von Release- und Sicherheitsupdates
Service- und kundenorientierter 2nd-Level Support
Wow, ist das viel!
Keine Angst, Perfektion gibt es nicht! Wir lernen alle jeden Tag von- und miteinander.
Bei uns kann man auch nach dem Einstieg neue Fähigkeiten erwerben oder bestehende weiterentwickeln.
PERSÖNLICHKEITSPROFIL
abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
von Vorteil sind Kenntnisse in der Betreuung von Fachverfahren
Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln
DIKOMMER VORZÜGE
ein auf die Stelle abgestimmtes Onboarding
moderne Hardware, auch für die Arbeit von zu Hause
Weiterentwicklung – auch in Form virtueller Angebote, um vorhandenes Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten
offene Türen, denn wir wollen miteinander arbeiten und die DIKOM Zukunft zusammen aufbauen und gestalten
die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung mitzuwirken
Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
Team-Building Events
Die Stelle ist gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von der Qualifikation des Bewerbers (m/w/d).
Steige ein in das ZV DIKOM-Team der Zukunft und ergreife die Chance, unser fortschrittliches Unternehmen weiter aufzubauen. Sende einfach eine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (PDF-Datei bis max. 10MB) bis zum 24.03.2024 per E-Mail an: bewerbung@dikom-bb.de und gestalte das Morgen mit uns.
gez. Oliver Bölke
Verbandvorsteher
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie hier
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für den dauerhaften Einsatz in Luckau.
Ihre Aufgaben:
- Reinigung der Büroräume, Sanitäreinrichtungen und Fertigungsbereiche (Produktionsstätte)
Ihr Profil:
- Berufserfahrungen in der Reinigung
- zuverlässig und freundlich
- aktuelle arbeitsmedizinische Nachweise
- Besitz eines Führerscheins der Klasse B wünschenswert
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für Spremberg und Umgebung.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Neubau- und Sanierungsarbeiten
- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Sanitärgeräten
- Einbauen von Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen nach Vorgaben
- Beheben von Störungen
- Wasser- und Luftversorgungssysteme planen und installieren
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- aktuelle Berufserfahrungen im oben genannten Tätigkeitsfeld
Die Energieversorgung Guben GmbH (EVG) ist das kommunale Energieversorgungsunternehmen in der Stadt Guben. Mit unseren 29 Mitarbeitern versorgen wir die etwa 17.000 Einwohner der Stadt Guben sowie die hier ansässigen Industrie- und Gewerbekunden zuverlässig mit Strom, Gas und Fernwärme. Unser Engagement beschränkt sich nicht nur auf die Energielieferung. Wir setzen uns auch für ökologische Themen und soziale Ziele ein und unterstützen die Vereine vor Ort.
Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:
Mitarbeiter Vertrieb/Marketing im Bereich Strom, Gas und Wärme (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Erarbeitung von Vertriebsprodukten im Bereich erneuerbarer Energien und deren Vermarktung
Fortschreibung und Durchsetzung des Vertriebs- und Marketingkonzeptes
Mitwirkung bei der Preisgestaltung und Vermarktung der Vertriebsprodukte
Selbständige Erarbeitung von Angeboten und Verträgen
Sicherung und Ausbau des Kundenstammes durch kontinuierliche Erarbeitung und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen
Individuelle Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenberatung
Bearbeitung des Lieferantenwechsels
Erstellung von Absatzprognosen und Energiewirtschaftlichen
Berichten Sie verfügen über:
Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich, bestenfalls mit Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich
Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen
Sicheres Auftreten
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
PKW-Führerschein
Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
Wir bieten Ihnen:
ein interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld
einen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenem und kollegialem Umfeld
eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer 39 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub
eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie attraktive Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Jubiläumsgeld, anlassbezogene Sonderurlaubstage
individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Interesse? Sie möchten in diesem abwechslungsreichen Betätigungsfeld agieren? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum 28.08.2023 einen Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d)
Die 3,5-jährige Ausbildung erfolgt als duale Verbundausbildung. Während die Praxis in unserem Unternehmen und in der bze Ausbildungsstätte Falkenberg stattfindet, ist die Theorie am Oberstufenzentrum Elbe-Elster in Elsterwerda.
Ausbildungsziele:
mechatronische Maschinen und Anlagen planen, montieren, inbetriebnehmen (testen) und instandhalten (kontrollieren)
Werkstücke manuell und maschinell bearbeiten (feilen, bohren, drehen, fräsen,schweißen)
elektrische, pneumatische (mit Druckluft betriebene Motoren) und hydraulische (mit Öl betriebene Zylinder) Steuerungen aufbauen und prüfen
vorgefertigte mechanische, elektrische und elektronische Module und Komponenten zu mechatronischen Systemen erweitern
Hard- und Softwarekomponenten installieren und testen
technische Zeichnungen und Schaltpläne erstellen
Voraussetzungen:
einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) oder die (Fach-) Hochschulreife
Interesse an technisch-physikalischen Zusammenhängen
gute Leistung in naturwissenschaftlichen Fächern
logisches Denkvermögen und technisches Interesse
Das bieten wir Ihnen:
Übernahme nach der Ausbildung bei guter Leistung
intensive und kontinuierliche Betreuung während der Ausbildung
eine attraktive Vergütung
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie Ihre umfassenden Bewerbungsunterlagen bis zum 20.02.2023 an die
Energieversorgung Guben GmbH
Gasstraße 11
03172 Guben
oder per E-Mail: personal@ev-guben.de
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen zur Direktvermittlung für ein Unternehmen in Lübbenau.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Betreuung von haustechnischen Anlagen wie Tore, RWA-Anlagen, Elektroheizungen, Mess- und Zähleinrichtungen, Brandschutzklappen, Lüftungsanlagen, Beleuchtung und Leitern
- überwachen und kontrollieren der Funktionsfähigkeit
- zuständig für die Störungsverarbeitung und koordinieren von
Wartungen sowie Instandsetzungen (inkl. der Dokumentation)
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d) oder MSR-Techniker (m/w/d)
- Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik
- Befähigung zur Durchführung von Kleinreparaturen an elektrischen Anlagen (mind. Elektrofachkraft (m/w/d) nach DGUV Vorschrift 4)
- gute EDV-Kenntnisse
- Besitz eines Führerscheins der Klasse B
Unser Angebot:
- kostenfreie Direktvermittlung
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Firmenwagen
- faire und pünktliche Bezahlung nach Tarifvertrag
- sorgfältige Einarbeitung
- angenehmes Arbeitsklima sowie Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Ab sofort suchen wir für den Einsatz in Guben einen Monteur (m/w/d) für die Montage von Kabeltrassen.
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Montage von Kabeltrassen, Kabeltragsystemen u. ä.
- handwerkliches Geschick
- sicherer Umgang mit Bohrmaschinen
- Hebebühnen-Führerschein
- FS Kl. B
- Montagebereitschaft wünschenswert
Unser Angebot:
- unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
- junges und motiviertes Team
- sichere und pünktliche Bezahlung
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeug
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für ein Unternehmen in Luckau.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Großflächige Oberflächenbehandlung verschiedener Komponenten (Stahl- und Metallkonstruktionen) mittels Lackbeschichtungssystemen aller Art (u.a. AirMix-Verfahren)
- Bauteile grundieren und lackieren im NassinNass-Verfahren
- Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen für den Auftrag auswählen, einrichten, bedienen und instandhalten
- Untergründe prüfen, bewerten und für die Endbeschichtung vorbereiten
- Untergründe reinigen mittels Druckluft
- Haftgrund auftragen und nicht zu bearbeitende Flächen schützen, z.B. durch Abkleben oder Abdecken
- Farbe und Zinkstaub an Farbmischstationen mithilfe der Mischwaage vorbereiten
- Durchführung von Ausbesserungsarbeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zum Fahrzeuglackierer, Industrielackierer, zur Korrosionsschutzfachkraft oder ä. (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich der Industrielackierung im Stahl- und Metallbau
- Staplerschein und/oder eine Berechtigung für Brücken- und Portalkrane
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für Baustellen in der Region.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Vorbereitung der Untergründe
- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat
- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht
- Sockelleisten anbringen
Ihr Profil:
- Berufserfahrung als Bodenleger
- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit und teamfähig
- Führerschein Kl. B
- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zerspanungsmechaniker / CNC-Dreher (m/w/d) in Guben
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für den Einsatz in Guben.
Ihre Aufgaben:
- Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien nach Zeichnungen
- Einrichten, Programmieren und Bedienen von CNC-gesteuerten Drehmaschinen
- Optimieren und Anpassen vorhandener CNC-Programme
- Sicherstellen von Qualitätsansprüchen
- eigenständige Durchführung von Kontroll- u. Messaufgaben
- Selbstständige Fertigung von Drehteilen nach Muster
- Kreative Mitarbeit zur Optimierung der Fertigung von Kleinserien
Ihr Profil:
-abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) o. ä.
- mehrjähriger Erfahrung im Bereich CNC-Drehen
- Freude an der Arbeit
- Teamgeist
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- sicherer Umgang mit NC-Programmen (Fanuc, Siemens)
- grundlegende Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen