Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Vetschau.
Ihre Aufgaben:
- Montage und Verdrahtung von Schaltgeräten und Steuerungen in Schaltschränken
- Sichere und hochwertige Montage von Kabelkanälen, Steckverbindern, Durchführungen
- Arbeiten nach Schaltplänen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker (m/w/d)
- Erfahrungen in der Steuerungstechnik
- Kenntnisse im Lesen und Prüfen von Zeichnungen und Schaltungsunterlagen
- Kenntnisse in der gängigen Messtechnik
- Flexibel und teamfähig, sorgfältige, selbständige und systematische Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Das Landhotel Burg im Spreewald sucht Dich Sie als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Rezeption
Das bieten wir:
Ein angenehmes Betriebsklima in einem ****Superior Hotel
Ganzjährige Beschäftigung
Kurze Entscheidungswege
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterverpflegung und Personalgetränke
Betriebsrente
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Attraktive Prämien wie z.B. Tankzuschuss
Hilfe bei der Wohnungssuche
Deine Aufgaben:
täglicher Check In & Check Out inklusive Rechnungsstellung sowie Kassenführung
Tägliche Kontrolle von Reservierungen und detaillierter Anreisen-Check
Erstellen von Tagesabschlüssen
Erledigung anfallender administrativer Tätigkeiten
Telefonannahme
Unterstützung bei der Pflege der Buchungsportale
Wir wünschen uns:
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbar
Quereinstieg auch möglich
Erste Erfahrungen an der Rezeption
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Stadtentwicklung eine Stelle als
Assistenz der Fachbereichsleitung Stadtentwicklung (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung gemäß § 14 Absatz 1 Nr. 3 TzBfG bis zum 31.01.2027 aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
In den nächsten Jahren entwickelt sich Cottbus/Chóśebuz zu einem dynamischen Zentrum für Wissenschaft, Wirtschaft und neuer Lebensqualität, mit großen Strukturwandelprojekten wie der Medizinischen Universität Lausitz Carl-Thiem, dem Lausitz Science Park (LSP) und der städtebaulichen Entwicklung der Seevorstadt und dem Cottbuser Ostsee.
Sie behalten gern den Überblick, organisieren mit Herz und Verstand und packen gern mit an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Assistenz der Fachbereichsleitung (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in vielseitigen Aufgaben und sorgen dafür, dass im Alltag alles rundläuft.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Bearbeitung und Organisation von Sekretariatsaufgaben für die Fachbereichsleitung
o Terminmanagement (Vereinbarung, Abstimmung, Planung, Koordinierung und Überwachung, Raumkoordination)
o Annahme, Vermittlung bzw. Klärung von Anfragen
o Empfang und Betreuung sowie Weitervermittlung von Kunden/Kundinnen und Gästen
o Organisation von Telefon- und Videokonferenzen
o Erledigung interner/externer Korrespondenzen
o Aufbereitung von Unterlagen, Fertigung von Schriftsätzen, Korrekturlesen
o Verwaltung, Nachweisführung, Ablage und Digitalisierung von Akten, Dokumenten, Schriftgut sowie von Fachinformationen, Fachliteratur, Gesetzblättern, einschließlich Bestellung und Rechnungsprüfung
o Organisation von Dienstreisen und Fortbildungen, Nachhaltung der Unterlagen und Abrechnungen
o Beschaffung von Verbrauchsmaterial und Bürotechnik, Veranlassung von Reparaturen (Auslösen von Aufträgen)
o Protokollierung und Kontrolle von Festlegungen aus Beratungen
o Mitwirkung an der Durchsetzung von Methoden des digitalen Office-Managements (E-Akte, Dokumenten-Management-System DMS, E-Rechnung, papierloses Büro, etc.)
• Unterstützung der Fachbereichsleitung bei der Erarbeitung und Bereitstellung von kommunalpolitischen Grundlagen
o Daten, Statistiken, Informationen, Unterlagen u. a. einholen, zusammenstellen, aufbereiten und bereitstellen
o Vorbereitung von fachlichen Präsentationen für die politische Gremienarbeit
o Übersicht und Kontrolle von Beschlussvorlagen und kommunalpolitischen Unterlagen
• Unterstützung der Fachbereichsleitung bei der Personalverwaltung
o Termine/Terminstellungen überwachen
o Überwachung der Arbeitsschutzunterweisung innerhalb des Fachbereiches
o Koordination von Aus- und Weiterbildung
o Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung und -entwicklung sowie der Fortbildungsplanung des Fachbereiches
o Vorbereitung von Dokumenten der Personalführung
o Übernahme von Koordinationsaufgaben wie Einsatz- oder Urlaubsplanung, Übersichten und Nachweise führen und verwalten
• Unterstützung der Fachbereichsleitung in Datenschutzbelangen des Fachbereichs und bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und der Verbesserung von Prozessen durch Digitalisierung
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 6 TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
• abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung
• attraktive Qualifikations- und Seminarangebote
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
• gute Arbeitsatmosphäre - Wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation auf Augenhöhe
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
Wen suchen wir? Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) mit bestenfalls mehrjähriger Berufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet
• sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (bei ausländischen Bewerbungen Sprachniveau C1)
Wir erwarten von Ihnen:
• sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
• Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz
• Organisationsgeschick, hohe Serviceorientierung und ein gutes Gespür für Prioritäten
• Durchsetzungsfähigkeit
• Zuverlässigkeit, Termintreue, Verschwiegenheit und Loyalität
• gute Auffassungsgabe, gutes Zeit- und Selbstmanagement
• eigenständige, verantwortungsvolle, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
• Eigenmotivation, Engagement und Flexibilität sowie Lernbereitschaft
• Kritik- und Konfliktfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise
• hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Bewältigung von Stresssituationen
• sicherer Umgang mit digitalen Tools und den gängigen MS-Office-Programmen
• ggf. Bestehen eines mehrstufigen Auswahlverfahrenes
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Heyde, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung. Sie erreichen Herr Heyde unter der Telefonnummer 0355 / 612 4110 oder unter der E-Mail Adresse max.heyde@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Assistenz FBL Stadtentwicklung (m/w/d)“ bis zum 16.11.2025
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder
per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link:
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für ein Steuerbüro in Cottbus.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der laufenden Buchhaltung für 2 mittelständische Unternehmen
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder eine Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrungen
- selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise
- Affinität zu Zahlen
Unser Angebot:
- kostenfreie Direktvermittlung in eine Festanstellung
- flexible Arbeitszeiten
- die Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijobbasis
- die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen
- ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Zech.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.
Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden für Cottbus, Lübben und Lübbenau:
Ihre Aufgaben:
- Gründliche Reinigung von Böden, Oberflächen und Sanitärbereichen
- Korrekte Anwendung der Reinigungsmittel und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften
- Sicherstellung der Einhaltung von Hygienestandards und Vorschriften
- Regelmäßige Auffüllung von Verbrauchsmaterialien
- Unterstützung bei der Organisation von Sonderreinigungsaktionen
Ihr Profil:
- Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- Gute Deutschkenntnisse
- Gewissenhaftigkeit, Motivation und Eigeninitiative
- Erfahrung im Reinigungsbereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Quereinsteiger sind willkommen
- Bereitschaft zur Arbeit zur Wochenendtätigkeit
Unser Angebot:
- schneller Einstieg und dauerhafte Beschäftigung in wohnortnähe
- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- regelmäßige Lohnerhöhungen
- Mitarbeitergeschenke
- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege
- Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Karolina Limberg.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Für eine Kita in Cottbus-Skadow suchen wir ab sofort zur Festanstellung.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Begleitung der Kinder im Kitaalltag und bei Spiel-, Sport- und Beschäftigungsangeboten
- Mitwirkung an der Vorschularbeit
- partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern
- Gestaltung der Eingewöhnung neuer Kinder
- Selbstständigkeit der Kinder fördern
Ihr Profil:
- Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in
- liebevoller Umgang mit den Kindern
- strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- fachliche Durchführungskompetenz
- offene, empathische und kommunikative Art
- Initiative und Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Unser Angebot:
- kostenfreie Direktvermittlung
- unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
- tarifliche Vergütung nach ETV-PTG BB und Jahressonderzahlungen
- angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld und ein sicherer Arbeitsplatz
- attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Naturpädagogischer Konzeptschwerpunkt
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Doberlug-Kirchhain, Luckau, Vetschau, Cottbus oder Kodersdorf (Wohnort bezogene Einsätze).
Ihre Aufgaben:
- Einstellung, Bedienung und Überwachung von Maschinen und Anlagen
- Warenkontrolle und -lagerung
- Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen
- Fertigungs- und Qualitätskontrolle
Ihr Profil:
- Technisches Verständnis
- Gerne Erfahrung im Bedienen von Produktionsanlagen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für den dauerhaften Einsatz in Lichterfeld.
Ihre Aufgaben:
- Führen und Bedienen von Baumaschinen
- Fahrzeugpflege und -wartung
- Be- und Entladen
Ihr Profil:
- praktische Erfahrungen als Dumperfahrer/Baumaschinenführer
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden eine Unterstützung als Rollergehilfe in Schwarze Pumpe.
Ihre Aufgaben:
- Überwachung, Bedienung und Störungsbeseitigung von Anlageteilen der Papiermaschine
- Warenkontrolle und -lagerung
- Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen
- Fertigungs- und Qualitätskontrolle
- Behebung von Produktionsstörungen
- Durchführen von Arbeiten bei Reparatur- und Reinigungsstillständen
Ihr Profil:
- Technisches Verständnis
- Flurförderschein (Hubwagen)
- möglichst Kranschein
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Bereitschaft zur Arbeit im Vierschichtbetrieb
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden in Spremberg.
Ihr Tätigkeitsfeld:
- technischer Einkauf
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung Industriekaufmann/frau oder vergleichbar
- Erfahrung im technischen Einkauf
- (auch) Berufserfahrung im Einkauf eines Produktionsunternehmens
- Zahlenaffinität
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel
- gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-MM
- Fließende Deutschkenntnisse
- Kenntnisse in Material- und Vertragswesen
Unser Angebot:
- schneller Einstieg und dauerhafte Beschäftigung
- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Kitazuschuss
- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege
- spätere Übernahme beim Kunden möglich
Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden in Spremberg.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Kranfahren im Kraftwerksbereich
- Sicherer Umgang mit Kran und Stapler
Ihr Profil:
- Erfahrung im Kraftwerk
- Gültiger Kranschein
- Gültiger Staplerschein
- Gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
- dauerhafte Anstellung in Vollzeit
- tarifliche Vergütung zzgl. steuerfreier Zulagen
- Bereitstellung von Arbeitskleidung
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Kitazuschuss
- nettes Team und lockere Atmosphäre
- fester Ansprechpartner
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort nette und zuverlässige Unterstützung für unser Team:
Ihre Aufgaben u. a.:
• Zusammenbau von Stahl- und Metallkonstruktionen
• Arbeiten nach Zeichnung
• Problemlösung, Fehlerbeseitigung, Qualitätssicherung
• Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien
Unser gesuchtes Idealprofil:
• abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich
• Berufserfahrungen im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich
• selbstständige Arbeitsweise
Führerschein Klasse B wünschenswert
Was wir Ihnen bieten:
• dauerhafte Anstellung in Vollzeit
• tarifliche Vergütung zzgl. steuerfreier Zulagen
• Bereitstellung von Arbeitskleidung
• bis zu 30 Tage Urlaub
• Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
• Kitazuschuss
• nettes Team und lockere Atmosphäre
• fester Ansprechpartner
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre Kurzbewerbung per Mail an cottbus@a-hora.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Zerna oder Frau Limberg unter 0355/8629405.
Ihr Profil passt nicht zu 100% auf die Stelle? Dann senden Sie uns eine kurze Initiativbewerbung zu, wir melden uns bei Ihnen.
Die Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Cottbus GmbH und
als lokaler Netz- und Messstellenbetreiber für die zuverlässige Versorgung mit Strom, Wärme und Gas in der
Stadt Cottbus zuständig.
Zukunft sichern – Ihre und unsere! Für eine langjährig geschätzte Position im Bereich Betrieb Gas suchen
wir im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge einen
Netzmeister Gasversorgung (m/w/d)
So ergänzen Sie unser Team:
Übernahme einer Schlüsselrolle in der Sicherstellung unserer Gasversorgung
Fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets Betrieb Gas
Führung und Entwicklung eines engagierten Teams von Fachkräften
Verantwortung für die Instandhaltung und den Betrieb von Gasnetzen und gastechnischen Anlagen gem. den einschlägigen und anerkannten Regeln der Technik (u.a. DVGW)
Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards (u.a. DGUV)
Sachkundiger von Gasanlagen und -netzen, Verantwortliche Fach- und PE-Schweißaufsicht gem. DVGW
So stellen wir Sie uns vor:
Techniker oder Industriemeister in einem einschlägigen Fachbereich, wie z.B. Gasversorgung,
Versorgungstechnik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in der Gasversorgung oder in einem vergleichbaren Bereich
Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
Ausgeprägtes technisches Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorgaben und Normen der Gasversorgung
Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Betriebsmittelinformationssystemen
Das können Sie von uns erwarten:
Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft – Unbefristet und in einem etablierten Unternehmen mit kommunalem Rückhalt
Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum – Viel Eigenverantwortung, Abwechslung und Platz für kreative Ideen
Strukturierte Einarbeitung – Wir machen Sie fit für Ihre neue Aufgabe und begleiten Sie von Anfang an
Faire Vergütung nach TVV – Transparent, leistungsgerecht und tarifgebunden
30 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester arbeitsfrei – Weil Erholung wichtig ist!
Gesundheit und Sicherheit im Fokus – Kostenlose Arbeitskleidung und ein betriebliches
Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen
Weiterentwicklung leicht gemacht – Individuelle Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
Eine gute Arbeitsatmosphäre – Wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation auf Augenhöhe
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Bewerbung@energienetze-cottbus.de oder postalisch an:
Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH | z.Hd. Frau Maja Schmal | Karl-Liebknecht-Str. 130 | 03046 Cottbus
Die Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Cottbus GmbH und als lokaler Netz- und Messstellenbetreiber für die zuverlässige Versorgung mit Strom, Wärme und Gas in der Stadt Cottbus zuständig.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Planung und Bau von Stromnetzen suchen wir zur unbefristeten Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bauüberwacher Planung/ Bau Strom (m/w/d)
So ergänzen Sie unser Team:
Technische Betreuung von Baumaßnahmen im Leitungsbau einschließlich
Mitwirkung bei Grundlagenermittlung, Bauvorhabenplanung und -kalkulation sowie Beauftragung von Nachauftragnehmern
Überwachung der Bauausführung nach den anerkannten Regeln der Technik
Koordination mit Behörden, Dienstleistern und Kunden
Organisation/ Durchführung von Bauberatungen und Dokumentation des Baufortschritts
Aufstellen, Fortschreiben und Überwachen von Terminplänen
Inbetriebnahmeplanungen
Aufmaßerstellung und -kontrolle, Bauvorhabenabrechnung, Nachtragsmanagement
Mitwirkung bei der Aktivierung von Bauvorhaben
So stellen wir Sie uns vor:
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik; idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Techniker oder Meister
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energieversorgung von Vorteil
Fundierte Kenntnisse relevanter DIN-VDE-Normen, technischer Regelwerke, Unfallverhütungsvorschriften sowie Arbeitsrichtlinien
Vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen:
Herstellung von Leitungsgräben und fachgerechte Wiederherstellung von Oberflächen
Baustellenabsicherung gemäß RSA 95 und ASR
Verlege- und Montagetechniken von Mittel- und Niederspannungskabeln
Kenntnisse in MS Office, Kalkulationssoftware nach GAEB-Datenaustausch und ERP-Softwaresystemen
Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Führerschein Klasse B
Das können Sie von uns erwarten:
Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen im kommunalen Verbund
Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Platz für Ideen
Eine gründliche Einarbeitung, damit Sie optimal für Ihre Aufgaben vorbereitet sind
Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach TVV sowie 30 Tagen Urlaub
kostenfreie Arbeitssicherheitskleidung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen
Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch die Teilnahme
an Schulungsprogrammen
Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und flexible Arbeitszeitgestaltung
Ein angenehmes Betriebsklima sowie eine offene und wertschätzende Kommunikationskultur
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@energienetze-cottbus.de
Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH | z.Hd. Frau Maja Schmal | Karl-Liebknecht-Str. 130 | 03046 Cottbus
Die Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Cottbus GmbH und als lokaler Netz- und Messstellenbetreiber für die zuverlässige Versorgung mit Strom, Wärme und Gas in der Stadt Cottbus zuständig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.03.2026 zur unbefristeten Einstellung eine engagierte und zuverlässige
Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)
Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll:
Übernahme klassischer Assistenz- und Organisationsaufgaben
Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
Planung und Buchung von Hotels und Schulungen für unsere Mitarbeitenden
Unterstützung im Vertragsmanagement und bei administrativen Prozessen
Mitwirkung im Fuhrparkmanagement und an internen Organisationssystemen
Vertretung und Unterstützung der Assistenz der Geschäftsführung
Ihr Profil – das wünschen wir uns:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Organisationsgeschick, hohe Serviceorientierung und ein gutes Gespür für Prioritäten
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und den gängigen MS-Office-Programmen
Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamgeist
Das können Sie von uns erwarten:
Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft – Unbefristet und in einem etablierten Unternehmen mit
kommunalem Rückhalt
Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung
Faire Vergütung nach TVV – Transparent, leistungsgerecht und tarifgebunden
30 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester arbeitsfrei – Weil Erholung wichtig ist!
Gesundheit und Sicherheit im Fokus –ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen
Weiterentwicklung leicht gemacht – Individuelle Fortbildungsangebote für Ihre fachliche Entwicklung
Eine gute Arbeitsatmosphäre – Wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation auf Augenhöhe
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.11.2025 an
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bildung und Integration eine Stelle als
Projektmitarbeiter/in Stark vor Ort / Armutsprävention (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 1 TzBfG. Die Besetzung erfolgt bis zum 30.06.2027. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Strategische Entwicklung und qualifizierte Umsetzung eines integrierten sozialräumlich orientierten Armutspräventionskonzeptes für die Stadt Cottbus/Chóśebuz mit dem Ziel der sozialen Integration von durch Exklusion bedrohten Bevölkerungsgruppen und der Bekämpfung individueller Armutsfolgen
• die Armutsentwicklungen analysieren, dazu
o ein Indikatorenset entwickeln
o Daten erheben, aufbereiten und pflegen
o von Ausgrenzung bedrohte Bevölkerungsgruppen identifizieren
o Schlussfolgerungen formulieren
• Möglichkeiten und Formen evidenzbasierter, fachübergreifender Zusammenarbeit sozialer Akteure erarbeiten
• Netzwerkauf- und ausbau initiieren und voranbringen sowie Gremien- und Netzwerkarbeit leisten, z. B.
o Arbeitsgruppen/Konferenzen/Stadtteilgespräche zum Thema vor- und nachbereiten
o die träger- und ortsteilübergreifende AG Armutsprävention moderieren, begleiten und steuern, Arbeitsergebnisse präsentieren
o in internen/externen Planerrunden zur integrierten Sozialplanung fachlich mitwirken
o Erfahrungsaustausch, Fortbildung und Qualifizierung organisieren
• Potenziale zur Armutsprävention erschließen, geeignete Strukturen/Angebote (weiter) entwickeln, dabei allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen sowie Besonderheiten einzelner Stadtteile berücksichtigen, dazu
o operative Ziele ableiten
o konkrete Maßnahmen planen und umsetzen
o Handlungsoptionen zur Armutsprävention für die Verwaltung und Politik aufweisen und Handlungsempfehlungen formulieren
o Fördermittel für die Umsetzung von entsprechenden Projekten akquirieren
o die Außenvertretung des Projektes in Fachverbänden, Institutionen, gegenüber Landes- und Bundeseinrichtungen, gesellschaftlichen und politischen Vereinigungen, Kammern, Verbänden sowie der Öffentlichkeit (Medien, Personen des öffentlichen Lebens, Bürger) wahrnehmen
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossene Hochschulbildung auf einem Gebiet der Gesellschafts-, Politik-, Bildungs-, Sozialwissenschaften
•Erfahrung in der konzeptionellen, wissenschaftlichen und empirischen Arbeit
• Erfahrung in der Netzwerkarbeit, Moderation und Beteiligung
Wir erwarten von Ihnen:
• gesellschafts- und bildungspolitisch profilierte, innovative Persönlichkeitsanteile mit mediatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen
• interdisziplinäre Fachkompetenz, Methodenkompetenz, strategische Kompetenz
• Präsentations- und Moderationsfähigkeit
• Kooperations- und Teamfähigkeit, Informations- und besonders ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
• Entscheidungsfähigkeit
• Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Behörden und Gremien inner- und außerhalb der Stadtverwaltung
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen, Projektarbeit
• Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
• hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Bewältigung von Stresssituationen
Wünschenswert:
• Erfahrung in der empirischen Sozialforschung
• Erfahrung im Umgang und in der Verarbeitung von empirischen Daten
• Wissen über den Komplex Armut
• Erfahrungen, in der Bildungsplanung und den Prozessen der non-formalen, informellen sowie formalen Bildung und lebensbegleitenden Lernens sowie Projektmanagement
• Kenntnisse zur Idee des lebenslangen Lernens, zum datenbasierten kommunalen Bildungsmanagement, zur Gestaltung von Bildungslandschaften und damit verbundene Kenntnisse über konzeptionelle Ansätze und deren gesetzlich verankerten Grundlagen
• Kenntnisse über die Cottbuser Bildungslandschaft und Verwaltungsstruktur
• Wissen über den Aufbau und die Funktionsweise der Cottbuser Stadtverwaltung sowie des Landes Brandenburg bezüglich Bildungs- und Sozialpolitik
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „PM Stark vor Ort/Armutsprävention (m/w/d)“ bis zum 10.11.2025 online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder
per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
Für unser Gasthaus im Spreewald suchen wir ab sofort einen Koch mit Erfahrung in der regionalen Küche. Unsere Speisekarte steht für Regionalität, Qualität und saisonalen frischen Zutaten. Neben dem a la Carte bieten wir unseren Gästen Menüs und Buffets für Privat- und Firmenfeiern.
Ihre Aufgaben
Kochen und Anrichten der Speisen sowie die Kreation neuer Gerichte
Mitwirkung bei der Erstellung von Speisekarten und Menüs
Sicherstellung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Lagerführung
Anforderungsprofil
Ausbildung zum Koch/zur Köchin und mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert aber auch ein Jungkoch hat bei uns eine Chance
Gewissenhafter Umgang mit Lebensmitteln
Teamfähigkeit aber auch selbstständiges Arbeiten
Flexibilität, Kreativität sowie Belastbarkeit, auch an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten (mit entsprechendem Ausgleich)
Deutschkenntnisse wünschenswert
Wir bieten
abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität
Vollzeitstelle mit fairer Bezahlung (je nach Qualifikationen)
nettes Team und ein positives Arbeitsklima
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich einfach bei uns telefonisch oder schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post zu.
Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH sucht für das Fachgebiet PtX Grundstoffe des Kompetenzzentrum „PtX Lab Lausitz“ in Cottbus zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst auf zwei Jahre befristet eine*n
Referent*innen (w/m/d) für Zukunftsforschung – in Voll- oder Teilzeit, EG 13 (TVöD Bund)
Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) entstand 2021 das Kompetenzzentrum „PtX Lab Lausitz – Praxislabor für Kraft- und Grundstoffe aus grünem Wasserstoff“ durch die ZUG gGmbH und wird stetig weiterentwickelt. Es unterstützt Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft auf dem Weg zur Treibhausgasneutralität mittels der Kopplung des Stromsektors mit Verkehrs- und Industriesektoren (PtX). Dabei fungiert das PtX Lab Lausitz als Wissensplattform, Impulsgeber und Ansprechpartner für Industrie, Politik und Wissenschaft. Im Zentrum der Arbeit steht die Markteinführung einer umweltverträglichen Erzeugung und Nutzung von PtX-Produkten. Das Fachgebiet PtX Grundstoffe hat die Defossilisierung der chemischen Industrie, verfügbare nicht-fossile Grundstoffe und eine nachhaltige Rohstoffstrategie im Fokus. Weitere Informationen unter https://ptxlablausitz.de/.
Als Referent*in für Zukunftsforschung (m/w/d) wirken Sie nicht nur im eigenen Fachgebiet PtX Grundstoffe mit, Sie bringen Ihre Expertise auch fachgebietsübergreifend in verschiedene Projekte des PtX Lab Lausitz, insbesondere im Kontext des Think Tanks. Ihren thematischen Schwerpunkt stellt die Szenarienentwicklung durch Future Thinking Methoden dar. Gerne setzen Sie dazu qualitative und/oder quantitative Methoden ein.
Aufgaben
Sie wirken an der Konzeption von Szenarien mit, insbesondere für die chemische Industrie
Sie entwickeln Szenarien, Modelle und Simulationen mit qualitativen und/oder quantitativen Methoden (wie z. B. Future Thinking, STEEP oder IAM). Dazu analysieren Sie im Team den aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik zur Markteinführung und Anwendung im Bereich der Sektorkopplung (PtX)
Basierend auf den Ergebnissen erstellen Sie Veröffentlichungen (z. B. akademische Artikel, Policy Briefings) für unterschiedliche Zielgruppen, Präsentationen und Vorträge für die Fachöffentlichkeit und unterstützen die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit fachlich
Sie konzipieren Fachveranstaltungen mit und unterstützen bei ihrer Durchführung
Sie vernetzen das Kompetenzzentrum mit relevanten Akteuren aus Industrie, Wissenschaft und Politik auf regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene
Sie beraten und unterstützen das Ministerium in Bezug auf fachliche Fragestellungen sowie zur fachlichen Weiterentwicklung des PtX Lab Lausitz
Anforderungsprofil
Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom oder 1. und 2. Juristisches Staatsexamen), bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation
quantitative und/oder qualitative Methodenkenntnisse der Szenarienentwicklung, z. B. Future Thinking, STEEP, IAM oder vergleichbares
Berufserfahrung und Fachkenntnisse in einem der genannten Bereiche, gerne auch im Think Tank Kontext
erste Kenntnisse in einem der Themenfelder des Fachgebiets „PtX Grundstoffe“ - Defossilisierung der chemischen Industrie, nicht-fossile PtX-Edukte oder nachhaltige Rohstoffe
hohes Interesse an Themen des Umwelt- und Klimaschutzes, insbesondere an der politischen, wirtschaftlichen und technischen Umsetzung
gute deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Zusammenarbeiten und Denken, sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland und Ausland
Wir bieten
einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung an der Schnittstelle zwischen internationaler und nationaler Umweltpolitik und ihrer konkreten Umsetzung
einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Vertrag mit dem klaren Ziel einer dauerhaften Zusammenarbeit
vielfältige Gestaltungsräume und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung in einer dynamischen, wachsenden Organisation
einen modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz inkl. technischer Ausstattung für das mobile Arbeiten
flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und die Möglichkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen eines individuellen Teilzeitmodells auf allen Positionen
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung ohne Foto bis zum 23.11.2025 unter Angabe der Kennziffer 25137 über unser Karriereportal https://karriere.z-u-g.org/ Bei Fragen schreiben Sie uns eine Nachricht an bewerbung@z-u-g.org. Weitere Informationen zur ZUG finden Sie unter www.z-u-g.org
Als moderne Arbeitgeberin sorgen wir für weitreichende Vereinbarkeit von Beruf und Familie, weil uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein besonderes Anliegen ist. Für die ausgeschriebene Stelle sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Wir fördern Diversität, denn wir sind überzeugt, dass gemischte Teams (in Bezug auf kulturelle und soziale Herkunft, Alter, Religion sowie sexuelle Identität) die besten Ergebnisse erzielen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.