- Strategische und organisatorische Leitung des Studierendenservice
- Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse sowie des Personaleinsatzes
- Sicherstellung der rechtskonformen, einheitlichen und serviceorientierten Bearbeitung studienrelevanter Verfahren
- Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Konzepte, Leitlinien und Regelungen
- Personalführung und -entwicklung
- Vernetzung mit internen und externen Akteur*innen entlang des Student Life Cycle
- Beratung der Abteilungsleitung sowie Mitarbeit in Gremien und Kommissionen
- Verantwortung für Immatrikulations- und Prüfungsordnungen sowie das Gebührenmanagement
- Steuerung fachlicher Anforderungen an das Campusmanagementsystem
- Klärung komplexer Sachverhalte und Koordination der Serviceangebote für Studierende
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) im Bereich Verwaltungswissenschaften, Public Management, Betriebswirtschaftslehre oder einer für die Tätigkeit ähnlich geeigneten Fachrichtung
Folgende Kenntnisse und /oder Erfahrungen sind wünschenswert:
- sehr gute Kenntnisse des Hochschul- und Studiensystems sowie administrativer Abläufe
- Erfahrung im Prozessmanagement und Leitung administrativen Prozesse
- Kenntnisse und Erfahrung in der Personalführung
- sicherer Umgang mit integrierten IT- und Content Managementsystemen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Folgende persönliche Fähigkeiten besitzen Sie:
- analytische Denk- und Arbeitsweise, Fähigkeit zur strukturübergreifenden Problemanalyse, Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen
Was wir bieten!
- 30 Tage Urlaub und flexible familienfreundliche Arbeitszeit
- Möglichkeit der mobilen Arbeit
- Jobticket
- umfassende Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote
- und vieles mehr
Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!
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Unser Design-Hub befindet sich im Herzen der Lausitz und ist der kreative Landeplatz für ein 10-köpfiges Team. Dieses besteht aus Marketing-Machern, Kommunikationsdesignern, Programmierern, Social-Media-Profis sowie Medien- und Motion-Designern (m/w/d). Wir sind zwar schon seit 2003 am Start, sind aber ein junges Team mit tollen Typen. Unser Anspruch ist hoch, unsere Hierarchien sind flach und unser Agenturklima ist ausgezeichnet.
Aufgaben – Dabei kannst du mitmachen:
Ideenfindung, Recherche und Organisation von crossmedialen Werbemaßnahmen
Erstellung von Konzepten, Media- und Marketingplänen
Kommunikation mit Kund:innen und Projektbeteiligten
Erstellung, Pflege und Betreuung von Accounts unserer Kund:innen (Web, Google, Social Media)
Planung und Vorbereitung von Meetings und Präsentationen für Kund:innen
Projektbegleitung sowie Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Qualifikation – Das solltest du mitbringen:
abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Mediaberater:in bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Medienwirtschaft mit Vertiefung Marketing (o.ä.)
organisatorisches Talent, Konzeptionsstärke, Fähigkeiten im Projektmanagement
Kenntnisse: Mac, Office-Programme, Adobe Creative Cloud
gute Mathe-, Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Erfahrung beim kreativen Texten und gutes Sprachgefühl
Gespür für Trends und fundiertes Wissen zu Abläufen in der Medienbranche
Anspruch an Detailgenauigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Benefits – Das geht bei uns:
- Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team im Herzen der Lausitz
- die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen und Prozesse mitzugestalten
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Inhouse-Weiterbildungen durch erfahrene Entwickler
- 35-Stunden-Woche
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice bei Bedarf
- gute Bezahlung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 28 Tage Urlaub
- Mitarbeitergutscheine, Teamevents, Teamkleidung, Pizzalunch u.v.m.
Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH sucht für die Fachgebiete PtX Grundstoffe und PtX Technologie des „PtX Lab Lausitz“ in Cottbus zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst auf zwei Jahre befristet mehrere
Referent*innen (w/m/d) für Policyentwicklung und -beratung
Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) entstand 2021 das Kompetenzzentrum „PtX Lab Lausitz – Praxislabor für Kraft- und Grundstoffe aus grünem Wasserstoff“ durch die ZUG gGmbH und wird stetig weiterentwickelt. Es unterstützt Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft auf dem Weg zur Treibhausgasneutralität mittels der Kopplung des Stromsektors mit Verkehrs- und Industriesektoren (PtX). Dabei fungiert das PtX Lab Lausitz als Wissensplattform, Impulsgeber und Ansprechpartner für Industrie, Politik und Wissenschaft. Im Zentrum der Arbeit steht die Markteinführung einer umweltverträglichen Erzeugung und Nutzung von PtX-Produkten. Das Fachgebiet PtX Grundstoffe hat die Defossilisierung der chemischen Industrie, verfügbare nicht-fossile PtX-Edukte und eine nachhaltige Rohstoffstrategie im Fokus. Das Fachgebiet PtX Technologie adressiert eine beschleunigte Markteinführung von Verfahren und Anlagen zur Herstellung strombasierter chemischer Grund- und Kraftstoffe. Weitere Informationen unter https://ptxlablausitz.de/.
Als Referent*in für Policyentwicklung und -beratung (m/w/d) wirken Sie nicht nur im eigenen Fachgebiet (PtX Grundstoffe oder PtX Technologie) mit, Sie bringen Ihre Expertise auch fachgebietsübergreifend in verschiedene Projekte des Think Tanks ein. Ihre thematischen Schwerpunkte stellen die Analyse und Entwicklung von Politikempfehlungen dar.
Aufgaben
- Sie analysieren den aktuellen Stand und die Entwicklung des Markthochlaufs und der Anwendung von strombasierten chemischen Grund- und Kraftstoffen über verschiedene Sektoren (u. a. chemische Industrie) hinweg und bewerten Politikinstrumente und Politiklandschaft.
- Aus diesen Analysen entwickeln Sie Politikinstrumente und -strategien sowie weitere Lösungsoptionen, die zu einer nachhaltigen Rohstoffstrategie, einer Defossilisierung der chemischen Industrie und der Verfügbarkeit nicht-fossiler Chemikalien und Kraftstoffe beitragen. Insbesondere wirken Sie mit an der Entwicklung marktbasierter und nicht-marktbasierter politischer Instrumente für einen beschleunigten Markthochlauf von PtX-Technologien bzw. -Grundstoffen mit.
- Basierend auf den Ergebnissen erstellen Sie Veröffentlichungen (z. B. akademische Artikel, Policy Briefings) für unterschiedliche Zielgruppen, Präsentationen und Vorträge für die Fachöffentlichkeit und unterstützen die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit fachlich.
- Sie beraten und unterstützen das Ministerium in Bezug auf fachliche Fragestellungen sowie zur fachlichen Weiterentwicklung des PtX Lab Lausitz. Dabei bearbeiten Sie vor allem kurzfristige fachlicher Anfragen des Ministeriums.
- Sie konzipieren Fachveranstaltungen und wirken bei ihrer Durchführung mit.
- Sie vernetzen das Kompetenzzentrum mit relevanten Akteuren aus Industrie, Wissenschaft und Politik auf regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene.
Anforderungsprofil
- abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom oder 1. und 2. Juristisches Staatsexamen), bevorzugt in Politik-, Wirtschafts-, Umwelt-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation
- einschlägige Berufserfahrung und Fachkenntnisse in der Politikberatung wünschenswert, gerne auch bereits im Think Tank Kontext
- ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten und Denken
- erste Kenntnisse in einem der Themenfelder des Fachgebiets „PtX Grundstoffe“ (Defossilisierung der chemischen Industrie, nicht-fossile PtX-Edukte und/oder nachhaltige Rohstoffe) oder Fachgebiets „PtX Technologie“ (Herstellungsverfahren von strombasierten chemischen Grund- und Kraftstoffen)
- hohes Interesse an Themen des Umwelt- und Klimaschutzes, insbesondere an der politischen, wirtschaftlichen und technischen Umsetzung
- gute deutsch und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland und Ausland
Wir bieten
- einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung an der Schnittstelle zwischen internationaler und nationaler Umweltpolitik und ihrer konkreten Umsetzung
- einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Vertrag mit dem klaren Ziel einer dauerhaften Zusammenarbeit
- flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und die Möglichkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen eines individuellen Teilzeitmodells auf allen Positionen
- bei Erfüllung der tarifvertraglichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in EG 13 TVöD Bund sowie Zuschuss zum Jobticket
- vielfältige Gestaltungsräume und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung in einer dynamischen, wachsenden Organisation
- einen modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz inkl. technischer Ausstattung für das mobile Arbeiten
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung ohne Foto bis zum 16.11.2025 unter Angabe der Kennziffer 25131 über unser Karriereportal https://karriere.z-u-g.org/. Bei Fragen schreiben Sie uns eine Nachricht an bewerbung@z-u-g.org. Weitere Informationen zur ZUG finden Sie unter www.z-u-g.org.
Als moderne Arbeitgeberin sorgen wir für weitreichende Vereinbarkeit von Beruf und Familie, weil uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein besonderes Anliegen ist. Für die ausgeschriebene Stelle sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Wir fördern Diversität, denn wir sind überzeugt, dass gemischte Teams (in Bezug auf kulturelle und soziale Herkunft, Alter, Religion sowie sexuelle Identität) die besten Ergebnisse erzielen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
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schreibt zum 1. September 2026 folgende Stelle aus:
Ausbildungsstelle zum Tierpfleger (m/w/d) – Fachrichtung Zoo
Cottbus ist nach der Landeshauptstadt Potsdam die größte Stadt Brandenburgs. In interessanter Lage zwischen
Berlin, Dresden und Breslau/Wroclaw ist Cottbus DAS Oberzentrum Südbrandenburgs. Cottbus hat neben bezahlbarem
und verfügbarem Wohnraum ein weites Spektrum an Kitas, Grund- und weiterführenden Schulen und
ist Standort der Brandenburgischen Technischen Universität. Eine überdurchschnittliche medizinische Versorgung,
gute Verkehrsanbindung an Schiene und Straße sowie viel Kultur, Freizeitmöglichkeiten und Sport machen
Cottbus zu einer lebens- und liebenswerten Stadt!
Der Cottbuser Tierpark liegt in wunderschöner Parklandschaft zwischen Branitzer Park und Spree. Hier pflegen
wir auf hohem tiergärtnerischen Niveau rund 1.000 Tiere in 155 Formen. In diesem interessanten Umfeld bieten
wir Ihnen die Möglichkeit, den Beruf Tierpfleger/-in Fachrichtung Zoo gründlich und gut zu erlernen! Bei uns gibt
es geregelte Arbeitszeiten, Urlaub u. v. m. gemäß TVAöD, bei der Suche nach preiswertem Wohnraum unterstützen
wir Sie gern.
Wir erwarten:
- Freude am Erlernen eines interessanten, abwechslungsreichen und körperlich fordernden Berufes
- Besonderes Interesse an der Haltung von Wild- und Haustieren und deren Biologie
- Einsatzbereitschaft
- einen guten Abschluss der 10. Klasse (FOR)
- insgesamt gute Leistungen in den Fächern Biologie, Mathematik und Deutsch
- mindestens ein Praktikum bei uns im Tierpark Cottbus oder ersatzweise in einem anderen Zoo, Tier- oder Wildpark
Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an unsere Postadresse oder per Email an
zoo@zoo-cottbus.de bis zum 30.11.2025 mit folgenden Unterlagen:
- Anschreiben
- tabellarischem Lebenslauf
- Kopien der letzten beiden Zeugnisse und – soweit vorhanden – Abschlusszeugnis 10. Klasse
- Bescheinigungen über Praktika u. ä.
Um uns die Arbeit zur erleichtern, schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen ohne die sonst üblichen Papp- oder
Kunststoffmappen. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte
Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise
notwendig. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen eingesandte Bewerbungsunterlagen
leider nicht zurücksenden können. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten des Eigenbetriebes
Tierpark Cottbus im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten)
nicht übernommen werden.
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link:
https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
Dr. Jens Kämmerling
(Werkleiter und Tierparkdirektor)
Eigenbetrieb der Stadt Cottbus
Kiekebuscher Straße 5
03042 Cottbus
Tel. (03 55) 3 55 53 60
Fax (03 55) 3 55 53 70
zoo@cottbus.de
www.zoo-cottbus.de
Wir suchen Verstärkung!
Für unser interdisziplinäres Schlaflabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenzkraft (m/w/d) in Teilzeit. Die Tätigkeit umfasst 10-Stunden-Nachtdienste und wird in Festanstellung vor Ort ausgeübt.
Unser Schlaflabor – modern und interdisziplinär
Unser Schlaflabor ist auf die Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen spezialisiert. Mit 10 hochmodernen Polysomnographie-Plätzen stehen uns umfassende Möglichkeiten zur Verfügung. Wir bieten sowohl Ersteinstellungen als auch Verlaufskontrollen für Therapieformen wie die PAP-Therapie (Positivdrucktherapie), die Hypoglossus-Stimulation (Zungenschrittmacher), Unterkieferprotrusionsschienen (UKPS) oder die Lagetherapie. Zudem führen wir Studien im Bereich der Schlafmedizin durch.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Vorbereitung der Patient*innen für die Polysomnographie: inklusive Anlage der Messsensoren nach aktuellen Standards.
• Monitoring während der Nacht: Überwachung und Protokollierung der erhobenen Messdaten.
• Drucktitration an PAP-Therapiegeräten gemäß medizinischen Vorgaben.
• Hygienemanagement: Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Organisation und Bestellung von Verbrauchsmaterial.
Das bringen Sie mit:
• Lernbereitschaft: Sie sind motiviert, sich einzuarbeiten und Neues zu lernen, um eigenständig zu arbeiten.
• Medizinische Vorkenntnisse: sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich – wir schulen Sie umfassend und bereiten Sie gründlich auf Ihre Aufgaben vor.
• Einfühlungsvermögen: Sie gehen verständnisvoll und sensibel mit Patient*innen um.
• Technisches Interesse und Geschick: Sie arbeiten sicher und präzise mit medizinischen Geräten.
• Flexibilität und Zuverlässigkeit: Nachtarbeit passt zu Ihrem Lebensstil, und Sie tragen zu einem harmonischen Teamablauf bei.
Das bieten wir Ihnen:
• Gründliche Einarbeitung: Sie werden umfassend auf Ihre Aufgaben vorbereitet.
• Attraktive Vergütung: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer fairen Bezahlung.
• Mitarbeiter-Bonussystem: Zusätzliche Anreize für Ihr Engagement.
• Teamarbeit: Ein herzliches und motiviertes Team freut sich auf Sie.
• Entwicklungsmöglichkeiten: Berufliche Weiterbildung und Ihre eigenen Ideen sind bei uns willkommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Arbeit im Schlaflabor während einer Hospitation oder Besichtigung näher kennenzulernen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Schlafmedizin.
Kontakt:
Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS)
Dipl.-Ing. Trenk Moses
Verwaltungsleiter
Thiemstraße 124
03050 Cottbus
Tel.: 0355 / 48 66 798
Email: t.moses@lunge-schlaf.de (bevorzugt)
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Was dich bei uns erwartet:
Kostenloses Mittagessen & Getränke – wir essen zusammen am Tisch, du hast täglich die Auswahl aus 6 Mittagessen
30 Tage Urlaub, 40-Stunden-Woche – Feierabend ist Feierabend
Urlaubs- & Weihnachtsgeld – weil gute Arbeit auch belohnt werden soll
Ein Team aus insgesamt 3 Mechatronikern
Bei uns gibt es keine Arbeit nach starren Arbeitswerten oder Stechuhr! Jede Reparatur ist individuell – deshalb zählt bei uns Qualität statt Minuten. Wir geben dir die Freiheit, deine Arbeit fachgerecht und in Ruhe zu erledigen, ohne stumpfe Zeitvorgaben.
Deine Aufgaben:
Diagnose und Instandsetzung von Fahrzeugen
Elektrik- und Elektronikarbeiten
Eigenverantwortliches Arbeiten im Tagesgeschäft
Unterstützung und Zusammenarbeit im Team (insgesamt 3 Mechatroniker)
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Elektroniker
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Freude an eigenständigem Arbeiten
Interesse an moderner Fahrzeugtechnik
Hier stellen wir uns vor:
https://www.youtube.com/watch?v=6ual-3NOkR8
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Werde Teil unseres Teams: Ausbildung im Landhotel Burg im Spreewald ab Sommer 2026!
Wir suchen Auszubildende (w/m/d) in den Bereichen:
- Restaurantfachmann/-frau
- Hotelfachmann/-frau
- Fachkraft Küche (2 Jahre)
- Koch/Köchin
Möchtest Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Hotellerie legen? Dann bist Du bei uns, im Landhotel Burg im Spreewald, genau richtig! Wir suchen Talente wie Dich!
Was wir Dir bieten:
- Umfassende und interessante Ausbildung: Erhalte fundiertes Wissen durch praxisorientiertes Lernen und interne Trainings.
- Erfahrene Ausbilder: Unsere Profis geben ihr umfangreiches Fachwissen gerne an Dich weiter.
- Vielfältige Aufgabenbereiche: Lerne die verschiedenen Abteilungen wie Restaurant, Bar, Küche, Empfang und Tagungsbereich kennen.
- Kollegiales Arbeiten: Sei Teil eines innovativen Teams, das zusammenhält.
- Leistungsbezogene Prämien: Deine Leistung wird bei uns belohnt.
- Wohnung oder Zimmer: Wir stellen Dir auf Wunsch eine Unterkunft zur Verfügung.
Was wir von Dir erwarten:
- Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen: Präsentiere Dich und unser Hotel stets von der besten Seite.
- Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten: Strukturiertes Arbeiten und gute Kommunikation sind für Dich selbstverständlich.
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Engagement: Du arbeitest gerne im Team, bist freundlich und zeigst vollen Einsatz.
Interessiert? So bewirbst Du Dich:
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: a.gloede@landhotel-burg.de
oder per Post an:
Landhotel Burg im Spreewald
z.Hd. Alexandra Gloede
Ringchaussee 125
03096 Burg / Spreewald
Für Rückfragen erreichst Du uns unter:
Tel: 035603 / 646
Besuche unsere Website: www.landhotel-burg.de
Deine Zukunft in der Hotellerie beginnt hier – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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KAMMER' MACHEN!
Bewerben Sie sich jetzt am Standort Cottbus als Schwerpunkt-Sachbearbeiter Beitrag
Befristet für zwei Jahre mit der Option auf Entfristung
Gestalten Sie mit uns das Südbrandenburg von morgen! Wir – die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus – vertreten die Interessen von rund 37.000 Mitgliedsunternehmen in Südbrandenburg. Die Strukturwandelregion Lausitz – eine Region, die sich aktuell so innovativ und zukunftsweisend verändert wie nie zuvor. Ein spannendes Feld, in dem Sie viel bewegen können!
So gestalten Sie die IHK Cottbus mit:
- Bearbeitung des gesamten Beitragswesens – von der Erhebung über die Festsetzung bis zur Anpassung
- Übernahme und Bearbeitung schwieriger Beitrags-Sachverhalte bzw. Fallkonstellationen
- Sie übernehmen die professionelle schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mitgliedsunternehmen und beraten diese kompetent in allen Fragen rund um das Thema Beitrag
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse im Beitragswesen
- Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und relevanten Auswertungen
Gute Gründe, bei der IHK Cottbus einzusteigen:
- Umsetzung eigener Ideen und Mitwirkung
- attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub plus 1 variabler Tag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung, Kita-Zuschuss, Mobilitätszuschuss, Jubiläumsprämien
- Möglichkeiten für mobiles Arbeiten und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
- ein moderner und ergonomisch gut ausgestatteter
Was Sie im Idealfall mitbringen:
Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse – insbesondere in Excel – und analytisches Denken sowie eine präzise Arbeitsweise zeichnen Sie dabei aus. Zudem sind Sie offen, engagiert und kommunikationsstark. Sie treten dienstleistungsorientiert auf, telefonieren sicher und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
Dann passen Sie perfekt zu uns!
Sie ergänzen unser Wunschprofil ideal mit:
- einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- bereits Erfahrung im Bereich Beitrags- oder Steuerwesen
- sicherem Umgang mit rechtlichen Grundlagen sowie großem Interesse an Paragraphen und Zahlen
Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte Südbrandenburgs und bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@cottbus.ihk.de bis zum 19. Oktober 2025.
Bitte geben Sie direkt Ihren Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Sie haben Fragen? Diese beantwortet Ihnen sehr gerne Jainina Krüger (Geschäftsbereichsleitung Finanzen/Beitrag) unter Jainina.Krueger@cottbus.ihk.de oder 0355 365-2330.
Für Ihre Fragen rund um den Bewerbungsprozess steht Ihnen Cindy Preising (Personal) unter cindy.preising@cottbus.ihk.de oder Tel. 0355 365-1200 gern zur Verfügung.
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Physiotherapeuten (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
• attraktive Arbeitsbedingungen
• patientenorientierte, multidisziplinäre Zusammenarbeit im Team
• interdisziplinärer Austausch
• geregelte Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
• Durchführung von Therapiemaßnahmen im Bereich der Physiotherapie/Krankengymnastik (einzeln, Kleingruppe, Gruppe) im Wasser, in der Turnhalle und im Freien
Ihre Qualifikation:
• Manuelle Therapie wünschenswert
• MTT wünschenswert
Besonders wünschenswert:
• Teamfähigkeit
• freundliches Auftreten
• Kommunikationsfähigkeit
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
bewerbung@rehazentrum.com
www.rehazentrum.com
Mitarbeiter/in für Lungenfunktionsdiagnostik (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unser Praxisteam.
Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie die Durchführung von Lungenfunktionsuntersuchungen und unterstützen den Praxisablauf.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als MFA
- oder Quereinsteiger/Studierende mit Interesse am medizinischen Bereich
- Zuverlässigkeit, Teamgeist und Freude am Patientenkontakt
Wir bieten:
- Sorgfältige Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeiten: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
- Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld
Bewerbung bitte an: t.moses@lunge-schlaf.de
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Wir suchen ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) im Schlaflabor in Teilzeit mit 20-30 Stunden/Woche für unseren Standort in Elsterwerda. Die Tätigkeit umfasst 10-Stunden-Nachtdienste und wird in Festanstellung vor Ort ausgeübt.
Unser Schlaflabor ist auf die Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen spezialisiert. Wir bieten sowohl Ersteinstellungen als auch Verlaufskontrollen für verschiedene Therapieformen.
Ihre Aufgaben umfassen:
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• Monitoring während der Nacht: Überwachung und Protokollierung der erhobenen Messdaten.
• Drucktitration an PAP-Therapiegeräten gemäß medizinischen Vorgaben.
• Hygienemanagement: Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Organisation und Bestellung von Verbrauchsmaterial.
Das bringen Sie mit:
• Lernbereitschaft: Sie sind motiviert, sich einzuarbeiten und Neues zu lernen, um eigenständig zu arbeiten.
• Medizinische Vorkenntnisse: sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich – wir schulen Sie umfassend und bereiten Sie gründlich auf Ihre Aufgaben vor.
• Einfühlungsvermögen: Sie gehen verständnisvoll und sensibel mit Patient*innen um.
• Technisches Interesse und Geschick: Sie arbeiten sicher und präzise mit medizinischen Geräten.
• Flexibilität und Zuverlässigkeit: Nachtarbeit passt zu Ihrem Lebensstil, und Sie tragen zu einem harmonischen Teamablauf bei.
Das bieten wir Ihnen:
• Gründliche Einarbeitung: Sie werden umfassend auf Ihre Aufgaben vorbereitet.
• Attraktive Vergütung: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer fairen Bezahlung.
• Mitarbeiter-Bonussystem: Zusätzliche Anreize für Ihr Engagement.
• Teamarbeit: Ein herzliches und motiviertes Team freut sich auf Sie.
• Entwicklungsmöglichkeiten: Berufliche Weiterbildung und Ihre eigenen Ideen sind bei uns willkommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Arbeit im Schlaflabor während einer Hospitation oder Besichtigung näher kennenzulernen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Schlafmedizin.
Kontakt:
Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS)
Dipl.-Ing. Trenk Moses
Verwaltungsleiter
Thiemstraße 124
03050 Cottbus
Tel.: 0355 / 48 66 798
Email: t.moses@lunge-schlaf.de (bevorzugt)
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Servicebereichsleitung Soziale Dienste (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Leitung, Koordinierung und Steuerung der Aufgabenerfüllung des Bereiches Soziale Dienste
• Wahrnehmung der Fach- und Dienstaufsicht
• Planung, Steuerung, Absicherung und Überwachung aller Ressourcen (finanziell, personell, fachlich)
• Koordinierung der Aufgabenverteilung, Anleitung der Mitarbeiter/innen
• Kontrolle, Überwachung und Aufsicht von/über Aufgabenerfüllung, Durchsetzung der Grundsätze im Bereich
• Koordinierung und Abstimmung mit anderen Bereichen, Ämtern, Trägern, Behörden und Dritten
• Erarbeitung von Stellungnahmen, Berichterstattungen
• Erarbeitung und Durchsetzung von Regelungen, Normen, Verfahren fachlicher und grundsätzlicher Art
• Bearbeitung von Vorgängen, gerichtlichen Verfahren, Beschwerden, Widersprüchen mit grundsätzlicher Bedeutung (Prüfung, Wertung, Entscheidung und Verfügung)
• Fortschreibung und Umsetzung von Konzepten des Bereiches Allgemeiner Sozialdienst, konzeptionelle Arbeit zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialen Arbeit in den Sozialräumen (Analysen, Tendenzen, Prognosen und Korrekturen)
• Umsetzung und Weiterentwicklung fachlicher Standards und Normen
• Durchführung von Betriebserlaubnisverfahren und Entgeltverhandlungen
Konzeptionelle Arbeit und Fachplanung
• Wertung und Analyse aller Grundlagen und Rahmenbedingungen der Bereiche zur Steuerung einer bedarfsgerechten Entwicklung und kontinuierlichen Qualitätssicherung der Hilfen und Angebote
• Prüfung, Wertung und Verhandlung von Leistungs- und Qualitätsangeboten der Träger der Jugendhilfe unter fachlichen Aspekten
Bearbeitung von Entscheidungen zu besonders schwierigen Einzelfällen zur Sicherung der Garantenpflicht und Wahrnehmung des staatlichen Wächteramtes zur Verhütung und Abwehr von Kindeswohlgefährdungen
• Prüfung und Wertung, Entscheidung, Koordinierung und Vermittlung von Einzelfallhilfen
• Vorbereitung von Unterlagen für gerichtliche Verfahren, Mitwirkung in gerichtlichen Verfahren
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe S 18 TVöD-SuE (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-
Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Dipl.-Sozialarbeiter/in /-pädagoge/in (m/w/d) oder Bachelor of Arts Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik
• Erfahrungen in der (verwaltungsseitigen) Leitung einer sozialen Einrichtung
Wir erwarten von Ihnen:
• Gesetzeskenntnisse u.a. im:
- Bürgerlichen Gesetzbuch
- Brandenburgisches Kinder- und Jugendschutzgesetz
- Brandenburgischen Schulgesetz BbgSchulG
- SGB VIII - Kinder- und Jugendhilfe
- SGB II - Grundsicherung für Arbeitssuchende
- SGB XII - Sozialhilfe
- Asylrecht, z.B. Aufenthaltsgesetz
- Integrationskonzept der Stadt Cottbus/Chóśebuz
• Methodenkompetenz
- Managementfähigkeiten
- strategische Kompetenz
- Präsentations- und Moderationsfähigkeit
• Sozialkompetenz
- Führungskompetenz
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
• Persönlichkeitskompetenz
- Entscheidungsfähigkeit
- Lernbereitschaft und -fähigkeit
- Eigenmotivation/Persönlichkeit
- Selbstmanagement
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sbl_soz_dienst_extern_neu.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-08-05 16:06:30 [modified] => 2025-08-05 16:06:30 [AngebotsDauer] => 21 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [15] => stdClass Object ( [id] => 11412 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Leitung des Servicebereichs Hygiene:
Lenkung und Koordinierung der Aufgabenerfüllung im gesamten Tätigkeitsbereich Hygiene im Rahmen der Aufgaben und Befugnisse des Gesundheitsamtes bzw. im Auftrag der Fachbereichsleitung
Anleitung, Kontrolle und Information aller Mitarbeiter/innen des Servicebereiches
Koordinierung der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen, der Zusammenarbeit mit anderen Ämtern, Servicebereichen bzw. Fachbereichen und Institutionen
• Koordinierung und Durchsetzung sämtlicher Aufgaben, die sich aus dem Infektionsschutzgesetz ergeben:
Infektionsschutz
Trinkwasserüberwachung und -kontrolle
Schädlingsbekämpfung
Krankenhaushygiene
Überwachung von Vorschuleinrichtungen, Schulen und sonstigen Gemeinschaftseinrichtungen
• Bearbeitung von Aufgaben auf dem Bereich der Kommunalhygiene, soweit die Belange des Gesundheitsamtes berührt werden (Kommunalplanung, Wohnumwelt, Friedhofs- und Bestattungswesen, Komplex Bäder, Alten- und Pflegeheime und sonstige Objekte mit hygienischer Relevanz)
• Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des Gesundheits- und Verbraucherschutzes, soweit Belange des Gesundheitsamtes berührt werden, Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Veterinäramt)
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Hygiene- und Umweltmedizin
Wir erwarten von Ihnen:
• sehr gute Kenntnisse des Infektionsschutzgesetzes, des Brandenburgischen Gesundheitsdienstgesetzes, der Trinkwasserverordnung und der Empfehlungen des RKI sowie des UBA, der Brandenburgischen Bauordnung, des Medizinproduktegesetzes, der MP-BetreibV, der ArbeitsstättenVO, der BadegewässerVO, der Richtlinien zu Wasser, Badewasser, Trinkwasserschutzzonen, Friedhöfe, Gemeinschaftsunterkünften sowie fachlichen Standards und Empfehlungen
• Führungs- und Persönlichkeitskompetenz
• Sozialkompetenz
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen und Projekten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kritik- und Konfliktfähigkeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)“
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
Beratung, Betreuung und Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, für gerontopsychatrisch erkrankte Menschen und Menschen mit Suchterkrankungen
• Durchführung von Sprechstunden und Hausbesuchen
• Diagnostik von psychischen Erkrankungen und Beratung zu medizinischen und sozialtherapeutischen Behandlungsangeboten
• medizinische Beratung und Betreuung der Betroffenen, von Familienangehörigen und des sonstigen Umfeldes
• Beratung zu und Empfehlung/Vermittlung von Angeboten, Einrichtungen, Kontakten, Diensten, Leistungen
• ausführliche Dokumentation
• Erstellung von Berichten sowie fachärztlichen Stellungnahmen und Attesten
• Krisenintervention
• Entscheidung und Anordnung zur vorläufigen Unterbringung Betroffener nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (BbgPsychKG) sowie Erstellung von Unterbringungsanträgen nach §11 BbgPsychKG
• Beratung zur Unterbringung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
• Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen, Einrichtungen,Gerichten
Begutachtung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• Erstellung von fachpsychiatrischen Gutachten zu unterschiedlichsten Fragestellungen (Begutachtiung nach SGB XII, Begutachtung im Betreungsverfahren, Stellungnahmen im Asylverfahren, Stellungnahmen für die Rentenversicherung usw.)
Öffentlichkeitsarbeit
• Zuarbeit zu Gesundheitsberichtserstattung
• Teilnahme an Öffentlichkeitsarbeit
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• approbierte/r Fachärztin/-arzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
Wir erwarten von Ihnen:
Kenntnisse:
• in der Beratung und Behandlung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• in der Sozialgesetzgebung und dem BbgPsychKG
• in der sozialpsychiatrischen Versorgung im komplementären System
• in psychiatrischer Krisenintervention
Persönliche Anforderungen:
• Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
• Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen
• Fähigkeit zu wertschätzendem Umgang mit allen Partner/innen im sozialpsychiatrischen Versorgungsnetz
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Glatzel-Seibold, Servicebereichsleiterin des Sozialpsychiatrischen Dienst.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3254 oder per E-Mail: mirjam.glatzel-seibold@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)“
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus





