- Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten
- Führung und Entwicklung der Fachkräfte im unterstellten Bereich
- Koordinierung, Steuerung und Optimierung aller HR-Prozesse einschließlich Ausbau der Digitalisierung
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat einschließlich Beteiligung nach BetrVG und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
- Personalverwaltung einschließlich Arbeitsvertragsgestaltung sowie Eingruppierung und Einstufung nach dem TV-L
- Personalbedarfsplanung und Personalbeschaffung
- Mitwirkung bei der Personalkostenplanung
- Beratung und Unterstützung bei der Entgeltabrechnung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse im Personalmanagement einschließlich Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
- Vorteilhaft sind Erfahrungen mit dem TV-L und der Personalsoftware Sage HR Suite
- Lösungsorientiertheit, Hands-on-Mentalität, Empathie, Fingerspitzengefühl, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungskompetenz
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Eine anspruchsvolle Führungsposition in einem Unternehmen mit Gestaltungsspielraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung nach Tarif (TV-L bis E14)
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitsmodelle
- Am Standort Cottbus: kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Die Stelle ist grundsätzlich auch als Teilzeitarbeitsplatz geeignet. Das KKRBB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen übernehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin) unter P-2025-11-01 an:
Klinisch-epidemiologisches Krebsregister Brandenburg-Berlin gGmbH
Personal
Dreifertstraße 12
03044 Cottbus
E-Mail: bewerbung@kkrbb.de
Sofern Sie uns Ihre Bewerbung digital per E-Mail einreichen, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen möglichst in maximal drei PDF-Dokumenten zusammenzufassen. Weitere Informationen zur Stelle und zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter: 0355-49493-100 – Ansprechpartner: Frau Böttcher und Frau Franke – und unter www.kkrbb.de.
Hinweis: Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet. Papierbewerbungen senden wir Ihnen zurück, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt war.
Hinweise zum Bewerberdatenschutz erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.kkrbb.de.
[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => [Einsatzort] => Dreifertstraße 12, 03044 Cottbus oder Potsdamer Straße 182, 10783 Berlin [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@kkrbb.de [landingpage] => https://kkrbb.de/stellenausschreibung-personalleiter-m-w-d/ [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Klinisch-epidemiologisches Krebsregister Brandenburg-Berlin gGmbH [ArbeitgeberLogo] => kkrbb/a06a589d04ffa15d71dc6342cb32462b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-21 15:34:33 [modified] => 2025-11-21 15:34:33 [AngebotsDauer] => 6 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://kkrbb.de/datenschutzerklaerung/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [8] => stdClass Object ( [id] => 13517 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Ingenieur/in Projektsteuerung kommunale Objekte (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Hochbau zwei Stellen als
Ingenieur/in Projektsteuerung kommunale Objekte (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Für eine Stelle beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden und für eine Stelle beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 32 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Die Schwerpunkte der Stellen differenzieren sich wie folgt:
• 1 Stelle Projektsteuerung (Planung / Bau laufende Bauunterhaltung, Sanierung)
• 1 Stelle Projektsteuerung (Planungsausschreibung, Controlling, Wirtschaftlichkeit inkl. Planung / Bau investive Projekte Neubau, Modernisierung)
Ferner beinhalten die Stellen nachfolgende Aufgaben:
• Bau-Projektmanagement zur Vorbereitung, Planung und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen im kommunalen Hochbau (Hochbauvorhaben, die durch die Einmaligkeit der Bedingungen gekennzeichnet sind – Gesellschafts- und Sonderbauten)
• Vorbereitung und Durchführung der Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen gem. bzw. in Anlehnung an UVgO (Unterschwellenvergabeverordnung), VgV (Vergabeverordnung), in besonderen Fällen als Planungswettbewerb nach den Grundsätzen und Richtlinien für Planungswettbewerbe – RPW 2013 und VgV für kommunale Bauvorhaben oder
• Steuerung von Bauunterhaltungs- und Instandsetzungsprojekten gemäß des Leistungsbildes für Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft – Projektstufen 1 bis 5, u.a. in deutscher Sprache
• Bewertung des Bauzustandes, Analyse Maßnahmenumfang, Erarbeitung Lösungsvarianten
• Einleitung und Durchführung von Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen nach größeren Havarien und außergewöhnlichen Ereignissen
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• mindestens technisch – ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) (m/w/d)
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)
Wir erwarten von Ihnen:
• Kenntnisse in den Rechtsvorschriften und DIN-Vorschriften des Aufgabengebiets
• Kenntnisse der Förderrichtlinien, Fachrichtlinien und EU-Richtlinien für Vergaberecht
• Verdingungsordnung für Bauleistungen, Teil A, B, C
• Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
• Durchsetzungsvermögen und Verhandlungspraxis bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben
• Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur vollumfänglichen Bearbeitung von Bauprojekten mit Förderungen unter Einhaltung der entsprechenden Förder- und Fachrichtlinien
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der
entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter,
ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Projektsteuerung kommunale Objekte (m/w/d)“ bis zum 01. Dezember 2025 online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link:http://https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/ing_projektsteuerung_kommunale_objekte_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-18 15:11:32 [modified] => 2025-11-18 15:11:32 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [9] => stdClass Object ( [id] => 13566 [import_ID] => [Besitzer] => 385 [Jobtitel] => Mitarbeiter Kundenbetreuung / Objektverwaltung (m/w/d) [Beschreibung] =>Ideale Voraussetzungen:
- Sie haben ein offenes, kommunikatives und freundliches Auftreten.
- Sie haben Freude an dem Umgang mit Menschen und Spaß an einer flexiblen und eigenverantwortlichen Tätigkeit.
- Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im lmmobilienbereich und vorzugsweise Berufserfahrung mit Kundenbetreuung.
- Sie verfügen über Kenntnisse im Mietrecht sowie in der Buchhaltung.
Was erwartet Sie:
- freundliche Teamkollegen
- persönliche Einarbeitung in die Aufgabengebiete
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit rund um die Bestandsverwaltung
- Büroarbeit und Präsenz im Wohnquartier
- persönlicher Kontakt zu unseren Mietern und Mitgliedern
- ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
Das bieten wir Ihnen:
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- attraktive Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
- 30 Tage Urlaub, plus frei an Silvester und Heiligabend
- bezuschusstes Mittagessen im hauseigenen Bistro
- vergünstigtes Wohnen in unserer Genossenschaft
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Teamevents & Betriebssportverein
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2025 an Sarah Tondera, personal@eg-wohnen.de
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 65 [Einsatzort] => Heinrich-Albrecht-Straße 16, 03042 Cottbus [KontaktTel] => 03557528176 [KontaktEmail] => personal@eg-wohnen.de [landingpage] => https://www.eg-wohnen.de/de/ueber-uns/stellenangebote/ [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => eG Wohnen 1902 [ArbeitgeberLogo] => egwohnen/7af43601e9b70892f05e5c9976550bd4.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-18 14:19:25 [modified] => 2025-11-18 14:19:25 [AngebotsDauer] => 6 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.eg-wohnen.de [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"characteristics":["Sach- und Fachkompetenz","Teamf\u00e4higkeit","Selbstst\u00e4ndigkeit","Verantwortungsbereitschaft","Lernbereitschaft","Rasche Auffassungsgabe"],"foreign_language":["Deutsch","Englisch"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 13565 [import_ID] => [Besitzer] => 350 [Jobtitel] => Pädagogische Fachkraft [Beschreibung] =>Die Arbeitsstelle für evangelische Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Cottbus/Niederlausitz ist ein Verbund von 11 evangelischen Kindertagesstätten, die in einem engen Austausch arbeiten.
Derzeit suchen wir für unsere Evangelische Kindertagesstätte in Peitz eine pädagogische Fachkraft ab sofort, in Teilzeit mind. 30 Wochenstunden, vorerst befristet für ein Jahr.
Das erwartet Sie bei uns:
• Sie begleiten feinfühlig und individuell die Entwicklung der Kinder und fördern sie gezielt.
• Sie dokumentieren die pädagogische Arbeit mit den Kindern.
• Sie gestalten Projekte, basierend auf unserer kindzentrierten Pädagogik, und setzen diese mit den Kindern um.
• Sie haben Lust den Alltag in unseren Kindertagesstätten mitzugestalten und unsere pädagogischen Konzepte gemeinsam weiterzuentwickeln.
• Sie kommunizieren offen und souverän mit den Eltern, KollegInnen und Leitungen. Dabei pflegen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen.
• Sie teilen unsere Werte zu denen Nachsichtigkeit, Aufmerksamkeit, Individualität, Glaube, Achtung eines jeden Geschöpfes und Solidarität gehören.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
Die Freude an der Arbeit mit Kindern spricht Ihnen aus dem Herzen und Sie unterstützen mit Elan, Optimismus und Empathie die Entwicklung der Ihnen anvertrauten Kinder.
Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
• Sie sind staatlich anerkannte*r ErzieherIn (m/w/d) oder haben einen Bachelor in Früh- und Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik oder einen gleichwertigen Abschluss mit nachgewiesener fachlicher Qualifikation.
• Sowohl Berufseinsteigende als auch Berufserfahrene sind gewünscht.
• Sie arbeiten selbstständig und erledigen souverän erzieherische und betriebsbezogene Aufgaben.
• Sie sind durchsetzungsstark und einfühlsam, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig
• Ein freundliches Auftreten, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft sowie fachlich fundierte, kritisch reflektierte, pädagogische Arbeit zeichnet Sie aus.
• Sie gehören der Evangelischen Kirche an bzw. stehen dem christlichen Glauben solidarisch gegenüber.
• Sie sind wertschätzend und kooperativ.
Das bieten wir Ihnen:
• Einen verlässlichen evangelischen Träger
• Einen Arbeitgeber, dem die Unterstützung der Mitarbeitenden in ihrer Arbeit sehr wichtig ist
• Engagierte Kolleginnen und Kollegen in der Kindertagesstätte
• Eine Kirchengemeinde, welche die Kita als wichtigen Teil der Gemeindearbeit betrachtet
• Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, Inhouse-Schulungen, trägerinterne Arbeitskreise
• Gehaltsstruktur nach Tarifvertrag EKBO, weitere familienbezogene Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt u.a.
• Individuelle Wochenarbeitszeit unter Berücksichtigung der persönlichen und familiären Situation
• Konzeptionsschulungen, Teamaktivitäten und Unterstützung bei Weiterbildungen, einrichtungsübergreifende Fortbildungen und Fachtage
• Jeder und jede ist anders: individuelle Stärken werden genutzt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie diese bis spätestens 15.12.2025 an die
Arbeitsstelle für Evangelische Kindertagesstätten, Saarstr. 2 in 03046 Cottbus. Gern auch digital an: kerstin.hesse@gemeinsam.ekbo.de
Rückfragen beantwortet Frau Nischan unter peggy.nischan@gemeinsam.ekbo.de oder Telefon 0355/499 49 350
[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => 88 [Einsatzort] => Evangelische Kindertagesstätte Peitz Schulstr. 5 03185 Peitz [KontaktTel] => 0355/499 49 350 [KontaktEmail] => peggy.nischan@gemeinsam.ekbo.de [landingpage] => https://ev-kita-lausitz.de/unsere-kitas/ev-kita-in-peitz.html [KontaktPost] => Arbeitsstelle für Evangelische Kindertagesstätten Saarstr. 2 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Arbeitsstelle für Evangelische Kindertagesstätten [ArbeitgeberLogo] => evkita/59874a06756618c993f4de246355626e.jpg [AngebotsFlyer] => evkita/Flyer/2025_10_28_kita---stellenausschreibung-peitz.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-18 13:07:02 [modified] => 2025-11-18 13:07:02 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://ev-kita-lausitz.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => evkita/Kita_Spruch_Ausschreibung.jpg ) [11] => stdClass Object ( [id] => 4766 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Schlaflabor-Assistent(in) in Spremberg [Beschreibung] =>Wir suchen Verstärkung!
Für unser interdisziplinäres Schlaflabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenzkraft (m/w/d) in Teilzeit. Die Tätigkeit umfasst 10-Stunden-Nachtdienste und wird in Festanstellung vor Ort ausgeübt.
Unser Schlaflabor – modern und interdisziplinär
Unser Schlaflabor ist auf die Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen spezialisiert. Mit 5 hochmodernen Polysomnographie-Plätzen stehen uns umfassende Möglichkeiten zur Verfügung. Wir bieten sowohl Ersteinstellungen als auch Verlaufskontrollen für Therapieformen wie die PAP-Therapie (Positivdrucktherapie), die Hypoglossus-Stimulation (Zungenschrittmacher), Unterkieferprotrusionsschienen (UKPS) oder die Lagetherapie. Zudem führen wir Studien im Bereich der Schlafmedizin durch.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Vorbereitung der Patient*innen für die Polysomnographie: inklusive Anlage der Messsensoren nach aktuellen Standards.
• Monitoring während der Nacht: Überwachung und Protokollierung der erhobenen Messdaten.
• Drucktitration an PAP-Therapiegeräten gemäß medizinischen Vorgaben.
• Hygienemanagement: Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Organisation und Bestellung von Verbrauchsmaterial.
Das bringen Sie mit:
• Lernbereitschaft: Sie sind motiviert, sich einzuarbeiten und Neues zu lernen, um eigenständig zu arbeiten.
• Medizinische Vorkenntnisse: sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich – wir schulen Sie umfassend und bereiten Sie gründlich auf Ihre Aufgaben vor.
• Einfühlungsvermögen: Sie gehen verständnisvoll und sensibel mit Patient*innen um.
• Technisches Interesse und Geschick: Sie arbeiten sicher und präzise mit medizinischen Geräten.
• Flexibilität und Zuverlässigkeit: Nachtarbeit passt zu Ihrem Lebensstil, und Sie tragen zu einem harmonischen Teamablauf bei.
Das bieten wir Ihnen:
• Gründliche Einarbeitung: Sie werden umfassend auf Ihre Aufgaben vorbereitet.
• Attraktive Vergütung: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer fairen Bezahlung.
• Mitarbeiter-Bonussystem: Zusätzliche Anreize für Ihr Engagement.
• Teamarbeit: Ein herzliches und motiviertes Team freut sich auf Sie.
• Entwicklungsmöglichkeiten: Berufliche Weiterbildung und Ihre eigenen Ideen sind bei uns willkommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Arbeit im Schlaflabor während einer Hospitation oder Besichtigung näher kennenzulernen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Schlafmedizin.
Kontakt:
Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS)
Dipl.-Ing. Trenk Moses
Verwaltungsleiter
Thiemstraße 124
03050 Cottbus
Tel.: 0355 / 48 66 798
Email: t.moses@lunge-schlaf.de (bevorzugt)
[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 84 [Einsatzort] => Karl-Marx-Straße 6 03130 Spremberg [KontaktTel] => (0355) - 4866798 [KontaktEmail] => trenk.moses@lunge-schlaf.de [landingpage] => http://www.lunge-schlaf.de [KontaktPost] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus Herr Trenk Moses Thiemstraße 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Schlaflabor Spremberg GbR [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/42a4a1fe2e8ae9e4bd1b17787d90ab3b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-17 10:12:14 [modified] => 2025-11-17 10:12:14 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => http://www.lunge-schlaf.de [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [12] => stdClass Object ( [id] => 13563 [import_ID] => [Besitzer] => 291 [Jobtitel] => Mitarbeiter/in Sekretariat & Büromanagement (m/w/d) [Beschreibung] =>Stellenangebot: Mitarbeiter/in Sekretariat & Büromanagement (m/w/d)
Arbeitsort: Grano bei Guben
Bewerbung per E-Mail an: t.hoeer@tischlerei-hoeer.de
Über uns
Die Tischlerei Höer GmbH steht für Qualität, Präzision und Verlässlichkeit im Tischlereihandwerk.
Unser Familienbetrieb verbindet handwerkliche Tradition mit moderner Organisation – und das gilt nicht nur für unsere Werkstatt, sondern auch für unser Büro.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit für den Bereich Sekretariat & Büromanagement.
Ihre Aufgaben
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, Organisation und Controlling
Vorbereitende Buchhaltung für das Steuerbüro
Verwaltung von Rechnungseingang und -ausgang, Kassenbuch und Bankbuchungen
Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Kalkulationen und Ausschreibungen
Einholen von Lieferantenangeboten und Bestellungen von Material
Unterstützung der Geschäftsleitung bei Planung, Dokumentation und Organisation
Vorbereitung der Lohnunterlagen für das Steuerbüro
Telefonzentrale, Korrespondenz und Terminplanung
Kostenstellenplanung und Unterstützung bei der Kundenakquise in Absprache mit der Geschäftsleitung
Pflege und Verwaltung von Artikeldaten (z. B. Glas, Beschläge, Holz, Farben etc.)
Erstellen von Rechnungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Archivierungsarbeiten und allgemeine Büroorganisation
Unterstützende Tätigkeiten wie Reinigung der Büroräume, Nebenräume und Außenanlagen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Baubranche
Schnelle Auffassungsgabe und hohe Organisationsfähigkeit
Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sowie EDV-gestütztem Rechnungswesen
Erfahrung mit DATEV oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen
Kenntnisse in betrieblichem Management und Bürokommunikation
Bereitschaft zur Einarbeitung in branchenspezifische Software (Klaes)
Freundliches Auftreten, Teamgeist und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen
Geregelte Arbeitszeiten in einem familiären Umfeld
Überdurchschnittliche Vergütung Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit
Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Handwerksunternehmen
Ein wertschätzendes Miteinander und kurze Entscheidungswege
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an
t.hoeer@tischlerei-hoeer.de
Stellenangebot: Arbeitsvorbereiter (m/w/d) in der Tischlerei Höer GmbH
Arbeitsort: Grano bei Guben
Bewerbung per E-Mail an: t.hoeer@tischlerei-hoeer.de
Über uns
Die Tischlerei Höer GmbH steht seit vielen Jahren für handwerkliche Qualität, Verlässlichkeit und moderne Fertigung im Tischlereihandwerk.
Wir verbinden traditionelle Werte mit moderner Technik und schaffen mit Leidenschaft Fenster, Türen und individuelle Innenausbauten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und gemeinsam mit uns die Zukunft gestaltet.
Ihre Aufgaben
Sie vertreten den Unternehmer in Ihrem Verantwortungsbereich.
Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten und geben wichtige Informationen an die Geschäftsleitung weiter.
Sie unterstützen aktiv bei der Neukundengewinnung.
Sie planen Projekte, erstellen Angebote, Lieferscheine und ggf. Rechnungen.
Sie erstellen Produktionslisten und bereiten die Produktionsordner vor.
Sie übergeben die Produktionsordner an die Werkstattleitung und besprechen die Abläufe.
Sie bestellen Materialien bei Lieferanten und achten auf Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Sie leiten Arbeiten an, stellen die Qualität und rationale Fertigung sicher.
Sie dokumentieren und optimieren innerbetriebliche Abläufe und Strukturen.
Sie koordinieren Bestellungen aus Werkstatt und Montage in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
Sie nehmen an täglichen Besprechungen mit der Werkstattleitung teil.
Sie kontrollieren die Endmontage, prüfen die Bereitstellung des Warenausgangs und das Montagematerial.
Sie schaffen Ordnung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Sie entwickeln und überwachen Qualitätskriterien für Fenster- und Türenfertigung.
Ihre Verantwortung
Sie handeln loyal und im Sinne des Unternehmens.
Sie fördern die Motivation und Zusammenarbeit im Team.
Sie kontrollieren die Leistung Ihrer Mitarbeiter und unterstützen sie in ihrer Entwicklung.
Sie engagieren sich für die Optimierung von Wirtschaftlichkeit und Produktqualität.
Sie dürfen Aufgaben delegieren und anordnen (gemäß Organigramm).
Das bieten wir Ihnen
Geregelte Arbeitszeiten – damit Zeit für Familie und Freizeit bleibt.
Überdurchschnittliche Bezahlung – Leistung wird bei uns wertgeschätzt.
Abwechslungsreiche Aufgaben – kein Tag ist wie der andere.
Ein starkes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Handwerksbetrieb mit Tradition und Zukunft.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an
t.hoeer@tischlerei-hoeer.de
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt folgenden dualen Studienplatz zur Besetzung ab dem 01.09.2026 aus:
Studierende Instrumental- und Gesangspädagogik, Studienrichtung Klassik - Hauptfach Klavier - (B.Mus.) (m/w/d)
Musiker/in (m//w/d) und pädagogische Fachkraft in Einem werden!
Verbinden Sie künstlerische Intelligenz mit pädagogischer Professionalität. Im Bachelorstudiengang Instrumental- und Gesangspädagogik an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg perfektionieren Sie in acht Semestern Ihr Können auf dem Haupt- und Nebeninstrument und lernen gleichzeitig, wie Sie Ihre Begeisterung für die Musik an Lernende jeden Alters weitergeben - verständlich, kreativ und für jede Unterrichtsform gewappnet.
Studieninhalte:
• musikalische Praxis
• Musikpädagogik
• Musiktheorie
• Musikwissenschaft
• Physiologie
• Psychologie
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz, Konservatorium
Theorie: Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU), Standort Cottbus-Sachsendorf
Die Dauer des Studienganges beträgt acht Semester. Die mehrstufige Bewerberauswahl beinhaltet eine künstlerisch-pädagogische Eignungsprüfung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (https://www.b-tu.de/instrumental-gesangspaedagogik-ba/studium-bewerbung/bewerbung-eignungspruefung (neue Website für den "Bachelor of Music" ist im Aufbau, hier noch Verweis auf alte Website "Bachelor of Arts"; (Kontakt gregor.fuhrmann@b-TU.de)) sowie ein Vorstellungsgespräch inklusive einer Präsentationsaufgabe bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz, die Sie im Vorfeld erhalten.
Die praktische wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 39 Stunden.
Was bieten wir Ihnen?
• Studienentgelt nach Studienrichtlinie TVöD-V in Höhe von 1.400 €
• Übernahme der Studiengebühren
• qualifizierte und fundierte praktische Studienabschnitte in den genannten Fachrichtungen
• Fortbildungsmöglichkeiten während der praktischen Ausbildungszeit
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmende im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• fachkompetente Ausbildende und Praxisanleitende
• Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen/Arbeit
• Spaß an und während des dualen Studiums
• eine unbefristete Übernahme und Arbeitsplatzsicherheit bei mindestens befriedigendem Abschluss des dualen Studiums bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz (fünf Jahre vertragliche Bindungsfrist)
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr (ab 01.01.2027 31 Tage)
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• Zahlung von Büchergeld in Höhe von 500 Euro
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Studium und Privatleben
• ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Bestehen der Eignungsprüfung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
• Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,5 bei doppelter Gewichtung der Unterrichtsfächer Deutsch, Musik sowie einer Fremdsprache
• die Einzelnoten in den o.g. Fächern müssen mindestens die Note 3 oder besser aufweisen
• bei ausländischen Bewerbungen sind mindestens Sprachniveau C 1 für die deutsche Sprache sowie eine Bescheinigung über die Anerkennung des Bildungsabschlusses von der Zeugnisanerkennungsstelle des staatlichen Schulamtes Brandenburg und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung nachzuweisen
• Nachweise über musikalische Vorkenntnisse / Vorbildung
Wir erwarten von Ihnen:
• ein großes Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten
• eine hohe Einsatzbereitschaft
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wünschenswert:
• Sprachkenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Bei Fragen zum oben genannten Studiengang können Sie sich vom Studiengangsleiter des Institutes für IGP an der Brandenburgischen Technischen Universität, Prof. Dr. Gregor Fuhrmann, beraten lassen (Kontakt http://gregor.fuhrmann@b-tu.de).
Über folgenden Link der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (http://Ablauf Eignungsprüfung) können Sie sich über den Ablauf und die Anforderungen der Eignungsprüfung informieren.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Akkreditierung des dualen Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik derzeit noch nicht abschließend vorliegt.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
• tabellarischer Lebenslauf mit Angabe einer E-Mail-Adresse
• ausgefüllte Anmeldung zur Eignungsprüfung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (http://Anmeldebogen Eignungsprüfung BTU Cottbus-Senftenberg)
• geeignete Nachweise der formalen Anforderungen
o Kopie des letzten Zeugnisses sowie des Halbjahreszeugnisses der 12. bzw. 13. Klasse (kann ggf. nachgereicht werden)
o beglaubigte Zeugnisse und eine Anerkennung des Bildungsabschlusses vom Staatlichen Schulamt (nur bei ausländischen Bewerbungen)
Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 16. Januar 2026 online unter https://cottbus.de/karriere/
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 79 [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/studierende_instrumental_und_gesangspaedagogik_studienrichtung_klassik_hauptfach_klavier_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-12 11:56:40 [modified] => 2025-11-12 11:56:40 [AngebotsDauer] => 10 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [15] => stdClass Object ( [id] => 13560 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Studierende Instrumental- und Gesangspädagogik, Studienrichtung Klassik - Hauptfach Trompete - (B.Mus.) (m/w/d) [Beschreibung] =>Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt folgenden dualen Studienplatz zur Besetzung ab dem 01.09.2026 aus:
Studierende Instrumental- und Gesangspädagogik, Studienrichtung Klassik - Hauptfach Trompete - (B.Mus.) (m/w/d)
Musiker/in (m//w/d) und pädagogische Fachkraft in Einem werden!
Verbinden Sie künstlerische Intelligenz mit pädagogischer Professionalität. Im Bachelorstudiengang Instrumental- und Gesangspädagogik an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg perfektionieren Sie in acht Semestern Ihr Können auf dem Haupt- und Nebeninstrument und lernen gleichzeitig, wie Sie Ihre Begeisterung für die Musik an Lernende jeden Alters weitergeben - verständlich, kreativ und für jede Unterrichtsform gewappnet.
Studieninhalte:
• musikalische Praxis
• Musikpädagogik
• Musiktheorie
• Musikwissenschaft
• Physiologie
• Psychologie
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz, Konservatorium
Theorie: Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU), Standort Cottbus-Sachsendorf
Die Dauer des Studienganges beträgt acht Semester. Die mehrstufige Bewerberauswahl beinhaltet eine künstlerisch-pädagogische Eignungsprüfung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (https://www.b-tu.de/instrumental-gesangspaedagogik-ba/studium-bewerbung/bewerbung-eignungspruefung (neue Website für den "Bachelor of Music" ist im Aufbau, hier noch Verweis auf alte Website "Bachelor of Arts"; (Kontakt gregor.fuhrmann@b-TU.de)) sowie ein Vorstellungsgespräch inklusive einer Präsentationsaufgabe bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz, die Sie im Vorfeld erhalten.
Die praktische wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 39 Stunden.
Was bieten wir Ihnen?
• Studienentgelt nach Studienrichtlinie TVöD-V in Höhe von 1.400 €
• Übernahme der Studiengebühren
• qualifizierte und fundierte praktische Studienabschnitte in den genannten Fachrichtungen
• Fortbildungsmöglichkeiten während der praktischen Ausbildungszeit
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmende im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• fachkompetente Ausbildende und Praxisanleitende
• Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen/Arbeit
• Spaß an und während des dualen Studiums
• eine unbefristete Übernahme und Arbeitsplatzsicherheit bei mindestens befriedigendem Abschluss des dualen Studiums bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz (fünf Jahre vertragliche Bindungsfrist)
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr (ab 01.01.2027 31 Tage)
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• Zahlung von Büchergeld in Höhe von 500 Euro
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Studium und Privatleben
• ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Bestehen der Eignungsprüfung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
• Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,5 bei doppelter Gewichtung der Unterrichtsfächer Deutsch, Musik sowie einer Fremdsprache
• die Einzelnoten in den o.g. Fächern müssen mindestens die Note 3 oder besser aufweisen
• bei ausländischen Bewerbungen sind mindestens Sprachniveau C 1 für die deutsche Sprache sowie eine Bescheinigung über die Anerkennung des Bildungsabschlusses von der Zeugnisanerkennungsstelle des staatlichen Schulamtes Brandenburg und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung nachzuweisen
• Nachweise über musikalische Vorkenntnisse / Vorbildung
Wir erwarten von Ihnen:
• ein großes Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten
• eine hohe Einsatzbereitschaft
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wünschenswert:
• Sprachkenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Bei Fragen zum oben genannten Studiengang können Sie sich vom Studiengangsleiter des Institutes für IGP an der Brandenburgischen Technischen Universität, Prof. Dr. Gregor Fuhrmann, beraten lassen (Kontakt http://gregor.fuhrmann@b-tu.de).
Über folgenden Link der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (http://Ablauf Eignungsprüfung) können Sie sich über den Ablauf und die Anforderungen der Eignungsprüfung informieren.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Akkreditierung des dualen Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik derzeit noch nicht abschließend vorliegt.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
• tabellarischer Lebenslauf mit Angabe einer E-Mail-Adresse
• ausgefüllte Anmeldung zur Eignungsprüfung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (http://Anmeldebogen Eignungsprüfung BTU Cottbus-Senftenberg)
• geeignete Nachweise der formalen Anforderungen
o Kopie des letzten Zeugnisses sowie des Halbjahreszeugnisses der 12. bzw. 13. Klasse (kann ggf. nachgereicht werden)
o beglaubigte Zeugnisse und eine Anerkennung des Bildungsabschlusses vom Staatlichen Schulamt (nur bei ausländischen Bewerbungen)
Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 16. Januar 2026 online unter https://cottbus.de/karriere/
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: http://https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 79 [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/student_in_instrumental_und_gesangspaedagogik_studienrichtung_klassik_hauptfach_trompete_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-12 11:44:49 [modified] => 2025-11-12 11:44:49 [AngebotsDauer] => 10 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [16] => stdClass Object ( [id] => 13559 [import_ID] => [Besitzer] => 330 [Jobtitel] => Monteur Strom (m/w/d) [Beschreibung] =>Zukunft sichern – Ihre und unsere! Für unseren Bereich Stromversorgung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum 01.01.2026 einen engagierten
Monteur Strom (m/w/d)
– gerne mit Meisterqualifikation –
So ergänzen Sie unser Team:
- Durchführung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Montagearbeiten an unseren Nieder- und Mittelspannungsnetzen sowie technischen Anlagen
- Durchführung von Schalthandlungen in den Nieder- und Mittelspannungsnetzen
- Mitwirkung bei der Lokalisierung und Beseitigung von Störungen im Stromnetz
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den vorhandenen Systemen
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien für den Netzbetrieb
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung
So stellen wir Sie uns vor:
- Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Energieelektroniker oder vergleichbar
- Idealerweise eine abgeschlossene Meisterausbildung (wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)
- Schaltberechtigung bis 30 kV (wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)
- Qualifikation für Arbeiten unter Spannung (wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)
- Erfahrung im Betrieb von Stromversorgungsanlagen von Vorteil
- Kenntnisse des DIN VDE-Regelwerks, der einschlägigen technischen Normen sowie der geltenden Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften (DGUV)
- Technisches Verständnis, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
- Führerschein Klasse B
Das können Sie von uns erwarten:
- Unbefristete Festanstellung in einem etablierten kommunalen Unternehmen
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
- Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Faire Vergütung nach TVV (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe)
- 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester
- Bereitstellung kostenloser Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung
- Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, flexible Arbeitszeiten
- Wertschätzendes Miteinander und ein gutes Betriebsklima
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
Bewerbung@energienetze-cottbus.de oder postalisch an:
Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH | z.Hd. Frau Maja Schmal | Karl-Liebknecht-Str. 130 | 03046 Cottbus
Vom Stahlschlosser zum Rutschen-Architekten
Du bist Metallhandwerker aus Leidenschaft? Wir suchen dich für den Bau von Stahlkonstruktionen für die coolsten Rutschen der Welt!
Langweilige 08/15-Jobs gibt es genug. Aber wie wäre es, wenn deine Arbeit am Ende für Nervenkitzel, Adrenalin und Kinderlachen sorgt? Wir suchen nicht einfach nur einen Stahlbauschlosser – wir suchen einen kreativen Kopf und erfahrenen Profi, der unser Team verstärkt.
Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Planung und Fertigung von Stahlkomponenten für Wasserrutschenanlagen spezialisiert hat. Unsere Projekte reichen von Erlebnisbädern über Freizeitparks bis hin zu einzigartigen Privatrutschen. Und genau hier kommst du ins Spiel: Deine besondere Expertise im Spindeltreppenbau ist für uns Gold wert, denn die Treppen sind das Herzstück unserer Wasserrutschen.
Was dich bei uns erwartet:
- Keine Fließbandarbeit: Jede Treppe ist ein Unikat, maßgeschneidert für das jeweilige Rutschenprojekt. Deine Kreativität und dein Können sind gefragt, um die perfekten Aufstiege zu planen und zu fertigen.
- Keine Montagen! - Ausschließlich Arbeiten in der Werkstatt
- Ihr Vorteil: Regelmäßige lange Wochenenden. Das Wechselmodell 4/5-Tage Arbeitswoche, das Freizeit fest im Arbeitsplan verankert.
- Ein Job, der begeistert: Sei stolz darauf, an Projekten mitzuwirken, die Menschen glücklich machen und ihnen unvergessliche Momente bescheren.
- Eigenverantwortung: Vom Zuschnitt der Materialien über die Schweißarbeiten bis zur Vor- und Endmontage – du begleitest dein Werk von der ersten Skizze bis zur finalen Übergabe.
- Ein familiäres Team: Wir arbeiten Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns zählt jeder Einzelne
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Ausbildung als Stahlbauschlosser, Metallbauer oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Nachweisliche Erfahrung im Stahltreppenbau – das ist uns besonders wichtig!
- Sicherer Umgang mit gängigen Schweißverfahren (z.B. MAG, WIG).
- Ein Auge für Details und höchste Präzision.
- Kreativität und eine lösungsorientierte Denkweise.
Wenn du also nicht nur Stahl bearbeiten, sondern auch Abenteuer erschaffen möchtest, dann melde dich bei uns! Zeig uns, was du kannst und werde Teil unseres Teams, das die Welt ein bisschen nasser, schneller und lustiger macht.
Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns direkt an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 87 [Einsatzort] => Ardennering 10, 03226 Vetschau [KontaktTel] => 035433490317 [KontaktEmail] => t.kuhla@kuhla-gmbh.de [landingpage] => https://www.kuhla-gmbh.de/de/unternehmen/karriere/offene-stellen.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stahl- und Treppenbau Kuhla GmbH [ArbeitgeberLogo] => kuhlagmbh/b8b4a528b45f56c588aba619a4c22a71.jpg [AngebotsFlyer] => kuhlagmbh/Flyer/stellenangebot-vorarbeiter-stahlbau.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-10 11:08:28 [modified] => 2025-11-10 11:30:48 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.kuhla-gmbh.de/de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"characteristics":["Sach- und Fachkompetenz","Teamf\u00e4higkeit","Selbstst\u00e4ndigkeit","Verantwortungsbereitschaft","Aufgeschlossenheit","organisatorische F\u00e4higkeiten","Flexibilit\u00e4t","handwerkliches Geschick"],"foreign_language":["Deutsch"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [18] => stdClass Object ( [id] => 13514 [import_ID] => 8969-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) [Beschreibung] =>Du verfügst über handwerkliches Geschick und hast Spaß an der Arbeit im Freien? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) ins Berufsleben.
Ausbildungsbeginn: 24. August 2026
Ausbildungsdauer: 2 Jahre + 1 weiteres Jahr möglich
Ausbildungsort: Sonnewalde
Ausbildungsinhalte:
- Während deiner Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Rohrleitungsbau (m/w/d) lernst du das Verlegen von Rohrsystemen für Wasser, Gas, Öl und Fernwärme. Du verlegst Ausschachtungen und sicherst Rohrgräben unter verschiedenen Gegebenheiten ab
- Dafür erlangst du Kenntnisse zu verschiedenen Bodenarten und Böschungen und zu verschiedenen Verlegungs- und Verbindungstechnik
- Du machst Materialberechnungen und erlernst die Bedienung von Werkzeugen und Baugeräten
- Auch das Schließen der Baugrube und Durchführen von Wartungsarbeiten an den Leitungen sind Teil deiner Ausbildung bei uns
Das bringst du mit:
- Bis zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss.
- Du solltest zuverlässig sein und über handwerkliches Geschick verfügen.
- Wichtig ist, dass dir die Arbeit im Team und im Freien Spaß macht.
Was bekommst du bei uns?
- Ein monatliches Gehalt von 1.080 € im 1. Jahr, 1.200 € im 2. Jahr, 1.450 € im 3. Jahr sowie Urlaubsgeld
- Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung von unseren erfahrenen Ausbildern
- Modernste Arbeitsmittel und modische Arbeitskleidung stehen für dich ab dem ersten Tag bereit
- Nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen
- Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen - unter bestimmten Voraussetzungen, wie mehrjährige Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen z. B. zum Vorarbeiter und geprüften Werkpolier in unserem Unternehmen möglich.
Finsterwalder Bau-Union GmbH | Großkrausniker Str. 2 | 03249 Sonnewalde OT Zeckerin | Tel: 035323 636-0 | https://fbu.de
Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft? Dann sende uns jetzt deinen Lebenslauf und das letzte Zeugnis. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 77 [Einsatzort] => Finsterwalder Bau-Union GmbH Großkrausniker Str. 2 03249 Sonnewalde [KontaktTel] => +49 35323 6360 [KontaktEmail] => bewerbung@fbu.de [landingpage] => [KontaktPost] => Finsterwalder Bau-Union GmbH Großkrausniker Str. 2 03249 Sonnewalde [Arbeitgeber] => Finsterwalder Bau-Union GmbH [ArbeitgeberLogo] => hwk-cottbus-import/8969-S.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-10 00:00:00 [modified] => 2025-11-10 23:01:30 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.hwk-cottbus.de/artikel/impressum-und-datenschutzerklaerung-7,852,277.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [19] => stdClass Object ( [id] => 13515 [import_ID] => 8973-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) [Beschreibung] =>Darauf kannst Du Dich freuen:
- Du lernst Produkte und Baugruppen nach Beschaffenheit und Verwendung zu unterscheiden
- Du bist für die Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen zuständig
- Du präsentierst und verkaufst Ersatzteile
- Du berätst Kunden in komplexen Verkaufssituationen
- Du kümmerst dich um den Versand von Produkten
Darauf freuen wir uns:
- Du hast mindestens einen qualifizierten Mittelschul- oder Realschulabschluss
- Du hast eine Faszination für große Fahrzeuge
- Du bist freundlich und hast ein serviceorientiertes Auftreten
- Du bist verantwortungsvoll, zuverlässig und hast eine sorgfältige Arbeitsweise
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
Deine Benefits:
- Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen und einem individuellen Leistungsbonus
- 36 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zum Ausbildungsstart schenken wir Dir ein IPad
- Fachliche Trainings, Gesundheitsworkshops, Persönlichkeitsentwicklung
- Enge Betreuung durch Deinen Ausbilder
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge





