- Durchführung unserer Wellnessbehandlungen/Massagen entsprechend persönlicher Qualifikation
- Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume gemäß den Richtlinien
- Gästebetreuung und -beratung zu den verschiedenen Wellnessbehandlungen
- Unterstützung im Wellness Service
- Durchführung von Sauna Aufgüssen
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Physiotherapie, Massage, Kosmetik oder Wellnesstherapie
- Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Offene und freundliche Persönlichkeit mit sehr guter Teamfähigkeit
- Selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig
- Gepflegtes und natürliches Erscheinungsbild
- Das Arbeiten in sehr warmer Umgebung bereitet dir keine Probleme
- Keine Scheu vor Umgang mit gängigen PC Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Führerschein und eigenes KFZ
- Zusätzliche Qualifikationen und Kenntnisse sind herzlich willkommen
Dein Extra
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll-/Teilzeit/Minijob
- Gründliche Einarbeitung durch unsere Spa Managerin und deine Kollegen
- Individuelle Gehaltspakete entsprechend persönlicher Qualifikation u.a. mit:
- Zuschläge Sonntags 50%, Nacht 25%, Feiertags 125%, Erholungsbeihilfen, Geburtstagsboni, Kita-Zuschüsse, Fahrtgeld, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung, individuelles Weiterbildungsbudget und regelmäßige Mitarbeiterweiterbildungen im Haus
Du hast Interesse und würdest gerne mehr erfahren? Infos zu unserem Haus findest du unter www.christinenhof.net oder du rufst gleich an und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin.
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- Grünflächenpflege sowie Pflege von Blumen- und Staudenbeeten; Rückschnitt und Verjüngung von Hecken und Ziergehölzen
- Mitarbeit bei der Gehölz- und Baumpflege nach gärtnerischen und denkmalpflegerischen Vorgaben
- Pflanzarbeiten, z. B. Ein- und Umpflanzungen von Sommerblumen und Stauden, Pflanzung von Zwiebelblumen im Frühjahr
- Mitarbeit in der Wege- und Platzpflege, wie Reinigung und Instandhaltung von Gehwegen, Plätzen und Parkeinrichtungen, Entfernung von Laub, Unkraut und sonstigem Bewuchs auf Wegen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/in mit Schwerpunkt im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbar
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung, bevorzugt in der denkmalgerechten Pflege historischer Gärten
- eine hohe körperliche Belastbarkeit bei jeder Witterung
- selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit historischen Parkanlagen
Erwünscht sind
- Fahrerlaubnis Klasse C1E, Bescheinigung zum Führen von Baumaschinen (Radlader, Bagger)
- Berechtigungsnachweis als Motorkettensägeführer (ASB I)
- Kenntnisse im Wegebau und der -pflege
Unser Angebot
Als Arbeitgeberin in einer der schönsten historischen Parklandschaften mit hoher Besuchsqualität und nationaler Bedeutung bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Sie finden bei uns ein vielseitiges, experimentierfreudiges Team, kurze Entscheidungswege sowie eine individuelle und intensive Einarbeitung vor. Flexible Arbeitszeit, 6 Wochen Jahresurlaub, Jahressonderzahlung sowie freie Arbeitstage am 24. und 31. Dezember sowie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine VBL / Zusatzvorsorge nach TV-L gehören ebenfalls zu unseren Angeboten.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (ausschließlich im pdf-Format mit insgesamt max. 20 MB in einer Datei) bis spätestens 07.09.2025 per E-Mail an: bewerbung@pueckler-museum.de.
In der Kalenderwoche 39 sind die Bewerbungsgespräche vorgesehen.
Für Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Marion Bartel: (0355) 75 15 131.
Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.
Wir suchen ab sofort für regionale Einsätze Unterstützung für unser Team.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Grundlagen der Metallbearbeitung / Herstellung unterschiedlichster Stahlbaukonstruktionen
- Bearbeitung von Stahlteilen und Halbzeugen
- Ausführen von Schweißarbeiten nach Zeichnung und Schweißanweisungen
- Bestückung des Arbeitsplatzes durch Kranbedienung
- Rotation von unterschiedlichen Arbeitsaufgaben an den Arbeitsplätzen
Das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrung im MAG-Schweißverfahren, vorzugsweise mit gültigen Schweißerprüfbescheinigungen, und gute Kenntnisse im Zeichnungslesen
- optional bereits einen Staplerschein und/oder eine Berechtigung für Brücken- und Portalkrane
- Einsatzbereitschaft und hohes Engagement, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln
Wir bieten:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Ihr eigenes Aufgabengebiet.
Möchten Sie Teil unseres internen Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Zerna gern telefonisch unter 0355/8629405 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Kranfahrer (m/w/d)
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden in Spremberg.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Kranfahren im Kraftwerksbereich
- Sicherer Umgang mit Kran und Stapler
Ihr Profil:
- Erfahrung im Kraftwerk
- Gültiger Kranschein
- Gültiger Staplerschein
- Gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
- dauerhafte Anstellung in Vollzeit
- tarifliche Vergütung zzgl. steuerfreier Zulagen
- Bereitstellung von Arbeitskleidung
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Kitazuschuss
- nettes Team und lockere Atmosphäre
- fester Ansprechpartner
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
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Servicebereichsleiter/in Geoinformation (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt auf der Grundlage des § 14 Abs. 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Die
wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Der Servicebereich Geoinformation ist zuständig für die GDI Cottbus (Geodateninfrastruktur Cottbus)), die Führung des Stadtkartenwerks und thematische Kartographie sowie die Hausnummernvergabe und
Straßenbenennung.
Die Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses und die Kommunale Bewertungsstelle sind im Servicebereich verankert.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Servicebereichs mit derzeit neun Beschäftigten
• die strategische Ausrichtung des Servicebereichs sowie die Entwicklung und Umsetzung fachlicher als auch technologischer Veränderungsprozesse
• Bearbeitung von Themen des Verantwortungsbereiches mit grundsätzlicher Bedeutung sowie von Schwerpunktprojekten des Aufgabenbereichs
o strategische Ausrichtung der GDI im Rahmen der Digitalen Agenda der Stadt Cottbus/Chóśebuz
o Weiterentwicklung des digitalen Stadtkartenwerks und der thematischen Kartographie
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 13 TVöD (höherer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• wissenschaftlicher Hochschulabschluss TU/TH ( Master, Diplom) auf dem Fachgebiet Vermessungswesen, Geoinformation, Geodäsie, Bauwesen, Kartografie, Geografie, Wertermittlung, Stadt- oder Regionalplanung oder ein anderes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom)
Wir erwarten von Ihnen:
• umfassende Gesetzes- und Fachkenntnisse im Vermessungsrecht, Recht zur Geodateninfrastruktur sowie Bauordnungs- und Bauplanungsrecht
• Kenntnisse im Umgang mit dem Recht zur Geodateninfrastruktur sowie Bauordnungs- und Bauplanungsrecht
• Kenntnisse im Haushaltsrecht und Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Kompetenz im Projekt- und Prozessmanagement
• Führungs- und Managementfähigkeiten, strategisches Denkvermögen
• Kritik- und Konfliktfähigkeiten
• Dienstleistungsorientierung und Kreativität
• Engagement, Belastbarkeit und Stressresistenz
• einschlägige langjährige Berufserfahrung
• bei ausländischen Bewerbungen mindestens Sprachniveau C1 (deutsch)
Wünschenswert:
• Berufserfahrung in Führungspositionen
• Verwaltungserfahrung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „SBL Geoinformation (m/w/d)“ bis zum 09.09.07.2025 online unter: https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sbl_geoinformation_verl_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-08-12 11:45:37 [modified] => 2025-08-12 11:45:37 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [7] => stdClass Object ( [id] => 13488 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Musiklehrer/-in Klavier/ Korrepetition (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für das Kulturreferat - Konservatorium eine Stelle als
Musiklehrer/-in Klavier/ Korrepetition (m/w/d)
zur unbefristeten Besetzung zum 01.09.2025 aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 14 Unterrichtsstunden.
Das Konservatorium Cottbus ist eine öffentliche Musikschule, die allen an musikalischer Bildung interessierten Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, offen steht. Die Ausbildungsangebote beziehen sich auf nahezu alle Musikinstrumente unserer Musikkultur, ebenso auf den Pop- und den klassischen Gesang. Der prächtige, im Jugendstil gehaltene Konzertsaal des Konservatoriums steht der Ausbildung zur Verfügung und lädt die Cottbuser Öffentlichkeit zu zahlreichen attraktiven Konzerten ein. Die Qualität der Ausbildung an der anerkannten Musikschule des Landes Brandenburg wird regelmäßig eindrucksvoll belegt durch vordere Plätze der Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Jugend musiziert".
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Unterrichtserteilung im Fach Klavier auf der Grundlage der Rahmenlehrpläne des Verbandes deutscher Musikschulen vom Anfangsunterricht bis zur studienvorbereitenden Ausbildung
• Ensemblearbeit im Fach Klavier einschließlich deren Vor- und Nachbereitungen
• Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf Konzerte, Vorsingen und Wettbewerbe
• Korrepetition
• Vertretungsleitung Chorensemble
• Unterrichtserteilung in Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Studium an einer Musikhochschule oder Universität – Bachelor of Music (B. Mus.) mit künstlerisch-pädagogischem Profil
• Erfahrungen in der Unterrichtung im Fach Klavier, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, sowie der Ensemblearbeit, Korrepetition, Chorleitung und Musiktheorie
Wir erwarten von Ihnen:
• Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, pädagogisches Einfühlungsvermögen, Konfliktlösungskompetenzen, Führungskompetenz von Gruppen
• Kenntnisse der deutschen Sprache mit Nachweis C1 oder fließend in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Tätigkeit auch an Wochenenden und Feiertagen u.a. zu Wettbewerben, Veranstaltungen, Probenlagern und Auftritten von Ensembles
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG Führungszeugnis abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber
zwingend vorliegen.
Für den Fall, dass hinsichtlich erworbener verwaltungsspezifischer bzw. für die Tätigkeit auf der Stelle erforderlicher Qualifizierungen mit dem bisherigen Arbeitgeber Bindungsklauseln bzw. Rückzahlungsverpflichtungen bestehen, würde die Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz bei Zuschlagerteilung die vertraglichen Regelungen fortsetzen, wie sie mit dem bisherigen Arbeitgeber bestehen. Dies betrifft sowohl die Freistellung und die Zahlung laufender Kosten für die Qualifizierung als auch die Übernahme der Bindungsklausel (jedoch - soweit Restbindung darunter liegend - Mindestbindungsdauer der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz gegenüber: 1 Jahr). Soweit der bisherige Arbeitgeber Rückzahlungen aus Qualifizierungen geltend macht, würde die Stadt Cottbus unter Beachtung der übrigen Regelungen hierfür aufkommen.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 25.08.2025 online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
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Musiklehrer/-in Popgesang (m/w/d)
zur unbefristeten Besetzung ab 01.09.2025 aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 12 Unterrichtsstunden.
Das Konservatorium Cottbus ist eine öffentliche Musikschule, die allen an musikalischer Bildung interessierten Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, offen steht. Die Ausbildungsangebote beziehen sich auf nahezu alle Musikinstrumente unserer Musikkultur, ebenso auf den Pop- und den klassischen Gesang. Der prächtige, im Jugendstil gehaltene Konzertsaal des Konservatoriums steht der Ausbildung zur Verfügung und lädt die Cottbuser Öffentlichkeit zu zahlreichen attraktiven Konzerten ein. Die Qualität der Ausbildung an der anerkannten Musikschule des Landes Brandenburg wird regelmäßig eindrucksvoll belegt durch vordere Plätze der Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Jugend musiziert".
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Unterrichtserteilung im Fach Popgesang auf der Grundlage der Rahmenlehrpläne des Verbandes deutscher Musikschulen vom Anfangsunterricht bis zur studienvorbereitenden Ausbildung
• Ensemblearbeit im Fach Popgesang einschließlich deren Vor- und Nachbereitungen
• Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf Konzerte, Vorsingen und Wettbewerbe
• Unterrichtserteilung in Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Studium an einer Musikhochschule oder Universität – Bachelor of Music (B. Mus.) mit künstlerisch-pädagogischem Profil
• Erfahrungen in der Unterrichtung im Fach Gesang/Popgesang, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, sowie der Ensemblearbeit und Musiktheorie
Wir erwarten von Ihnen:
• Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, pädagogisches Einfühlungsvermögen, Konfliktlösungskompetenzen, Führungskompetenz von Gruppen
• Kenntnisse der deutschen Sprache mit Nachweis C1 oder fließend in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Tätigkeit auch an Wochenenden und Feiertagen u.a. zu Wettbewerben, Veranstaltungen, Proben-lagern und Auftritten von Ensembles
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG Führungszeugnis abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber
zwingend vorliegen.
Für den Fall, dass hinsichtlich erworbener verwaltungsspezifischer bzw. für die Tätigkeit auf der Stelle erforderlicher Qualifizierungen mit dem bisherigen Arbeitgeber Bindungsklauseln bzw. Rückzahlungsverpflichtungen bestehen, würde die Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz bei Zuschlagerteilung die vertraglichen Regelungen fortsetzen, wie sie mit dem bisherigen Arbeitgeber bestehen. Dies betrifft sowohl die Freistellung und die Zahlung laufender Kosten für die Qualifizierung als auch die Übernahme der Bindungsklausel (jedoch - soweit Restbindung darunter liegend -
Mindestbindungsdauer der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz gegenüber: 1 Jahr). Soweit der bisherige Arbeitgeber Rückzahlungen aus Qualifizierungen geltend macht, würde die Stadt Cottbus unter Beachtung der übrigen Regelungen hierfür aufkommen.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 25.08.2025 online unter http://https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/musiklehrer_in_popgesang_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-08-12 11:32:54 [modified] => 2025-08-12 11:32:54 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [9] => stdClass Object ( [id] => 13388 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Elektriker / Schaltschrankverdrahter (m/w/d) [Beschreibung] =>Elektriker / Schaltschrankverdrahter (m/w/d)
Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Vetschau.
Ihre Aufgaben:
- Montage und Verdrahtung von Schaltgeräten und Steuerungen in Schaltschränken
- Sichere und hochwertige Montage von Kabelkanälen, Steckverbindern, Durchführungen
- Arbeiten nach Schaltplänen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker (m/w/d)
- Erfahrungen in der Steuerungstechnik
- Kenntnisse im Lesen und Prüfen von Zeichnungen und Schaltungsunterlagen
- Kenntnisse in der gängigen Messtechnik
- Flexibel und teamfähig, sorgfältige, selbständige und systematische Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 67 [Einsatzort] => G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-08-11 12:26:59 [modified] => 2025-08-11 12:26:59 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 13257 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Metallbauer (m/w/d) [Beschreibung] =>Metallbauer (m/w/d)
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort nette und zuverlässige Unterstützung für unser Team:
Ihre Aufgaben u. a.:
• Zusammenbau von Stahl- und Metallkonstruktionen
• Arbeiten nach Zeichnung
• Problemlösung, Fehlerbeseitigung, Qualitätssicherung
• Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien
Unser gesuchtes Idealprofil:
• abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich
• Berufserfahrungen im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich
• selbstständige Arbeitsweise
Führerschein Klasse B wünschenswert
Was wir Ihnen bieten:
• dauerhafte Anstellung in Vollzeit
• tarifliche Vergütung zzgl. steuerfreier Zulagen
• Bereitstellung von Arbeitskleidung
• bis zu 30 Tage Urlaub
• Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
• Kitazuschuss
• nettes Team und lockere Atmosphäre
• fester Ansprechpartner
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre Kurzbewerbung per Mail an cottbus@a-hora.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Zerna oder Frau Limberg unter 0355/8629405.
Ihr Profil passt nicht zu 100% auf die Stelle? Dann senden Sie uns eine kurze Initiativbewerbung zu, wir melden uns bei Ihnen.
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Über uns
Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.
Die zu besetzenden Stellen sind dem Fachbereich „Basisdienste“ am Standort Kamenz zugeordnet. Dieser ist mit der Planung, dem Aufbau, dem Betrieb und der Optimierung von LAN-Strukturen im eigenen Rechenzentrum sowie einzelner Kundenlokationen betraut und bietet sichere und geschützte Zugänge zu den Kommunikationsstrukturen als Basisdienst für weitere Systemdienste.
Weitergehende Informationen zum Fachbereich „Basisdienste“ und den Aufgabenfeldern finden Sie auf unserer Internetseite unter IT-Infrastruktur und Betrieb.
Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:
− Administrieren von LAN- und WAN-Umgebungen sowie Konzeption von Netzwerkarchitekturen
− Installation und Konfiguration aktiver Netzwerktechnik verschiedener Hersteller
− Mitarbeit im NSX-Umfeld
Wir bieten Ihnen
− einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und ergonomischen Arbeitsumgebung
− eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und die Möglichkeit von Prämienzahlungen
− flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
− 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
− regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
− betriebliches Gesundheitsmanagement
− gute ÖPNV-Anbindung und Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
− betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
Vergütung
Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.
Sie bringen mit
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschafts- bzw. Verwaltungsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den genannten Fachrichtungen zzgl. einschlägiger Berufserfahrung oder
- einen berufsqualifizierenden Abschluss in der Informationstechnik (z. B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische Systeminformatiker, IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektroniker) zzgl. einschlägiger Berufserfahrung oder
- einen berufsqualifizierenden Abschluss in einer anderen Fachrichtung zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich
- Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2
Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächsSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer SA-3.4/4 als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Weitere Informationen finden Sie hier.
Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Backofen, Telefon 0351 3264 5224, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.
Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.
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Seit 1998 ist A.HORA GmbH als Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg tätig und bringt seitdem erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht bei uns immer im Vordergrund.
Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein Unternehmen in Vetschau.
Ihre Aufgaben:
- Bestückung der Fließbänder
- Unterstützende Tätigkeiten bei der Produktion
- Abfüllen von verschiedenen Flüssigkeiten
- Verpackungsarbeiten
Ihr Profil:
- körperlich fit
- sorgfältige Arbeitsweise
- zeitlich flexibel
- Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
Unser Angebot:
- dauerhafte Beschäftigung in Vollzeit
- tarifliche Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege
- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!
Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
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Die A.HORA GmbH ist seit 1998 ein erfolgreicher Personaldienstleister in der Lausitz und in Berlin/Brandenburg. Wir bringen erfolgreich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur dauerhaften Anstellung in Luckau, Vetschau, Cottbus oder Kodersdorf (Wohnort bezogene Einsätze).
Ihre Aufgaben:
- Einstellung, Bedienung und Überwachung von Maschinen und Anlagen
- Warenkontrolle und -lagerung
- Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen
- Fertigungs- und Qualitätskontrolle
Ihr Profil:
- Technisches Verständnis
- Gerne Erfahrung im Bedienen von Produktionsanlagen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Produktionshelfer (m/w/d)
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein Unternehmen in Kodersdorf.
Ihre Aufgaben:
- Helfertätigkeiten in den verschiedenen Produktionsabteilungen
- Bedienung von Produktionsmaschinen
- Termingerechte Durchführung von Produktionsaufträgen
- Einhaltung der Qualitätsstandards
Ihr Profil:
- körperlich fit
- sorgfältige Arbeitsweise
- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem (06-14 Uhr, 14-22 Uhr und 22-06 Uhr)
Unser Angebot:
- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kitazuschuss
- Fahrgeld
- Mitarbeitergeschenke
- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege
- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!
Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Industrielackierer / Sandstrahler / Korrosionsschützer (m/w/d)
A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und
professionelles Miteinander.
Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Raum Cottbus.
Ihre Aufgaben u. a.:
- Entrostungsarbeiten und Oberflächenvorbereitungen
- Arbeiten mit dem Strahler bzw. Druckluftstrahler
- Korrosionsschutz im Airless-Farbspritzverfahren
- Untergrundbehandlungen und Spachtelarbeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Industrielackierer, Bauten- und Objektbeschichter, Maler / Lackierer oder ähnliches (m/w/d)
- Berufserfahrungen als Industrielackierer oder Korrosionsschützer (m/w/d)
- Kenntnisse im Airless-Farbspritzverfahren
- Selbstständige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Sind Sie motiviert, handwerklich geschickt und haben Lust, auf Baustellen mit anzupacken? Dann ist die FFD Bedachungs GmbH der passende Arbeitgeber für Sie!
Bei uns profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Regionaler Einsatz
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Leistungsgerechte Bezahlung
Mitarbeit in einem motivierten Team
Mitzubringen sind lediglich:
Grundlegende körperliche Fitness und Einsatzbereitschaft
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Bereitschaft, auf Baustellen mit anzupacken
Ihr Einsatzort bei uns:
Verschiedene Baustellen im regionalen Umfeld
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich am besten noch HEUTE mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter:
E-Mail: info@ffd-peitz.de
Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich telefonisch vorstellen? Rufen Sie uns jederzeit gerne an:
Telefon: 035601 / 3607-0
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Jugendamt eine Stelle als
Servicebereichsleitung Soziale Dienste (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Leitung, Koordinierung und Steuerung der Aufgabenerfüllung des Bereiches Soziale Dienste
• Wahrnehmung der Fach- und Dienstaufsicht
• Planung, Steuerung, Absicherung und Überwachung aller Ressourcen (finanziell, personell, fachlich)
• Koordinierung der Aufgabenverteilung, Anleitung der Mitarbeiter/innen
• Kontrolle, Überwachung und Aufsicht von/über Aufgabenerfüllung, Durchsetzung der Grundsätze im Bereich
• Koordinierung und Abstimmung mit anderen Bereichen, Ämtern, Trägern, Behörden und Dritten
• Erarbeitung von Stellungnahmen, Berichterstattungen
• Erarbeitung und Durchsetzung von Regelungen, Normen, Verfahren fachlicher und grundsätzlicher Art
• Bearbeitung von Vorgängen, gerichtlichen Verfahren, Beschwerden, Widersprüchen mit grundsätzlicher Bedeutung (Prüfung, Wertung, Entscheidung und Verfügung)
• Fortschreibung und Umsetzung von Konzepten des Bereiches Allgemeiner Sozialdienst, konzeptionelle Arbeit zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialen Arbeit in den Sozialräumen (Analysen, Tendenzen, Prognosen und Korrekturen)
• Umsetzung und Weiterentwicklung fachlicher Standards und Normen
• Durchführung von Betriebserlaubnisverfahren und Entgeltverhandlungen
Konzeptionelle Arbeit und Fachplanung
• Wertung und Analyse aller Grundlagen und Rahmenbedingungen der Bereiche zur Steuerung einer bedarfsgerechten Entwicklung und kontinuierlichen Qualitätssicherung der Hilfen und Angebote
• Prüfung, Wertung und Verhandlung von Leistungs- und Qualitätsangeboten der Träger der Jugendhilfe unter fachlichen Aspekten
Bearbeitung von Entscheidungen zu besonders schwierigen Einzelfällen zur Sicherung der Garantenpflicht und Wahrnehmung des staatlichen Wächteramtes zur Verhütung und Abwehr von Kindeswohlgefährdungen
• Prüfung und Wertung, Entscheidung, Koordinierung und Vermittlung von Einzelfallhilfen
• Vorbereitung von Unterlagen für gerichtliche Verfahren, Mitwirkung in gerichtlichen Verfahren
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe S 18 TVöD-SuE (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-
Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Dipl.-Sozialarbeiter/in /-pädagoge/in (m/w/d) oder Bachelor of Arts Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik
• Erfahrungen in der (verwaltungsseitigen) Leitung einer sozialen Einrichtung
Wir erwarten von Ihnen:
• Gesetzeskenntnisse u.a. im:
- Bürgerlichen Gesetzbuch
- Brandenburgisches Kinder- und Jugendschutzgesetz
- Brandenburgischen Schulgesetz BbgSchulG
- SGB VIII - Kinder- und Jugendhilfe
- SGB II - Grundsicherung für Arbeitssuchende
- SGB XII - Sozialhilfe
- Asylrecht, z.B. Aufenthaltsgesetz
- Integrationskonzept der Stadt Cottbus/Chóśebuz
• Methodenkompetenz
- Managementfähigkeiten
- strategische Kompetenz
- Präsentations- und Moderationsfähigkeit
• Sozialkompetenz
- Führungskompetenz
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
• Persönlichkeitskompetenz
- Entscheidungsfähigkeit
- Lernbereitschaft und -fähigkeit
- Eigenmotivation/Persönlichkeit
- Selbstmanagement
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sbl_soz_dienst_extern_neu.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-08-05 16:06:30 [modified] => 2025-08-05 16:06:30 [AngebotsDauer] => 21 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [18] => stdClass Object ( [id] => 11084 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Staplerfahrer (m/w/d) [Beschreibung] =>Staplerfahrer (m/w/d)
A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.
Wir suchen für den langfristigen Einsatz für ein Unternehmen in der Region.
Ihre Aufgaben:
- Termingerechte Bereitstellung der Waren
- innerbetrieblicher Transport mittels Stapler
- Waren Ein- und Ausgang
- Be- und Entladung von LKW´s
Ihr Profil:
- Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d)
- Staplerschein
- ggf. Führerschein zum Erreichen des Arbeitsortes
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
Unser Angebot:
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Bezahlung nach Tarif zzgl. Zuschläge
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Fahrgeld
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen – für Ihre persönliche Sicherheit!
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Werde Teil unseres Teams als Zimmerer/in in Spremberg oder mit Zweigstelle in Cottbus/ Kolkwitz (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachstühlen, Innenausbauten, Fachwerkkonstruktionen
- Montieren von Außenwandverkleidungen aus Holz, Trespa, Rockpanel oder Faserzement
- Fertigen und Montieren von Holzkonstruktionen wie Carports, Bikeports und Holzrahmenbauprojekten
- Aufmaßerstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Wir bieten
- Ansprechender überdurchschnittlicher Lohn im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- Die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- Keine Saisonarbeit
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- Moderner Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich, ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Zimmererausbildung
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Das Arbeiten in kleinen Teams von 2-4 Personen macht Ihnen Spaß
- Sie haben einen PKW-Führerschein
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte an: info@sk-dachbau.de
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg