- einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
- eine offene Kommunikationskultur in einem sehr innovativen und leidenschaftlichen Team
- einen spannenden Arbeitsalltag: Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge
- eine optimale Verkehrsanbindung
- zahlreiche Weiterbildungsprogramme
Ihre Aufgaben sind
die Bearbeitung von Mieteranliegen:
- Persönliche und telefonische Betreuung der Mieter bei allen Anliegen rund um das Mietverhältnis
- Bearbeitung von Mieteranfragen, Beschwerden und Mängelmeldungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hausmeister
- Pflege der Mieterakten
- kaufmännische und technische Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes
- Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
Sie überzeugen uns mit
- einer abgeschlossenen Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
- mit serviceorientiertem Auftreten gegenüber Mietern und Firmen Engagement, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
- dem Besitz eines Führerscheins (Klasse B)
Möchten Sie unser Teammitglied werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die uns am besten online oder per E-Mail an personal@wis-spreewald.de erreicht.
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Sachbearbeiter/in Zivil- und Katastrophenschutz (m/w/d)
zur unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Erarbeitung, Fortschreibung und Kontrolle der überörtlichen Gefahren- und Risikoanalyse für die Bevölkerung der Stadt Cottbus/ Chóśebuz, der Katastrophenschutzpläne sowie objekt- und ereignisbezogenen Sonderpläne
• Beratung und fachliche Anleitung sowie Ausbildung der beteiligten Organisationen und KRITIS-Einrichtungen bei Aufgaben unter Aspekten des Zivil- und Katastrophenschutzes
• Erarbeitung, Fortschreibung und Kontrolle des Katastrophenschutzplanes der Stadt Cottbus/ Chóśebuz
• Mitarbeit bei der Steuerung der Katastrophenabwehr und des Zivilschutzes
• Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Zivil-militärischen Zusammenarbeit, Koordinierung der Kommunikation mit dem Kommando ZMZ
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9c TVöD
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Abgeschlossenes Studium (Diplom-FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitsmanagement, Katastrophenschutzmanagement, Rettungsingenieurwesen, Rettungsdienst- und Katastrophenmanagement oder Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in
• Spezialausbildungen des Landes Brandenburg sowie des Bundes für Zivil- und Katastrophenschutz
Wir erwarten von Ihnen:
• soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit
• persönliche Kompetenzen: Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Empathie sowie verantwortungsvolles, selbständiges und effizientes Handeln
• Kenntnisse im Rahmen der Projektarbeit sowie zur Steuerung von Projekten und Prozessen
• Anwendungssichere PC-Kenntnisse im MS-Office, umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung der Fachanwendungen ORGAvision und ComandX
• Gute Englischkenntnisse (Sprachniveau mind. B1 in Wort und Schrift)
Wünschenswert:
• Besitz des Führerscheins der Klasse C
• Spezialausbildungen des Landes Brandenburg sowie des Bundes für Zivil- und Katastrophenschutz
Darüber hinaus ist die bestandene Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 Brandenburgischem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BbgSÜG) – Stufe 2 zwingende Voraussetzung zur Besetzung dieser Stelle.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Zivil- und Katastrophenschutz (m/w/d)“ bis zum 26.04.2024
per E-Mail an:
bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/jobs/.
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Über uns
Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.
Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.
Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:
- Entwicklung und Pflege anspruchsvoller länderübergreifend eingesetzter IT-Anwendungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten
- Mitwirkung bei der Pilotierung und Einführung neuer Technologien
- Erarbeitung von Programmdokumentationen und Nutzerhandbüchern
- Anwenderschulungen und 3rd-Level-Support
Wir bieten Ihnen
- einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Möglichkeit von Prämienzahlungen
- das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
- betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
- moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
- gute ÖPNV-Anbindung
Vergütung
Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.
Sie bringen mit
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich
- Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2
Von Vorteil wären
- Kenntnisse in der Programmierung sowie in den Webtechnologien vorzugsweise Java (Java SE/Java EE / Jakarta EE)
- Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen (z. B. Eclipse, VS Studio Code), Versionsverwaltung, SQL-Datenbanken, sowie Issue-Trackern und Projektmanagement-Tools (z. B. Atlassian Jira)
- Kenntnisse in Vorgehensmodellen zum Projektmanagement, insbesondere im Bereich agiler Softwareentwicklung
- Kenntnisse von Webservices, XML und XSL
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 2024-2.3/2-P als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Backofen, Telefon 0351 3264 5224, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nach-weis bei.
Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.
Für Baustellen in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung
Maler (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Malerarbeiten
- Tapezierarbeiten
- Spachteln und Schleifen
- Innen- und Außenanstrich ausführen
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer (m/w/d)
- erste praktische Erfahrungen
- saubere und umsichtige Arbeitsweise
- Führerschein Kl. B wünschenswert
Unser Angebot
- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Einsätze in Wohnortnähe
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung einen
Elektriker (m/w/d) für den Bereich Hausinstallation.
Ihre Aufgaben
- Hausinstallation
- Kabel verlegen
- Schlitze stemmen
- Schalter und Steckdosen setzen und klemmen
- Lichter montieren
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrungen
- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- handwerkliches Geschickt
- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW
Unser Angebot
- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung
Helfer (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Schlitze stemmen
- Kabel ziehen
- Kanäle, Dosen und Schalter setzen
- einfache Zuarbeiten auf den Baustellen
Ihr Profil
- Erfahrung im Elektrobereich
- gute Deutschkenntnisse
- handwerkliches Geschick
- Motivation, Leistungsbereitschaft
- Führerschein der Kl. B
Unser Angebot
- tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)
- bis zu 30 Tage Urlaub
- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich
- sichere und pünktliche Bezahlung
- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als
Ingenieur/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung (Strukturwandel) (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Vorbereitung/ Begleitung/ Koordination von Projekten der Schwerpunkte Landschafts-, Freiraum-, Grünflächen- und Bauleitplanungen (Fachplanungen) sowie zur Vorbereitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen (Strukturwandel)
• konzeptionelle und strategische Mitwirkung bei der Projektentwicklung
• Projektmanagement, Initiierung, Qualifizierung und Begleitung von Einzelmaßnahmen
• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
• Erstellung notwendiger Berichte gegenüber Fördermittelgebern
• Entwicklung, Steuerung und Koordination von Förderprojekten und deren Vernetzung ins Stadtgebiet
• Vergabe und Begleitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen
• Beauftragung, Koordinierung und Steuerung von Flächen- und Objektplanungen
• Wahrnehmung der Bauherren-/Auftraggeberfunktion
• Erarbeitung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen und Absicherung der Öffentlichkeitsarbeit
• Bearbeitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen in Eigenregie des Fachbereiches
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossener technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss- (mindestens Bachelor) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege, Landschaftsgestaltung
• Fachkenntnisse bzw. mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich kommunalen und regionalen Planung und/oder der kommunalen Strukturförderung oder des Projekt- und Netzwerkmanagements
Wir erwarten von Ihnen:
Methodische Fertigkeiten und Fähigkeiten:
• hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft
• sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• eigenständiges konzeptionelles Arbeiten
• selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Diskretion
• Durchsetzungsvermögen
• sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
• Führerschein Klasse B
Gesetzeskenntnisse:
• Bürgerliches Gesetzbuch - BGB
• Brandenburgische Kommunalverfassung - BbgKVerf
• Haushaltsrecht
• Vergaberecht-VOB; UGVO,
• Verwaltungsrecht
• Förderrichtlinien/Förderrecht
• Bauplanungsrecht
• Fachkenntnisse auf den Gebieten Naturschutz und Landschaftspflege
• Honorarordnung für Architekten und Ingenieure - Fachrichtlinien
• DIN-Vorschriften
• Unfallverhütungsvorschriften der Baugenossenschaft
• Brandenburgisches Straßengesetz
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung Strukturwandel (m/w/d)“ bis zum 30.04.2024
per E-Mail an:
bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
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Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Vorsorgeuntersuchungen von Kindern im Alter von 30 bis 42 Lebensmonaten in Kindertageseinrichtungen oder im Gesundheitsamt sowie Schuleingangsuntersuchungen, einschließlich Beratung der Bezugspersonen über Maßnahmen zu Vorbeugung und Ausgleich von gesundheitlichen oder Entwicklungsstörungen
• Quereinsteigeruntersuchungen für Kinder und Jugendliche, die erstmals in unser Schulsystem aufgenommen werden
• weitere schulärztliche Untersuchungen (z.B. Reihenuntersuchungen in 6. Klassen in Schulen, Untersuchung einzelner Schulkinder aller Altersgruppen bei speziellen Fragestellungen, chronischen Erkrankungen oder Behinderungen)
• Schulabgangsuntersuchungen, Erst- und Nachuntersuchungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
• Sprechstunden, insbesondere zur Feststellung eines individuellen Behandlungs- oder Förderbedarfes von Vorschul- und Schulkindern sowie zur Beratung ihrer Eltern/Bezugspersonen sowie ggf. von Therapeut/innen und Pädagog/innen zu gesundheitlichen Fragestellungen in gemeinsamer Arbeit mit den Sozialmedizischen Assistent/innen und der Sozialarbeiter/innen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
• Sprechstunden in der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle (IFFB) und aktive Mitarbeit im interdisziplinären Team der IFFB mit Heilpädagog/innen, medizinischen Therapeut/innen und Sozialarbeiter/innen zur Diagnostik und Behandlung/Förderung von Kindern mit (drohenden) Entwicklungsstörungen/ Behinderungen im Zeitraum zwischen Säuglingsalter und Schulbeginn
• intensive Zusammenarbeit mit anderen medizinischen, sozialen und pädagogischen Einrichtungen im Rahmen der Betreuung der Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien sowie mit dem Jugend- und Sozialamt zur Einleitung sozialkompensatorischer Hilfen
• Erstellung ärztlicher/sozialmedizinischer Stellungnahmen und Gutachten
• Netzwerkarbeit mit externen Partner/innen, z.B. Arbeitskreis Kinderschutz, Netzwerk Gesunde Kinder, Frühe Hilfen
• Mitwirkung bei der Gesundheitsberichterstattung und -planung
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• approbierte/r Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin
Wir erwarten von Ihnen:
• ausgeprägtes Interesse an (sozial)medizinischen Aufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes im Rahmen der Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien/Bezugspersonen sowohl individual- als auch präventionsmedizinisch
• ausgeprägtes Interesse an und Freude bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit (drohenden) chronischen Erkrankungen, Entwicklungsproblemen, Behinderungen oder aus prekären Lebenslagen- und ihren Familien
• hohe Motivation und Fähigkeit zur interdisziplinären und -professionellen Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zum eigenständigen strukturierten Arbeiten
• hohe Bereitschaft zu kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung
Wünschenswert:
• berufliche Vorerfahrungen in den Bereichen Sozialpädiatrie oder öffentlicher Gesundheitsdienst bzw. in der Früherkennung/Diagnostik/Behandlung von Entwicklungsauffälligkeiten
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Andrea Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)“
per E-Mail an:
bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
• Leitung des Servicebereichs Hygiene:
Lenkung und Koordinierung der Aufgabenerfüllung im gesamten Tätigkeitsbereich Hygiene im Rahmen der Aufgaben und Befugnisse des Gesundheitsamtes bzw. im Auftrag der Fachbereichsleitung
Anleitung, Kontrolle und Information aller Mitarbeiter/innen des Servicebereiches
Koordinierung der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen, der Zusammenarbeit mit anderen Ämtern, Servicebereichen bzw. Fachbereichen und Institutionen
• Koordinierung und Durchsetzung sämtlicher Aufgaben, die sich aus dem Infektionsschutzgesetz ergeben:
Infektionsschutz
Trinkwasserüberwachung und -kontrolle
Schädlingsbekämpfung
Krankenhaushygiene
Überwachung von Vorschuleinrichtungen, Schulen und sonstigen Gemeinschaftseinrichtungen
• Bearbeitung von Aufgaben auf dem Bereich der Kommunalhygiene, soweit die Belange des Gesundheitsamtes berührt werden (Kommunalplanung, Wohnumwelt, Friedhofs- und Bestattungswesen, Komplex Bäder, Alten- und Pflegeheime und sonstige Objekte mit hygienischer Relevanz)
• Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des Gesundheits- und Verbraucherschutzes, soweit Belange des Gesundheitsamtes berührt werden, Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Veterinäramt)
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Hygiene- und Umweltmedizin
Wir erwarten von Ihnen:
• sehr gute Kenntnisse des Infektionsschutzgesetzes, des Brandenburgischen Gesundheitsdienstgesetzes, der Trinkwasserverordnung und der Empfehlungen des RKI sowie des UBA, der Brandenburgischen Bauordnung, des Medizinproduktegesetzes, der MP-BetreibV, der ArbeitsstättenVO, der BadegewässerVO, der Richtlinien zu Wasser, Badewasser, Trinkwasserschutzzonen, Friedhöfe, Gemeinschaftsunterkünften sowie fachlichen Standards und Empfehlungen
• Führungs- und Persönlichkeitskompetenz
• Sozialkompetenz
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen und Projekten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kritik- und Konfliktfähigkeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)“
per E-Mail an:
bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/fachaerztin_arzt_hygiene_extern_dauer.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-03 10:26:45 [modified] => 2024-04-03 10:26:45 [AngebotsDauer] => 17 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [16] => stdClass Object ( [id] => 11411 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?
Beratung, Betreuung und Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, für gerontopsychatrisch erkrankte Menschen und Menschen mit Suchterkrankungen
• Durchführung von Sprechstunden und Hausbesuchen
• Diagnostik von psychischen Erkrankungen und Beratung zu medizinischen und sozialtherapeutischen Behandlungsangeboten
• medizinische Beratung und Betreuung der Betroffenen, von Familienangehörigen und des sonstigen Umfeldes
• Beratung zu und Empfehlung/Vermittlung von Angeboten, Einrichtungen, Kontakten, Diensten, Leistungen
• ausführliche Dokumentation
• Erstellung von Berichten sowie fachärztlichen Stellungnahmen und Attesten
• Krisenintervention
• Entscheidung und Anordnung zur vorläufigen Unterbringung Betroffener nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (BbgPsychKG) sowie Erstellung von Unterbringungsanträgen nach §11 BbgPsychKG
• Beratung zur Unterbringung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
• Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen, Einrichtungen,Gerichten
Begutachtung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• Erstellung von fachpsychiatrischen Gutachten zu unterschiedlichsten Fragestellungen (Begutachtiung nach SGB XII, Begutachtung im Betreungsverfahren, Stellungnahmen im Asylverfahren, Stellungnahmen für die Rentenversicherung usw.)
Öffentlichkeitsarbeit
• Zuarbeit zu Gesundheitsberichtserstattung
• Teilnahme an Öffentlichkeitsarbeit
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• approbierte/r Fachärztin/-arzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
Wir erwarten von Ihnen:
Kenntnisse:
• in der Beratung und Behandlung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• in der Sozialgesetzgebung und dem BbgPsychKG
• in der sozialpsychiatrischen Versorgung im komplementären System
• in psychiatrischer Krisenintervention
Persönliche Anforderungen:
• Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
• Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen
• Fähigkeit zu wertschätzendem Umgang mit allen Partner/innen im sozialpsychiatrischen Versorgungsnetz
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Glatzel-Seibold, Servicebereichsleiterin des Sozialpsychiatrischen Dienst.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3254 oder per E-Mail: mirjam.glatzel-seibold@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)“
per E-Mail an:
bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine/n Mitarbeiter/-in für die Auftragsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit.
Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:
- Sicherer Umgang mit Kunden, Kundenwünsche jederzeit im Blick
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Erweiterte Kenntnisse des Auftragsmanagements ( z.B. Terminplanung, Büroorganisation)
- Verständnis für Produktionsabläufe
- Gute technische Auffassungsgabe
- Betriebswirtschaftliches Denken
- Geübter Umgang mit Kalkulationssoftware
- Erfahrung in der Druckindustrie wünschenswert
Dein Aufgabengebiet:
- Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
- Angebotskalkulation, Bearbeitung und Betreuung von Aufträgen
- Auftragsbezogene Kontakte zu externen Dienstleistern (Papierlieferanten, Veredler)
Das bieten wir:
- Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz
- Betreute Einarbeitungszeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
- Ein attraktives Umfeld in einem engagierten Team
- Einen spannenden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen
- Täglich neue und vielseitige Herausforderungen
- Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sende diese an voss@druckzone.de.
Erste Fragen beantworten wir unter 0355 47821-10.
Die DRUCKZONE GmbH & Co. KG ist eine technisch modern aufgestellte Druckerei in der Lausitz. Mit mehr als 3000 Kunden und über 40 Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Berufszweigen, gehöhrt die DRUCKZONE zu den größten Druckereien Südbrandenburgs.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine/n Mitarbeiter/-in Transport/Lager/Logistik (m/w/d) in Vollzeit.
Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit
- Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B
- Staplerführerschein wünschenswert
Dein Aufgabengebiet:
- Warenannahme und Warenausgabe
- Sortierung, Einlagerung, Kommissionierung und Bereitstellung von Waren
- Bedienung von Flurförderzeugen
- Dokumentation der Lagerprozesse
- Be- und Entladen von LKWs
- Sicherer Umgang mit der zur Verfügung stehenden Technik
Das bieten wir:
- Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz
- Betreute Einarbeitungszeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
- Ein attraktives Umfeld in einem engagierten Team
- Einen spannenden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen
- Täglich neue und vielseitige Herausforderungen
- Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sende diese an voss@druckzone.de.
Erste Fragen beantworten wir unter 0355 47821-10.
Die DRUCKZONE GmbH & Co. KG ist eine technisch modern aufgestellte Druckerei in der Lausitz. Mit mehr als 3000 Kunden und über 40 Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Berufszweigen, gehöhrt die DRUCKZONE zu den größten Druckereien Südbrandenburgs.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine/n Produktionshelfer/-in der Konfektionierung (m/w/d) in Teilzeit.
Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:
- Teamfähigkeit
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Technisches Verständnis
- Gute Deutschkenntnisse
Dein Aufgabengebiet:
- Verpackung von Rückenschildern, Etiketten etc.
- Bedienen und Einrichten einer Konfektioniermaschine
- Arbeitsablauf gemäß Auftrags-Vorgaben
- Qualitätskontrolle fertiger Produkte
Das bieten wir:
- Unbefristeter Teilzeitarbeitsplatz
- Betreute Einarbeitungszeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
- Ein attraktives Umfeld in einem engagierten Team
- Einen spannenden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen
- Täglich neue und vielseitige Herausforderungen
- Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sende diese an voss@druckzone.de.
Erste Fragen beantworten wir unter 0355 47821-10.