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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Montage, Instandsetzung, Installation, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von gebäudetechnischen Anlagen

- Arbeiten nach Zeichnungen und Plänen


Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrungen

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

- Führerschein der Klasse B


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen drei Stellen als

- Ingenieur/-in Planung/ Baubetreuung (m/w/d) -

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden aus.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

● Bau-Projektmanagement zur Vorbereitung, Planung und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen für Straßenverkehrsanlagen über alle Leistungsphasen (LP 1 – LP 9) der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
● Steuerung und Koordinierung der Projektphase Projektvorbereitung – LP 1
● Steuerung und Koordinierung der Projektphasen Planung und Ausführungsvorbereitung gemäß den Projektzielen und deren Fortschreibung – LP 2 – 5
● Vorbereitung und Vergabe von Bauleistungen für Straßenverkehrsanlagen - LP 6 – 7
● Steuerung und Koordinierung der Projektausführung und des Projektabschlusses (Bauoberleitung und Objektbetreuung) für Straßenverkehrsanlagen gemäß den Projektzielen und deren Fortschreibung - LP 8 – 9

Was bieten wir Ihnen?

● Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
● Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
● eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
● Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
● 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
● Gewährung eines kostenfreien Jobtickets
● stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
● Vereinbarkeit von Beruf und Familie
● flexible Arbeitszeiten
● Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
● ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
● Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:
● technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) mit berufspraktischer Erfahrung im Bereich des Straßenbaus

Sie verfügen über folgende methodische Kompetenzen und Erfahrungen:

● Erfahrung in der Projektgruppenarbeit
● fundierte Kenntnisse im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau
● Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
● Kenntnisse in Gesetzen bzw. Verordnungen (u.a. Brandenburgisches Straßengesetz,
● Bürgerliches Gesetzbuch, Verwaltungsverfahrensgesetz, Vertragsrecht, Vergaberecht, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Baugesetzbuch, Vergabeverordnung, Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge, Telekommunikationsgesetz, Verkehrsflächenbereinigungsgesetz, Haushaltsrecht, Landes- und Bundeshaushaltsordnung)
● Kenntnisse bei Planungs- u. Bauprozessen

Sie verfügen über folgende soziale Kompetenzen

● sehr gute kommunikative Fähigkeiten
● selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
● Diskretion
● Durchsetzungsvermögen
● hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit
● Konfliktfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt-und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „ Ingenieur/-in Planung/ Baubetreuung (m/w/d)“ bis zum 07.05.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie auch unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Hochbau eine Stelle als

Ingenieur/-in Heizung, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung in Vollzeit aus.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Betreuung von kommunalen Bauvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in den Bereichen Raumlufttechnik, Sanitärtechnik und Wärmetechnik/Heiztechnik sowie den dazu benötigten Bauhauptgewerken (Kommunale Hochbauvorhaben für Gesellschafts- und Sonderbauten)
• Erarbeitung und Festlegung von Maßnahmen zum effizienten und optimalen Betrieb der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in den o.g. Bereichen, deren Instandsetzung und Modernisierung
o Einleitung von Maßnahmen bei Havarien/Störungen an den Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung in den o.g. Bereichen
o Überwachung, Analyse und Planung des Instandhaltungs- und Modernisierungsvolumens
• Bearbeitung von Anträgen in deutscher Sprache

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets
• attraktive Qualifikationsangebote
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Sie verfügen über folgenden Abschluss:

• mindestens technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss auf dem Niveau Bachelor bzw. Diplom (FH) mit Studieninhalten auf dem Gebiet der Technischen Ausrüstung (Heizung- Lüftung-Sanitär-Klimatechnik)
• sehr gute Deutschkenntnisse (bei ausländischen Bewerbungen: Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse im Baugesetzbuch
• Kenntnisse in den gängigen Bauvorschriften
• Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften für öffentliche Auftraggeber
• Durchsetzungsvermögen bei Planungs- und Baubetreuungsaufgaben
• Führungsverantwortung zum Festlegen/ Erreichen von Projektzielen, Linienfunktion, insbesondere auch projekt- und ämterübergreifend

Wünschenswert:

• Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
• Lust auf Teamarbeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/in Heizung, Lüftung, Sanitär (m/w/d)“ bis zum 19.04.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de
zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die Arbeitsstelle für evangelische Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Cottbus/Niederlausitz ist ein Verbund von 11 evangelischen Kindertagesstätten, die in einem engen Austausch arbeiten.
Derzeit suchen wir für unsere Evangelische Kindertagesstätte Bodelschwingh in Cottbus pädagogische Fachkräfte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.06.2024

Das erwartet Sie bei uns:
• Sie begleiten feinfühlig und individuell die Entwicklung der Kinder und fördern sie gezielt.
• Sie dokumentieren die pädagogische Arbeit mit den Kindern.
• Sie gestalten Projekte, basierend auf unserer kindzentrierten Pädagogik, und setzen diese mit den Kindern um.
• Sie haben Lust den Alltag in unseren Kindertagesstätten mitzugestalten und unsere pädagogischen Konzepte gemeinsam weiterzuentwickeln.
• Sie kommunizieren offen und souverän mit den Eltern, KollegInnen und Leitungen. Dabei pflegen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen.
• Sie teilen unsere Werte zu denen Nachsichtigkeit, Aufmerksamkeit, Individualität, Glaube, Achtung eines jeden Geschöpfes und Solidarität gehören.

Das wünschen wir uns von Ihnen:
Die Freude an der Arbeit mit Kindern spricht Ihnen aus dem Herzen und Sie unterstützen mit Elan, Optimismus und Empathie die Entwicklung der Ihnen anvertrauten Kinder.
Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
• Sie sind staatlich anerkannte*r ErzieherIn (m/w/d) oder haben einen Bachelor in Früh- und Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik oder einen gleichwertigen Abschluss mit nachgewiesener fachlicher Qualifikation.
• Sowohl Berufseinsteigende als auch Berufserfahrene sind gewünscht.
• Sie arbeiten selbstständig und erledigen souverän erzieherische und betriebsbezogene Aufgaben.
• Sie sind durchsetzungsstark und einfühlsam, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig
• Ein freundliches Auftreten, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft sowie fachlich fundierte, kritisch reflektierte, pädagogische Arbeit zeichnet Sie aus.
• Sie gehören der Evangelischen Kirche an bzw. stehen dem christlichen Glauben solidarisch gegenüber.
• Sie sind wertschätzend und kooperativ.

Das bieten wir Ihnen:
• Einen verlässlichen evangelischen Träger
• Einen Arbeitgeber, dem die Unterstützung der Mitarbeitenden in ihrer Arbeit sehr wichtig ist
• Engagierte Kolleginnen und Kollegen in der Kindertagesstätte
• Eine Kirchengemeinde, welche die Kita als wichtigen Teil der Gemeindearbeit betrachtet
• Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, Inhouse-Schulungen, trägerinterne Arbeitskreise
• Gehaltsstruktur nach Tarifvertrag EKBO, weitere familienbezogene Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt u.a.
• Individuelle Wochenarbeitszeit unter Berücksichtigung der persönlichen und familiären Situation
• Konzeptionsschulungen, Teamaktivitäten und Unterstützung bei Weiterbildungen, einrichtungs-übergreifende Fortbildungen und Fachtage
• Jeder und jede ist anders: individuelle Stärken werden genutzt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie diese bis spätestens 30.04.2024 an die
Arbeitsstelle für Evangelische Kindertagesstätten, Saarstr. 2 in 03046 Cottbus. Gern auch digital.

Rückfragen beantwortet Frau Robel unter d.robel@ekbo.de oder Telefon 0355/499 49 350.

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Die Arbeitsstelle für evangelische Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Cottbus/Niederlausitz ist ein Verbund von 11 evangelischen Kindertagesstätten, die in einem engen Austausch arbeiten.

Derzeit suchen wir für unsere Evangelische Kindertagesstätte in Peitz pädagogische Fachkräfte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.06.2024.

Das erwartet Sie bei uns:
• Sie begleiten feinfühlig und individuell die Entwicklung der Kinder und fördern sie gezielt.
• Sie dokumentieren die pädagogische Arbeit mit den Kindern.
• Sie gestalten Projekte, basierend auf unserer kindzentrierten Pädagogik, und setzen diese mit den Kindern um.
• Sie haben Lust den Alltag in unseren Kindertagesstätten mitzugestalten und unsere pädagogischen Konzepte gemeinsam weiterzuentwickeln.
• Sie kommunizieren offen und souverän mit den Eltern, KollegInnen und Leitungen. Dabei pflegen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen.
• Sie teilen unsere Werte zu denen Nachsichtigkeit, Aufmerksamkeit, Individualität, Glaube, Achtung eines jeden Geschöpfes und Solidarität gehören.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
Die Freude an der Arbeit mit Kindern spricht Ihnen aus dem Herzen und Sie unterstützen mit Elan, Optimismus und Empathie die Entwicklung der Ihnen anvertrauten Kinder.
Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
• Sie sind staatlich anerkannte*r ErzieherIn (m/w/d) oder haben einen Bachelor in Früh- und Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik oder einen gleichwertigen Abschluss mit nachgewiesener fachlicher Qualifikation.
• Sowohl Berufseinsteigende als auch Berufserfahrene sind gewünscht.
• Sie arbeiten selbstständig und erledigen souverän erzieherische und betriebsbezogene Aufgaben.
• Sie sind durchsetzungsstark und einfühlsam, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig
• Ein freundliches Auftreten, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft sowie fachlich fundierte, kritisch reflektierte, pädagogische Arbeit zeichnet Sie aus.
• Sie gehören der Evangelischen Kirche an bzw. stehen dem christlichen Glauben solidarisch gegenüber.
• Sie sind wertschätzend und kooperativ.
Das bieten wir Ihnen:
• Einen verlässlichen evangelischen Träger
• Einen Arbeitgeber, dem die Unterstützung der Mitarbeitenden in ihrer Arbeit sehr wichtig ist
• Engagierte Kolleginnen und Kollegen in der Kindertagesstätte
• Eine Kirchengemeinde, welche die Kita als wichtigen Teil der Gemeindearbeit betrachtet
• Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, Inhouse-Schulungen, trägerinterne Arbeitskreise
• Gehaltsstruktur nach Tarifvertrag EKBO, weitere familienbezogene Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt u.a.
• Individuelle Wochenarbeitszeit unter Berücksichtigung der persönlichen und familiären Situation
• Konzeptionsschulungen, Teamaktivitäten und Unterstützung bei Weiterbildungen, einrichtungs-übergreifende Fortbildungen und Fachtage
• Jeder und jede ist anders: individuelle Stärken werden genutzt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie diese bis spätestens 30.04.2024 an die
Arbeitsstelle für Evangelische Kindertagesstätten, Saarstr. 2 in 03046 Cottbus. Gern auch digital.

Rückfragen beantwortet Frau Robel unter d.robel@ekbo.de oder Telefon 0355/499 49 350

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Wir suchen für das KompetenzCenter Cottbus zum 01.10.2024 oder früher

zwei Privatkundenberater (m/w/d)

in Vollzeit. Auf Wunsch ist auch eine Teilzeittätigkeit möglich. Die Vergütung erfolgt gemäß dem aktuell geltenden Haustarifvertrag.

Ihre Aufgabe:

Sie sind verantwortlich für die Sicherung und den Ausbau des zugeordneten Betreuungskundenbestandes sowie die Gewinnung von Neukunden unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt darüber hinaus in der initiativen, systematischen, an der Vertriebsplanung orientierten ganzheitlichen, bedarfsgerechten und effizienten Betreuung dieser Kunden. Die Beratungsleistungen konzentrieren sich auf die Geschäftsfelder Vermögensanlage/-bildung und privater Finanzierungsbedarf im Rahmen einer standardisierten Produktpalette. Dies wird durch Sie unter Einhaltung der definierten Qualitätsstandards realisiert.

Ihr Profil:

Sie verfügen bereits über entsprechende Kenntnisse im Vertrieb sowie in den Bereichen Vermögensanlage/-bildung und privater Finanzierungsbedarf - basierend auf einer bankkaufmännischen Ausbildung. Sie haben auf Ihrem bisherigen Berufsweg gezeigt, dass Sie mit Spaß und Begeisterung erfolgreich in der Kundenberatung tätig sind. Optimalerweise besitzen Sie den „VR-BeraterPass ServiceBeratung“ bzw. eine vergleichbare Qualifikation.

Ferner verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind motiviert, service-/ vertriebsorientiert, zuverlässig und flexibel. Ein ebenso souveränes wie sympathisches Auftreten runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

Wir bieten viel Gestaltungsspielraum, eigenverantwortliches Handeln sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld, die es Ihnen ermöglichen, gestaltend in unserem Haus tätig zu sein. Es erwarten Sie eine der Verantwortung angemessene, leistungsgerechte Vergütung sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Initiative:

Wenn Sie diese Aufgabe mit Perspektive reizt und Sie die genannten Anforderungen erfüllen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung. Die Online-Bewerbung ist selbstverständlich möglich.

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Wir suchen für das KompetenzCenter Cottbus zum 01.10.2024 oder früher einen

Servicemitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (35 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt gemäß dem aktuell geltenden Haustarifvertrag.

Ihre Aufgabe:

Sie sind verantwortlich für die Sicherung und den Ausbau der Marktposition durch Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit. Dabei sind die Erhöhung der Cross-Selling-Quote sowie der Nutzungsquote alternativer Vertriebswege Hauptbestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den jeweiligen Mitarbeitern in der Beratung.

Ihr Profil:

Als geeigneter Bewerber verfügen Sie über eine abgeschlossene (bank-)kaufmännische Berufsausbildung. Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Umgangsformen, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie können aktiv auf Menschen zugehen und besitzen idealerweise bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld, die es Ihnen ermöglichen, gestaltend in unserem Haus tätig zu sein. Zudem offerieren wir Ihnen eine der Verantwortung angemessene, leistungsgerechte Vergütung sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Initiative:

Wenn Sie diese Aufgabe mit Perspektive reizt und Sie die genannten Anforderungen erfüllen, übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung. Die Online-Bewerbung ist selbstverständlich möglich.

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 65 [Einsatzort] => Sandower Straße 6-10 03044 Cottbus [KontaktTel] => 0355-7833460 [KontaktEmail] => personal@vrblausitz.de [landingpage] => https://www.vrblausitz.de/Karriere/stellenangebot/online-bewerbung-stellen.html [KontaktPost] => VR Bank Lausitz eG Personalabteilung / Frau Y. Greschke Sandower Str. 6 - 10 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => VR Bank Lausitz eG [ArbeitgeberLogo] => vrblausitz/abd96dd7419c1414b09af431b147bead.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-08 10:03:30 [modified] => 2024-04-08 10:03:30 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.vrblausitz.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [7] => stdClass Object ( [id] => 11421 [import_ID] => [Besitzer] => 351 [Jobtitel] => Mieterbetreuer & Teamkollege (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH ist mit über 5.000 Wohnungen der größte Vermieter im Spreewald. Die Wohneinheiten verwaltet die WIS in Lübbenau/Spreewald, Vetschau/Spreewald und Altdöbern, im Lausitzer Seenland.

Zum Selbstverständnis der WIS gehört nicht nur, adäquaten Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu schaffen. Neben Rückbau und individuellen Sanierungsmaßnahmen ihrer Wohnhäuser liegen der WIS besonders auch die Einwohner und Gäste von Lübbenau am Herzen. Darum zeigt die WIS neben ihrem Tagesgeschäft viel gesellschaftliches Engagement, unter anderem im Kindertreff im SCHWEITZER ECK und mit dem WIS-Seniorenprogramm.

Zu der WIS-Group gehören mittlerweile drei Tochterfirmen: die Spreewelten GmbH, die SIS Servicegesellschaft im Spreewald mbH und die BEKOTEC GmbH. Damit trägt die WIS-Group erheblich zur Lebens- und Freizeitqualität bei.

Für die Betreuung unseres Wohnungsbestandes in Lübbenau, Vetschau und Altdöbern suchen wir zur sofortigen und unbefristeten Einstellung einen engagierten
MIETERBETREUER & TEAMKOLLEGE (m/w/d)
in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
  • eine offene Kommunikationskultur in einem sehr innovativen und leidenschaftlichen Team
  • einen spannenden Arbeitsalltag: Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge
  • eine optimale Verkehrsanbindung
  • zahlreiche Weiterbildungsprogramme

 Ihre Aufgaben sind

die Bearbeitung von Mieteranliegen:

  • Persönliche und telefonische Betreuung der Mieter bei allen Anliegen rund um das Mietverhältnis
  • Bearbeitung von Mieteranfragen, Beschwerden und Mängelmeldungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hausmeister
  • Pflege der Mieterakten
  • kaufmännische und technische Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen

 Sie überzeugen uns mit

  • einer abgeschlossenen Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
  • mit serviceorientiertem Auftreten gegenüber Mietern und Firmen Engagement, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • dem Besitz eines Führerscheins (Klasse B)

Möchten Sie unser Teammitglied werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die uns am besten online oder per E-Mail an personal@wis-spreewald.de erreicht.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Feuerwehr eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Zivil- und Katastrophenschutz (m/w/d)

zur unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Erarbeitung, Fortschreibung und Kontrolle der überörtlichen Gefahren- und Risikoanalyse für die Bevölkerung der Stadt Cottbus/ Chóśebuz, der Katastrophenschutzpläne sowie objekt- und ereignisbezogenen Sonderpläne
• Beratung und fachliche Anleitung sowie Ausbildung der beteiligten Organisationen und KRITIS-Einrichtungen bei Aufgaben unter Aspekten des Zivil- und Katastrophenschutzes
• Erarbeitung, Fortschreibung und Kontrolle des Katastrophenschutzplanes der Stadt Cottbus/ Chóśebuz
• Mitarbeit bei der Steuerung der Katastrophenabwehr und des Zivilschutzes
• Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Zivil-militärischen Zusammenarbeit, Koordinierung der Kommunikation mit dem Kommando ZMZ

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9c TVöD
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
• gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Abgeschlossenes Studium (Diplom-FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitsmanagement, Katastrophenschutzmanagement, Rettungsingenieurwesen, Rettungsdienst- und Katastrophenmanagement oder Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in
• Spezialausbildungen des Landes Brandenburg sowie des Bundes für Zivil- und Katastrophenschutz

Wir erwarten von Ihnen:

• soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit
• persönliche Kompetenzen: Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Empathie sowie verantwortungsvolles, selbständiges und effizientes Handeln
• Kenntnisse im Rahmen der Projektarbeit sowie zur Steuerung von Projekten und Prozessen
• Anwendungssichere PC-Kenntnisse im MS-Office, umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung der Fachanwendungen ORGAvision und ComandX
• Gute Englischkenntnisse (Sprachniveau mind. B1 in Wort und Schrift)

Wünschenswert:

• Besitz des Führerscheins der Klasse C
• Spezialausbildungen des Landes Brandenburg sowie des Bundes für Zivil- und Katastrophenschutz

Darüber hinaus ist die bestandene Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 Brandenburgischem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BbgSÜG) – Stufe 2 zwingende Voraussetzung zur Besetzung dieser Stelle.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Zivil- und Katastrophenschutz (m/w/d)“ bis zum 26.04.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/jobs/.

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Softwareentwickler (m/w/d) beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste befristet bis zum 31. Dezember 2026 gemäß § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes

Über uns
Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Entwicklung und Pflege anspruchsvoller länderübergreifend eingesetzter IT-Anwendungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten
  • Mitwirkung bei der Pilotierung und Einführung neuer Technologien
  • Erarbeitung von Programmdokumentationen und Nutzerhandbüchern
  • Anwenderschulungen und 3rd-Level-Support


Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • gute ÖPNV-Anbindung


Vergütung
Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Sie bringen mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder 
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

Von Vorteil wären

  • Kenntnisse in der Programmierung sowie in den Webtechnologien vorzugsweise Java (Java SE/Java EE / Jakarta EE)
  • Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen (z. B. Eclipse, VS Studio Code), Versionsverwaltung, SQL-Datenbanken, sowie Issue-Trackern und Projektmanagement-Tools (z. B. Atlassian Jira)
  • Kenntnisse in Vorgehensmodellen zum Projektmanagement, insbesondere im Bereich agiler Softwareentwicklung 
  • Kenntnisse von Webservices, XML und XSL

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 2024-2.3/2-P als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Backofen, Telefon 0351 3264 5224, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nach-weis bei.
Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.



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Für Baustellen in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Maler (m/w/d) in Vollzeit.


Ihre Aufgaben


- Malerarbeiten

- Tapezierarbeiten

- Spachteln und Schleifen

- Innen- und Außenanstrich ausführen


Ihr Profil


- abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer (m/w/d)

- erste praktische Erfahrungen

- saubere und umsichtige Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B wünschenswert


Unser Angebot

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung einen

Elektriker (m/w/d) für den Bereich Hausinstallation.


Ihre Aufgaben

- Hausinstallation

- Kabel verlegen

- Schlitze stemmen

- Schalter und Steckdosen setzen und klemmen

- Lichter montieren


Ihr Profil

- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung   

- mehrjährige Berufserfahrungen

- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

- handwerkliches Geschickt

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW


Unser Angebot

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Helfer (m/w/d).


Ihre Aufgaben

- Schlitze stemmen

- Kabel ziehen

- Kanäle, Dosen und Schalter setzen

- einfache Zuarbeiten auf den Baustellen


Ihr Profil

- Erfahrung im Elektrobereich

- gute Deutschkenntnisse

- handwerkliches Geschick

- Motivation, Leistungsbereitschaft

- Führerschein der Kl. B


Unser Angebot

- tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus Eisenhüttenstadt Calau Lübbenau [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-03 12:32:04 [modified] => 2024-04-03 12:32:04 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [13] => stdClass Object ( [id] => 11415 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Ingenieur/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung (Strukturwandel) (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Ingenieur/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung (Strukturwandel) (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Vorbereitung/ Begleitung/ Koordination von Projekten der Schwerpunkte Landschafts-, Freiraum-, Grünflächen- und Bauleitplanungen (Fachplanungen) sowie zur Vorbereitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen (Strukturwandel)
• konzeptionelle und strategische Mitwirkung bei der Projektentwicklung
• Projektmanagement, Initiierung, Qualifizierung und Begleitung von Einzelmaßnahmen
• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
• Erstellung notwendiger Berichte gegenüber Fördermittelgebern
• Entwicklung, Steuerung und Koordination von Förderprojekten und deren Vernetzung ins Stadtgebiet
• Vergabe und Begleitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen
• Beauftragung, Koordinierung und Steuerung von Flächen- und Objektplanungen
• Wahrnehmung der Bauherren-/Auftraggeberfunktion
• Erarbeitung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen und Absicherung der Öffentlichkeitsarbeit
• Bearbeitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen in Eigenregie des Fachbereiches

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossener technisch-ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss- (mindestens Bachelor) in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege, Landschaftsgestaltung
• Fachkenntnisse bzw. mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich kommunalen und regionalen Planung und/oder der kommunalen Strukturförderung oder des Projekt- und Netzwerkmanagements

Wir erwarten von Ihnen:

Methodische Fertigkeiten und Fähigkeiten:
• hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft
• sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• eigenständiges konzeptionelles Arbeiten
• selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Diskretion
• Durchsetzungsvermögen
• sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
• Führerschein Klasse B

Gesetzeskenntnisse:
• Bürgerliches Gesetzbuch - BGB
• Brandenburgische Kommunalverfassung - BbgKVerf
• Haushaltsrecht
• Vergaberecht-VOB; UGVO,
• Verwaltungsrecht
• Förderrichtlinien/Förderrecht
• Bauplanungsrecht
• Fachkenntnisse auf den Gebieten Naturschutz und Landschaftspflege
• Honorarordnung für Architekten und Ingenieure - Fachrichtlinien
• DIN-Vorschriften
• Unfallverhütungsvorschriften der Baugenossenschaft
• Brandenburgisches Straßengesetz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ingenieur/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung Strukturwandel (m/w/d)“ bis zum 30.04.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/ing_lp_op_bb_-strukturwandel-extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-03 10:51:12 [modified] => 2024-04-03 10:51:12 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [14] => stdClass Object ( [id] => 11413 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Vorsorgeuntersuchungen von Kindern im Alter von 30 bis 42 Lebensmonaten in Kindertageseinrichtungen oder im Gesundheitsamt sowie Schuleingangsuntersuchungen, einschließlich Beratung der Bezugspersonen über Maßnahmen zu Vorbeugung und Ausgleich von gesundheitlichen oder Entwicklungsstörungen
• Quereinsteigeruntersuchungen für Kinder und Jugendliche, die erstmals in unser Schulsystem aufgenommen werden
• weitere schulärztliche Untersuchungen (z.B. Reihenuntersuchungen in 6. Klassen in Schulen, Untersuchung einzelner Schulkinder aller Altersgruppen bei speziellen Fragestellungen, chronischen Erkrankungen oder Behinderungen)
• Schulabgangsuntersuchungen, Erst- und Nachuntersuchungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
• Sprechstunden, insbesondere zur Feststellung eines individuellen Behandlungs- oder Förderbedarfes von Vorschul- und Schulkindern sowie zur Beratung ihrer Eltern/Bezugspersonen sowie ggf. von Therapeut/innen und Pädagog/innen zu gesundheitlichen Fragestellungen in gemeinsamer Arbeit mit den Sozialmedizischen Assistent/innen und der Sozialarbeiter/innen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
• Sprechstunden in der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle (IFFB) und aktive Mitarbeit im interdisziplinären Team der IFFB mit Heilpädagog/innen, medizinischen Therapeut/innen und Sozialarbeiter/innen zur Diagnostik und Behandlung/Förderung von Kindern mit (drohenden) Entwicklungsstörungen/ Behinderungen im Zeitraum zwischen Säuglingsalter und Schulbeginn
• intensive Zusammenarbeit mit anderen medizinischen, sozialen und pädagogischen Einrichtungen im Rahmen der Betreuung der Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien sowie mit dem Jugend- und Sozialamt zur Einleitung sozialkompensatorischer Hilfen
• Erstellung ärztlicher/sozialmedizinischer Stellungnahmen und Gutachten
• Netzwerkarbeit mit externen Partner/innen, z.B. Arbeitskreis Kinderschutz, Netzwerk Gesunde Kinder, Frühe Hilfen
• Mitwirkung bei der Gesundheitsberichterstattung und -planung

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• approbierte/r Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin

Wir erwarten von Ihnen:

• ausgeprägtes Interesse an (sozial)medizinischen Aufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes im Rahmen der Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien/Bezugspersonen sowohl individual- als auch präventionsmedizinisch
• ausgeprägtes Interesse an und Freude bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit (drohenden) chronischen Erkrankungen, Entwicklungsproblemen, Behinderungen oder aus prekären Lebenslagen- und ihren Familien
• hohe Motivation und Fähigkeit zur interdisziplinären und -professionellen Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zum eigenständigen strukturierten Arbeiten
• hohe Bereitschaft zu kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung

Wünschenswert:

• berufliche Vorerfahrungen in den Bereichen Sozialpädiatrie oder öffentlicher Gesundheitsdienst bzw. in der Früherkennung/Diagnostik/Behandlung von Entwicklungsauffälligkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Andrea Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.


 

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Leitung des Servicebereichs Hygiene:
Lenkung und Koordinierung der Aufgabenerfüllung im gesamten Tätigkeitsbereich Hygiene im Rahmen der Aufgaben und Befugnisse des Gesundheitsamtes bzw. im Auftrag der Fachbereichsleitung
Anleitung, Kontrolle und Information aller Mitarbeiter/innen des Servicebereiches

Koordinierung der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen, der Zusammenarbeit mit anderen Ämtern, Servicebereichen bzw. Fachbereichen und Institutionen
• Koordinierung und Durchsetzung sämtlicher Aufgaben, die sich aus dem Infektionsschutzgesetz ergeben:
Infektionsschutz
Trinkwasserüberwachung und -kontrolle
Schädlingsbekämpfung
Krankenhaushygiene
Überwachung von Vorschuleinrichtungen, Schulen und sonstigen Gemeinschaftseinrichtungen

• Bearbeitung von Aufgaben auf dem Bereich der Kommunalhygiene, soweit die Belange des Gesundheitsamtes berührt werden (Kommunalplanung, Wohnumwelt, Friedhofs- und Bestattungswesen, Komplex Bäder, Alten- und Pflegeheime und sonstige Objekte mit hygienischer Relevanz)

• Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des Gesundheits- und Verbraucherschutzes, soweit Belange des Gesundheitsamtes berührt werden, Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Veterinäramt)

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Hygiene- und Umweltmedizin

Wir erwarten von Ihnen:

• sehr gute Kenntnisse des Infektionsschutzgesetzes, des Brandenburgischen Gesundheitsdienstgesetzes, der Trinkwasserverordnung und der Empfehlungen des RKI sowie des UBA, der Brandenburgischen Bauordnung, des Medizinproduktegesetzes, der MP-BetreibV, der ArbeitsstättenVO, der BadegewässerVO, der Richtlinien zu Wasser, Badewasser, Trinkwasserschutzzonen, Friedhöfe, Gemeinschaftsunterkünften sowie fachlichen Standards und Empfehlungen
• Führungs- und Persönlichkeitskompetenz
• Sozialkompetenz
• Kenntnisse der Steuerung von Prozessen und Projekten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kritik- und Konfliktfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt Hygiene (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Beratung, Betreuung und Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, für gerontopsychatrisch erkrankte Menschen und Menschen mit Suchterkrankungen

• Durchführung von Sprechstunden und Hausbesuchen
• Diagnostik von psychischen Erkrankungen und Beratung zu medizinischen und sozialtherapeutischen Behandlungsangeboten
• medizinische Beratung und Betreuung der Betroffenen, von Familienangehörigen und des sonstigen Umfeldes
• Beratung zu und Empfehlung/Vermittlung von Angeboten, Einrichtungen, Kontakten, Diensten, Leistungen
• ausführliche Dokumentation
• Erstellung von Berichten sowie fachärztlichen Stellungnahmen und Attesten
• Krisenintervention
• Entscheidung und Anordnung zur vorläufigen Unterbringung Betroffener nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (BbgPsychKG) sowie Erstellung von Unterbringungsanträgen nach §11 BbgPsychKG
• Beratung zur Unterbringung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
• Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen, Einrichtungen,Gerichten

Begutachtung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen

• Erstellung von fachpsychiatrischen Gutachten zu unterschiedlichsten Fragestellungen (Begutachtiung nach SGB XII, Begutachtung im Betreungsverfahren, Stellungnahmen im Asylverfahren, Stellungnahmen für die Rentenversicherung usw.)

Öffentlichkeitsarbeit

• Zuarbeit zu Gesundheitsberichtserstattung
• Teilnahme an Öffentlichkeitsarbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Vereinbarung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• approbierte/r Fachärztin/-arzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Wir erwarten von Ihnen:

Kenntnisse:
• in der Beratung und Behandlung von Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
• in der Sozialgesetzgebung und dem BbgPsychKG
• in der sozialpsychiatrischen Versorgung im komplementären System
• in psychiatrischer Krisenintervention

Persönliche Anforderungen:
• Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
• Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen
• Fähigkeit zu wertschätzendem Umgang mit allen Partner/innen im sozialpsychiatrischen Versorgungsnetz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §§ 30a, 31 BZRG i. V. m. § 72 KJHG abgefordert wird.

Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Glatzel-Seibold, Servicebereichsleiterin des Sozialpsychiatrischen Dienst.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3254 oder per E-Mail: mirjam.glatzel-seibold@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sozialpsychiatrischer Dienst (m/w/d)“
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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Die DRUCKZONE GmbH & Co. KG ist eine technisch modern aufgestellte Druckerei in der Lausitz. Mit mehr als 3000 Kunden und über 40 Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Berufszweigen, gehöhrt die DRUCKZONE zu den größten Druckereien Südbrandenburgs.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine/n Mitarbeiter/-in für die Auftragsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit.


Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:

  • Sicherer Umgang mit Kunden, Kundenwünsche jederzeit im Blick
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erweiterte Kenntnisse des Auftragsmanagements ( z.B. Terminplanung, Büroorganisation)
  • Verständnis für Produktionsabläufe
  • Gute technische Auffassungsgabe
  • Betriebswirtschaftliches Denken
  • Geübter Umgang mit Kalkulationssoftware
  • Erfahrung in der Druckindustrie wünschenswert

Dein Aufgabengebiet:

  • Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Angebotskalkulation, Bearbeitung und Betreuung von Aufträgen
  • Auftragsbezogene Kontakte zu externen Dienstleistern (Papierlieferanten, Veredler)

Das bieten wir:

  • Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz
  • Betreute Einarbeitungszeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
  • Ein attraktives Umfeld in einem engagierten Team
  • Einen spannenden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen
  • Täglich neue und vielseitige Herausforderungen
  • Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung



Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sende diese an voss@druckzone.de.
Erste Fragen beantworten wir unter 0355 47821-10.

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Die DRUCKZONE GmbH & Co. KG ist eine technisch modern aufgestellte Druckerei in der Lausitz. Mit mehr als 3000 Kunden und über 40 Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Berufszweigen, gehöhrt die DRUCKZONE zu den größten Druckereien Südbrandenburgs.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine/n Mitarbeiter/-in Transport/Lager/Logistik (m/w/d) in Vollzeit.


Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit
  • Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B
  • Staplerführerschein wünschenswert

Dein Aufgabengebiet:

  • Warenannahme und Warenausgabe
  • Sortierung, Einlagerung, Kommissionierung und Bereitstellung von Waren
  • Bedienung von Flurförderzeugen
  • Dokumentation der Lagerprozesse
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Sicherer Umgang mit der zur Verfügung stehenden Technik

Das bieten wir:

  • Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz
  • Betreute Einarbeitungszeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
  • Ein attraktives Umfeld in einem engagierten Team
  • Einen spannenden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen
  • Täglich neue und vielseitige Herausforderungen
  • Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung



Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sende diese an voss@druckzone.de.
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Die DRUCKZONE GmbH & Co. KG ist eine technisch modern aufgestellte Druckerei in der Lausitz. Mit mehr als 3000 Kunden und über 40 Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Berufszweigen, gehöhrt die DRUCKZONE zu den größten Druckereien Südbrandenburgs.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine/n Produktionshelfer/-in der Konfektionierung (m/w/d) in Teilzeit.
 

Diese Voraussetzungen wünschen wir uns:

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutschkenntnisse

Dein Aufgabengebiet:

  • Verpackung von Rückenschildern, Etiketten etc.
  • Bedienen und Einrichten einer Konfektioniermaschine
  • Arbeitsablauf gemäß Auftrags-Vorgaben
  • Qualitätskontrolle fertiger Produkte

Das bieten wir:

  • Unbefristeter Teilzeitarbeitsplatz
  • Betreute Einarbeitungszeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Unternehmen
  • Ein attraktives Umfeld in einem engagierten Team
  • Einen spannenden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen
  • Täglich neue und vielseitige Herausforderungen
  • Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sende diese an voss@druckzone.de.
Erste Fragen beantworten wir unter 0355 47821-10.

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Jobangebote

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