- Während deiner Ausbildung lernst wie man Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Mauerwerk sowie Schalungen und Bewehrungen herstellt und montiert.
- Auch die Sanierung von Betonwänden, -decken, -pfeilern oder –trägern und das Verbauen von Dämmstoffen gehören dazu.
- Dafür erlangst du während deiner Ausbildung Kenntnisse zu verschiedenen Betonmischungen, übst das Lesen von Bauplänen und Zeichnungen uvm.
Das bringst du mit:
- Bis zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss.
- Du solltest zuverlässig sein und über handwerkliches Geschick verfügen.
- Wichtig ist, dass dir die Arbeit im Team und im Freien Spaß macht.
Was bekommst du bei uns?
- Ein monatliches Gehalt von 1.080 € im 1. Jahr, 1.200 € im 2. Jahr, 1.450 € im 3. Jahr sowie Urlaubsgeld
- Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung von unseren erfahrenen Ausbildern.
- Modernste Arbeitsmittel und modische Arbeitskleidung stehen für dich ab dem ersten Tag bereit.
- Nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.
- Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen - unter bestimmten Voraussetzungen, wie mehrjährige Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen z. B. zum Vorarbeiter und geprüften Werkpolier in unserem Unternehmen möglich.
Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft? Dann sende uns jetzt deinen Lebenslauf und letztes Zeugnis per E-Mail/Post. Wir freuen uns dich kennenzulernen.
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Du arbeitest an hochmodernen MAN-Fahrzeugen und Bauteilen wie z.B. großen Motoren
Du überprüfst LKWs und Busse mit diagnostischen Instrumenten
Du lernst die Reparatur und Wartung von Nutzfahrzeugen durchzuführen
Du entwickelst Dich als Experte für die Zukunftsthemen Digitalisierung und Elektromobilität
Darauf freuen wir uns:
- Du hast mindestens einen qualifizierten Mittelschul- oder Realschulabschluss
- Du hast eine Faszination für große Fahrzeuge
- Du hast handwerkliches Geschick
- Du bist verantwortungsvoll, zuverlässig und hast eine sorgfältige Arbeitsweise
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
Deine Benefits:
- Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen und einem individuellen Leistungsbonus
- 36 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zum Ausbildungsstart schenken wir Dir ein iPad
- Fachliche Trainings, Gesundheitsworkshops, Persönlichkeitsentwicklung
- Enge Betreuung durch Deinen Ausbilder
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Du packst gern mit an, willst moderne Technik verstehen und suchst einen sicheren Job mit Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig!
Das erwartet dich:
- Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in einem erfahrenen Team
- Arbeit mit modernen Heizungs- und Lüftungsanlagen, Wärmepumpen und Solartechnik
- Einblicke in Planung, Montage, Wartung und Kundendienst
- Unterstützung durch unser Meisterteam und unseren Diplom-Ingenieur
- Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
- Übernahmegarantie bei bestandener Ausbildung
- Auf Wunsch Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnmöglichkeit
Das bringst du mit:
- Handwerkliches Geschick und technisches Interesse
- Freude an Teamarbeit und Lust, Neues zu lernen
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Motivation
- Einen Hauptschulabschluss oder höher
Das bieten wir:
- Ein familiäres Team mit gutem Betriebsklima
- Moderne Arbeitsmittel und Arbeitskleidung
- Feste Ansprechpartner während der Ausbildung
- Übertarifliche Ausbildungsvergütung möglich
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- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Diverse Vorteile und Firmenrabatte wie JobRad, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr
- Sichere Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
- Unterstützung bei der Wohnraumsuche, wenn du von weiter weg kommst
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Müller-Rother Heizung Sanitär GmbH
Drebkauer Straße 68
03050 Cottbus
�� 0355 537200
�� bewerbung@mueller-rother.de
�� www.mueller-rother.de
Die Fachstelle für Fördermittel des Bundes, Fachbereich Bund übernimmt im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) die Administration von Förderprojekten und ist ein fester Bestandteil des Verbundsystems der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See.
Wir suchen eine/einen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Förderprogramme (w/m/d)
für die Fachstelle für Fördermittel des Bundes am Standort Cottbus oder Hoyerswerda zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zur Projektauswahl
- Umsetzung der Förderprogramme
- umfassende Beratung von Projektträgern bei der Antragstellung, bei Änderungen im Projektverlauf und bei der Abrechnung in Kooperation mit dem zuständigen Bundesministerium
- Durchführung von Informationsveranstaltungen und Erstellung von Materialien (Leitfäden, Vorlagen)
- Mitarbeit in englischsprachigen Arbeitsgruppen
- Unterstützung des BMAS bei der Erstellung von Förderrichtlinien nach Auslegung von Verordnungstexten
Wir setzen voraus:
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Recht oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie bringen mit:
- idealerweise Kenntnisse im Kassen-/ Haushaltswesen, insbesondere im Zuwendungsrecht oder im Verwaltungsrecht
- selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit
- dienstleistungs- und lösungsorientiertes Handeln
- Engagement, Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS bewertet)
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- fachliche Einarbeitung
- eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung, mobiles Arbeiten (Teil-Homeoffice)
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Deutschland-Jobticket
Auskünfte bei fachlichen Fragen:
Sindy Krautz-Staff | Tel. 03571 47602-13
Auskünfte bei personellen Fragen
Jacqueline Kowalzek | Tel. 0234 304-51150
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal bis zum 28.11.2025.
Die Knappschaft-Bahn-See als Arbeitgeber.
Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit.
Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet.
Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Elektriker / Elektroniker / Monteur Nieder- und Mittelspannung m/w/d
Einsatzort: Hoyerswerda bei Cottbus
Kennziffer: 2025-0387
Arbeitszeit: Vollzeit (unbefristet)
Aufgaben:
- Sie sind für Kabelmontagen in der Nieder- und Mittelspannung, Hausanschlussmontagen, allgemeine Elektroinstallation, Fehlersuche sowie Kabellegung und Montage von Tragsystemen verantwortlich
- Die Installation und Inbetriebnahme von Trafostationen und NS-/MS-Schaltanlagen übernehmen Sie
- Hinzu kommen Mastmontagen inklusive Gründung und Montage von Anbauteilen in Freileitungs- und Straßenbeleuchtungsnetzen
- Kleinere Erdarbeiten zum Einbau von Masten oder Verteilerschränken, das Verlegen von Kabeln, Leitungen und Rohren sowie das Bedienen von Baugeräten und Baumaschinen gehören zu Ihren Aufgaben
- Sie übernehmen die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Versorgungsanlagen inklusive Störungsbeseitigungsdienst und runden Ihr Aufgabengebiet ab
Profil:
- Elektrotechnische / bautechnische Ausbildung z.B. als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker / Bautechniker m/w/d sowie Interesse an fachlicher Weiterqualifikation in die spezifischen Montagearbeiten
- Führerschein der Klasse B erforderlich, C/CE wünschenswert
- Beteiligung am Bereitschaftsdienst
- Deutschkenntnisse mindestens Level B2 erforderlich
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
- 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
- Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Ihres Krankengeldbezugs
- Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
- Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld
- Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
- Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
- Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
- Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
- Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“
Möchten Du deine Fähigkeiten als Elektriker in einem innovativen Unternehmen weiterentwickeln? Als tatkräftige Unterstützung unseres bestehenden Teams sucht die SPIE SAG GmbH als Spezialist für energietechnische Infrastruktur im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids Dich als
Elektriker / Elektroniker / Elektromonteur Nieder- und Mittelspannung m/w/d
Einsatzort: Calau bei Cottbus
Kennziffer: 2025-0385
Arbeitszeit: Vollzeit (unbefristet)
Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für Kabelmontagen in der Nieder- und Mittelspannung, Hausanschlussmontagen, allgemeine Elektroinstallationen, Fehlersuche sowie Kabellegung und Montage von Tragsystemen
- Die Installation und Inbetriebnahme von Trafostationen und NS-/MS-Schaltanlagen übernimmst du
- Hinzu kommen Mastmontagen inklusive Gründung und Montage von Anbauteilen in Freileitungs- und Straßenbeleuchtungsnetzen
- Kleinere Erdarbeiten zum Einbau von Masten oder Verteilerschränken, das Verlegen von Kabeln, Leitungen und Rohren sowie das Bedienen von Baugeräten und Baumaschinen gehören zu deinen Aufgaben
- Du übernimmst die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Versorgungsanlagen inklusive Störungsbeseitigungsdienst und rundest damit dein Aufgabengebiet ab
Profil:
- Elektrotechnische / bautechnische Ausbildung z.B. als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker / Bautechniker m/w/d sowie Interesse an fachlicher Weiterqualifikation in die spezifischen Montagearbeiten
- Führerschein der Klasse B erforderlich, C/CE wünschenswert
- Beteiligung am Bereitschaftsdienst
- Deutschkenntnisse mindestens Level B2 erforderlich
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
- 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
- Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Deines Krankengeldbezugs
- Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
- Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld
- Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
- Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
- Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
- Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
- Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“
- Gemeinsam helfen: Spende den Rest-Cent Deiner Nettovergütung und erhalte bei Bedarf selbst finanzielle Hilfe aus dem Unterstützungsfond
Möchtest Du deine Fähigkeiten als Elektriker in einem innovativen Unternehmen weiterentwickeln? Als tatkräftige Unterstützung unseres bestehenden Teams sucht die SPIE SAG GmbH als Spezialist für energietechnische Infrastruktur im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids Dich als
Elektriker / Elektroniker / Monteur Nieder- und Mittelspannung m/w/d
Einsatzort: Forst bei Cottbus
Kennziffer: 2025-0518
Arbeitszeit: Vollzeit (unbefristet)
Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für Kabelmontagen in der Nieder- und Mittelspannung, Hausanschlussmontagen, allgemeine Elektroinstallation, Fehlersuche sowie Kabellegung und Montage von Tragsystemen
- Die Installation und Inbetriebnahme von Trafostationen und NS-/MS-Schaltanlagen übernimmst du
- Hinzu kommen Mastmontagen inklusive Gründung und Montage von Anbauteilen in Freileitungs- und Straßenbeleuchtungsnetzen
- Kleinere Erdarbeiten zum Einbau von Masten oder Verteilerschränken, das Verlegen von Kabeln, Leitungen und Rohren sowie das Bedienen von Baugeräten und Baumaschinen gehören zu deinen Aufgaben
- Du übernimmst die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Versorgungsanlagen inklusive Störungsbeseitigungsdienst und rundest damit dein Aufgabengebiet ab
Profil:
- Elektrotechnische / bautechnische Ausbildung z.B. als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker / Bautechniker m/w/d sowie Interesse an fachlicher Weiterqualifikation in die spezifischen Montagearbeiten
- Führerschein der Klasse B erforderlich, C/CE wünschenswert
- Beteiligung am Bereitschaftsdienst
- Deutschkenntnisse mindestens Level B2 erforderlich
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
- 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
- Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Deines Krankengeldbezugs
- Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
- Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld
- Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
- Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
- Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
- Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
- Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“
- Gemeinsam helfen: Spende den Rest-Cent Deiner Nettovergütung und erhalte bei Bedarf selbst finanzielle Hilfe aus dem Unterstützungsfond
Möchtest Du deine Fähigkeiten als Elektriker in einem innovativen Unternehmen weiterentwickeln? Als tatkräftige Unterstützung unseres bestehenden Teams sucht die SPIE SAG GmbH als Spezialist für energietechnische Infrastruktur im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids Dich als
Elektriker / Elektroniker / Monteur Nieder- und Mittelspannung m/w/d
Einsatzort: Klein Gaglow bei Cottbus
Kennziffer: 2025-0391
Arbeitszeit: Vollzeit (unbefristet)
Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für Kabelmontagen in der Nieder- und Mittelspannung, Hausanschlussmontagen, allgemeine Elektroinstallation, Fehlersuche sowie Kabellegung und Montage von Tragsystemen
- Die Installation und Inbetriebnahme von Trafostationen und NS-/MS-Schaltanlagen übernimmst du
- Mastmontagen inklusive Gründung und Montage von Anbauteilen in Freileitungs- und Straßenbeleuchtungsnetzen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
- Kleinere Erdarbeiten zum Einbau von Masten oder Verteilerschränken, das Verlegen von Kabeln, Leitungen und Rohren sowie das Bedienen von Baugeräten und Baumaschinen zählen ebenfalls zu deinen Tätigkeiten
- Du übernimmst die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Versorgungsanlagen inklusive Störungsbeseitigungsdienst und rundest damit dein Aufgabengebiet ab
Profil:
- Elektrotechnische / bautechnische Ausbildung z.B. als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker / Bautechniker m/w/d sowie Interesse an fachlicher Weiterqualifikation in die spezifischen Montagearbeiten
- Führerschein der Klasse B erforderlich, C/CE wünschenswert
- Beteiligung am Bereitschaftsdienst
- Deutschkenntnisse mindestens Level B2 erforderlich
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
- 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
- Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Deines Krankengeldbezugs
- Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
- Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld
- Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
- Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
- Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
- Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
- Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“
- Gemeinsam helfen: Spende den Rest-Cent Deiner Nettovergütung und erhalte bei Bedarf selbst finanzielle Hilfe aus dem Unterstützungsfond
Weiterbildungsassistent Innere Medizin / Pneumologie / Schlafmedizin (m, w, d)
Wir bilden ab 1.7. 2026 wieder in den Fachgebieten Innere Medizin/ Pneumologie/ ZB Schlafmedizin aus.
Unsere Standorte (Praxen und Schlaflabore) befinden sich in Cottbus, Calau und Elsterwerda. Die Cottbuser Hauptstelle ist in unmittelbarer Nähe der MUL-CT, der 1. Staatlichen Medizinischen Universität Brandenburgs.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an:
Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS)
z.H. Dr. med. Frank Käßner
Thiemstr. 124, 03050 Cottbus
www.lunge-schlaf.de
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 84 [Einsatzort] => Thiemstraße 124, 03050 Cottbus [KontaktTel] => 0355 86690734 [KontaktEmail] => [landingpage] => http://www.lunge-schlaf.de [KontaktPost] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS) Ärztlicher Leiter z.H. Dr. med. Frank Käßner Thiemstr. 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/42a4a1fe2e8ae9e4bd1b17787d90ab3b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-11-05 10:54:42 [modified] => 2025-11-05 10:54:42 [AngebotsDauer] => 16 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => http://www.lunge-schlaf.de [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 247 [import_ID] => [Besitzer] => 31 [Jobtitel] => Empfangsmitarbeiter / Rezeptionist ( m/w/d) [Beschreibung] =>Das Landhotel Burg im Spreewald sucht Dich Sie als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Rezeption
Das bieten wir:
Ein angenehmes Betriebsklima in einem ****Superior Hotel
Ganzjährige Beschäftigung
Kurze Entscheidungswege
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterverpflegung und Personalgetränke
Betriebsrente
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Attraktive Prämien wie z.B. Tankzuschuss
Hilfe bei der Wohnungssuche
Deine Aufgaben:
täglicher Check In & Check Out inklusive Rechnungsstellung sowie Kassenführung
Tägliche Kontrolle von Reservierungen und detaillierter Anreisen-Check
Erstellen von Tagesabschlüssen
Erledigung anfallender administrativer Tätigkeiten
Telefonannahme
Unterstützung bei der Pflege der Buchungsportale
Wir wünschen uns:
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbar
Quereinstieg auch möglich
Erste Erfahrungen an der Rezeption
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 76 [Einsatzort] => Landhotel Burg Hotelbetriebsgesellschaft mbH & Spreewald KG Ringchaussee 125 03096 Burg [KontaktTel] => 035603 646 [KontaktEmail] => a.gloede@landhotel-burg.de [landingpage] => https://www.landhotel-burg.de/de/stellenangebote [KontaktPost] => Landhotel Burg Hotelbetriebsgesellschaft mbH & Spreewald KG Ringchaussee 125 03096 Burg [Arbeitgeber] => Landhotel Burg Hotelbetriebsges. mbH & Co. Spreewald KG [ArbeitgeberLogo] => landhotel/landhotel-burg-logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-10-30 11:39:53 [modified] => 2025-10-30 11:39:53 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.landhotel-burg.de/de/kontakt/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 1 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => landhotel/landhotel-burg-foto.jpg ) [11] => stdClass Object ( [id] => 13548 [import_ID] => [Besitzer] => 330 [Jobtitel] => Netzmeister Gasversorgung (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Cottbus GmbH und
als lokaler Netz- und Messstellenbetreiber für die zuverlässige Versorgung mit Strom, Wärme und Gas in der
Stadt Cottbus zuständig.
Zukunft sichern – Ihre und unsere! Für eine langjährig geschätzte Position im Bereich Betrieb Gas suchen
wir im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge einen
Netzmeister Gasversorgung (m/w/d)
So ergänzen Sie unser Team:
- Übernahme einer Schlüsselrolle in der Sicherstellung unserer Gasversorgung
- Fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebiets Betrieb Gas
- Führung und Entwicklung eines engagierten Teams von Fachkräften
- Verantwortung für die Instandhaltung und den Betrieb von Gasnetzen und gastechnischen Anlagen gem. den einschlägigen und anerkannten Regeln der Technik (u.a. DVGW)
- Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards (u.a. DGUV)
- Sachkundiger von Gasanlagen und -netzen, Verantwortliche Fach- und PE-Schweißaufsicht gem. DVGW
So stellen wir Sie uns vor:
- Techniker oder Industriemeister in einem einschlägigen Fachbereich, wie z.B. Gasversorgung,
- Versorgungstechnik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Gasversorgung oder in einem vergleichbaren Bereich
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorgaben und Normen der Gasversorgung
- Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Betriebsmittelinformationssystemen
Das können Sie von uns erwarten:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft – Unbefristet und in einem etablierten Unternehmen mit kommunalem Rückhalt
- Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum – Viel Eigenverantwortung, Abwechslung und Platz für kreative Ideen
- Strukturierte Einarbeitung – Wir machen Sie fit für Ihre neue Aufgabe und begleiten Sie von Anfang an
- Faire Vergütung nach TVV – Transparent, leistungsgerecht und tarifgebunden
- 30 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester arbeitsfrei – Weil Erholung wichtig ist!
- Gesundheit und Sicherheit im Fokus – Kostenlose Arbeitskleidung und ein betriebliches
- Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen
- Weiterentwicklung leicht gemacht – Individuelle Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
- Attraktive Zusatzleistungen – Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, flexible Arbeitszeiten
- Eine gute Arbeitsatmosphäre – Wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation auf Augenhöhe
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Bewerbung@energienetze-cottbus.de oder postalisch an:
Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH | z.Hd. Frau Maja Schmal | Karl-Liebknecht-Str. 130 | 03046 Cottbus
Für unser Gasthaus im Spreewald suchen wir ab sofort einen Koch mit Erfahrung in der regionalen Küche. Unsere Speisekarte steht für Regionalität, Qualität und saisonalen frischen Zutaten. Neben dem a la Carte bieten wir unseren Gästen Menüs und Buffets für Privat- und Firmenfeiern.
Ihre Aufgaben
- Kochen und Anrichten der Speisen sowie die Kreation neuer Gerichte
- Mitwirkung bei der Erstellung von Speisekarten und Menüs
- Sicherstellung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Lagerführung
Anforderungsprofil
- Ausbildung zum Koch/zur Köchin und mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert aber auch ein Jungkoch hat bei uns eine Chance
- Gewissenhafter Umgang mit Lebensmitteln
- Teamfähigkeit aber auch selbstständiges Arbeiten
- Flexibilität, Kreativität sowie Belastbarkeit, auch an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten (mit entsprechendem Ausgleich)
- Deutschkenntnisse wünschenswert
Wir bieten
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität
- Vollzeitstelle mit fairer Bezahlung (je nach Qualifikationen)
- nettes Team und ein positives Arbeitsklima
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich einfach bei uns telefonisch oder schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post zu.
Gasthaus & Pension am Kurfürstendamm KG
Kurfürstendamm 9, 03096 Burg (Spreewald)
Telefon: 035603/755233
Mail: info@barfusspark-burg.de
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 76 [Einsatzort] => Kurfürstendamm 9, 03096 Burg (Spreewald) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => info@barfusspark-burg.de [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Barfuss-Park Burg/Spreewald - Inh. Susanne Fiedermann [ArbeitgeberLogo] => barfusspark/98c1803f70e7ad10216defa2c21e2e34.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-10-27 10:46:17 [modified] => 2025-10-27 11:58:24 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.barfusspark-burg.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [13] => stdClass Object ( [id] => 13540 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Studierende des Studiengangs Geomatik, Studienrichtung Vermessung/Kartographie/Geoinformatik (B.Eng.) (m/w/d) [Beschreibung] =>Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt folgenden dualen Studienplatz aus
Studierende des Studiengangs Geomatik, Studienrichtung Vermessung/Kartographie/Geoinformatik (B.Eng.) (m/w/d)
Als Absolvent:in in der Geomatik sind Sie die Expert:in für alle Daten, die unseren Lebensraum beschreiben. Sie verfügen über das theoretische Wissen und praktische Fähigkeiten, um Geodaten zu erfassen, zu berechnen und anschaulich darzustellen. Von Projekten in der Ingenieur- und Katastervermessung bis hin zum Management komplexer Geoinformationen - Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst. Ihre Stärke liegt darin, umfangreiche Datenmengen effizient in Geoinformationssystemen (GIS) und Datenbanken zu speichern. Durch die Kombination Ihrer Kreativität mit modernster Technologie machen Sie raumbezogene Informationen für vielfältigste Anwendungen nutzbar, entwickeln kartographische Visualisierungen und gestalten sogar innovative Softwarelösungen und Apps und werden ein vielseitiger Ansprechpartner für die Einwohner von Cottbus/Chóśebuz sowie als Fachkraft eine kompetente Schnittstelle innerhalb von Behörden.
Studieninhalte:
• Grundlagenstudium (Grundlagenwissen, z. B. Vermessung, Kartographie, Mathematik, Programmierung, Koordinatenreferenzsysteme, geodätische und kartographische Rechenverfahren, Geoinformationssysteme, Landmanagement und Fachrecht, u. v. m.)
• Wahl einer Vertiefungsrichtung (Vermessung, Geoinformatik)
• 18-wöchiges Praktikum bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
• Wahl von Vertiefungsmodulen
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Theorie: Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden
zur Besetzung ab dem 01.09.2026.
Die Dauer des Studienganges beträgt sieben Semester. Die Bewerberauswahl erfolgt durch ein mehrstufiges Auswahlverfahren mit Hilfe eines Online-Testverfahrens sowie einem Vorstellungsgespräch inkl. einer Präsentationsaufgabe, welche Sie im Vorfeld des Gespräches erhalten.
Die praktische wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 39 Stunden.
Was bieten wir Ihnen?
• Studienentgelt nach Studienrichtlinie TVöD-V in Höhe von 1.400 €
• Übernahme der Studiengebühren
• qualifizierte und fundierte praktische Studienabschnitte in den genannten Fachrichtungen
• Fortbildungsmöglichkeiten während der praktischen Ausbildungszeit
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmende im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• fachkompetente Ausbildende und Praxisanleitende
• Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen/Arbeit
• Spaß an und während des dualen Studiums
• es besteht eine Übernahme- und Arbeitsplatzsicherheit bei erfolgreichem Abschluss des dualen Studiums von mindestens fünf Jahren bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr (ab 01.01.2027 31 Tage)
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• Zahlung von Büchergeld in Höhe von 500 Euro
• Aufstiegschancen nach dem dualen Studium
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Studium und Privatleben
• flexible Arbeitszeiten
• ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,5 bei doppelter Gewichtung der Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik, Physik, Informatik und Englisch
• die Einzelnoten in den o.g. Fächern müssen mindestens die Note 3 oder besser aufweisen
• bei ausländischen Bewerbungen sind mindestens Sprachniveau C 1 für die deutsche Sprache sowie eine Bescheinigung über die Anerkennung des Bildungsabschlusses von der Zeugnisanerkennungsstelle des staatlichen Schulamtes Brandenburg und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung nachzuweisen
Wir erwarten von Ihnen:
• ein großes Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten
• eine hohe Einsatzbereitschaft
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wünschenswert:
• Sprachkenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
• tabellarischer Lebenslauf mit Angabe einer E-Mail-Adresse
• geeignete Nachweise der formalen Anforderungen
o Kopie des letzten Zeugnisses sowie des Halbjahreszeugnisses der 12. bzw. 13. Klasse (kann ggf. nachgereicht werden)
o beglaubigte Zeugnisse und eine Anerkennung des Bildungsabschlusses vom Staatlichen Schulamt (nur bei ausländischen Bewerbungen)
Ihre Bewerbung senden Sie bis zum 16.01.2026 online unter: https://cottbus.de/karriere/
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Servicebereich Personalmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/student_-in-des-studiengangs-geomatik-studienrichtung-vermessung_kartographie_geoinformatik-b.eng.-m_w_d.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-10-17 11:09:42 [modified] => 2025-10-17 11:09:42 [AngebotsDauer] => 13 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [14] => stdClass Object ( [id] => 13384 [import_ID] => [Besitzer] => 307 [Jobtitel] => Marketingassistent (m/w/d) [Beschreibung] =>Wir sind eine Kreativagentur mit breiter Branchenerfahrung in der Beratung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und Kampagnen. Unsere Geschäftsfelder sind Imagekonzepte, Grafikdesign, Webkreation, Video & Foto, Social Media und Augmented Reality. Viele Unternehmen, Institute, Verbände, öffentliche Einrichtungen aber auch Startups aus ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist das Employer Branding und zielgruppengerechte Recruiting-Kampagnen.
Unser Design-Hub befindet sich im Herzen der Lausitz und ist der kreative Landeplatz für ein 10-köpfiges Team. Dieses besteht aus Marketing-Machern, Kommunikationsdesignern, Programmierern, Social-Media-Profis sowie Medien- und Motion-Designern (m/w/d). Wir sind zwar schon seit 2003 am Start, sind aber ein junges Team mit tollen Typen. Unser Anspruch ist hoch, unsere Hierarchien sind flach und unser Agenturklima ist ausgezeichnet.
Aufgaben – Dabei kannst du mitmachen:
Ideenfindung, Recherche und Organisation von crossmedialen Werbemaßnahmen
Erstellung von Konzepten, Media- und Marketingplänen
Kommunikation mit Kund:innen und Projektbeteiligten
Erstellung, Pflege und Betreuung von Accounts unserer Kund:innen (Web, Google, Social Media)
Planung und Vorbereitung von Meetings und Präsentationen für Kund:innen
Projektbegleitung sowie Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Qualifikation – Das solltest du mitbringen:
abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Mediaberater:in bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Medienwirtschaft mit Vertiefung Marketing (o.ä.)
organisatorisches Talent, Konzeptionsstärke, Fähigkeiten im Projektmanagement
Kenntnisse: Mac, Office-Programme, Adobe Creative Cloud
gute Mathe-, Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Erfahrung beim kreativen Texten und gutes Sprachgefühl
Gespür für Trends und fundiertes Wissen zu Abläufen in der Medienbranche
Anspruch an Detailgenauigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Benefits – Das geht bei uns:
- Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team im Herzen der Lausitz
- die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen und Prozesse mitzugestalten
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Inhouse-Weiterbildungen durch erfahrene Entwickler
- 35-Stunden-Woche
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice bei Bedarf
- gute Bezahlung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 28 Tage Urlaub
- Mitarbeitergutscheine, Teamevents, Teamkleidung, Pizzalunch u.v.m.
Wir suchen Verstärkung!
Für unser interdisziplinäres Schlaflabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenzkraft (m/w/d) in Teilzeit. Die Tätigkeit umfasst 10-Stunden-Nachtdienste und wird in Festanstellung vor Ort ausgeübt.
Unser Schlaflabor – modern und interdisziplinär
Unser Schlaflabor ist auf die Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen spezialisiert. Mit 10 hochmodernen Polysomnographie-Plätzen stehen uns umfassende Möglichkeiten zur Verfügung. Wir bieten sowohl Ersteinstellungen als auch Verlaufskontrollen für Therapieformen wie die PAP-Therapie (Positivdrucktherapie), die Hypoglossus-Stimulation (Zungenschrittmacher), Unterkieferprotrusionsschienen (UKPS) oder die Lagetherapie. Zudem führen wir Studien im Bereich der Schlafmedizin durch.
Ihre Aufgaben umfassen:
• Vorbereitung der Patient*innen für die Polysomnographie: inklusive Anlage der Messsensoren nach aktuellen Standards.
• Monitoring während der Nacht: Überwachung und Protokollierung der erhobenen Messdaten.
• Drucktitration an PAP-Therapiegeräten gemäß medizinischen Vorgaben.
• Hygienemanagement: Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Organisation und Bestellung von Verbrauchsmaterial.
Das bringen Sie mit:
• Lernbereitschaft: Sie sind motiviert, sich einzuarbeiten und Neues zu lernen, um eigenständig zu arbeiten.
• Medizinische Vorkenntnisse: sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich – wir schulen Sie umfassend und bereiten Sie gründlich auf Ihre Aufgaben vor.
• Einfühlungsvermögen: Sie gehen verständnisvoll und sensibel mit Patient*innen um.
• Technisches Interesse und Geschick: Sie arbeiten sicher und präzise mit medizinischen Geräten.
• Flexibilität und Zuverlässigkeit: Nachtarbeit passt zu Ihrem Lebensstil, und Sie tragen zu einem harmonischen Teamablauf bei.
Das bieten wir Ihnen:
• Gründliche Einarbeitung: Sie werden umfassend auf Ihre Aufgaben vorbereitet.
• Attraktive Vergütung: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer fairen Bezahlung.
• Mitarbeiter-Bonussystem: Zusätzliche Anreize für Ihr Engagement.
• Teamarbeit: Ein herzliches und motiviertes Team freut sich auf Sie.
• Entwicklungsmöglichkeiten: Berufliche Weiterbildung und Ihre eigenen Ideen sind bei uns willkommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Arbeit im Schlaflabor während einer Hospitation oder Besichtigung näher kennenzulernen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Schlafmedizin.
Kontakt:
Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin (AZLS)
Dipl.-Ing. Trenk Moses
Verwaltungsleiter
Thiemstraße 124
03050 Cottbus
Tel.: 0355 / 48 66 798
Email: t.moses@lunge-schlaf.de (bevorzugt)
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Was dich bei uns erwartet:
Kostenloses Mittagessen & Getränke – wir essen zusammen am Tisch, du hast täglich die Auswahl aus 6 Mittagessen
30 Tage Urlaub, 40-Stunden-Woche – Feierabend ist Feierabend
Urlaubs- & Weihnachtsgeld – weil gute Arbeit auch belohnt werden soll
Ein Team aus insgesamt 3 Mechatronikern
Bei uns gibt es keine Arbeit nach starren Arbeitswerten oder Stechuhr! Jede Reparatur ist individuell – deshalb zählt bei uns Qualität statt Minuten. Wir geben dir die Freiheit, deine Arbeit fachgerecht und in Ruhe zu erledigen, ohne stumpfe Zeitvorgaben.
Deine Aufgaben:
Diagnose und Instandsetzung von Fahrzeugen
Elektrik- und Elektronikarbeiten
Eigenverantwortliches Arbeiten im Tagesgeschäft
Unterstützung und Zusammenarbeit im Team (insgesamt 3 Mechatroniker)
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Elektroniker
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Freude an eigenständigem Arbeiten
Interesse an moderner Fahrzeugtechnik
Hier stellen wir uns vor:
https://www.youtube.com/watch?v=6ual-3NOkR8
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Werde Teil unseres Teams: Ausbildung im Landhotel Burg im Spreewald ab Sommer 2026!
Wir suchen Auszubildende (w/m/d) in den Bereichen:
- Restaurantfachmann/-frau
- Hotelfachmann/-frau
- Fachkraft Küche (2 Jahre)
- Koch/Köchin
Möchtest Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Hotellerie legen? Dann bist Du bei uns, im Landhotel Burg im Spreewald, genau richtig! Wir suchen Talente wie Dich!
Was wir Dir bieten:
- Umfassende und interessante Ausbildung: Erhalte fundiertes Wissen durch praxisorientiertes Lernen und interne Trainings.
- Erfahrene Ausbilder: Unsere Profis geben ihr umfangreiches Fachwissen gerne an Dich weiter.
- Vielfältige Aufgabenbereiche: Lerne die verschiedenen Abteilungen wie Restaurant, Bar, Küche, Empfang und Tagungsbereich kennen.
- Kollegiales Arbeiten: Sei Teil eines innovativen Teams, das zusammenhält.
- Leistungsbezogene Prämien: Deine Leistung wird bei uns belohnt.
- Wohnung oder Zimmer: Wir stellen Dir auf Wunsch eine Unterkunft zur Verfügung.
Was wir von Dir erwarten:
- Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen: Präsentiere Dich und unser Hotel stets von der besten Seite.
- Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten: Strukturiertes Arbeiten und gute Kommunikation sind für Dich selbstverständlich.
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Engagement: Du arbeitest gerne im Team, bist freundlich und zeigst vollen Einsatz.
Interessiert? So bewirbst Du Dich:
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: a.gloede@landhotel-burg.de
oder per Post an:
Landhotel Burg im Spreewald
z.Hd. Alexandra Gloede
Ringchaussee 125
03096 Burg / Spreewald
Für Rückfragen erreichst Du uns unter:
Tel: 035603 / 646
Besuche unsere Website: www.landhotel-burg.de
Deine Zukunft in der Hotellerie beginnt hier – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 76 [Einsatzort] => Landhotel Burg Hotelbetriebsgesellschaft mbH & Spreewald KG Ringchaussee 125 03096 Burg [KontaktTel] => 035603 / 646 [KontaktEmail] => a.gloede@landhotel-burg.de [landingpage] => [KontaktPost] => Landhotel Burg im Spreewald, Personalabteilung, Ringchaussee 125, 03096 Burg / Spreewald [Arbeitgeber] => Landhotel Burg Hotelbetriebsges. mbH & Co. Spreewald KG [ArbeitgeberLogo] => landhotel/landhotel-burg-logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-10-02 10:53:06 [modified] => 2025-10-02 10:53:06 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.landhotel-burg.de/de/kontakt/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => landhotel/landhotel-burg-foto.jpg ) [18] => stdClass Object ( [id] => 13501 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Mitarbeiter/in für Lungenfunktionsdiagnostik (m/w/d) Cottbus [Beschreibung] =>Mitarbeiter/in für Lungenfunktionsdiagnostik (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unser Praxisteam.
Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie die Durchführung von Lungenfunktionsuntersuchungen und unterstützen den Praxisablauf.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als MFA
- oder Quereinsteiger/Studierende mit Interesse am medizinischen Bereich
- Zuverlässigkeit, Teamgeist und Freude am Patientenkontakt
Wir bieten:
- Sorgfältige Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeiten: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
- Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld
Bewerbung bitte an: t.moses@lunge-schlaf.de
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Servicebereichsleitung Soziale Dienste (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Leitung, Koordinierung und Steuerung der Aufgabenerfüllung des Bereiches Soziale Dienste
• Wahrnehmung der Fach- und Dienstaufsicht
• Planung, Steuerung, Absicherung und Überwachung aller Ressourcen (finanziell, personell, fachlich)
• Koordinierung der Aufgabenverteilung, Anleitung der Mitarbeiter/innen
• Kontrolle, Überwachung und Aufsicht von/über Aufgabenerfüllung, Durchsetzung der Grundsätze im Bereich
• Koordinierung und Abstimmung mit anderen Bereichen, Ämtern, Trägern, Behörden und Dritten
• Erarbeitung von Stellungnahmen, Berichterstattungen
• Erarbeitung und Durchsetzung von Regelungen, Normen, Verfahren fachlicher und grundsätzlicher Art
• Bearbeitung von Vorgängen, gerichtlichen Verfahren, Beschwerden, Widersprüchen mit grundsätzlicher Bedeutung (Prüfung, Wertung, Entscheidung und Verfügung)
• Fortschreibung und Umsetzung von Konzepten des Bereiches Allgemeiner Sozialdienst, konzeptionelle Arbeit zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialen Arbeit in den Sozialräumen (Analysen, Tendenzen, Prognosen und Korrekturen)
• Umsetzung und Weiterentwicklung fachlicher Standards und Normen
• Durchführung von Betriebserlaubnisverfahren und Entgeltverhandlungen
Konzeptionelle Arbeit und Fachplanung
• Wertung und Analyse aller Grundlagen und Rahmenbedingungen der Bereiche zur Steuerung einer bedarfsgerechten Entwicklung und kontinuierlichen Qualitätssicherung der Hilfen und Angebote
• Prüfung, Wertung und Verhandlung von Leistungs- und Qualitätsangeboten der Träger der Jugendhilfe unter fachlichen Aspekten
Bearbeitung von Entscheidungen zu besonders schwierigen Einzelfällen zur Sicherung der Garantenpflicht und Wahrnehmung des staatlichen Wächteramtes zur Verhütung und Abwehr von Kindeswohlgefährdungen
• Prüfung und Wertung, Entscheidung, Koordinierung und Vermittlung von Einzelfallhilfen
• Vorbereitung von Unterlagen für gerichtliche Verfahren, Mitwirkung in gerichtlichen Verfahren
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe S 18 TVöD-SuE (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-
Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Dipl.-Sozialarbeiter/in /-pädagoge/in (m/w/d) oder Bachelor of Arts Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik
• Erfahrungen in der (verwaltungsseitigen) Leitung einer sozialen Einrichtung
Wir erwarten von Ihnen:
• Gesetzeskenntnisse u.a. im:
- Bürgerlichen Gesetzbuch
- Brandenburgisches Kinder- und Jugendschutzgesetz
- Brandenburgischen Schulgesetz BbgSchulG
- SGB VIII - Kinder- und Jugendhilfe
- SGB II - Grundsicherung für Arbeitssuchende
- SGB XII - Sozialhilfe
- Asylrecht, z.B. Aufenthaltsgesetz
- Integrationskonzept der Stadt Cottbus/Chóśebuz
• Methodenkompetenz
- Managementfähigkeiten
- strategische Kompetenz
- Präsentations- und Moderationsfähigkeit
• Sozialkompetenz
- Führungskompetenz
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Informations- und Kommunikationsfähigkeit
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
• Persönlichkeitskompetenz
- Entscheidungsfähigkeit
- Lernbereitschaft und -fähigkeit
- Eigenmotivation/Persönlichkeit
- Selbstmanagement
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per Post an:
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000
[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sbl_soz_dienst_extern_neu.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2025-08-05 16:06:30 [modified] => 2025-08-05 16:06:30 [AngebotsDauer] => 21 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) )





