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Bodenleger (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für mehrere Baustellen im Raum Cottbus, Spremberg und Calau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Vorbereitung der Untergründe

- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat

- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht

- Sockelleisten anbringen

Ihr Profil:

- Berufserfahrung als Bodenleger

- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

- Spaß an der Arbeit und teamfähig

- Führerschein Kl. B

- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- feste und planbare Arbeitszeiten

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Maler (m/w/d) in Vollzeit.


Ihre Aufgaben


- Malerarbeiten

- Tapezierarbeiten

- Spachteln und Schleifen

- Innen- und Außenanstrich ausführen


Ihr Profil


- abgeschlossene Ausbildung als Maler und Lackierer (m/w/d)

- erste praktische Erfahrungen

- saubere und umsichtige Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B wünschenswert


Unser Angebot

- Vergütung gemäß IGZ-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Möbel-u. Bautischler (m/w/d) in Vollzeit

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden in Cottbus.


Ihre Aufgaben:

- Herstellung von Schrank- und Regalanlagen sowie weiterer Einbaumöbel
- Einbau der Bauteile bei den Kunden vor Ort

- fachgerechte Restaurierung von Möbeln


Ihr Profil:

- abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler (m/w/d)

- Berufserfahrung in der Tischlereibranche

- Führerschein Kl. B

- versiertes, selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten


Unser Angebot:

- schneller Einstieg und dauerhafte Beschäftigung

- kostenfreie Direktvermittlung

- Vollzeitanstellung

- übertarifliche Bezahlung

- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Viktoria Zech.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Schlosser (m/w/d) mit Schweißkenntnissen

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein regionales Unternehmen für den Einsatz im Raum Cottbus.


Ihre Aufgaben:

- Metallbearbeitung und Metallverarbeitung

- Ausführung der Arbeiten nach Arbeitsplan und Unterweisung

- Schweißarbeiten

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

- Erfahrungen im Metallbau

- MAG-Schweißkenntnisse

- Führerschein der Klasse B


Unser Angebot:

- unbefristete Anstellung in Vollzeit

- regionale Baustellen

- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen – für Ihre persönliche Sicherheit!

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Simone Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung einen

Elektriker (m/w/d) für den Bereich Hausinstallation.


Ihre Aufgaben

- Hausinstallation

- Kabel verlegen

- Schlitze stemmen

- Schalter und Steckdosen setzen und klemmen

- Lichter montieren


Ihr Profil

- abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung   

- mehrjährige Berufserfahrungen

- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

- handwerkliches Geschickt

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW


Unser Angebot

- übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Für Baustellen im Elektrobereich in der Region suchen wir zur dauerhaften Anstellung

Helfer (m/w/d).


Ihre Aufgaben

- Schlitze stemmen

- Kabel ziehen

- Kanäle, Dosen und Schalter setzen

- einfache Zuarbeiten auf den Baustellen


Ihr Profil

- Erfahrung im Elektrobereich

- gute Deutschkenntnisse

- handwerkliches Geschick

- Motivation, Leistungsbereitschaft

- Führerschein der Kl. B


Unser Angebot

- tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Installation von sanitären Einrichtungen sowie Heizungsanlagen

- Demontage von Altanlagen

- Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten

- Feinmontage

- weitere berufstypische anfallenden Arbeiten


Ihr Profil:

- Abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrungen

- Führerschein Klasse B

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Montage, Instandsetzung, Installation, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von gebäudetechnischen Anlagen

- Arbeiten nach Zeichnungen und Plänen


Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrungen

- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

- Führerschein der Klasse B


Unser Angebot:

- 17,00 € brutto Stundenlohn

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Einsätze in Wohnortnähe

- wöchentliche Abschlagszahlungen möglich

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Armaturenschlosser (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Partner in der Personaldienstleistung. Durch unsere langjährige Marktpräsenz arbeiten wir mit namhaften Firmen der Region zusammen. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und professionelles Miteinander.

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Bereich Armaturenservice im Raum Cottbus.
 

Ihre Aufgaben:
- Wartungen und Revisionen von Armaturen


Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder in einem Metallberuf

- erste Erfahrungen in der De- und Montage von Armaturen

- handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

- teamfähig und engagiert


Unser Angebot:

- schneller Einstieg und dauerhafte Beschäftigung in wohnortnähe

- tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- Besondere Arbeitszeitkonto Regelung

- Kitazuschuss

- Fahrgeld

- Mitarbeitergeschenke

- fester Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege

- Bereitstellung von Arbeitskleidung – für Ihre persönliche Sicherheit!

Bei uns finden Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Fachkompetenzen stetig weiterzuentwickeln durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => a-hora/Flyer/WE_WANT_YOU.jpg [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-16 07:35:17 [modified] => 2024-10-16 09:35:17 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [9] => stdClass Object ( [id] => 11343 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Industrielackierer (m/w/d) in Luckau [Beschreibung] =>

Industrielackierer (m/w/d) in Luckau

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für ein Unternehmen in Luckau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Großflächige Oberflächenbehandlung verschiedener Komponenten (Stahl- und Metallkonstruktionen) mittels Lackbeschichtungssystemen aller Art (u.a. AirMix-Verfahren)

- Bauteile grundieren und lackieren im NassinNass-Verfahren

- Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen für den Auftrag auswählen, einrichten, bedienen und instandhalten

- Untergründe prüfen, bewerten und für die Endbeschichtung vorbereiten

- Untergründe reinigen mittels Druckluft

- Haftgrund auftragen und nicht zu bearbeitende Flächen schützen, z.B. durch Abkleben oder Abdecken

- Farbe und Zinkstaub an Farbmischstationen mithilfe der Mischwaage vorbereiten

- Durchführung von Ausbesserungsarbeiten

Ihr Profil:

- abgeschlossene Berufsausbildung zum Fahrzeuglackierer, Industrielackierer, zur Korrosionsschutzfachkraft oder ä. (m/w/d)

- Berufserfahrung im Bereich der Industrielackierung im Stahl- und Metallbau

- Staplerschein und/oder eine Berechtigung für Brücken- und Portalkrane

- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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WIG-, MAG-, E-Schweißer (m/w/d) ab 17,00 €/Std.

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für verschiedene Unternehmen in der Region.


Ihre Aufgaben:

- Schweißen von verschiedenen Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnungen
- Angewendete Schweißverfahren WIG / MAG / E-Hand
- Nachkontrolle der Sachweißausführung und für Nacharbeit
 

Ihr Profil:

- einschlägige Berufserfahrung wünschenswert

- gültige Schweißerpässe

- zuverlässig und teamfähig

- gewissenhafte Arbeitsweise

- Führerschein Kl. B und ein eigener PKW um die Einsatzorte erreichen zu können


Unser Angebot:

- Einsätze in Wohnortnähe

- übertarifliche Bezahlung und steuerfreie Zulagen

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- bis zu 30 Tage Urlaub

- Kitazuschuss

- Fahrgeld ab Wohnsitz

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de an Frau Simone Zerna.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Ordnung und Sicherheit eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Verkehrssicherung/ Verkehrslenkung/Baustellenbeschilderung (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz. 
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 (1) Nr. 8,9 StVO (Aufstellung von Gegenständen im öffentlichen Verkehrsraum/ Hindernisse) inkl. Auflagen
• Erteilung von Erlaubnissen für die Durchführung von Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen nach § 29 (2) StVO inkl. Auflagen 
• Erteilung von verkehrsrechtlichen Anordnungen zu Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum/Straßenbauarbeiten nach § 45 (1) und (3) Satz 1 StVO
• Erarbeitung von Stellungnahmen für Medienträger (Tief-/Kanal-/ Straßenbauprojekten) 
• Erstellen von Verkehrskonzepten für Baumaßnahmen/Großveranstaltungen/Katastrophenschutz
• Bearbeitung von Widersprüchen 

Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst) 
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Abschluss Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit beruflicher Erfahrung im Bereich der Verkehrssicherung/Verkehrs-lenkung/Baustellenbeschilderung bzw. generell im Bereich Straßenverkehr

Wir erwarten von Ihnen:
• Kenntnisse in der Straßenverkehrs-Ordnung inkl. Verwaltungsvorschrift, dem Straßenverkehrsgesetz, Katalog der Verkehrszeichen, Straßenreinigung, Stadtordnung etc. 
• verkehrsrechtliche- und verkehrstechnische Kenntnisse, technische und bautechnische Grundkenntnisse
• Eigenverantwortung, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
• Engagement und die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeit, auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen sowie bei besonderen Einsatzlagen
• Fähigkeit Bauzeichnungen/Baupläne/Lagepläne/Projektpläne/Koordinierungspläne zu lesen und Informationen daraus abzuleiten
• Fahrerlaubnis Klasse B (inklusive Schaltgetriebe)
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise
• Fundierte PC-Kenntnisse (Office-Programme) und Fachanwendungen 


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. 

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosen (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Verkehrssicherung/Verkehrslenkung/Baustellenbeschilderung (m/w/d)“ bis zum 28.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/


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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen neuen Mitarbeiter.

WIR BIETEN:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vollzeitstelle
  • ganzjährige Beschäftigung
  • feste Arbeitszeiten
  • keine Schichtarbeit
  • keine überregionale Montagetätigkeit
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team
  • attraktive Bezahlung
  • Sonderzahlung am Jahresende
  • edenred Gutscheinkarte
  • kostenlose Bereitstellung Getränke
  • kostenlose Gestellung Arbeitskleidung

SIE BRINGEN MIT:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schweißkenntnisse MAG und E-Hand
  • Lesen von Werkstattzeichnungen und -planungen
  • PKW-Führerschein
  • technisches und handwerkliches Geschick
  • kundenorientiertes, selbständiges Arbeiten
  • hohes Qualitätsbewusstsein

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Bewerbung.

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Finanzmanagement zwei Stellen als

Sachbearbeiter/in Vollstreckung Außendienst (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Zwangsvollstreckung öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Forderungen im Außendienst
• Vorbereitungstätigkeiten der schriftlich erteilten Vollstreckungsaufträge für den Außendienst (u.a. Zeitplanung, Ankündigung, Weiterberechnung von Nebenforderungen)
• Durchführung von Vollstreckungshandlungen (u.a. Pfändung von Geldbeträgen oder beweglichen Sachen, Ermittlung und Dokumentation wirtschaftlicher Verhältnisse, Feststellung der Unpfändbarkeit)
• Nachbereitung der Vollstreckungshandlungen (u.a. Ausfertigung von Niederschriften, Abrechnung der Geldbeträge, Rückgabe der Vollstreckungsaufträge an den Innendienst, Übernahme/Vervollständigung von     Ermittlungsergebnissen in das Fachverfahren)
• Abrechnung der Vollstreckungstätigkeit nach der gültigen Vollstreckungsvergütungsverordnung
• statistische Erhebungen über die Vollstreckungsaußentätigkeit

Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
• Erfahrungen im Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht

Wir erwarten von Ihnen:
• umfangreiche Kenntnisse im Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht sowie Kassenrecht
• Ermittlungs- und Verhandlungsgeschick
• Kommunikationsfähigkeit, sichere Gesprächsführung in komplizierten Situationen
• Durchsetzungsvermögen
• organisiertes Arbeiten
• psychische Belastbarkeit
• analytisches Denken und Urteilsvermögen
• PC-Kenntnisse
• Führerschein Klasse B

Wünschenswert:
• Englischkenntnisse

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Vollstreckung Außendienst (m/w/d)“ bis zum 29.10.2024
per Mail an: bewerbung@cottbus.de
 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Juristin / einen Juristen
für das Dezernat 41 „Planfeststellung Energie“,
in der Abteilung 4 „Planfeststellung Energie/Bergbau“
des Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet zu besetzen und
auch für Berufseinsteiger geeignet.


Die Stelle ist für Tarifbeschäftigte geeignet, optional besteht später, bei Erfüllung der haushalterischen Voraussetzungen, die Möglichkeit der Verbeamtung. (E 13 TV-L)

Wir freuen uns auf Sie!

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als

Psychologische/r Psychotherapeut/in im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG. 
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

Psychologische Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (KJGD) und/oder der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle (IFFB) im Fachbereich Gesundheit betreut werden
• Erstkontakt, Erstberatung und Erstellung der fachspezifischen Anamnese
• psychologische Eingangs- und ggf. Verlaufsdiagnostik, Auswertung mit den Bezugspersonen des Kindes in Abstimmung mit den involvierten Mitarbeiter/innen des KJGD/der IFFB, einschließlich der Beratung zu empfohlenen Maßnahmen oder ggf. eines Förderplanes
• psychologische Begleitung, einschließlich der Beratung von Bezugspersonen sowie Vor- und Nachbereitung der Sitzungen
• ggf. psychotherapeutische Behandlung (in der Regel überbrückend bis zu einer definitiven Versorgung des Kindes bzw. in Krisensituationen)
• interdisziplinäre und fachübergreifende Zusammenarbeit 
o in den Teams des KJGD und der IFFB
o mit Einrichtungen, die diese Kinder betreuen, behandeln/fördern
o mit internen und externen Ämtern und Institutionen, die für notwendige Maßnahmen für die Kinder und ihre Familien verantwortlich sind/benötigt werden sowie
o weitere Netzwerkmitarbeit
• fachspezifische Dokumentation und Erstellung von Befundberichten

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 14 TVöD (höherer Dienst) 
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
• Mitarbeit in sehr engagierten und interdisziplinären Teams mit offenem und kollegialem Arbeitsklima und abwechslungsreichem Tätigkeitsprofil
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom oder Master)
• staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Tätigkeit als Psychologe/Psychologin (m/w/d)
• Approbation für Psychotherapie wünschenswert (besonders für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie)
• mehrjährige Erfahrung in der Diagnostik und psychologischen Begleitung sowie Therapie von Kindern und Jugendlichen, wünschenswert außerdem Erfahrungen im Bereich der Frühdiagnostik und -förderung und/oder mit behinderten/von Behinderung bedrohten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien

Wir erwarten von Ihnen:

• ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• hohe physische und psychische Belastbarkeit, hohes Engagement für die dienstlichen Belange
• ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten im multiprofessionellen Team und zum selbständigen Arbeiten 
• Einfühlungsvermögen für und Freude an der Arbeit mit entwicklungsauffälligen und -gefährdeten und/oder behinderten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien sowie mit Familien in schwierigen Lebenslagen
• hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
• Interesse für neue Arbeitsansätze und Methoden

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Andrea Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes. 
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Psychologische/r Psychotherapeut/in im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)“ bis zum 28.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/

oder per Post an:        Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
                                    Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
                                    Neumarkt 5 
                                    03046 Cottbus



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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für das Büro des Oberbürgermeisters eine Stelle als

                                    Sachbearbeiter/in Medienproduktion (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Planung und Realisierung von Informations- und Werbemedien
• konzeptionelle Zusammenarbeit
• Unterstützung bei der Planung und Ausführung von Dreharbeiten von Image- und Recruiting-Videos
• Erarbeitung von Drehbüchern zum Erstellen von Kurzvideos für Social Media inkl. Aufnahme und Post Production
• Kameraführung, Ausleuchtung, Tonaufnahmen, Drohnenführung
• Begleitung der Produktion von Imagefilmen, Social Media-Reels, TV-Beiträgen und Werbespots
• Gestaltung von Bildeffekten oder fertigen Grafiken und Schriften
• Erstellen von Auswertungen, Analysen, Statistiken, Präsentationen
• Auswertungen von Social Media-Content und seiner Reichweite

Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst) 
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum/zur Mediengestalter/in (m/w/d) (Bild und Ton), Kauffrau/-mann (m/w/d) für audiovisuelle Medien oder Medienkauffrau/-mann (m/w/d)

Wünschenswert:
• technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
• Gespür für Bild- und Tonschnitt-Anforderungen
• Kreativität, Teamfähigkeit und Gespür für Details
• selbstständiges, termingerechtes, organisiertes und finalisiertes Arbeiten an eigenen Projekten
• schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
• ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
• Bedienung professioneller Kamerasysteme, wie zum Beispiel EB-Kameras oder digitale Spiegelreflexkameras/Vollformat-Camcorder
• Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Ton- und Lichttechnik
• Vorschriften, die zur Verwendung und Veröffentlichung von Bildaufnahmen beachtet werden müssen - insbesondere Recht am eigenen Bild sowie Urheberrecht für Bilder
• erweiterte Kenntnisse: Grafik- und Animationssoftware CINEMA 4D, Video-/Film-Software Adobe Premiere, Adobe After Effects
• Drohnenführerschein


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. 

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Medienproduktion (m/w/d)“ bis zum 28.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/


 

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Stadtverwaltung Cottbus Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sachbearbeiter_in-medienproduktion-m_w_d-1.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-14 11:45:21 [modified] => 2024-10-14 13:45:21 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 12015 [import_ID] => 1058 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => Akademische*r Koordinator*in für das EUNICE-Sprachlernnetzwerk [Beschreibung] =>

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Zentralen Einrichtung Sprachen ist in Cottbus folgende Stelle im Rahmen eines drittmittelfinanzierten Projektes zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Akademische*r Koordinator*in für das EUNICE-Sprachlernnetzwerk

Kennziffer: 191/24

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis 31.10.2027BeschäftigungsortCottbus

Die Zentrale Einrichtung Sprachen bietet ein breites Sprachlernportfolio an. Sie arbeitet beständig an der Entwicklung eines Sprachenkonzepts zur Unterstützung der universitären Internationalisierung bzw. der Europäischen Universität EUNICE. Bis 2027 werden eine gemeinsame Infrastruktur und Sprachlernangebote aller Partnerhochschulen bereitgestellt, um das Sprachenlernen- und lehren im EUNICE-Verbund zu ermöglichen und zu fördern.

Das sind Ihre Aufgaben

Fachliche und organisatorische Planung und Steuerung aller Projektaktivitäten zur wissenschaftlich fundierten Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer gemeinsamen Infrastruktur und von bedarfs- und handlungsorientierten Sprachlern- und Weiterbildungsangeboten im EUNICE-Netzwerk

  • systematisches Mapping und Analyse aller Sprachlernangebote für alle EUNICE-Sprachen
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung einer wissenschaftlich fundierten Bedarfsanalyse für die Entwicklung eines gemeinsamen Sprachlern- und lehrnetzwerks mit allen EUNICE-Partnerhochschulen zur zielgerichteten Förderung von Mehrsprachigkeit sowie Mobilitäten und somit der Transkulturalität aller Hochschulangehörigen
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Strategie und eines Qualitätsrahmens bzw. Qualitätsmanagements für das Sprachenlernen- und lehren sowie die gemeinsame Ressourcennutzung zwischen Hochschulen
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit, Mobilität und Transkulturalität
  • Koordination, Moderation und Dokumentation regelmäßiger Arbeitstreffen
  • Drittmittelakquise
  • Erstellung von Berichten, Analysen, Planungen und Forecasts zur zielorientierten Steuerung des Projektes
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • projektzugehörige administrative Aufgaben

Organisation und Durchführung von Sprachlehrveranstaltungen für EUNICE-Studierende bzw. Mitarbeitende und Weiterbildungen von Sprach- und Fachlehrenden, v. a. im Bereich Fremdsprachige Fachlehre (bis zu 8 SWS)

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / universitäres Diplom / gleichwertig) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Sprach- und Kulturwissenschaft, Internationale Beziehungen, Fremdsprachendidaktik, Deutsch als Fremdsprache oder eine vergleichbar geeignete Fachrichtung).

Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind wünschenswert:

  • Sprachkompetenz Englisch: mind. GER C2
  • Sprachkompetenz wenigstens in zwei weiteren Landessprachen des EUNICE-Verbundes: mind. GER C1, bevorzugterweise Deutsch
  • Fundierte Kenntnisse der Didaktik und Methodik der Fremdsprachenvermittlung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, inkl. eLearning und Leistungsmessung
  • Erfahrung in der handlungsorientierten Vermittlung von Fremdsprachen im Hochschulbereich
  • Erfahrung in der Konzeption von Lehrveranstaltungen, Curriculumsentwicklung sowie zeitgemäßer Unterrichtsszenarien (E-Learning, Blended Learning)
  • Erfahrung in der internationalen Hochschulzusammenarbeit
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von internationalen Sommerschulen
  • Erfahrung in der Projektkoordination, Netzwerkarbeit und Veranstaltungsorganisation
  • Erfahrung mit Hochschulverwaltungsprozessen
  • Erfahrung in der Einwerbung und im Management von Drittmitteln 
  • Beherrschung zeitgemäßer Kommunikations-, Lehr- und Lernmedien

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlich fundierten Arbeiten und zum strategischen Denken aus. Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit. Sie können auf Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen und begegnen den o. g. Aufgaben mit Organisations-, Problemlöse- und Durchsetzungsvermögen. Ihr Profil wird durch transkulturelle Kompetenz, diplomatisches Fingerspitzengefühl, Komplexitätstoleranz und eine sehr gute Beobachtungsgabe abgerundet. 

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Katja Brachmann (E-Mail: katja.brachmann@b-tu.de, Tel.: +49 (0)355 69-2782) gern zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.10.2024 an die Zentrale Einrichtung Sprachen der Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: katja.brachmann@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 13.09.2024

Gültig bis zum: 25.10.2024

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Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung ist im Fachgebiet Statik und Dynamik in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Statik und Dynamik Qualifikationsstelle

Kennziffer: 190/24

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Teilzeit 50 v. H. Befristungbefristet bis zum 31.03.2026BeschäftigungsortCottbus

Das Fachgebiet Statik und Dynamik vermittelt die strukturmechanischen Aspekte von Ingenieurbauwerken und schlägt die Brücke von theoretischen Grundlagen zu praktischen Anwendungen. In der Forschungsarbeit ist neben der Forschung zur Unschärfemodellierung auch das Lösen von Mehrzweck-Optimierungsaufgaben, die effiziente Kopplung von FE-Modellen mit KI-basierten Modellen sowie die experimentelle Validierung numerischer Prognosen Bestandteil. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine akademische Mitarbeiterin oder einen akademischen Mitarbeiter. Weitere Informationen können der Website des Fachgebiets unter folgendem Link entnommen werden: https://www.b-tu.de/fg-statik-dynamik

Das sind Ihre Aufgaben

Mitarbeit in der Lehre, einschließlich:

  • Beteiligung an der Erfüllung der Lehraufgaben des Fachgebietes nach inhaltlichen und methodischen Vorgaben, derzeit für Bauingenieurwesen (B.Sc. und M.Sc.), zur Vermittlung von Fachwissen, praktischen Fertigkeiten und zur Unterweisung in der Anwendung wissenschaftlicher Methoden
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/Auswertung von Übungen und Praktika
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Vorlesungen und Seminaren sowie weitere lehrzugehörige administrative Aufgaben
  • Erarbeitung/Fortschreibung von Lehrmaterialien, Hilfsmitteln und Aufgabensammlungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von mündlichen und schriftlichen Prüfungen
  • Beteiligung an der Betreuung von studentischen Studien- und Abschlussarbeiten  

Forschungsarbeiten:

  • wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Forschungsschwerpunkte des Fachgebietes
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Drittmittelprojekten (z. B. BMBF, DFG, Industrieprojekte)
  • Vortrags- und Publikationstätigkeit zum Forschungsgegenstand
  • Erstellung von Beiträgen für Berichte und Präsentationen
  • eigene vertiefte wissenschaftliche Arbeit zur Vorbereitung einer Promotion oder zur Erbringung zusätzlicher wissenschaftlicher Leistungen im Umfang von mindestens einem Drittel der jeweiligen Arbeitszeit
  • weitere forschungszugehörige administrative Aufgaben

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / universitäres Diplom / gleichwertig) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Bauingenieurwesen bzw. vergleichbar).

Zudem sollten Sie Software- und Programmierkenntnisse, bspw. in MS Office, MATLAB, LaTeX, FE-Software oder vergleichbar, mitbringen.

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, Selbstständigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.

Wir bieten Ihnen

Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.

Die Erledigung der Aufgaben ist am Fachgebiet Statik und Dynamik, BTU Cottbus-Senftenberg vorgesehen. Ein Teil der Arbeiten kann im Rahmen unserer Dienstvereinbarung auch durch mobiles Arbeiten im Großraum Berlin, Dresden oder Leipzig ausgeführt werden.

Die Aufstockung auf eine Vollzeitstelle ist ggf. möglich.

Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Gast-Prof. Dr.-Ing. Martin Drieschner (E-Mail: martin.drieschner@b-tu.de, Tel.: 0355 69-2822) sehr gerne zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 25.10.2024 an den Dekan der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fakultaet6@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 13.09.2024

Gültig bis zum: 25.10.2024

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Studentische/r Beschäftigte/r (m/w/d) im DFG-Schwerpunktprogramm 2255 „Kulturerbe Konstruktion“

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 10.10.2024

Gültig bis zum: 11.11.2024

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