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Du bist handwerklich geschickt und dich interessiert die Herstellung und Montage von Bauteilen aus Beton und Stahlbeton? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) ins Berufsleben.

Ausbildungsbeginn: 02. September 2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Sonnewalde

Ausbildungsinhalte:

  • Während deiner Ausbildung lernst wie man Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Mauerwerk sowie Schalungen und Bewehrungen herstellt und montiert.
  • Auch die Sanierung von Betonwänden, -decken, -pfeilern oder –trägern und das Verbauen von Dämmstoffen gehören dazu.
  • Dafür erlangst du während deiner Ausbildung Kenntnisse zu verschiedenen Betonmischungen, übst das Lesen von Bauplänen und Zeichnungen uvm.


Das bringst du mit:

  • Bis zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss.
  • Du solltest zuverlässig sein und über handwerkliches Geschick verfügen.
  • Wichtig ist, dass dir die Arbeit im Team und im Freien Spaß macht.


Was bekommst du bei uns?

  • Ein monatliches Gehalt von 880 € im 1. Jahr, 1.095 € im 2. Jahr, 1.305 € im 3. Jahr sowie 30 Urlaubstage plus Urlaubsgeld.
  • Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung von unseren erfahrenen Ausbildern.
  • Modernste Arbeitsmittel und modische Arbeitskleidung stehen für dich ab dem ersten Tag bereit.
  • Nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.
  • Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen - unter bestimmten Voraussetzungen, wie mehrjährige Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen z. B. zum Vorarbeiter und geprüften Werkpolier in unserem Unternehmen möglich.
     

Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft? Dann sende uns jetzt deinen Lebenslauf und letztes Zeugnis per Post/E-Mail. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => Finsterwalder Bau-Union GmbH Großkrausniker Str. 2 03249 Sonnewalde [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@fbu.de [landingpage] => [KontaktPost] => Finsterwalder Bau-Union GmbH Großkrausniker Str. 2 03249 Sonnewalde [Arbeitgeber] => Finsterwalder Bau-Union GmbH [ArbeitgeberLogo] => hwk-cottbus-import/8557-S.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-05-01 00:00:00 [modified] => 2024-05-01 23:00:17 [AngebotsDauer] => 20 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.hwk-cottbus.de/artikel/impressum-und-datenschutzerklaerung-7,852,277.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [1] => stdClass Object ( [id] => 10770 [import_ID] => 8504-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Mechatroniker (m/w/d) [Beschreibung] =>

Wir, die Schmelling Automobile GmbH, sind seit 1966 der Volkswagen, Volkswagen NF, Audi und Skoda Partner in Cottbus, Kolkwitz und Umgebung. In unserem Team aus 25 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf individuelle Beratung und höchste Qualität im Service, Vertrieb und Werkstatt. Auch deshalb vertrauen unsere Kunden uns seit vielen Jahren.

 Wir suchen für den Bereich Werkstatt und Karosserie:

Azubi Kfz-Mechatroniker und Azubi Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker

 Wir bieten für 2023 interessierten Bewerbern Ausbildungsplätze zum Kfz-Mechatroniker und Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker in unserem Autohaus an.

Sie sollten technisch interessiert, pünktlich und zuverlässig sein und einen Abschluss der 10. Klasse vorweisen können.

Gern bieten wir im Vorfeld ein Praktikum an.

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Vielleicht knallrot? Oder sogar quietschgrün?
Unabhängig von persönlichen Vorlieben gilt: Wenn Du Farbe in deine Arbeitswelt bringen möchtest,
dann ist Fahrzeuglackierer genau das Richtige für dich. Du schützt und veredelst in diesem Beruf die Karosserien und Oberflächen von Fahrzeugen vom Motorrad bis hin zum Flugzeug. Zudem beseitigst du Unfallschäden, pflegst Lackoberflächen und stellst den Korrosionsschutz wieder her.

Im Rahmen der Einstiegsqualifizierung prüfst Du, ob dieser Beruf für Dich in Frage kommen könnte. Das betriebliche Langzeitpraktikum dauert 6 bis 12 Monate und dient der Vermittlung von Grundlagen für den Erwerb beruflicher Handlungsfähigkeit.

Persönliche Kompetenzen
Ausdauer/Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit

Soziale Kompetenzen
Toleranz, Höflichkeit/Freundlichkeit, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit

Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => Autohaus Wilk GmbH Krennewitzer Straße 8 03044 Cottbus [KontaktTel] => +49 355 878320 [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => Autohaus Wilk GmbH Krennewitzer Straße 8 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => Autohaus Wilk GmbH [ArbeitgeberLogo] => hwk-cottbus-import/8548-S.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-05-01 00:00:00 [modified] => 2024-05-01 23:00:17 [AngebotsDauer] => 20 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.hwk-cottbus.de/artikel/impressum-und-datenschutzerklaerung-7,852,277.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [3] => stdClass Object ( [id] => 11091 [import_ID] => 8560-S [Besitzer] => 139 [Jobtitel] => Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) [Beschreibung] =>

Du  verfügst über handwerkliches Geschick und hast Spaß an der Arbeit im Freien? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) ins Berufsleben.

Ausbildungsbeginn: 02. September 2024
Ausbildungsdauer: 2 Jahre + 1 zusätzliches Jahr für die Weiterbildung zum Kanalbauer (m/w/d)
Ausbildungsort: Sonnewalde


Ausbildungsinhalte:

  • Während deiner Ausbildung lernst unter anderem wie Erdarbeiten durchgeführt und Baugruben, Gräben sowie Verkehrswege und –flächen hergestellt werden.
  • Dafür erlangst du Kenntnisse zur Bedienung und Lagerung von Werkzeugen, Baumaschinen und –geräten, übst den Umgang mit Vermessungsgeräten, lernst das Lesen von Zeichnungen, Skizzen und Verlegeplänen,
  • Des Weiteren erhälst du Kenntnisse über die Hausentwässerung, Oberflächenentwässerung und Kanalisation.
  • Die Einrichtung und Sicherung von Baustellen ist ebenfalls Teil deiner Ausbildung.

Das bringst du mit:

  • Bis zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss.
  • Du solltest zuverlässig sein und über handwerkliches Geschick verfügen.
  • Wichtig ist, dass dir die Arbeit im Team und im Freien Spaß macht.


Was bekommst du bei uns?

  • Ein monatliches Gehalt von 880 € im 1. Jahr, 1.095 € im 2. Jahr, 1.305 € im 3. Jahr soiwe 30 Urlaubstage plus Urlaubsgeld.
  • Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung von unseren erfahrenen Ausbildern.
  • Modernste Arbeitsmittel und modische Arbeitskleidung stehen für dich ab dem ersten Tag bereit.
  • Nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.
  • Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen - unter bestimmten Voraussetzungen, wie mehrjährige Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen z. B. zum Vorarbeiter und geprüften Werkpolier in unserem Unternehmen möglich.


Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft? Dann sende uns jetzt deine Wunschausbildung zusammen mit deinem Lebenslauf und letztem Zeugnis. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

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Du verfügst über handwerkliches Geschick und hast Spaß an der Arbeit im Freien? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung zum Rohrleitungsbauer (m/w/d) ins Berufsleben.

Ausbildungsbeginn: 02. September 2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Sonnewalde


Ausbildungsinhalte:

  • Während deiner Ausbildung lernst du das Verlegen von Rohrsystemen für Wasser, Gas, Öl und Fernwärme.
  • Du verlegst Ausschachtungen und sicherst Rohrgräben unter verschiedenen Gegebenheiten ab. Dafür erlangst du Kenntnisse zu verschiedenen Bodenarten und Böschungen und zu verschiedenen Verlegungs- und Verbindungstechniken.
  • Du machst Materialberechnungen und erlernst die Bedienung von Werkzeugen und Baugeräten.
  • Auch das Schließen der Baugrube und Durchführen von Wartungsarbeiten an den Leitungen sind Teil deiner Ausbildung bei uns.

Das bringst du mit:

  • Bis zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss.
  • Du solltest zuverlässig sein und über handwerkliches Geschick verfügen.
  • Wichtig ist, dass dir die Arbeit im Team und im Freien Spaß macht.

Was bekommst du bei uns?

  • Ein monatliches Gehalt von 880 € im 1. Jahr, 1.095 € im 2. Jahr, 1.305 € im 3. Jahr sowie 30 Urlaubstage plus Urlaubsgeld.
  • Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung von unseren erfahrenen Ausbildern.
  • Modernste Arbeitsmittel und modische Arbeitskleidung stehen für dich ab dem ersten Tag bereit.
  • Nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.
  • Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen - unter bestimmten Voraussetzungen, wie mehrjährige Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen z. B. zum Vorarbeiter und geprüften Werkpolier in unserem Unternehmen möglich.

Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft? Dann sende uns jetzt deinen Lebenslauf und letztes Zeugnis. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

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Du bist handwerklich geschickt und dich interessiert die Herstellung und Montage von Bauteilen aus Beton und Stahlbeton? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) ins Berufsleben.

Ausbildungsbeginn: 02. September 2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Sonnewalde

Ausbildungsinhalte:

  • Während deiner Ausbildung lernst wie man Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Mauerwerk sowie Schalungen und Bewehrungen herstellt und montiert.
  • Auch die Sanierung von Betonwänden, -decken, -pfeilern oder –trägern und das Verbauen von Dämmstoffen gehören dazu.
  • Dafür erlangst du während deiner Ausbildung Kenntnisse zu verschiedenen Betonmischungen, übst das Lesen von Bauplänen und Zeichnungen uvm.

Das bringst du mit:

  • Bis zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss.
  • Du solltest zuverlässig sein und über handwerkliches Geschick verfügen.
  • Wichtig ist, dass dir die Arbeit im Team und im Freien Spaß macht.

Was bekommst du bei uns?

  • Ein monatliches Gehalt von 880 € im 1. Jahr, 1.095 € im 2. Jahr, 1.305 € im 3. Jahr sowie 30 Urlaubstage plus Urlaubsgeld.
  • Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung von unseren erfahrenen Ausbildern.
  • Modernste Arbeitsmittel und modische Arbeitskleidung stehen für dich ab dem ersten Tag bereit.
  • Nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.
  • Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen - unter bestimmten Voraussetzungen, wie mehrjährige Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen z. B. zum Vorarbeiter und geprüften Werkpolier in unserem Unternehmen möglich.
     

Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft? Dann sende uns jetzt deinen Lebenslauf und letztes Zeugnis per Post/E-Mail. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

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Embedded Software Tester (Automotive & Aerospace) (m/w/d)

Arbeitsort: 03046, Cottbus

Was Sie erwartet:

  • Verifizierung und Validierung von Software in sicherheitskritischen, eingebetteten Systemen in den Bereichen Automotive & Aerospace
  • Analyse und Review von Anforderungen als Basis für nachfolgende Testaktivitäten
  • Erstellung von Testspezifikationen, Testfällen und Testprotokollen
  • Entwicklung von Testprozeduren
  • Durchführung der Tests von der Modul- bis zur Systemebene
  • Dokumentation der Ergebnisse

 Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik) oder vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse in C/C++, Python, Java und MATLAB/Simulink sowie in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum)
  • (erste) Erfahrung in Definition und Implementierung von strukturierten Softwaretests, im Anforderungsmanagement sowie in Continuous Integration & Deployment ist wünschenswert
  • Know-how im Umgang mit den Testtools TPT und EXAM sowie der Norm ISO 26262 ist von Vorteil
  • gute Fähigkeiten in der Kommunikation von technischen Inhalten und dem Fortschritt von Projekten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir sind Bertrandt.

Ein eigenständiger und internationaler Engineering Dienstleister mit langjähriger Automotive-Expertise. Mit branchenübergreifendem Know-how und einem ganzheitlichen System- und Produktverständnis schaffen wir technologische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir beschäftigen uns mit den Trendthemen Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme hauptsächlich für die Branchen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau und ermöglichen hier konsequent die Entstehung passgenauer Lösungen. Unser Ziel: den technologischen Fortschritt beschleunigen und einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag – mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten weltweit.

Was wir können:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben 
  • Mobiles Arbeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten 
  • Trainingsangebote 
  • Rabatte 
  • Intensive Einarbeitung 
  • Attraktive Vergütung 
  • Flache Hierarchien 
  • Teamorientierte Arbeitsweise
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IT-Spezialisten (m/w/d) Infrastruktur- und Plattformservices im Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Ausbau und Weiterentwicklung der Private-Cloud-Serviceplattform des Freistaates Sachsen
  • Konzeption und Einführung einer multi-cloud-fähigen Containerumgebung
  • Automatisierung von Rechenzentrumsprozessen
  • Architektur- und Projektkoordination für neue IaaS/PaaS-Projekte
  • Projektmanagement zur Migration von Infrastruktur, Verfahren und Diensten aus den Behörden des Freistaates Sachsen in die Rechenzentren des SID
  • Etablierung eines IT-Service-Management-Werkzeugs und eines Self-Service-Portals

Sie haben eine vielfältige Wahl! Weitergehende Informationen zum SID und den einzelnen Aufgabenbereichen finden Sie unter Weitere Infos und auf unserer Internetseite.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • je nach Aufgabengebiet und Qualifikation Vergütung in den Entgeltgruppen 11 bis 13 des TV-L
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • gute ÖPNV-Anbindung

Sie bringen mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer SA-4.2/1 als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jänicke-Krüger, Telefon 0351 3264 5321, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!


AUFGABEN:

  • Betreuung unserer Kunden
  • Umsetzung der Warenpräsentation
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl
  • Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
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AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Kreative Neukundengewinnung
  • Umsetzung der Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben und einheitliche
  • Warenpräsentation)
  • Unterstützung der Filialleitung in allen Bereichen
  • Sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig, motiviert und haben eine
  • kommunikative Persönlichkeit
  • Sind davon überzeugt, dass guter Service oberste Priorität hat


WIR:

  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Punkten mit zahlreichen Benefits und Personalrabatten
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in motivierten, dynamischen Teams
  • Wurden als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet
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engbers wird als Team geführt. Deshalb genießen alle Mitarbeiter die größtmögliche Freiheit, die durch selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gekennzeichnet ist. Bei uns haben Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot und helfen Ihnen die Kompetenzen zu erlernen, die Sie benötigen, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein!

AUFGABEN:

  • Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Leitung und Organisation Ihrer Filiale
  • Umsetzung Ihrer Filialziele (z.B. Umsatzvorgaben,
  • Personaleinsatzplanung, Warenpräsentation)
  • Als Vorbild für das Team agieren, um eine effektive Kommunikation zu garantieren
  • Coaching, Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter

SIE:

  • Haben ein Gespür für Mode und Trends
  • Sind ein ausgezeichneter Teamplayer - können Ihr Team begeistern und motivieren
  • Fühlen sich auf der Verkaufsfläche wohl und sorgen für einzigartige Kauferlebnisse
  • Sind begeisterungsfähig und haben eine kommunikative Persönlichkeit
  • Haben idealerweise bereits erste Führungserfahrungen gesammelt

WIR:

  • Arbeitgeber-Auszeichnungen FOCUS und F.A.Z.
  • Sind ein gesundes, expandierendes Unternehmen mit vielseitigen Karriereperspektiven
  • Sind der erste klimaneutrale Textileinzelhändler in ganz Deutschland und Österreich
  • Bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gewähren Ihnen einen attraktiven Personalrabat

WIR SIND FÜR SIE DA!

Telefon: 02562-713 300

LARA HALLEKAMP

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => 02562 713300 [KontaktEmail] => bewerbung@engbers.com [landingpage] => https://www.blechen-carre.de/service/jobs.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/engbers-logo.jpg [AngebotsFlyer] => blechencarre/Flyer/engbers-Filialleitung.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-29 08:12:46 [modified] => 2024-04-29 10:12:46 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.blechen-carre.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [11] => stdClass Object ( [id] => 11474 [import_ID] => [Besitzer] => 2 [Jobtitel] => Serviceassistent (m/w/d) [Beschreibung] =>

Sie haben eine freundliche Ausstrahlung? So schnell verdirbt Ihnen keiner die Laune?
Seien Sie unsere Stimme und unser Gesicht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit einen Serviceassistenten (m/w/d), der als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses erster Ansprechpartner für unsere Kunden ist. Eine hohe Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für unsere tägliche Arbeit. Hauptsächlich vergeben Sie Servicetermine, organisieren den Mietwagen-Bestand und rechnen Aufträge ab. In organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben werden Sie von unserem Serviceteam unterstützt.

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Positive und offene Ausstrahlung
Freude an Teamarbeit
Organisationstalent
Führerschein Kl. B sowie Freude am Autofahren

Und das bieten wir Ihnen:

Vollzeit- oder Teilzeitstelle, Anzahl und Lage der Stunden nach Absprache
Abwechslungsreiche Aufgaben
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Leistungsgerechte Vergütung
Moderner & frisch renovierter Arbeitsplatz
Freundliche Kollegen
Kurzer Draht zum Chef

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 77 [Einsatzort] => Autohaus Thomas Knott GmbH Schmellwitzer Weg 5 03044 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbungen@autohaus-knott.de [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Autohaus Thomas Knott GmbH [ArbeitgeberLogo] => AH-KNOTT/knott-logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 14:05:58 [modified] => 2024-04-26 14:05:58 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.autohaus-knott.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [12] => stdClass Object ( [id] => 11473 [import_ID] => [Besitzer] => 339 [Jobtitel] => Ausbildungsstelle Fachangestelle/-r für Bäderbetriebe (m/w/d) [Beschreibung] =>

Als attraktiver und vielseitiger Ausbildungsbetrieb und moderner Arbeitgeber mit aktuell zehn Auszubildenden und zwei dual Studierenden in verschiedenen Ausbildungs- und Studienrichtungen bietet die Stadt Forst (Lausitz) jungen Menschen eine Perspektive für die berufliche Entwicklung.

Wenn du gern schwimmst, dir die Arbeit mit Menschen Spaß macht und du dich für Technik interessierst, dann mach dein Hobby zum Beruf und werde Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe bei der Stadt Forst (Lausitz).

Für das Einstellungsjahr 2024 suchen wir motivierte und kontaktfreudige Bewerberinnen und Bewerber zur Besetzung von einem Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf zur/zum

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 1. September 2024

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: mindestens erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse zum Beginn der Ausbildung; gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Sport

Theoretische Ausbildung: Berufsschule „Berufsbildende Schule Wittenberg“ in der Lutherstadt Wittenberg

Praktische Ausbildung: in der Schwimmhalle und im Freibad der Stadt Forst (Lausitz)

Ausbildungsentgelt: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) beträgt das monatliche Ausbildungsentgelt derzeit:

  • im ersten Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro
  • im zweiten Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro
  • im dritten Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro.

Wir bieten dir:

  • eine qualifizierte Betreuung während der Berufsausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
  • eine Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Wohnen in der Kreisstadt Forst (Lausitz) mit ca. 18.000 Einwohnern und dem Ostdeutschen Rosengarten, dem Rad- und Reitstadion, Schwimmhalle und Freibad sowie vielfältiger Gastronomie
  • Einmalzahlung in Höhe von 400 Euro nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung

Solltest du dich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Ausbildungsstelle.

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.05.2024 unter www.forst-lausitz.de. Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen und Informationen enthalten: Bewerbungsanschreiben, handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, Information über das Arbeits- und Sozialverhalten sowie eine persönliche E-Mail-Adresse für den schriftlichen Eignungstest.

Die Bewerbungsgespräche für die Ausbildungsstelle finden voraussichtlich am 27.06.2024 statt.

Bei Fragen wende dich bitte telefonisch an:

Lisa Klaue, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-133

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 84 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=24094B9CBAFAABCE7B428A94E2AA16CE&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=e54f9ea0-a298-4606-9c9c-ce13528ba859,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/ausschreibung_ausbildung_fab_2024.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 13:35:44 [modified] => 2024-04-26 13:43:35 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [13] => stdClass Object ( [id] => 11472 [import_ID] => [Besitzer] => 339 [Jobtitel] => Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d) [Beschreibung] =>

Im Verwaltungsvorstandsbereich für Finanzen und Sicherheit, Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Forst (Lausitz) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung eine Stelle als

Mitarbeiter/-in Außendienst (m/w/d)

in Teilzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aufgaben umfassen:

  • Streifentätigkeit und Kontrollgänge und dessen Aufarbeitung zur Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften
  • Feststellung von Ordnungswidrigkeiten und die Entscheidung zur entsprechenden Einleitung der Maßnahmen
  • Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Sicherungsmaßnahmen bei städtischen Veranstaltungen
  • Ermittlungsdienst für Dritte
  • Absicherung der Notwohnung
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden

Folgende fachliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r,  Angestelltenlehrgang I oder eine dem Aufgabengebiet dienliche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • sichere Anwendung der ordnungsrechtlichen Vorschriften
  • Berufserfahrung in der Kommunal – bzw. Landesverwaltung wünschenswert 
  • gute Ortskenntnisse wünschenswert
  • gute Kenntnisse in der Microsoft-Office Anwendung Word

Folgende persönliche Voraussetzungen werden erwartet:

  • bürgerorientiertes, freundliches  und sicheres Auftreten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute körperliche und mentale Verfassung, um Konfliktsituationen zu bewältigen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und Schichtarbeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Führerschein, Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige und interessante Aufgabengebiete
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine Jahressonderzahlung, jährliche Leistungsprämie
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote
  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • mobiles Arbeiten (entsprechend der Arbeitsstelle)
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Stadt mit einer vielseitigen Kita-Landschaft sowie Grundschulen, Oberschule und Gymnasium 
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche oder ggf. bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück
  • direkte Anbindung an die Autobahn A15 und gute regionale Bahnverbindungen

Die Stelle ist je nach Vorliegen der entsprechenden persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bewertet.

Sollten Sie sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Stelle.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweisen über Berufsabschlüsse, ggf. Arbeitszeugnissen und einschlägigen Fortbildungsnachweisen.

Wir bitten um Einreichung der Bewerbungsunterlagen bis zum 29.05.2024 unter www.forst-lausitz.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an:

Angelika Hoffmann, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice

Tel.: 03562 989-165

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=52D9186B3BA0BB9BF51E413E3C165EB9&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=513f6aea-fd42-423a-91e8-471016b29707,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/stellenausschreibung_ma-aussendienst.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 12:44:06 [modified] => 2024-04-26 12:46:07 [AngebotsDauer] => 5 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"driving_license":["B"],"education_qualification":["abgeschlossene Berufsausbildung"]} [Firmenfoto] => ) [14] => stdClass Object ( [id] => 11342 [import_ID] => [Besitzer] => 206 [Jobtitel] => Bodenleger (m/w/d) [Beschreibung] =>

Bodenleger (m/w/d)

A.HORA GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir bringen Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und setzen dabei auf ein vertrauensvolles und

professionelles Miteinander.


Wir suchen zur dauerhaften Anstellung für mehrere Baustellen im Raum Cottbus, Spremberg und Calau.


Ihre Aufgaben u. a.:

- Vorbereitung der Untergründe

- ordnungsgemäßes Verlegen von Teppichböden, Linoleum, Vinylböden oder Laminat

- Materialbedarf genau berechnen, damit so wenig Verschnitt wie nötig entsteht

- Sockelleisten anbringen

Ihr Profil:

- Berufserfahrung als Bodenleger

- handwerkliches Geschick und präzise Arbeitsweise

- Spaß an der Arbeit und teamfähig

- Führerschein Kl. B

- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

- überdurchschnittliche Vergütung

- Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis 400 €

- attraktive, freiwillige Sozialleistungen (Kitazuschuss, Fahrgeld…)

- bis zu 30 Tage Urlaub

- feste und planbare Arbeitszeiten

- sichere und pünktliche Bezahlung

- persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

- Bereitstellung von Arbeitsschutzsachen und Werkzeuggeld

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0355/8629405 oder per E-Mail an cottbus@a-hora.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald kennenzulernen!

[Modell] => Zeitarbeit [Sector] => [Einsatzort] => Cottbus Spremberg Calau [KontaktTel] => 0355/8629405 [KontaktEmail] => cottbus@a-hora.de [landingpage] => http://www.a-hora.de [KontaktPost] => A.HORA GmbH G.-Hauptmann-Str. 15/Süd 9 03044 Cottbus [Arbeitgeber] => A-HORA GmbH [ArbeitgeberLogo] => a-hora/7aaf1ca7f951d4b8b9ca85d1d9df0c57.jpg [AngebotsFlyer] => a-hora/Flyer/WE_WANT_YOU.jpg [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 11:14:12 [modified] => 2024-04-26 13:14:12 [AngebotsDauer] => 8 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.a-hora.de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [15] => stdClass Object ( [id] => 10386 [import_ID] => [Besitzer] => 216 [Jobtitel] => IT - Administrator (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH ist der Produktionsstandort der Interfloat-Gruppe,

welche sich mit der Herstellung von Solar- & Spezialglas beschäftigt.

Wir legen großen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte, sowie auf unsere direkte

und einfache Kommunikation - diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und wir möchten dies

natürlich auch an unsere zukünftigen Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns darauf, mit motivierten

und innovationsfreudigen Menschen zusammen neue Wege in unserer Branche zu gehen.

Vielleicht gehören Sie schon bald dazu?

WIR SUCHEN EINEN: IT-Administrator (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sicherung der reibungslosen und stabilen Funktionsfähigkeit der einzelnen Teilsysteme in den Unternehmensbereichen
  • Soft- und Hardwareadministration bzw. Support für Server, Clients und Netzwerke
  • Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme
  • Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä.
  • IT-Dokumentation
  • Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risike

IHR PROFIL

  • Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrungen
  • Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege
  • Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung zu.

GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH

Personalabteilung

Spremberger Straße 4

03130 Tschernitz

Gern auch per Mail an bewerbung@gmb-glas.de

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 85 [Einsatzort] => Spremberger Straße 4 D-03130 Tschernitz [KontaktTel] => +493560034338 [KontaktEmail] => bewerbung@gmb-glas.de [landingpage] => http://www.gmb-glas.de [KontaktPost] => GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH Spremberger Straße 4 03130 Tschernitz [Arbeitgeber] => GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH [ArbeitgeberLogo] => gmb/943134a001812b721bd8d0d245294542.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 08:58:23 [modified] => 2024-04-26 10:58:23 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://gmb-glas.de/datenschutzerklaerung [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => gmb/Luftbild-GMB.JPG ) [16] => stdClass Object ( [id] => 11471 [import_ID] => [Besitzer] => 227 [Jobtitel] => Referent (m/w/d) SAP Basis SID [Beschreibung] =>

Referent (m/w/d) SAP Basis SID
im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatskanzlei beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns
Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Unterstützung des Projektes bis zur Betriebsübernahme,
  • Basisbetreuung der SAP Landschaft (SAP HCM for S/4HANA, Solution Manager, SAP Cloud Connector, SAP BTP),
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inkl. Incident- und Problemmanagement sowie Monitoring,
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Release-Wechseln und Migrationen,
  • Erstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen und Konzepten für Systemerweiterungen sowie die Optimierung von Betriebsprozessen,
  • Projektleitung für die Planung und Durchführung komplexer Veränderungen,
  • Koordination von Tätigkeiten in Administration, 2nd-Level + 3rd-Level-Support,
  • Steuerung externer Dienstleister.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen,
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL,
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung,
  • gute ÖPNV-Anbindung.

Vergütung
Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Für Beamte (m/w/d) bietet der zu besetzende Dienstposten je nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Aufstiegsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A 14 der Besoldungsordnung des Sächsischen Besoldungsgesetzes.

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächsSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü 1) zwingend erforderlich.

Sie bringen mit
Zwingende Voraussetzungen für die Tätigkeit sind:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2.

Vorteilhaft ist, wenn Sie über Erfahrungen im Betrieb komplexer IT-Strukturen und im Basisbetrieb von SAP, SAP/HANA verfügen.

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 21/24 R SAP Basis SID als PDF-Datei per E-Mail an post@sk.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Neumann, Telefon 0351 564-11126, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 69 [Einsatzort] => Garnisonsplatz 01911 Kamenz [KontaktTel] => 035156411126 [KontaktEmail] => post@sk.sachsen.de [landingpage] => https://www.sid.sachsen.de/karriere.html [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) [ArbeitgeberLogo] => sidsachsen/8a63e2527e129c5f004e490d02e8a4be.jpg [AngebotsFlyer] => sidsachsen/Flyer/original-sta-21_24-r-sap-basis-sid.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-26 07:28:38 [modified] => 2024-04-26 07:28:38 [AngebotsDauer] => 2 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.sachsen.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 11470 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Studiengang Bauingenieurwesen [Beschreibung] =>

Die kreisfreie Stadt Cottbus/Chóśebuz ist eine junge Universitäts- und traditionelle Parkstadt
mit 100.000 Einwohnern und hoher Lebensqualität, moderner, digitaler Infrastruktur und
einem breiten Bildungs- und Kulturangebot. Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für zwei
duale Studienplätze
Student/in des Studiengangs Bauingenieurwesen, Studienrichtung
Hoch- und Ingenieurbau (Dipl.-Ing. (BA)) (m/w/d)
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Theorie: Berufsakademie Sachsen, Glauchau
Student/in des Studiengangs Bauingenieurwesen, Studienrichtung
Tief-, Straßen- und Ingenieurbau (Dipl.-Ing. (BA)) (m/w/d)
Praxis: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Theorie: Berufsakademie Sachsen, Glauchau
zur Besetzung aus. Die Studiendauer beträgt drei Jahre und beginnt am 01.09.2024. Die
Bewerberauswahl erfolgt mit Hilfe eines Vorstellungsgespräches inklusive einer
Präsentationsaufgabe, die Sie im Vorfeld des Gespräches erhalten. Die praktische
wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 39 Stunden.
Was bieten wir Ihnen?
• Studienentgelt nach Studienrichtlinie TVöD-V in Höhe von 1.400 Euro
• Übernahme der notwendigen Studiengebühren
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• Fortbildungsmöglichkeiten während der praktischen Ausbildungszeit
• qualifizierte und fundierte praktische Studienabschnitte in den genannten Fachrichtungen
• fachkompetente Ausbildende und Praxisanleitende
• Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen / Arbeit
• Spaß an und während des dualen Studiums
• eine unbefristete Übernahme und Arbeitsplatzsicherheit bei mindestens gutem Abschluss des dualen Studiums bei der Praxispartnerin Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
• Zahlung von Büchergeld in Höhe von 500 Euro
• Aufstiegschancen nach dem Studium
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife (Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,5; bei doppelter Gewichtung der Unterrichtsfächer Deutsch, Mathe und Englisch (mindestens die Note 3 oder besser)
• bei ausländischen Bewerbungen mindestens Sprachniveau B 2 für die deutsche Sprache sowie beglaubigte Zeugnisse sowie eine Bescheinigung über die Anerkennung des Bildungsabschlusses vom Staatlichen Schulamt

Wir erwarten von Ihnen:

• eine hohe Einsatzbereitschaft
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• ein großes Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten

Wünschenswert:

• Sprachkenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „duales Studium Bauingenieurwesen + Studienrichtung (m/w/d)“ bis zum _________03.05.2024______________
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz
 

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@cottbus.de [landingpage] => [KontaktPost] => Stadtverwaltung Cottbus Personal- und Organisationsmanagement Neumarkt 5 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/bauing_duales_st_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-04-25 11:19:47 [modified] => 2024-04-25 13:19:47 [AngebotsDauer] => 2 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [18] => stdClass Object ( [id] => 11404 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Projektmitarbeiter/in - Willkommen in Cottbus - Finanzen (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bildung und Integration im Rahmen der Richtlinie des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie zur Förderung: „Willkommen in Brandenburg (WIB) - Ein Beratungsservice für Menschen mit Migrationsgeschichte“ die Stelle als

- Projektmitarbeiter/in - Willkommen in Cottbus - Finanzen (m/w/d) -

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 1 TzBfG. bis zum 31.12.2025.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Akquise, Bearbeitung und Abrechnung von Fördermitteln insbesondere von Mitteln des Europäischen Sozialfonds+ (ESF+) des Bundes und Landes und hier insbesondere:
o Fördermittel hauptverantwortlich beantragen, abfordern und abrechnen sowie die Mittelverwendung überwachen
o die Einhaltung der terminlichen/sachlichen Zuwendungsvoraussetzungen kontrollieren ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen (z.B. Fristverlängerungen beantragen oder Änderungsanträge stellen)
o Mittelabrufe und Verwendungsnachweise für die Fördermittelträger erarbeiten und haushaltstechnisch abwickeln
o Feedbackbögen auswerten und Berichte für die Fördermittelabrechnung erstellen
o Erarbeitung von Dokumenten für die öffentliche Ausschreibung im Rahmen des Vergabeverfahrens und Durchführung des Vergabeverfahrens (Sichtung, Prüfung, Bewertung inkl. Dokumentation der eingereichten Projekte inkl. dokumentierter Zuschlagserteilung mit Bescheid-Erteilung)
o Erfüllung der Leistungen kontrollieren und abrechnen
• Mitarbeit bei der Haushaltsplanung, Jahresabschluss
• Überwachung des Haushalts im Abgleich zu den Fördermitteln
• verwaltungsorganisatorische Aufgaben

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschulabschluss in Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre
• sichere Anwendung der Standard- und Branchensoftware

Wir erwarten von Ihnen:

• ausgeprägte Kenntnisse im Fördermittel- und Zuwendungsrecht
• Kenntnisse zur Beantragung, Inanspruchnahme und Abrechnung von Fördermitteln und Zuwendungen
• Kenntnisse zum Vergaberecht
• ausgeprägte Kenntnisse zur Haushaltsführung und Buchhaltung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „PM – WiB - Finanzen (m/w/d)“ bis zum 09.05.2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.


 

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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Immobilien eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Energietechnik (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• technisch-operative Umsetzung von Aufgaben des energetischen Gebäudebetriebs (Gebäude in der Bewirtschaftung des Fachbereichs 23) zur Umsetzung des Smart-
City-Projektes mit dem Ziel der Steigerung der Energieeffizienz und der Vermeidung von Störungen
• Durchführung der Verbrauchskontrolle für die Anpassung von Versorgungsverträgen
• Zusammenarbeit mit fachbereichs- und stadtverwaltungsinternen Stellen zur Umsetzung von Projekten der energetischen Gebäudedigitalisierung und des Energie- Monitoring, u.a. im Rahmen von Smart City
• Überprüfung der Einhaltung bestehender gesetzlicher Regelungen und Recherche zu
geplanten Novellierungen
• Anregung und Prüfung des möglichen Einsatzes innovativer Technologien

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?

Folgende Anforderungen werden gestellt:

• staatlich geprüfte/r Techniker (m/w/d)
• und mehrjährige Berufserfahrung

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse in den Bereichen:
o Energiesparverordnung
o Gebäudeenergiegesetz
o Vergaberecht (Unterschwellenvergabeordnung/Vergabe- und Vertragsordnung)
• großes Interesse an Digitalisierung
• Kenntnisse in der Erstellung und Anwendung von Datenbanken
• Durchsetzungsvermögen
• Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Schulhausmeistern, Fachbereichsleitern usw.
• sicherer Umgang mit dem Office-Paket

Wünschenswert:

• Erfahrungen im Umgang mit dem Programm Archikart
• Kenntnisse in der Anwendung des Monitoring-Portals „dezem“

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- qualifizierte Arbeitszeugnisse

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Energietechnik (m/w/d)“ bis zum 10. Mai 2024
per E-Mail an:

bewerbung@cottbus.de zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 25 MB)
oder per Post an:

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
 

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Anhang und/oder unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.

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