Array
(
    [0] => stdClass Object
        (
            [id] => 12028
            [import_ID] => 
            [Besitzer] => 365
            [Jobtitel] => Onkologische/ Hämatologische Praxis sucht arrangiertes und interessiertes Praxispersonal
            [Beschreibung] => 

Aufgaben und Verantwortung

  • Blutabnahme
  • Anmeldetätigkeiten
  • Assitenz bei Untersuchungen und Punktionen

Berufserfahrung

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen

Wichtige Informationen zur Stelle

  • Teilzeit und Vollzeiteinstellung möglich
  • Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard

Persönlichkeit

  • Kommunikationsfähigkeit,Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiativ
  • Lernbereitschaft

Wir freuen uns über deine Bewerbung

praxis@onkologie-schmidt.de

Über uns:

Der Schwerpunkt der Praxis liegt in der Betreuung von Patienten mit onkologischen und hämatologischen Erkrankungen (Krebs- und Bluterkrankungen).
Das Spektrum umfaßt dabei die Diagnostik und Therapie der Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen und der Tumornachsorge sowie die palliativmedizinische Betreuung im fortgeschrittenen Krankheitsstadium.
Damit bieten wir unseren Patienten in Zusammenarbeit mit den Hausärzten eine umfassende Betreuung an.

Selbstverständlich gehört darüber hinaus die allgemeine internistische Behandlung aller Erkrankungen der inneren Organe zum Leistungsumfang der Praxis.

[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => 84 [Einsatzort] => Franz - Mehring Straße 55, 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Praxis Dr. Annett Schmidt [ArbeitgeberLogo] => praxis-a-schmidt/749bfa4e8fda0bef49ecf73ad29ce7bc.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-15 11:32:39 [modified] => 2024-11-19 09:11:52 [AngebotsDauer] => 9 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.onkologie-schmidt.de/Impressum [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"characteristics":["Teamf\u00e4higkeit","Verantwortungsbereitschaft","Lernbereitschaft","Zielstrebigkeit","Rasche Auffassungsgabe","organisatorische F\u00e4higkeiten"],"foreign_language":["Deutsch"]} [Firmenfoto] => ) [1] => stdClass Object ( [id] => 12094 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Sachbearbeiter/in Betreuung Fachanwendungen Open/Prosoz (SGB IX, SGB XII, AsylbLG) (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Soziales eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Betreuung Fachanwendungen Open/Prosoz (SGB IX, SGB XII, AsylbLG) (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

• Sicherung der Funktionalität und Arbeitsfähigkeit der Fachanwendung OPEN/Prosoz
o Nutzer- und Rechteverwaltung inklusive der inhaltlichen Vorgaben zur Fallbearbeitung und Entwicklung
o fachliches Begleiten von Implementierungen anderer Fachanwendungen / Module
o technische und fachliche Anleitung, Schulung und Unterstützung aller Beschäftigten des Fachbereichs
o Pflege von zahlungsspezifischen Parametern
o Erstellung und Fortschreibung von internen Benutzerhandbüchern und aufgaben-/ bereichsspezifischen Regelungen zum Umgang und zur Nutzung der Software
o Vorbereitung der Installation neuer Programme/-versionen und Updates
o Prüfung von Programmänderungen durch Updates
o Fehlermanagement, Problemanalyse, -klärung und -beseitigung
o Durchführung von Tests und Prüfung zur Sicherung der Arbeitsweise und Verhinderung von Datenverlusten bei Aktualisierungen
o Bedarfsermittlung notwendiger Hard- und Software
o Mitarbeit, Koordination, Durchführung sowie Begleitung von Test- und Vorbereitungsphasen und Installationen und / oder Echtbetriebsphase vonSoftwarelösungen
o Konzepterarbeitungen zur Einführung bzw. Erweiterung der Fachanwendungen
o Datenbereitstellung für das Berichtswesen und bei gezielten Anfragen
o Anpassung/Modifizierung von Softwarelösungen an die Bedürfnisse des Fachbereichs sowie zur automatisierten Erhebung von Kommunal- und Auftragsstatistiken
• Sicherstellung des Datenschutzes nach DSGVO sowie des IT-Datenschutzes als auch von Datenschutzbelehrungen (Datenschutzbeauftragte/r des Fachbereiches)
• Erstellung von Statistiken
• Zahlbarmachung der Hilfen

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9c TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungsinformatik (B.Sc.) oder Fachinformatik für Systemintegration bzw. Verwaltungsfachwirt/ -in (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) mit berufspraktischer Erfahrung in der Nutzung von Fachanwendungen und mit der Bereitschaft der Qualifikation in o. g. Berufen in den nächsten 3 Jahren bzw. Auszubildende oder Studierende, die erfolgreich den Abschluss 2024 bzw. im Wintersemester 2025 in o. g. Berufen / Studienrichtungen nachweisen können

Wir erwarten von Ihnen:

• Fachkompetenz
o Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten des Verwaltungs- und Sozialrechts, insbesondere nach den Sozialgesetzbücher I - XII
o Kenntnisse zu gesetzlichen Regelungen / Verwaltungsvorschriften Bund, Land, Kommune
o Aneignung von neuem Fachwissen und deren praktische Anwendung

• Sozialkompetenz
o Kooperations- und Teamfähigkeit
o Informations- und Kommunikationsfähigkeit
o hohe Belastbarkeit und Flexibilität
o sicheres, korrektes und höfliches Auftreten
o Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
o Fähigkeit zur Kritik und Selbstkritik

• Persönlichkeitskompetenz
o Lern- und Leistungsbereitschaft, hohes Engagement
o Eigenverantwortlichkeit

• PC-Kenntnisse

Für den Fall, dass hinsichtlich erworbener verwaltungsspezifischer bzw. für die Tätigkeit auf der Stelle erforderlicher Qualifizierungen mit dem bisherigen Arbeitgeber Bindungsklauseln bzw. Rückzahlungsverpflichtungen bestehen, würde die Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz bei Zuschlagerteilung die vertraglichen Regelungen fortsetzen, wie sie mit dem bisherigen Arbeitgeber bestehen. Dies betrifft sowohl die Freistellung und die Zahlung laufender Kosten für die Qualifizierung als auch die Übernahme der Bindungsklausel (jedoch - soweit Restbindung darunter liegend -Mindestbindungsdauer der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz gegenüber: 1 Jahr). Soweit der bisherige Arbeitgeber Rückzahlungen aus Qualifizierungen geltend macht, würde die Stadt Cottbus unter Beachtung der übrigen Regelungen hierfür aufkommen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend
frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „SB Betreuung Fachanwendungen Open/ Prosoz (m/w/d)“ bis zum 28.11.2024 online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sb_betreuung_fachanwendung__fb_soz_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-15 09:07:27 [modified] => 2024-11-15 09:07:27 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [2] => stdClass Object ( [id] => 12093 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Sachbearbeiter/-in Staatsangehörigkeitsbehörde (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bürgerservice eine Stelle als

Sachbearbeiter/-in Staatsangehörigkeitsbehörde (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung vorerst bis 31.12.2026 aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Arbeitsorte sind sowohl Cottbus/Chóśebuz als auch die Zweigstelle in Forst (Lausitz).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

• Bearbeitung von Staatsangehörigkeitsangelegenheiten nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz
• Bearbeitung von Einbürgerungen nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz
• Beglaubigung von Unterschriften u. Ablichtungen sowie Vorbeglaubigungen von Unterlagen

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9c TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“, Abschluss des Angestelltenlehrgangs II, Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder Abschluss als Betriebswirt/in (m/w/d) oder ein anderes einschlägiges Studium

Wir erwarten von Ihnen:

• gute rhetorische Fähigkeiten
• sehr gut ausgeprägte Teamfähigkeit
• hohe Flexibilität und Eigeninitiative
• sehr gutes Durchsetzungsvermögen
• hohe psychische Belastbarkeit
• ausgezeichnete Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen
• Bestehen des mehrstufigen Bewerbungsverfahrens

Wünschenswert:

• gute Englischkenntnisse und / oder andere Fremdsprachenkenntnisse
• Freude an der Arbeit im Bürger- bzw. Kundenservice
• hohes berufliches Engagement

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Für den Fall, dass hinsichtlich erworbener verwaltungsspezifischer bzw. für die Tätigkeit auf der Stelle erforderlicher Qualifizierungen mit dem bisherigen Arbeitgeber Bindungsklauseln bzw. Rückzahlungsverpflichtungen bestehen, würde die Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz bei Zuschlagerteilung die vertraglichen Regelungen fortsetzen, wie sie mit dem bisherigen Arbeitgeber
bestehen. Dies betrifft sowohl die Freistellung und die Zahlung laufender Kosten für die Qualifizierung als auch die Übernahme der Bindungsklausel (jedoch - soweit Restbindung darunter liegend -Mindestbindungsdauer der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz gegenüber: 1 Jahr). Soweit der bisherige Arbeitgeber Rückzahlungen aus Qualifizierungen geltend macht, würde die Stadt Cottbus unter Beachtung der übrigen Regelungen hierfür aufkommen.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können,
wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „SB Staatsangehörigkeitsbehörde (m/w/d)“ bis zum 29.11.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sb_staatsangehoerigkeitsbehoerde_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-15 08:56:12 [modified] => 2024-11-15 08:56:12 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [3] => stdClass Object ( [id] => 12092 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Sachbearbeiter/in Strukturwandel/Liegenschaften (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Immobilien eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Strukturwandel/Liegenschaften (m/w/d)

zur unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

• Sicherung von Grundstücksflächen für die Stadt zur Realisierung von städteplanerischen Entwicklungsstrategien und von Schwerpunktobjekten im Rahmen des Strukturwandels
• Vorbereitung und Abschluss von Grundstückskaufverträgen
• Vermietung und Verpachtung von städtischen Grundstücken
• Begleitung von Bodenordnungsverfahren und Vertretung der Interessen der Stadt Cottbus als Grundstückseigentümer
• Bearbeitung von Anträgen und Vorgängen zur Zuordnung von Vermögen gemäß dem Vermögenszuordnungsgesetz (VZOG) für städtischen Grundbesitz und Klärung zu nicht ermittelbaren Eigentümern

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossene Hochschulbildung auf dem Gebiet Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft, Grundstücks- oder Immobilienwirtschaft (m/w/d) mindestens auf dem Niveau des Bachelors
• Berufserfahrung im Aufgabengebiet

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse in nachfolgenden Rechtsgebieten:
o Bürgerliches Gesetzbuch - BGB (Erstes bis Drittes und Fünftes Buch)
o Grundbuchrecht
o Grundstücksrecht (Grundstücksverkehrsordnung, Grundstücksverkehrsgesetz, Gesetz zur Regelung offener Vermögensfragen, Vermögenszuordnungsgesetz)
o Baurecht (Baugesetzbuch, Bauordnung)
o Brandenburgisches Straßengesetz (BbgStrG)
o Kommunalverfassung des Landes Brandenburg (BbgKVerf)
o Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrecht
• Vorbereitung und Abschluss von Grundstückskaufverträgen
• Persönlichkeitskompetenz
• Kommunikations-, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
• Verhandlungsgeschick
• selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Fähigkeit zur Konfliktlösung
• sicherer Umgang mit MS-Office und Fachanwendungen wie Archikart

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Strukturwandel (m/w/d)“ bis zum 28. November 2024 online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sb_srukturwandel_-liegenschaften_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-15 08:16:57 [modified] => 2024-11-15 09:16:57 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [4] => stdClass Object ( [id] => 12087 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Servicebereichsleiter/in Technische Infrastrukturplanung (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Stadtentwicklung eine Stelle als

Servicebereichsleiter/in Technische Infrastrukturplanung (m/w/d)

zur unbefristeten Besetzung ab dem 01.01.2025 aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

o Leitung des Servicebereiches Technische Infrastrukturplanung
▪ Leitung und Aufgabenkoordinierung der zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
▪ Planung, Organisation, Lenkung und Kontrolle der Aufgaben des Servicebereiches
▪ Überwachung der Finanzen und der Wirtschaftlichkeit der zugeordneten Leistungen, Aufgaben und Produkte
▪ Leitung und Koordinierung eigener Projektgruppen und der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie weiteren Akteure
▪ Vertretung des Servicebereiches und Fachbereiches intern und nach außen
o inhaltliche Aufgaben der Stadtentwicklung und der technischen Infrastrukturplanung
▪ Leitung sämtlicher konzeptioneller Planungen zu Verkehr und Mobilität
▪ Begleitung der gesamtstädtischen Stadtentwicklungs- und Flächennutzungsplanung sowie Planungen zur Mobilität, insbesondere Aufgaben der Verkehrsentwicklungsplanung
▪ Mitwirkung bei den Planungen mit besonderer Bedeutung zur Bewältigung des Strukturwandels
▪ Bearbeitung von Projektteilen der Strategie „Digitale Stadt Cottbus/Chóśebuz“
▪ Mitwirkung an sektoralen Entwicklungsplanungen und grundlegender Fachplanungen der technischen Infrastruktur (Schwerpunkt Verkehrs- und Straßenplanung) für die Gesamtstadt und Teilbereiche
▪ Begleitung bei der Erstellung von stadttechnischen, energetischen und verkehrlichen Quartierskonzepten, städtebaulichen Rahmenplänen, Bebauungsplänen, Erschließungskonzepten und weiteren Planungen mit dem Fokus auf eine nachhaltige, klimafreundliche und effiziente stadttechnische Versorgung und nachhaltige Mobilität
▪ Erarbeitung von Aufgabenstellungen für den Aufgabenbereich der technischen Infrastrukturplanung im Rahmen von komplexen Aufgaben der Stadtentwicklung und des Verkehrs
▪ Erarbeitung von Satzungen nach Brandenburgischer Bauordnung und Baugesetzbuch

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 13 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Geografie oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkten in den Bereichen stadttechnische Infrastruktur- und/oder Verkehrsplanung
• gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-, Bildbearbeitungs- sowie mit GIS-Programmen
• sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (bei nicht muttersprachlichen Bewerber/innen (m/w/d) Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

 • fachspezifische mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im öffentlichen Dienst
• Kenntnisse und Fähigkeiten zur Steuerung von Planverfahren, projektbezogene Aufgaben und Entscheidungsprozessen
• selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement
• aktuelle Fach- und Rechtskenntnisse im Bereich der Stadt- und Verkehrsplanung sowie der Bauleitplanung und des Vertragsrechts
• Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
• hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Fähigkeit zur Teamarbeit und kooperatives Verhalten
• Kenntnisse der Entwicklungen der Stadt Cottbus/Chóśebuz
• Bereitschaft zu Dienstreisen und Terminen auch außerhalb der Regelarbeitszeit

Wünschenswert:

• Fremdsprachenkenntnisse, insb. Englisch
• Führerschein Klasse B

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können,
wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sven Koritkowski, Servicebereichsleiter Technische Infrastrukturplanung. Sie erreichen Herr Koritkowski unter der Telefonnummer 0355 / 612 4134 oder unter der EMail- Adresse stadtentwicklung@cottbus.de. Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Mellack, Fachbereich
Personal- und Organisationsmanagement, telefonisch unter 0355/ 612 2193 oder per Mail franziska.mellack@cottbus.de.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „SBL Techn. Infrastrukturplanung“ bis zum 27.11.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-15 08:13:48 [modified] => 2024-11-15 09:13:48 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [5] => stdClass Object ( [id] => 9386 [import_ID] => [Besitzer] => 291 [Jobtitel] => Mitarbeiter im Reinigungsservice (m/w/d) [Beschreibung] =>


WIR SUCHEN DICH! ...als Reinigungskraft/Zimmerservice (m/w/d).
Du suchst eine neue Herausforderung im schönen Spreewald? Dann komm als Reinigungskraft in unser Team. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenfeld in unserer schönen Klinik.
Ein genauen Steckbrief zur Ausschreibung findest du hier

Wir bieten dir:

-ein motiviertes Team
-flexible Arbeitszeiten
-ein spannendes Arbeitsumfeld
-ein vielseitiges Aufgabengebiet
-eine hohe Eigenverantwortung


Dein Aufgabenspektrum beinhaltet folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
-Reinigung von Büros und öffentlichen Bereichen nach Vorgaben des Hauses
-Patientenzimmerreinigung inkl. Wäschetausch nach Vorgaben des Hauses
-Reinigung von Schwimmbad und Sauna nach Vorgaben des Hauses
-Ausführung von Glas- und Grundreinigungsprozessen im gesamten Klinikbereich
-Einhaltung der Vorgaben im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
-Dokumentation der geplanten und durchgeführten Arbeiten
-bewusster Umgang mit Reinigungsmitteln nach Vorschrift des Herstellers und der dazugehörigen
-Arbeitsanweisungen sowie Hygienevorschriften
-Durchführung von Sonderreinigungen
-bewusster Umgang mit Maschinen im Bereich Sicherheit und Sauberkeit
-Kontrolle auf Sauberkeit, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit der Material-, Abstell- und Aufenthaltsräume
-Einhaltung des Desinfektionsplans der Abteilung Zimmerservice
-Umsetzung der Einhaltung sämtlicher Verfahrensweisen im Bereich Zimmerservice


Besonders wünschenswert an dir ist:
-Erfahrung im Umgang mit Chemikalien und/oder Gefahrenstoffen
-Erfahrung im Bereich der Objektreinigung, der Glas- und Fassadenreinigung
-hohe Organisationsfähigkeit
-ausgeprägtes Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit
-selbstständige und systematische Arbeitsweise
-hohe Patientenorientierung
-Belastbarkeit, Sorgfältigkeit/Genauigkeit
-Teamfähigkeit


Die Stellenbeschreibung trifft auf dich zu?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an:
bewerbung@rehazentrum.com
Reha-Zentrum Lübben
Postbautenstraße 50
15907 Lübben
 

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Reha-Zentrum Lübben Postbautenstraße 50 15907 Lübben [KontaktTel] => [KontaktEmail] => bewerbung@rehazentrum.com [landingpage] => https://www.rehazentrum.com/stellenangebote [KontaktPost] => Reha-Zentrum Lübben Postbautenstraße 50 15907 Lübben [Arbeitgeber] => Reha-Zentrum Lübben [ArbeitgeberLogo] => purenergies/a0248808f7d72772d57156dfd35fe6e4.png [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-14 09:21:35 [modified] => 2024-11-21 08:06:15 [AngebotsDauer] => 10 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.rehazentrum.com/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [6] => stdClass Object ( [id] => 12091 [import_ID] => 1114 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => studentische*n Beschäftigte*n (m/w/d) im Projekt "Power2Rescue" [Beschreibung] =>

studentische*n Beschäftigte*n (m/w/d) im Projekt "Power2Rescue"

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 11.11.2024

Gültig bis zum: 31.12.2024

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => +49 355 692166 [KontaktEmail] => personal+ausschreibung@b-tu.de [landingpage] => https://www-docs.b-tu.de/stellenangebote/public/stellen/Stellenausschreibung%20im%20Projekt%20_Power2Rescue_Stud.pdf [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => btu-import/Flyer/d45590446e6df2f23b18795bd0bb61aad242a210d81adc98ed4885b2b3024f72.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-14 06:00:11 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 46 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [7] => stdClass Object ( [id] => 12088 [import_ID] => 1115 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => CNC-Fachkraft (m/w/d) im Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden [Beschreibung] =>

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung ist im Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden in Cottbus folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

CNC-Fachkraft (m/w/d) im Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden

Kennziffer: 234/24

EntgeltE 9a TV-LArbeitszeit Teilzeit 50 v. H. BefristungUnbefristetBeschäftigungsortCottbus

Im Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden beschäftigen wir uns in Lehre und Forschung mit der Entwicklung und dem Einsatz computergestützter Technologien in der Architektur und im Bauwesen.

Das sind Ihre Aufgaben

Durchführung von Arbeiten für Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt auf Roboter- und CNC-Technologie

  • Bedienung von Robotern und CNC-gesteuerten Maschinen bei der Herstellung von komplexen Werkstücken aus unterschiedlichen Materialien und Modellen für Forschung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Herstellung, Anbringung von End-Effektoren, Sensoren und anderem Zubehör, die für Forschungsprojekte notwendig sind
  • Interpretation und selbstständige Ergänzung zeichnerisch dargestellter Planaussagen von Mitarbeitenden
  • Vorbereitung von Materialien die mit Roboter und CNC-Maschinen bearbeitet werden
  • fachliche Beratung und technische Anleitung von Mitarbeitenden bei der Erstellung maßstabsgetreuer, dreidimensionaler Modelle und Prototypen
  • Vermittlung der Fachkunde zur Bedienung der Roboter und CNC-gesteuerten Maschinen bzw. entsprechende Ausbildung der Tutor*innen
  • Aufsicht beim Betrieb der Roboter und CNC-gesteuerten Maschinen unter Beachtung der Grundsätze zur Arbeitssicherheit und Unfallverhütung
  • Eingabe, Test und Fahren von Maschinenprogrammen sowie Analyse und Beseitigung von Programmfehlern

Gewährleitung der Funktionsfähigkeit der Anlagen

  • Wartung und Instandhaltung von Robotern und CNC-gesteuerten Maschinen, einschließlich Durchführung von kleinen Reparaturarbeiten
  • Gefährdungsbeurteilung vor Inbetriebnahme der Roboter und CNC-gesteuerten Maschinen und Arbeitsmittel, ggf. Gegenabwehr zur Gewährleistung der Nutzersicherheit

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens dreieinhalb Jahren mit Bezug zu CNC-Fertigungsprozessen oder vergleichbaren programmgesteuerten Anlagen (z. B. Anlagenmechaniker*in, Zerspanungsmechaniker*in oder Mechatroniker*in).

Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sind wünschenswert:

  • Umfangreiche Kenntnisse in der Bearbeitung sämtlicher Werkstoffe mit CNC-Fertigungsanlagen
  • Kenntnisse in additiven Fertigungsverfahren
  • Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von CAD-Dateien
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Maschinen- und Anlageneinrichtung

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie verfügen über handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis für Versuchseinrichtungen und Werkzeuge. Ihr Profil runden Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft ab.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement.

Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Prof. Ilija Vukorep (E-Mail: ilija.vukorep@b-tu.de, Tel.: 0179-4671227) sehr gerne zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 11.12.2024 an den Dekan der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fakultaet6@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 13.11.2024

Gültig bis zum: 11.12.2024

[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => 0179-4671227 [KontaktEmail] => ilija.vukorep@b-tu.de [landingpage] => https://www.b-tu.de/universitaet/karriere-engagement/karriere/stellenausschreibungen/detail/234-24 [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-14 06:00:11 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [8] => stdClass Object ( [id] => 12086 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Sachbearbeiter/-in Hundesteuer (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Finanzmanagement eine Stelle als

Sachbearbeiter/-in Hundesteuer (m/w/d)

zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt
gemäß § 14 (1) Nr.3 TzBfG. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:

 Bearbeitung von Hundesteuerfällen: Annahme, Prüfung und ggf. Beanstandung eingehender Hundesteueran-, -ab- und ummeldungen
 Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf abweichende Festsetzung und Erlass
 Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Ermäßigung aus sozialen Gründen
 Bearbeitung von Stundungen und Niederschlagungen
 Bearbeitung von Rechtsbehelfen zu allen Formen von Verwaltungsakten im Aufgabenbereich
 Bearbeitung von Verstößen gegen Regelungen der Hundesteuersatzung

Was bieten wir Ihnen?

 Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 8 TVöD (mittlerer Dienst)
 Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
 eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
 Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
 Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket- Job (mit Eigenanteil)
 stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
 Vereinbarkeit von Beruf und Familie
 flexible Arbeitszeiten
 ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
 Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

 eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/- r (m/w/d)
 ein abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
 eine abgeschlossene Berufsausbildung im Steuer- oder Finanzbereich

Wir erwarten von Ihnen:

 sicherer Umgang in der Anwendung von Rechtsvorschriften (z.B. Abgabenordnung, Hundesteuersatzung, Hundehalterverordnung)
 hohes Maß an Verschwiegenheit
 selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
 hohe Belastbarkeit sowie ein korrektes, höfliches Auftreten
 Teamfähigkeit

Wünschenswert:
 fundierte Kenntnisse in MS Office

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten
(z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens
enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „SB Hundesteuer (m/w/d)“ bis zum 26.11.2024
online unter: https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html
oder
per E-Mail an: bewerbung@cottbus.de
oder
per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus/Chóśebuz

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => cottbus/Flyer/sb_hundesteuer_extern.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-13 13:23:46 [modified] => 2024-11-13 13:23:46 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [9] => stdClass Object ( [id] => 3135 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Mitarbeiter(in) klinische Studien / Study Nurse (Teilzeit/Vollzeit) [Beschreibung] =>

Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:

- Patientenberatung zu den jeweiligen Studien

- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diagnostischer Untersuchungen und sonstiger Abläufe nach Vorgaben der jeweiligen Auftraggeber/Sponsoren und deren Studienprotokolle

- Lagerung, Verwaltung, Ausgabe und Verabreichung der jeweiligen Studienmedikation entsprechend der Vorgaben

- Patientenbetreuung während der Studie

- Handhabung des Praxisinformationssystems

- Unterstützung von Qualitätssicherungsmaßnahmen externer Stellen (Monitoring)

- Einhaltung der Qualitätsrichtlinien (QMH)

- Desinfektionen und Reinigungen entsprechend Hygieneplan Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?

- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich ist unabdingbar

- Erfahrungen bei der Durchführung klinischer Studien sowie ein GCP-Zertifikat wünschenswert

- Interesse an medizinischen und Studienabläufen

- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- ein sehr hohes Maß an Akribie, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit

Zur leistungsgerechten Entlohnung zählen auch eine Umsatzbeteiligung sowie Sonderzahlungen. Wir zahlen eine Wechselprämie von 1.000 € brutto.

[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => [Einsatzort] => Thiemstraße 124 03050 Cottbus [KontaktTel] => 0355 / 486 67 98 [KontaktEmail] => trenk.moses@mecs24.de [landingpage] => http://www.mecs24.de [KontaktPost] => MECS Cottbus GmbH Thiemstraße 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/9976b4aa2daf846aa67e4ac0e6d4f021.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-12 08:02:08 [modified] => 2024-11-12 09:04:08 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.mecs24.de/de/datenschutz/ [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [10] => stdClass Object ( [id] => 8243 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Ausbildung Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Calau [Beschreibung] =>

Wir suchen ab dem 01. August 2025 eine(n) Auszubildende(n) zur/zum Medizinischen Fachangestellten für unseren Standort in Calau!

Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:

- funktionsdiagnostische Aufgaben,

- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,

- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,

- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,

- EDV-Arbeiten auch im MS-Office

Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?

- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)

- Interesse an medizinischen Abläufen

- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.

Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 84 [Einsatzort] => Thiemstraße 124 03050 Cottbus [KontaktTel] => 03541 801152 [KontaktEmail] => calau@lunge-schlaf.de [landingpage] => http://www.lunge-schlaf.de [KontaktPost] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Karl-Marx-Str. 104 03205 Calau [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/42a4a1fe2e8ae9e4bd1b17787d90ab3b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-12 08:00:48 [modified] => 2024-11-25 11:17:35 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.lunge-schlaf.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [11] => stdClass Object ( [id] => 4247 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Ausbildung Medizinische Fachangestellte (m/w/d) 2025 in Cottbus [Beschreibung] =>

Wir suchen ab dem 01. August 2025 eine(n) Auszubildende(n) zur/zum Medizinischen Fachangestellten für unseren Standort in Cottbus!

Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:

- funktionsdiagnostische Aufgaben,

- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,

- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,

- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,

- EDV-Arbeiten auch im MS-Office

Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?

- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)

- Interesse an medizinischen Abläufen

- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.

Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 84 [Einsatzort] => Thiemstraße 124 03050 Cottbus [KontaktTel] => 0355 / 486 67 98 [KontaktEmail] => trenk.moses@lunge-schlaf.de [landingpage] => http://www.lunge-schlaf.de [KontaktPost] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus Herr Trenk Moses Thiemstraße 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/42a4a1fe2e8ae9e4bd1b17787d90ab3b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-12 07:59:46 [modified] => 2024-11-25 11:18:55 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => http://www.lunge-schlaf.de [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [12] => stdClass Object ( [id] => 2863 [import_ID] => [Besitzer] => 115 [Jobtitel] => Ausbildung Medizinische Fachangestellte (m/w/d) 2025 in Elsterwerda [Beschreibung] =>

Wir suchen ab dem 01. August 2025 eine(n) Auszubildende(n) zur/zum Medizinischen Fachangestellten für unseren Standort in Elsterwerda!

Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:

- funktionsdiagnostische Aufgaben,

- Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,

- Aufbewahrung, Lagerung und Bestellung von Sprechstundenbedarf,

- Rezeptionsaufgaben: Annahme von Patienten, Telefongespräche, Terminvergaben,

- EDV-Arbeiten auch im MS-Office

Was sollten Sie für diese Tätigkeit mitbringen?

- eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. FOR)

- Interesse an medizinischen Abläufen

- ein sehr hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

- Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit.

Diese Anzeige richtet sich an alle Geschlechter! Bewerbungen per Email wünschenswert!

[Modell] => Ausbildung [Sector] => [Einsatzort] => Thiemstraße 124 03050 Cottbus [KontaktTel] => 0355 / 486 67 98 [KontaktEmail] => trenk.moses@lunge-schlaf.de [landingpage] => http://www.lunge-schlaf.de [KontaktPost] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus Herr Trenk Moses Thiemstraße 124 03050 Cottbus [Arbeitgeber] => Ambulantes Zentrum für Lungenkrankheiten und Schlafmedizin Cottbus [ArbeitgeberLogo] => lungeschlaf/42a4a1fe2e8ae9e4bd1b17787d90ab3b.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-12 07:56:52 [modified] => 2024-11-25 11:16:14 [AngebotsDauer] => 12 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => http://www.lunge-schlaf.de/datenschutz.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [13] => stdClass Object ( [id] => 12079 [import_ID] => 1112 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => PROFESSUR (W2) für Sachunterricht mit naturwissenschaftlichem und technischem Schwerpunkt [Beschreibung] =>

PROFESSUR (W2) für Sachunterricht mit naturwissenschaftlichem und technischem Schwerpunkt

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 07.11.2024

Gültig bis zum: 19.12.2024

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => +49 355 692166 [KontaktEmail] => personal+ausschreibung@b-tu.de [landingpage] => https://www-docs.b-tu.de/stellenangebote/public/stellen/Ausschr%20NaWi%202024%2010.pdf [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => btu-import/Flyer/f12b586e829ea67aef4aa41eaa183d10113cde8154d364c5aa0787114d7f6d8a.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-10 06:00:12 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 38 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [14] => stdClass Object ( [id] => 12080 [import_ID] => 1110 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Regionalplanung [Beschreibung] =>

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.

In der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung ist im Fachgebiet Regionalplanung in Cottbus vorbehaltlich der Projektbewilligung folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Regionalplanung

Kennziffer: 232/24

EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet für voraussichtlich 3 JahreBeschäftigungsortCottbus

Mit der ausgeschriebenen Stelle bieten wir eine Mitarbeit in unserem Fachgebiet, das zu Themen der regionalen Entwicklung, Planung und Transformation in Deutschland und Europa aus interdisziplinären Perspektiven arbeitet. In der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Fördermaßnahme „T!Raum – TransferRäume für die Zukunft von Regionen“ geförderten „Alterperimentale“ geht es darum, den Herausforderungen des demographischen Wandels und des Strukturwandels in den Bereichen Daseinsvorsorge, Gesundheit und Pflege regional zu begegnen und gutes Leben im Alter in ländlichen Räumen zu ermöglichen. Ziel der „Praxisforschungsstelle Cottbus“ ist es, eine innovative Kultur der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Zivilgesellschaft (d. h. Senior*innen und ihrem sozialen Umfeld), Akteur*innen aus dem Gesundheits- und Sozialsektor sowie den Kommunen, Raum- und Versorgungsplanung sowie Regionalentwicklung im T!Raum der Alterperimentale zu etablieren. Inhaltlicher Fokus ist dabei die Verknüpfung von sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitsperspektiven für die Verbesserung der Lebensqualität im Alter und die Gestaltung des demographischen Wandels in einer strukturschwachen peripheren Region rund um Cottbus. Hierfür sollen die Transferaktivitäten der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) im sozialen Bereich und im Bereich der damit zusammenhängenden akteursübergreifenden Regionalentwicklung im Rahmen des neuen Ansatzes einer Praxisforschungsstelle aufgebaut werden.

Das sind Ihre Aufgaben

Forschungsarbeiten:

  • wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Forschungsschwerpunkte des Fachgebietes
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Drittmittelprojekten, hier im Projekt: „Praxisforschungsstelle Cottbus im Rahmen der Alterperimentale-soziotechnische Innovationen und sozialräumliche Experimente zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in der deutsch-polnischen Grenzregion“
  • Vortrags- und Publikationstätigkeit zum Forschungsgegenstand
  • Erstellung von Beiträgen für Berichte und Präsentationen
  • weitere forschungszugehörige administrative Aufgaben

Das bringen Sie mit

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / universitäres Diplom / gleichwertig) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Stadt- und Regionalplanung, Soziologie, Humangeographie, Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften bzw. vergleichbar).

Des Weiteren verfügen sie über Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten in Forschungs-, Studiums- und/oder Praxiskontexten. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen und ko-kreativen Arbeiten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie kommunikative Kompetenzen aus. 

Wir bieten Ihnen

Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.

Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU- Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Eine Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Prof. Dr. Ludger Gailing (E-Mail: ludger.gailing@b-tu.de, Tel.: 0355 69-3626) sehr gerne zur Verfügung.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 16.12.2024 an den Dekan der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fakultaet6@b-tu.de.

Veröffentlicht am: 05.11.2024

Gültig bis zum: 16.12.2024

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Cottbus [KontaktTel] => 0355 69-3626 [KontaktEmail] => ludger.gailing@b-tu.de [landingpage] => https://www.b-tu.de/universitaet/karriere-engagement/karriere/stellenausschreibungen/detail/232-24 [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-10 06:00:12 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 35 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [15] => stdClass Object ( [id] => 12083 [import_ID] => 1109 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => Studentische/n Beschäftigte/n (m/w/d) für das Projekt iCampμs [Beschreibung] =>

Studentische/n Beschäftigte/n (m/w/d) für das Projekt iCampμs

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 04.11.2024

Gültig bis zum: 31.01.2025

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => +49 355 692166 [KontaktEmail] => personal+ausschreibung@b-tu.de [landingpage] => https://www-docs.b-tu.de/stellenangebote/public/stellen/Ausschreibung%20stud.Hilfskraft_(SocialMedia-iccc)_Weiss.pdf [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => btu-import/Flyer/379d4147844bfd69e0fd4f68d950a18c70c6d569f6c390549dc65045189cd29d.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-10 06:00:12 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 81 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [16] => stdClass Object ( [id] => 12078 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Teamleiter/-in Landschaftsplanung/Objektplanung/Baubetreuung (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Teamleiter/-in Landschaftsplanung/Objektplanung/Baubetreuung (m/w/d)

zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Leitung des Teams

• Organisation, Steuerung und Kontrolle der Aufgabenerfüllung, Optimierung der Arbeitsprozesse, Anleitung der Mitarbeitenden in schwierigen Projektphasen und Verhandlungen mit Dritten
• Mitarbeitende leiten, lenken und führen; Mitarbeitergespräche und Leistungsbewertungen vornehmen
• Planung, Überwachung und Kontrolle der Finanzmittel innerhalb des Teams

Leitung (Anleitung/ Vorbereitung/ Begleitung/ Koordination) von Projekten der Landschafts-, Freiraum-, Grünflächen- und Bauleitplanungen (Fachplanungen) sowie Vorbereitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen

• Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Bauleitplanung und sonstigen Planungen, die öffentliche Landschafts-, Freiraum- und Grünflächen betreffen
• Projektmanagement, Initiierung, Qualifizierung und Begleitung von Einzelmaßnahmen
• Koordination mit Programmen und Initiativen der EU, des Bundes und des Landes
• Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln sowie Berichterstellung
• Mitwirkung bei Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligungsformaten, Unterstützung bei der Gremienarbeit

Vergabe von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen

• Beauftragung, Koordinierung und Steuerung von Flächen- und Objektplanungen nach Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) (Leistungsphasen 1 bis 5)
• Vorbereitung und Vergabe von Bauleistungen für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen nach HOAI (Leistungsphasen 6 bis 7)

Begleitung von Baumaßnahmen von Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen

• Bauoberleitung und Objektbetreuung für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen laut Leistungsphasen 8 und 9 der HOAI
• Wahrnehmung der vollumfänglichen Bauherren-/Auftraggeberfunktion
• Dokumentation der Baumaßnahme, Mitwirkung bei der Inbetriebnahme, Erarbeitung von Unterlagen zur Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln Erarbeitung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen und Öffentlichkeitsarbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 12 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit
Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:

• abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium (mindestens Bachelor) mit der berufspraktischen Erfahrung in den Gebieten Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege oder Landschaftsgestaltung
• mehrjährige Erfahrungen im Bereich der kommunalen und regionalen Planung, der Stadt- und Projektentwicklung
• sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)

Wir erwarten von Ihnen:

• Erfahrungen in der Personalführung, Führungskompetenz, Fähigkeit zur konstruktiven Kritik
• Fähigkeit zum analytischen, strategischen und koordinierenden Arbeiten
• Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und der speziellen Anwendersoftware des Fachbereichs

Fachkompetenz
Sozialkompetenz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.

Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden
amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend
frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse,
Fortbildungszertifikate)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Teamleiter/-in Landschaftsplanung/ Objektplanung/ Baubetreuung (m/w/d)“ bis zum 02.12.2024 unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-05 16:36:23 [modified] => 2024-11-05 16:36:23 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [17] => stdClass Object ( [id] => 12077 [import_ID] => [Besitzer] => 256 [Jobtitel] => Sachbearbeiter/-in Baumschutz (m/w/d) [Beschreibung] =>

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen eine Stelle als

Sachbearbeiter/-in Baumschutz (m/w/d)

schnellstmöglich zur unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie?

Verantwortlichkeit des Baumschutzes im Stadtgebiet
• Bearbeitung von Anträgen auf Ausnahmegenehmigung sowie Festlegung von Baumpflege- und Schutzmaßnahmen aufgrund der Cottbuser Baumschutzsatzung
• Widerspruchsbearbeitung zu Anträgen auf Ausnahmegenehmigung
• Prüfung und Beurteilung sowie Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bauvorhaben unter Beachtung des Baumschutzes und Baumbestandes
• Aufnahme, Bearbeitung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten aufgrund der Satzung zum Schutz von Bäumen Pflege des Baumkatasters im Stadtgebiet
• Kontrolle des Baumbestandes an Straßen, Wegen und öffentlichen Grünanlagen sowie im Auftrag anderer Fachbereiche der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz aufgrund der Verkehrssicherungspflicht
• Ermittlung der notwendigen Baumpflegemaßnahmen nach Art, Umfang und Dringlichkeit
• Auftragsvergabe an Dritte sowie Eigenbetrieb Grün- und Parkanlagen Cottbus
• Dokumentation und Zuarbeiten zur Bearbeitung von Schadensfällen durch Dritte an das Rechtsamt
• Baumwertermittlung zur Berechnung der Schadensersatzforderung an Verursacher von Baumbeschädigungen

Öffentlichkeitsarbeit

Was bieten wir Ihnen?

• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9b TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice

Wen suchen wir?
Sie verfügen über folgenden Abschluss:

• Abschluss zum/-r geprüften Fachagrarwirt/-in Baumpflege (m/w/d) - Bachelor Professional Baumpflege
• Spezialkenntnisse und Arbeitserfahrung im Bereich Baumschutz, Baumpflege, Baumkontrolle

Wir erwarten von Ihnen:

• fachspezifische Kenntnisse im Bereich Baumstatik, Baumzustandsbewertung, holzzerstörende Pilze, Baumkrankheiten, Baumbiologie, Gehölzartenkenntnisse, Gehölzwertermittlung
• Kenntnisse der Fachrichtlinien (zusätzliche technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Baumpflege, Baumkontrollrichtlinie der Forschungsgesellschaft für
Landschaftsentwicklung und Landbau e.V. Bonn)
• Bundesnaturschutzgesetz, Baugesetzbuch, Brandenburgische Bauordnung
• Fachkenntnisse über baumbewohnte Arten
• DIN-Vorschriften 18918 und 18920, Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen 06
Fähigkeiten und Fertigkeiten
• Teamfähigkeit
• Flexibilität
• Belastbarkeit
• Kommunikationsfähigkeit
• Bürgerfreundlichkeit
• Führerschein Klasse B

Wünschenswert:

• Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft
• Kenntnisse spezieller Baumkatasterprogramme
• Grundkenntnisse Haushaltsrecht, nationale und europäische Vergabevorschriften
• Verwaltungsverfahrensgesetz für das Land Brandenburg (VwVfGBbg), Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG)
• Dienstanweisung der Verwaltung zur Ausschreibung und Vergabe von Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder
Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.

Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.

Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/-in Baumschutz (m/w/d)“ bis zum 02.12.2024 unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/index.html.
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link: https://www.cottbus.de/CMS:page:7000

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => [Einsatzort] => Neumarkt 5 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Cottbus [ArbeitgeberLogo] => cottbus/0a1544e4de63f4e8524617923a447272.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-11-05 16:27:29 [modified] => 2024-11-05 16:27:29 [AngebotsDauer] => 4 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.cottbus.de/CMS:page:7000 [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [18] => stdClass Object ( [id] => 12070 [import_ID] => 1104 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => Juniorprofessur (W1) Industrieller Umweltschutz [Beschreibung] =>

Juniorprofessur (W1) Industrieller Umweltschutz

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 30.10.2024

Gültig bis zum: 11.12.2024

[Modell] => Vollzeitjob [Sector] => 73 [Einsatzort] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => +49 355 692166 [KontaktEmail] => personal+ausschreibung@b-tu.de [landingpage] => https://www-docs.b-tu.de/stellenangebote/public/stellen/Juniorprofessur%20Industrieller%20Umweltschutz_Neuausschreibung.pdf [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => btu-import/Flyer/3866fe39d5a4f61d8c3b3dfd7e2a5fcb6f22f8e14378dfd3fa6650a55ac7b5af.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-31 06:00:12 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 40 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [19] => stdClass Object ( [id] => 12072 [import_ID] => 1103 [Besitzer] => 261 [Jobtitel] => 6 Ausbildungsplätze Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d) [Beschreibung] =>

6 Ausbildungsplätze Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d)

Kennziffer: 228/24

Arbeitszeit Vollzeit BefristungUnbefristet

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.

Veröffentlicht am: 29.10.2024

Gültig bis zum: 06.12.2024

[Modell] => Ausbildung [Sector] => 73 [Einsatzort] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => +49 355 692166 [KontaktEmail] => personal+ausschreibung@b-tu.de [landingpage] => https://www-docs.b-tu.de/stellenangebote/public/stellen/Ausschreibung%20Azubis%20VFA%202025.pdf [KontaktPost] => Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus [Arbeitgeber] => Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg [ArbeitgeberLogo] => btu-import/3686586ac8f6f0b56ec4d1b40ed1a4ae.jpg [AngebotsFlyer] => btu-import/Flyer/a539733bf9c0c70dc9c278cbbded8abab676b95029097142a7dab0886ac96727.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-31 06:00:12 [modified] => 2024-12-01 06:00:13 [AngebotsDauer] => 35 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.b-tu.de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) )

Jobangebote

Seite 33 von 37
Anzeige: