- wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Forschungsschwerpunkte des Fachgebietes,
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Drittmittelprojekten, hier im IGF-Forschungsvorhaben: „Wirtschaftliche und ressourcenschonende Kranschienenbefestigung durch unterbrochene Schweißnähte“
- Vortrags- und Publikationstätigkeit zum Forschungsgegenstand
- Erstellung von Beiträgen für Berichte und Präsentationen
- weitere forschungszugehörige administrative Aufgaben
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / universitäres Diplom / gleichwertig) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Bauingenieurwesen bzw. vergleichbar).
Außerdem bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben sowie Abstraktionsvermögen aus. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit. Ihr Profil runden Sie durch eine sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit ab.
Wir bieten Ihnen
Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.
Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Prof. Dr.-Ing. Mathias Euler (E-Mail: mathias.euler@b-tu.de, Tel.: 0355 69-2255) sehr gerne zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 06.12.2024 an das Fachgebiet Stahl- und Holzbau, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fg-stahlbau@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 02.08.2024
Gültig bis zum: 06.12.2024
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Sachbearbeiter/-in für Landschaftsplanung (m/w/d)
in Teilzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.
Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aufgaben umfassen:
- Bearbeitung und Fortschreibung von Entwicklungskonzeptionen (Landschaftspflegerische Konzeptionen, Friedhofsentwicklungskonzeption, Kleingartenentwicklungskonzeption, etc.)
- Strategische Objektplanung und Gesamtkonzeption für den Bereich Landschaftsplanung
- Bauleitplanung und städtebauliche Planungen, hier: Bearbeitung der naturschutz- und landschaftspflegerische Belange, Eingriffs- und Ausgleichsmaßnahmen, Ersatzmaßnahmenkataster, etc.)
- Fachliche Stellungnahmen bei Genehmigungen nach BbgBO / Bearbeitung von Bauanträgen, Anträge auf Nutzungsänderung im Rahmen der gemeindlichen Stellungnahme und fachbezogene Mitwirkung bei der Bearbeitung von Verkehrswertgutachten, sowie Grundstücksan- und -verkäufe
- fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit: Schwerpunkt Konzeptionen/Strategien/Planung
- Strategien und Konzeptionen zur Klimaanpassung
- Bürgerberatung, Netzwerkarbeit, Mitarbeit in Gremien der Stadtverordnetenversammlung für den Bereich Landschaftsplanung
- Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Homepage und sonstiger sozialer Medien
Folgende fachliche Voraussetzungen werden erwartet:
- Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Ingenieur, Bachelor, Master) oder vergleichbar in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Stadt- und Regionalplanung, Gartendenkmalpflege, Kulturlandschaftspflege, oder vergleichbar
- Fachkenntnisse auf den Gebieten Naturschutz und Gartenbaudenkmalpflege wünschenswert
- Kenntnisse des Vergaberechts (Architekten-, Ingenieur-, und Bauleistungen, sowie Lieferleistungen – HOAI, UVgO)
- Kenntnisse im Verwaltungsrecht und im kommunalen Rechnungswesen wünschenswert
- Erfahrungen in der Fördermittelakquise wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie GIS-Programmen
Folgende persönliche Voraussetzungen werden erwartet:
- Freude an selbständiger, ergebnisorientierter und eigenverantwortlicher Arbeit
- sicheres Auftreten, gutes Entscheidungsverhalten, Sachlichkeit und Durchsetzungsvermögen
- ganzheitliches Denken und Handeln
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Zeitmanagement
- Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative und Innovationsfreudigkeit
- gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Motivationsfähigkeit
- Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
- Führerschein Klasse B
Wie bieten Ihnen:
- vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine Jahressonderzahlung, jährliche Leistungsprämie
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote
- flexible Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten (entsprechend der Arbeitsstelle)
- regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Bereitstellung eines Kita-Platzes
- eine Stadt mit einer vielseitigen Kita-Landschaft sowie Grundschulen, Oberschule und Gymnasium
- Unterstützung bei der Wohnraumsuche oder ggf. bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück
- direkte Anbindung an die Autobahn A15 und gute regionale Bahnverbindungen
Die Stelle ist je nach Vorliegen der entsprechenden fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bewertet.
Sollten Sie sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, begrüßen und unterstützen wir dies. Das ist jedoch kein Kriterium für die Auswahl zur Besetzung der Stelle.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweisen über Berufsabschlüsse, ggf. Arbeitszeugnissen und einschlägigen Fortbildungsnachweisen.
Wir bitten um Einreichung der Bewerbungsunterlagen bis zum 08.01.2025 unter www.forst-lausitz.de.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an:
Angelika Hoffmann, Fachbereich Personal und Verwaltungsservice
Tel.: 03562 989-165
[Modell] => Teilzeitjob [Sector] => 66 [Einsatzort] => Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz) [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://secure.forst-lausitz.de/bewerber-web/?xsrf=6FBA9926F2E4B95D8BFBC591ADB95299&company=*-FIRMA-ID&tenant=&lang=D#position,id=3a5490ca-58b5-4671-8eff-39a6a75b8ece,popup=y [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Stadt Forst (Lausitz) [ArbeitgeberLogo] => stadt-forst/ac0a76338035293a8e2b27e4db6fa474.png [AngebotsFlyer] => stadt-forst/Flyer/oeffentl-ausschr-sb-landschaftsplanung.pdf [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-23 16:26:35 [modified] => 2024-10-23 16:26:35 [AngebotsDauer] => 11 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.forst-lausitz.de/datenschutz.120387.htm [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) [7] => stdClass Object ( [id] => 10939 [import_ID] => [Besitzer] => 293 [Jobtitel] => Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (w/m/d); Standort Cottbus [Beschreibung] =>Die Fachstelle für Fördermittel des Bundes, Fachbereich Europäischer Sozialfonds (ESF) hat bereits im Jahr 2020 im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) die Administration von ESF-Förderprogrammen und Förderprojekten der vergangenen Förderperiode übernommen und ist ein fester Bestandteil des Verbundsystems der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See.
Wir suchen
Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter (w/m/d)
für die Fachstelle für Fördermittel des Bundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Cottbus.
Ihre Aufgaben:
- Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen unter Berücksichtigung des Haushaltsrechts, insbesondere des Zuwendungsrechts
- Erstellen von Zuwendungs-, Abrechnungs- und Zinsbescheiden
- Prüfen von Verwendungsnachweisen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit sowie auf Erreichen des Zuwendungszwecks
- Prüfung der Mittelverwendung sowie Durchführung von "vor-Ort-Prüfungen"
- Projektbegleitung und Beratung von Zuwendungsempfängern
Wir setzen voraus:
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Recht oder Betriebswirtschaft bzw. eine berufsqualifizierende Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirten
- oder ein dem Bachelor-Niveau (DQR/EQR-Niveau 6) gleichgestellter Abschluss
- oder absolvierte Qualifikation mit vergleichbaren Studieninhalten
- Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
Sie bringen mit:
- Kenntnisse im Haushaltsrecht, insbesondere im Zuwendungsrecht oder in der gesetzlichen Sozialversicherung oder im Verwaltungsrecht
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit
- ausgeprägte Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift
- dienstleistungs- und lösungsorientiertes Handeln
- Engagement, Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Beschäftigung und leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach Entgeltgruppe 9c TV DRV KBS bewertet)
- einen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- fachliche Einarbeitung
- eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Deutschland-Jobticket
Auskünfte bei fachlichen Fragen:
Frau Bachmann | Tel. 0355 355-486102
Auskünfte bei personellen Fragen:
Herr Böth | Tel. 0234 304-51160
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit.
Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet.
Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Hinweis zum Datenschutz:
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden.
Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.
[Modell] => Vollzeit oder Teilzeit [Sector] => 66 [Einsatzort] => Verwaltungsgebäude Knappschaftplatz 1, 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://www.kbs.de/DE/Jobboerse/Stellenangebote.html?id_=afc73fe2-de77-4a24-a337-2f3ee49cac32&cl2Categories_Einrichtung=cottbusesf [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See [ArbeitgeberLogo] => knappschaft/foto-knappschaft-bahnsee.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-10-21 10:15:12 [modified] => 2024-10-21 12:15:12 [AngebotsDauer] => 26 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.kbs.de/DE/Service/Datenschutz/datenschutz_node.html [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => {"characteristics":["Teamf\u00e4higkeit","Selbstst\u00e4ndigkeit","Verantwortungsbereitschaft"]} [Firmenfoto] => knappschaft/foto-knappschaft-bahnsee.jpg ) [8] => stdClass Object ( [id] => 12037 [import_ID] => [Besitzer] => 308 [Jobtitel] => Dachdecker/in [Beschreibung] =>Als Vollzet-Stelle ist unsere Ausschreibung zum/r Dachdecker/in ausgeschrieben:
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachdeckerarbeiten aller Art (Steildach, Ton/Stein, Flachdach, Bitumen/Folie/ Begrünung)
- Ausführung von Neubau als auch Reparaturarbeiten
- Abarbeiten von Projekten & Aufträgen, je nach Umfang auch teils eigenständig
- Aufmaß Erstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Ihr Profil
- Sie haben einen entsprechenden Facharbeiterbrief
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Teamarbeit macht Ihnen Spaß
- Sie sind höhentauglich und haben mathematisches Verständnis
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon im Team
- wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
- die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- keine Saisonarbeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte an: info@sk-dachbau.de
Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg
Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit als Dachklempner/Spengler/in.
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachklempner/Spenglerarbeiten aller Art (Dachrinnen, Fallrohre, Verkleidungen an Gauben usw.)
- Ausführung von Neubau als auch Reparaturarbeiten
- Abarbeiten von Projekten & Aufträgen, je nach Umfang auch teils eigenständig
- Aufmaß Erstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Ihr Profil
- Sie haben einen entsprechenden Facharbeiterbrief
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Teamarbeit macht Ihnen Spaß
- Sie sind höhentauglich und haben mathematisches Verständnis
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon im Team
- wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
- die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- keine Saisonarbeit
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Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
03130 Spremberg
Wir bieten schon jetzt einen soliden Ausbildngsvertrag für 2025 als Zimmerer/in
Ausbildungsprofil
Die lernst
- den Umgang mit Holz und Holzkonstruktionen
- Realisierung von Dachstühlen, Innenausbauten, Fachwerkkonstruktionen,
- montieren von Außenwandverkleidungen aus Holz, Trespa, Rockpanel oder Faserzement
- fertigen und montieren von Holzkonstruktionen wie Carports, Bikeports und Holzrahmenbauprojekten
Dein Profil
- Du hast Spaß an handwerklicher Arbeit
- der Werkstoff Holz ist dein Element oder er könnte es werden
- du bist zuverlässig
- Teamarbeit macht dir Spaß
- das Arbeiten in Dachhöhe macht dir nichts aus, du bist also höhentauglich
- Du hast mathematisches Grundverständnis
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeits- und Ausbildungsklima
- tolle Ausbilder, sowie tolle Kollegen, welche dir gerne ihr Fachwissen weitervermitteln
- tolles Teamwork
- innovative & abwechslungsreiche Projekte
- eine ansprechende Ausbildungsvergütung
- eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit
- einen unbefristeten Arbeitsplatz, wenn du deine Ausbildung erfolgreich abschließt
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Diese sendest Du bitte an: info@sk-dachbau.de
SK Dachbau GmbH
Roitzer Str. 16
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Wir bieten eine freie Selle als Zimmerer/In in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten eigenständig oder im Team
- Realisierung von Dachstühlen, Innenausbauten, Fachwerkkonstruktionen,
- montieren von Außenwandverkleidungen aus Holz, Trespa, Rockpanel oder Faserzement
- fertigen und montieren von Holzkonstruktionen wie Carports, Bikeports und Holzrahmenbauprojekten
- Aufmaß Erstellung der eigenen Arbeiten
- Führen eines Bautagebuchs
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Zimmererausbildung
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Teamarbeit in kleinen Teams von 2-4 Personen macht Ihnen Spaß
- Sie haben einen PKW-Führerschein
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Firmentransporter mit allumfassender Ausstattung an Werkzeugen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
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- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon im Team
- wenn Montagetätigkeit gewünscht oder möglich ist die Arbeitszeit auf Mo-Do verkürzt
- die Firma ist am Jahreswechsel geschlossen
- keine Saisonarbeit
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Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
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Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit als Bauingenieur/in - Schwerpunkt Holzbau
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten Projekte im Bereich der Tragwerksplanung, schwerpunktmäßig Holzbau
- Sie führen prüffähige Werkplanungs- und Berechnungsleistungen für Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte durch
- Sie begleiten und überwachen laufende Bauprojekte
- Sie erstellen Aufmaße für Abrechnungen
- Sie erkennen und erstellen Nachträge
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Bauingenieurs-Studium
- Sie haben Freude an der Arbeit
- Sie besitzen branchenübliche Softwarekenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Ein sehr gutes Arbeitsklima im kleinen Büroteam von 3-5 Mitarbeitern
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
- Innovative & abwechslungsreiche Projekte
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- tolle Büroräume & IT-Ausstattung
- Eine abwechslungsreiche Arbeit
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
- ansprechendes überdurchschnittliches Gehalt im Bezug des gesamtdeutschen Maßstabs
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Firmenwagen sowie Telefon
Sie haben Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte an: info@sk-dachbau.de
Auch telefonische Bewerbungen möglich: Tel.: (03563) 349920
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Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für das Büro des Oberbürgermeisters eine Stelle als
Sachbearbeiter/in Digitales Marketing/Werbekonzession (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen für die Stadt Cottbus/Chóśebuz
• aktive Beteiligung an SEO-Aktivitäten (Keyword, Bildoptimierung etc.)
• Erarbeitung kreativer Ideen für das Content-Marketing
• Partnerschaften mit Media-Agenturen und Anbietern pflegen
• Marketing Controlling (Durchführung von Marketing-Analysen und -Auswertungen)
• Begleitung der Ausschreibung „Vergabe der Werbekonzession“
• Vertragspflege Werbekonzession
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Marketing oder Kommunikation
• nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise Kampagnen in sozialen Medien und/oder Display-Advertising-Kampagnen
Wir erwarten von Ihnen:
• eine Leidenschaft für alles, was mit Marketing und Technologie zusammenhängt
• Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und Ausarbeitung von digitalen Kampagnen, die einbeziehen, informieren und motivieren
• hervorragendes Verständnis für digitale Marketingkonzepte und Best Practices
• ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
• Sie sind technisch versiert, intuitiv und haben tolle Ideen, mit denen Sie unsere Marketingkampagnen ergänzen können.
• analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, NetInsight, WebTrends etc.)
• Kreativität, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt-und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Digitales Marketing/Werbekonzession (m/w/d)“ bis zum 30.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter folgendem Link:
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Gesundheit eine Stelle als
Assistenz Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 TzBfG.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
Bearbeitung und Organisation von Vorgängen der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle
• Vor- und Nachbereitung der ärztlichen Sprechstunden
• Organisation des Arztsprechstundenablaufes und Koordinierung der physiotherapeutischen, heilpädagogischen, logopädischen sowie ergotherapeutischen Behandlungen/Untersuchungen
• eigenständige Terminabsprachen, -überwachung und Koordinierung innerhalb des Bereiches
• Vorbereitung der Sprechstunden (z.B. Bereitstellung der notwendigen Unterlagen, ggf. Dolmetschereinladung, Anforderung von Kita- und Arztberichten)
• Patientendokumentation, Pflege, Abrechnung und Archivierung von Patientendaten in der amtsinternen Fachanwendung
Anbahnung von Erstkontakten-Patientenaufnahme
• Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten, Auskunftserteilung, Beratung bzw. Klärung von Anfragen
• Erhebung von Aufnahmedaten
• Aufnahme und Bewertung von Sachverhalten sowie Entscheidung über weitere Verfahrensweise bzw. Vermittlung weiterführender Hilfen und Weiterleitung an die Leitung und das Team
Vorbereitung der regionalen Gesundheitsberichterstattung
• Führen von Übersichten und Datenbanken sowie Aufbereitung von Daten und Auswertung nach Vorgaben für statistische Erhebungen
• Datenerhebung für die Erstellung von Jahresberichten
Organisation Büromanagement
• Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung unter Nutzung digitaler Möglichkeiten, Korrespondenz mit Ärzt/innen, Dolmetscher/innen, Krankenkassen, Personensorgeberechtigten, Kindertagesstätten, Sozialpädiatrischen Zentrum, Wohnstätten und freien Trägern
• telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Personen/Einrichtungen
• Vorbereitung zur Durchführung von Teamberatungen
• Materialbedarfsplanung und Bestellung
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 5 TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• mindestens dreijährige Ausbildung
• Berufserfahrung im Öffentlichen Gesundheitswesen
Wir erwarten von Ihnen:
Fähigkeiten und Fertigkeiten:
• Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern und deren Sorgeberechtigten
• ausgeprägte Teamfähigkeit
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich und mündlich
• sehr hohe Flexibilität im Arbeitsalltag und ausgeprägtes Organisationstalent
• sehr gute Fertigkeiten in digitalen Arbeitsweisen
• Sozialkompetenz
• Persönlichkeitskompetenz
• Methodenkompetenz
Sonstiges:
• Fremdsprachenkenntnisse
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes Führungszeugnis gemäß §30a, 31 BZRG i.V.m. § 72 KJHG abgefordert wird.
Für die Besetzung der Stelle ist ein vollständiger Masernimpfschutz gesetzlich vorgeschrieben. Bei einer möglichen Zuschlagserteilung muss der Nachweis hierüber zwingend vorliegen.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Andrea Herpolsheimer, Servicebereichsleiterin des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes.
Kontaktdaten: Telefon 0355/612 3227 oder per E-Mail: andrea.herpolsheimer@cottbus.de
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit dem Betreff „Assistenz Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle (m/w/d)“ bis zum 30.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Ordnung und Sicherheit eine Stelle als
Sachbearbeiter/in Verkehrssicherung/ Verkehrslenkung/Baustellenbeschilderung (m/w/d)
zur schnellstmöglichen befristeten Besetzung aus. Die Befristung erfolgt gemäß § 14 (1) Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 (1) Nr. 8,9 StVO (Aufstellung von Gegenständen im öffentlichen Verkehrsraum/ Hindernisse) inkl. Auflagen
• Erteilung von Erlaubnissen für die Durchführung von Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen nach § 29 (2) StVO inkl. Auflagen
• Erteilung von verkehrsrechtlichen Anordnungen zu Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum/Straßenbauarbeiten nach § 45 (1) und (3) Satz 1 StVO
• Erarbeitung von Stellungnahmen für Medienträger (Tief-/Kanal-/ Straßenbauprojekten)
• Erstellen von Verkehrskonzepten für Baumaßnahmen/Großveranstaltungen/Katastrophenschutz
• Bearbeitung von Widersprüchen
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 9a TVöD (mittlerer Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Abschluss Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit beruflicher Erfahrung im Bereich der Verkehrssicherung/Verkehrs-lenkung/Baustellenbeschilderung bzw. generell im Bereich Straßenverkehr
Wir erwarten von Ihnen:
• Kenntnisse in der Straßenverkehrs-Ordnung inkl. Verwaltungsvorschrift, dem Straßenverkehrsgesetz, Katalog der Verkehrszeichen, Straßenreinigung, Stadtordnung etc.
• verkehrsrechtliche- und verkehrstechnische Kenntnisse, technische und bautechnische Grundkenntnisse
• Eigenverantwortung, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
• Engagement und die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeit, auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen sowie bei besonderen Einsatzlagen
• Fähigkeit Bauzeichnungen/Baupläne/Lagepläne/Projektpläne/Koordinierungspläne zu lesen und Informationen daraus abzuleiten
• Fahrerlaubnis Klasse B (inklusive Schaltgetriebe)
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise
• Fundierte PC-Kenntnisse (Office-Programme) und Fachanwendungen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosen (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen (einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „Sachbearbeiter/in Verkehrssicherung/Verkehrslenkung/Baustellenbeschilderung (m/w/d)“ bis zum 28.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz schreibt für den Fachbereich Bauordnung eine Stelle als
Sachbearbeiter/in Denkmalschutz (m/w/d)
zur schnellstmöglichen unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Welche Arbeitsaufgaben erwarten Sie:
• Sicherstellung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege als Untere Denkmalschutzbehörde als wesentlicher Bestandteil der Baukultur der Stadt Cottbus/Chóśebuz
• Vorbereitung, Durchführung und Prüfung aller denkmalrechtlichen Verfahren nach Brandenburgisches Denkmalschutzgesetz in Bezug auf Erlaubnisverfahren sowie fachlicher Begleitung in Widerspruchsverfahren
o Erteilung von denkmalrechtlichen Erlaubnissen
o Fertigung von Stellungnahmen im Baugenehmigungsverfahren
• Vorbereiten und/oder Veranlassung von ordnungsbehördlichen Maßnahmen und Bußgeldverfahren
• Fachtechnische Prüfung und Ausstellung für Bescheinigungen für steuerliche Zwecke
• Begleitung bei Fördermittelanträgen von Denkmaleigentümer/innen
o Recherche von zur Verfügung stehenden Fördermitteln auf Bundes- und Landesebene
o Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
Was bieten wir Ihnen?
• Bezahlung nach Tarifvertrag – Entgeltgruppe 11 TVöD (gehobener Dienst)
• Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
• eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöD
• Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
• Gewährung eines kostenfreien Jobtickets oder eines Deutschlandticket-Job (mit Eigenanteil)
• stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen darüber hinaus:
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit der Vereinbarung von Teilzeit
• ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit im Homeoffice
Wen suchen wir?
Folgende Anforderungen werden gestellt:
• abgeschlossenes Studium (mind. FH oder Bachelor) in der Fachrichtung Denkmalpflege, Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bezug zum Aufgabenprofil (z.B. Kunstgeschichte, Restaurierungswissenschaften etc.)
• Fachkenntnisse in Architektur und Kunstgeschichte
• verwaltungsrechtliche Kenntnisse
• sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (bei nicht muttersprachlichen Bewerber/innen (m/w/d) Sprachniveau C1)
Wir erwarten von Ihnen:
• analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft
• Teamfähigkeit
• Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten
• Führerschein der Klasse B
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer ethnischen Herkunft, Ihres Geschlechts, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihres Alters, Ihrer Nationalität oder Ihrer sexuellen Identität. Die Stelle ist für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen geeignet.
Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein einfaches Führungszeugnis abgefordert wird.
Bei Bewerbungen per Post bitten wir um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z.B. Fahrt- und Bewerbungskosten) nicht übernommen werden.
Neben dem Bewerbungsschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- geeignete Nachweise der formalen Anforderungen
(einschlägige Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate)
- Arbeitszeugnisse, Arbeitsplatz- bzw. Tätigkeitsbeschreibungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff „SB Denkmalschutz“ bis zum 23.10.2024
online unter https://www.cottbus.de/aktuelles/stellen/
oder per Post an: Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) ist eine junge aufstrebende Universität und die einzige Technische Universität des Landes Brandenburg. Mit mehr als 1.500 Beschäftigten ist die BTU einer der größten Arbeitgeber in der Lausitz und kann hier vor allem durch ihre Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugen.
Im Bereich des Vizepräsidenten für Studium und Lehre ist im Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College) in Senftenberg folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
IT-Entwickler*in (m/w/d) (Akademische*r Mitarbeiter*in) im Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
Kennziffer: 222/24
EntgeltE 13 TV-LArbeitszeit Vollzeit Befristungbefristet bis zum 31.12.2026BeschäftigungsortSenftenbergMotivationsoffensive MINT ist ein am College angesiedeltes ESF-Projekt, dass die Zielsetzung verfolgt, dass Potential von VR- und AR-Erlebniswelten zur Verbesserung des Lehrens und Lernens sowie zur Realisierung neuartiger Lernarrangements zu nutzen, um somit zukunftsfähige Studienvorbereitung und -begleitung voranzutreiben. Konkret sollen VR- und AR-Applikationen entwickelt werden, die die realitätsnahe Darstellung von naturwissenschaftlichen Sachverhalten in den Mittelpunkt stellen. Somit wird der Zielgruppe ein erfolgreiches und gleichzeitig stressfreies Lernen im naturwissenschaftlichen Bereich offeriert.
Das sind Ihre Aufgaben
Konzeption von VR- und AR-Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse
- Wissenschaftliches Arbeiten im Rahmen der Konzeption von Entwicklungsprojekten auf Grundlage fachspezifisch/wissenschaftlich komplexer Anforderungen
- Recherche zum aktuellen wissenschaftlichen Stand der Forschung im Bereich Visualisierungsmöglichkeiten in VR und AR
- Evaluierung und Bewertung der Anwendbarkeit für die Lehr- und Lernsettings in den naturwissenschaftlichen Bereichen
- Konzeption technischer Systeme zur Umsetzung und Nutzung der VR und AR Anwendungen
- Vortrags- und Publikationstätigkeit sowie Veröffentlichung der Forschungsergebnisse
Entwicklung von VR- und AR-Anwendungsprojekten
- Designen der gesamten Infrastruktur des VR/AR-Lehr-/Lernarrangements
- technische Umsetzung unter Berücksichtigung der Kombination der Modelle
- technische Realisierung der VR und AR Konzepte
- Testung und Optimierung der VR und AR Applikationen
Betreuung, Anleitung und Beratung des Entwicklungsteams
- Gesamtkoordination der Entwicklung von Softwarekomponenten
- Planung und Leitung der IT-Beratungen im Projekt
Das bringen Sie mit
Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master/ universitäres Diplom/ vergleichbar) in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Informatik/ Medieninformatik mit Vertiefung möglichst für Games Engineering bzw. Visual Computing oder vergleichbar).
Folgende Kenntnisse und/oder Erfahrungen sollten Sie mitbringen:
- vertiefte Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Bildsynthese
- Fachkompetenz im Bereich Serious Games
- spezifisches Methodenwissen im Bereich Echtzeitvisualisierung hochkomplexer 3D Inhalte: Unreal Engine 5
- Fachkenntnisse Programmierung in C++
- Fachkompetenz und Erfahrung in der Konzeptionierung von VR/AR-Applikationen und deren Umsetzung
- Erfahrung in der Optimierung von komplexen organischen Modellen
- Fachkenntnisse in Shaderprogrammierung und Texturing
- Erfahrung bei der Entwicklung von interaktiven Szenarien
- Verständnis für Modellierungsprozesse ist wünschenswert
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, Selbstständigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.
Wir bieten Ihnen
Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.
Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Beatrix Altmeyer (E-Mail: beatrix.altmeyer@b-tu.de) sehr gerne zur Verfügung.
Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.
Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU Cottbus-Senftenberg.
Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 04.12.2024 an den Bereich College, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: college@b-tu.de.
Veröffentlicht am: 09.10.2024
Gültig bis zum: 04.12.2024
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Deine Aufgaben
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, früh Verantwortung übernehmen
- Vorbereitung auf serviceorientiertes Verkaufen und fachkundiges Arbeiten
- Regelmäßige Schulungen und individuelle E-Learning Programme
- Theoretische Ausbildung erfolgt blockweise in Bildungszentren des Handels
Dein Profil
- Du kannst Dich für Mode begeistern und interessierst Dich für aktuelle Trends.
- Du bist gerne körperlich aktiv.
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Maria Hausding
E-Mail: maria_hausding@deichmann.com
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berzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
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Deine Aufgaben
- Kundenberatung, Warenannahme, Warenpräsentation, Kassentätigkeiten etc.
- Regelmäßig Schulungen durch unser eigenes Schulungsteam
- Individuelle E-Learning Programme
- Theoretische Ausbildung in einer Berufsschule in Deiner Nähe
Dein Profil
- Du kannst Dich für Mode begeistern und interessierst Dich für aktuelle Trends.
- Du bist gerne körperlich aktiv.
- Du hast Teamgeist und bist zuverlässig.
- Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss.
Überzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
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Maria Hausding
E-Mail: maria_hausding@deichmann.com
Tel.: 0151 74261722
berzeug Dich selbst! Wir freuen uns auf Dich!
[Modell] => Ausbildung [Sector] => 68 [Einsatzort] => Blechen-Carré Karl-Liebknecht-Straße 136 03046 Cottbus [KontaktTel] => [KontaktEmail] => [landingpage] => https://www.deichmann-karriere.de/jobs [KontaktPost] => [Arbeitgeber] => Centermanagement Blechen-Carré [ArbeitgeberLogo] => blechencarre/600x200_deichmann_logo.jpg [AngebotsFlyer] => [AngebotsVideo] => [VideoCodeUrl] => [Datum] => 2024-09-26 09:31:28 [modified] => 2024-09-26 11:31:28 [AngebotsDauer] => 13 [verifyagb] => 1 [dataprotectionsite] => https://www.deichmann.com/de-de/datenschutz [top_job_deprecated] => 0 [applicant_requirements] => [Firmenfoto] => ) )